Tinggal di: Berlin, Deutschland Baca lagi Berlin, Deutschland
  • Hari 86

Cairns

15 Jun 2018, Australia ⋅ ⛅ 21 °C

Guten Morgen Cairns. Und der Beginn meiner aller letzten Woche in Australien. Erst mal schön das von dem Hostel kostenfreien Frühstück 🥞 genossen. Dann ging es samt meiner in der Zwischenzeit angehäufter Dreckwäsche in die Air BnB Wohnung, um dort ( natürlich kostenfrei - thats a Backpackers Life! ) meine Wäsche zu waschen. Noch etwas kaputt von den letzten Tagen, war ich auch mal froh einfach an der Lagoone in Cairns zu entspannen. Alt würde ich demnach auch am Abend nicht mehr. Relativ früh ging es dann für mich zurück ins Hostel. Kurz meine Sachen für den Morgigen Trip gepackt, noch eine Folge Gilmore Girls geschaut und im Traumland verschwunden.Baca lagi

• Hari 85

Good Bye Paradies!

14 Jun 2018, Australia ⋅ ⛅ 17 °C

Wie geplant klingelte der Wecker um 6.10 Uhr! Ich überlegte ob ich ernsthaft jetzt aufstehen und im warmen Bett liegen bleiben sollte. Natürlich stand ich aber auf. Die Neugierde auf den Sonnenaufgang 🌅 siegte! Zum Glück! Ich zog mir nur schnell eine lange Hose und meine Strickjacke über. Als ich dann dir Tür des Bungalow aufmachte, war ich geflasht! Der Himmel war einfach Knallrot! Im schnellen Schritt ging es zum Strand, wo ich dann c.a eine Stunde das Farbenspiel des Sonnenaufgangs bestaunen durfte!
    Als die Sonne dann Ihre Show beendete ging ich zurück in den Bungalow und fing an meine 2-3 Teile die ich ja nur dabei hatte zusammen zu packen. Zum Abschluss auf Magnetic Island gönnte ich mir ein Frühstück 🍳 an der Hostelbar. Gegen 11.30 Uhr machte ich mich zu Fuß auf zur Fähre ⛴. Ein schöner Spaziergang 🚶🏼‍♀️ direkt am Meer 🌊 besser geht nicht! Angekommen in Townsville ging ich zum anderen Hostel, zog mich für die bevorstehende Busfahrt um und schnappte mir meinen grossen Rucksack 🎒. Mit dem Bus ging es dann um 14.40
    Uhr zu meinem letzten Stop in Australien 🇦🇺. So ganz realisiert habe ich es glaube ich aktuell noch nicht, dass die Zeit hier in diesem wunderschönen Land bald vorbei ist. Angekommen in Cairns ging es zum Hostel Mad 😡 Monkeys 🐵.. eingecheckt.. noch kurz mit meinen Freunden ( die ich sowohl auf der Fraser Island Tour, als auch auf der Whitsundays Tour kennen gelernt hatte ) getroffen und gegen 23 Uhr müde ins Bett gefallen

• Hari 84

Magnetic Island Erkundung

13 Jun 2018, Australia ⋅ ⛅ 16 °C

Guten Morgen Paradies! Erst mal Nachrichten auf dem Handy gelesen, die dank des unfassbar schlechten Empfangs ( kann aber auch manchmal ziemlich entspannend sein ) eingetrudelt sind. Wie verabredet war ich dann um 10 Uhr ready zum wandern. Beschloss mir noch einen Kaffee ☕️ zu bestellen und dann kam auch schon der erste und tatsächlich einzige der sich meiner Wanderung anschloss. Hugo aus Frankreich 🇫🇷 ! Vor Aufbruch den Crazy 😝 Amerikaner 🇺🇸 aus meinem Zimmer mit seiner Drohne getroffen. Zum ersten Mal
    Eine Drohne gesteuert! Macht Spaß! Viel
    Spaß! Könnte ein neues Spielzeug für die nächste Reise werden 😏 Während der Wanderung wurde sowohl persönliches, als auch Erfahrungen ausgetauscht, die jeder so bisher erlebt hat. Unfassbar schöne Aussichten, sehr viele Spinnweben 🕷 und dann waren Sie endlich da.. freie wildlebende Koalas 🐨 und sogar ein Baby war dabei! Ich war absolut verliebt von diesen kleinen von Eukalyptus unter Drogen stehenden Wesen! Im nächsten Leben will ich ein Koala sein! 🤙🏼🐨🙏🏻 Zurück im Hostel waren wir auf die vom Handy 📱 gezählten Kilometer gespannt.. 17 Kilometer mit 29.000 Schritten! 💪🏼
    Angekommen ging es als allererstes in den Pool zur Abkühlung 🏊🏼‍♀️ - Kurz auf der liege gespannt und Wassermelone 🍉 gefuttert.
    Die Dusche 🚿 anschließend war die Krönung! 🧖🏼‍♀️
    Am Abend wollte ich mir einen César Salat 🥗 gönnen und traf Juliette von meiner Fraser Island Tour plötzlich an der Rezeption. Sie hatte selbst riesen Hunger und somit aßen wir zusammen und brachten uns gegenseitig auf den neusten Stand.
    Gegen 22.30 Uhr ging es dann in Richtung Bungalow ⛺️ in den Wohlverdienten Schlaf 💤

