USA Canyon’s 2019

• 18,2kkilometer
  • Dag 1

Viva Las Vegas

10. september 2019, Forente stater ⋅ ☀️ 32 °C

Der Flug war mal wieder ganz schön lange 😅 dafür hat die Passkontrolle mit Mietwagen abholen nur 1,5 Stunden gedauert 😊 neuer Rekord.
    Und das erste mal dass wir nach Ankunft keine Harley sondern einen Mustang Cabriolet abgeholt haben.

Jetzt sind wir seit insgesamt 25 Stunden wach und es wird Zeit für eine Mütze Schlaf 😅
    Las Vegas Flair mussten wir natürlich davor noch ein bisschen mitnehmen 😍
    Zuerst mit einer kleinen Stärkung in der Cheesecake Factory - Chicken Bellagio - voll lecker
    Und dann sind wir noch eine Runde High Roller gefahren 😊 das größte Riesenrad der Welt 💪

• Dag 2

Valley of Fire

11. september 2019, Forente stater ⋅ ☀️ 29 °C

Wir hatten heute einen mega tollen gigantisch schönen Tag ☺️

Nachdem wir uns heute früh mit Getränken eingedeckt haben - der ganze Kofferraum ist voll 😂 haben wir Las Vegas verlassen und sind ins Valley of Fire gefahren.

Mein Unfallort von 2018 🙈
    Dieses Mal konnte ich den Elephant Rock fotografieren ☺️ und bin komplett ohne Sturz durch gekommen 😂
    Das Valley of Fire ist so beeindruckend und schön, dass man eigentlich viel länger dort bleiben könnte. Für Wanderungen war es allerdings mit 34 Grad viel zu heiß.

Von dort haben wir uns dann auf den Weg nach Springdale gemacht, der nächste magische Ort 😍 so sooo schön.
    Und wir mussten die Uhr wieder um eine Stunde verstellen 😎
    Hier ist der Zeitunterschied 8 Stunden in Nevada sind es 9 Stunden 😅

Wir haben uns den Sonnenuntergang am Virgin River in Richtung Watchman angeschaut und sind dann in Springdale Mexikanisch essen gegangen ☺️

Morgen haben wir dann den ganzen Tag Zeit für den Zion 😍

• Dag 3

Zion National Park

12. september 2019, Forente stater ⋅ ☀️ 26 °C

Nach einem guten Frühstück haben wir uns heute mit dem Shuttlebus auf den Weg in den Zion gemacht.

Steil aufragende Felswände, ganz viel Grün und dazwischen der Virgin River. 😍
    Einfach eine unbeschreiblich schöne Landschaft ☺️

Ich kann nur sagen, dass meine Speicherkarte qualmt 😅 und es ist uns richtig schwer gefallen nur 10 Fotos für den Blogbeitrag zu wählen.

Heute Abend waren wir dann wieder in Springdale zum Essen. Springdale ist das Eingangstor zum Zion und nebenbei ein richtig schönes Städtchen mit viel Flair und netten Restaurants 😍

Morgen früh wollen wir - oder eher ich 😂 noch ein paar schöne Fotos von den „Towers of the Virgin“ machen und dann geht es weiter in Richtung Bryce 😊

• Dag 4

Vom Zion zum Bryce Canyon

13. september 2019, Forente stater ⋅ ☀️ 24 °C

Schon vor dem Frühstück haben wir uns heute auf den Weg zum Zion Museum gemacht um das Leuchten der Tower of the Virgin zu fotografieren ☺️
    Witzig man ist bei solchen Fotospots nie alleine 🤣

Danach haben wir im Hotel gefrühstückt und sind dann über den Highway 9 in Richtung Bryce gefahren ☺️
    Die Straße schlängelt sich förmlich nach oben und hinter jeder Kurve könnte man anhalten um den genialen Ausblick auf das zurückliegende zu genießen 😍

An einem Stopp haben wir dann ganz spontan eine kleine Wanderung zu einem Aussichtspunkt von ca. 1,5 Stunden für Hin- und Rückweg eingelegt. 😍

Es hat sich schnell heraus gestellt dass sich der Trail mehr als gelohnt hat. 🥰
    Der Weg wunderschön und die Aussicht von oben auf den Zion atemberaubend 🥰

Total im Glück sind wir dann direkt nach Bryce zu unserer nächsten Unterkunft gefahren 😊
    Über den Bryce Canyon berichten wir dann morgen 🤗

Heute Abend hatten wir dann noch coole Country Livemusik mit völlig überteuertem Essen 🤣

• Dag 5

Bryce Canon

14. september 2019, Forente stater ⋅ ☀️ 12 °C

Um uns einen ersten Überblick über den Bryce Canyon zu verschaffen sind wir gestern nach Ankunft noch ein paar Viewpoints angefahren 😍

Vom Parkplatz aus sind es jeweils nur wenige Meter um einen atemberaubenden Blick ins Amphitheater zu bekommen ☺️

Außerdem gibt es viele verschiedene Trails die durch den Canyon führen.
    Und am Canyonrand geht ein Rimtrail von insgesamt 17,7 km entlang. 😅

Da wir nur begrenzt Zeit für den Bryce haben, sind wir gleich heute früh zum Sonnenaufgang an den Sunset Point gefahren. ☺️
    Für die Fotos sind wir ein kleines Stück in den Canyon gelaufen um dann beim Thor‘s Hammer auf den Sonnenaufgang zu warten.
    Ohne Worte, seht euch einfach die Bilder an 😍😍😍

Danach sind wir zurück ans Hotel zum Frühstück und dann mit dem Shuttlebus wieder in den Bryce um den Navajo- und Queens Garden Trail zu laufen.

• Dag 5

Navajo Trail und Queens Garden

14. september 2019, Forente stater ⋅ ☀️ 24 °C

Wir sind am Sunset Point gestartet. Von dort läuft man das erste Stück über den Navajo Trail 150 hm in den Canyon hinab und gelangt dann in den Queens Garden.

Insgesamt ist die Strecke 4,6 km lang und wunderschön zu laufen.
    Man läuft direkt zwischen den Hoodoos auf tollen Wegen entlang.
    Und kommt am Ende wieder nach oben zum Sunrise Point.

Die Socken haben gequalmt und die Speicherkarten sind voll, aber es war sowas von geil ☺️

• Dag 6

Von Bryce nach Torrey ins Capitol Reef

15. september 2019, Forente stater ⋅ ☀️ 20 °C

Heute morgen sind wir nochmal zum Sonnenaufgang an den Inspiration-Point im Bryce gefahren ☺️
    War übrigens die Idee von Didi 😁 ihr denkt bestimmt alle, dass ich den armen Kerle immer so früh aus dem Bett jage 😂

Dann hatten wir heute eigentlich nur 113 Meilen zu fahren, haben dann aber soooo viele Stopps eingelegt, dass wir erst gegen 16 Uhr in Torrey angekommen sind 😂

Erster Halt war der Moosy Cave Trail, der sich etwas abseits am nördlichen Rand vom Bryce befindet.
    Der Rundweg ist ca. 1,3 km lang und führt an einem Bachbett an bunten Hoodoos vorbei und endet an einem wunderschönen Wasserfall 😍

Danach sind wir über den Highway 12 der auch als Scenic Byway bezeichnet wird nach Torrey gefahren .
    Wir mussten einfach sooo oft anhalten. Diese Strecke bietet so viele landschaftliche Höhepunkte und Sehenswürdigkeiten wie kaum eine andere Straße. 🤗

Ein weiterer Stopp war an einer geschotterten Einfahrt mit einem Schild „Kiva Koffee House“
    Man hat einfach nichts gesehen.
    Didi ist aber direkt abgebogen und meinte, dass er genau spürt, dass das super sein muss 😂
    Tatsächlich hatte er recht ☺️ Home made cake, oberlecker mit Cappuccino 🥰 und dazu eine super Aussicht und das Café hätte nicht gemütlicher sein können.

Im Capitol Reef angekommen haben wir dann noch eine Wanderung zur Hickman Bridge gemacht, während immer mehr dunkle Wolken aufgezogen sind 😁

Was soll ich sagen... Perfektes Fotografen Wetter, dunkle Wolken und rote Felsen die von der Sonne angestrahlt werden 😍 der Hammer

Heute Abend noch sehr leckeres Essen und dann gemütlich bei einem Glas Wein den Tag ausklingen lassen und nebenher Blogbeitrag schreiben 😊

• Dag 6

Capitol Reef

15. september 2019, Forente stater ⋅ ⛅ 26 °C

Ich glaube ich schreibe zu viel 🙈😂

Ein kleiner Eindruck vom Trail zur Hickman Bridge, der tollen Lichtstimmung und von unserem heutigen Hotel direkt am Capitol Reef muss aber unbedingt noch in unseren Blog 😁

Wir haben ein super tolles Zimmer mit atemberaubenden Ausblick auf die roten Felsen.

Wenn man hier im Capitol Reef Resort mindestens zwei Nächte bleibt könnte man auch ein Tipi oder einen Planwagen zum Übernachten buchen.
    Die Ausstattung ist der Hammer.

• Dag 7

Von Torrey nach Moab

16. september 2019, Forente stater ⋅ ☀️ 27 °C

Bevor wir heute in Richtung Moab aufgebrochen sind, sind wir noch über den schönen Scenic Drive im Capitol Reef National Park gefahren ☺️
    Eine 13 km lange Stichstraße die durch eine der schönsten Regionen des Parks führt, wirklich wunderschön zu fahren 😍

Danach sind wir auf dem Highway 24 in Richtung Hanksville gefahren.
    Das erste Stück paradiesisch schön und irgendwann dann nur noch Bolzengerade, kein Café und nix 😅

Da war das Goblin Valley ein schöner Zwischenstopp für uns.
    Der kleine Park bietet unendlich viele versteinerte Pilze und Kobolde. Zumindest sehen die ca. 3 Meter hohen Felsen so aus 😊

Die restlichen Kilometer nach Moab sind wir dann weiter über den Highway 24 und die Interstate gefahren.

Dann im Hotel eingecheckt und schnell noch in den Arches National Park gefahren.