• Hari 83

Magnetic Island

12 Jun 2018, Australia ⋅ ⛅ 18 °C

Vom Schnarchen 😴 eines der Mädels aufgeweckt worden.. geduscht, fertig gemacht und fest gestellt, dass die Buchung für die Fähre ⛴ gar nicht durch ging 😂🙆🏼‍♀️
    Wurscht! Ich checkte erst mal aus, brachte meinen großes Backpack in die Luggage Room und machte mich mit Banane 🍌 und Apfel 🍎 in der Hand in Richtung Fähre. 33 Dollar 💵 für die Hin- und Rückfahrt 👌🏼 Gut, dass das Rückfahrtticket kein festes Datum hatte. Denn als ich auf der Insel angekommen war, war es um mich geschehen! Ich war verliebt 😍! Ich frühstückte noch mal ausgiebig mit 2 Freunden die ich auf meiner Whitsunday Tour kennen gelernt hatte. Angekommen im
    Hostel zeigte ich wieder meine Spontanität.. rief im Hostel in Townsville an, teilte denen mit, dass ich die Nacht vom 13.-14.6 nicht dort sein werde, sondern ( wie mittlerweile bei mir üblich, ich mich entschieden hatte länger auf der Insel zu bleiben ). Ich zahlte also auch direkt im Base Hostel
    Auf Magnetic für 2 Nächte und war froh diese Entscheidung getroffen zu haben. Gegen Mittag wanderte ich dann zum Hawkings LookOut und spazierte noch weiter zu machen Picnic Bay. Für den morgigen Tag stand dann der etwa 16 km Walk zum The Forts an. 🧢🚶🏼‍♀️🎒
    Am Abend traf ich dann noch einige Leite aus dem Hostel in Airlie Beach, die sich meinem morgigen Walk anschließen wollten. Gespannt wer es durchzieht 💪🏼
    Müde fielen mir dann gegen 22 Uhr schon wieder dir Augen zu! Gute Nacht Trauminsel!

• Hari 82

Airlie Beach / Townsville

11 Jun 2018, Australia ⋅ 🌙 17 °C

10.06
    Trotz kurzer Nacht war ich dank der beiden norwegischen Mädels die ebenfalls in meinem Zimmer waren, schon wach. Hörte sich eher so an, als hätten sie alle Plastiktüten mit Absicht gleichzeitig benutzt oder wollten ein Konzert damit veranstalten... 🙄 Whatever! Ich traf mich dann anschließend mit Sandy, Marvin und Piere zum einkaufen, wir frühstückten etwas und verabredeten und dann später in der Lagune zum Sonnen. Gesagt getan. Als die Jungs ihren Weg nach Cairns weiterfuhren beschloss ich noch etwas spazieren zu gehen🚶🏼‍♀️. Am Abend traf ich mich noch kurz mit Sandy zum BBQ und ging dann gegen 21.30 Uhr zurück ins Hostel, um meine Sachen zu packen. Da die Norweger 🇳🇴 scheinbar bei Sonnenuntergang schon schlafen gehen, war es um 21.30 Uhr Stockdunkel, sodass sich mein Plan mit duschen gehen und Sachen packen verschob.

11.06
    Guten Morgen Airlie!
    Dieses Mal raschelte ich zuerst mit den Tüten! Erst mal geduscht und in Ruhe meine Sachen gepackt. Kurz gefrühstückt, aus gecheckt und in Richtung Bus 🚌 gelaufen. Die Busfahrt verbrachte ich hauptsächlich mit Reisetagebuch vervollständigen und Musik hören. Angekommen in Townsville machte ich mich auf zum Hostel. Eingecheckt, Sachen schon einmal für Magnetic Island zusammen gelegt und dann an der Esplanade von Townsville spazieren gewesen. Den Abend verbrachte ich mit Netflix und freute mich auf den kurzen Aufenthalt auf Morgen!

• Hari 80

Whitsunday Tag 3 - Airlie Beach

9 Jun 2018, Australia ⋅ ⛅ 19 °C

Moin Moin! Schunkelnd wachte ich erneut auf.. es war noch dunkel draußen und ich hüpfte aus dem Bett um den schönen Sonnenaufgang 🌅 gegen 5.50 Uhr nicht zu verpassen. Gegen 10 Uhr legten wir dann wieder in Airlie Beach an. Erst mal ein Hostel für die kommende Nacht suchen.. und gefunden. Das Nomads wurde es dann schlussendlich. Zusammen mit Marvin und Piere trafen wir uns mit Sandy, die ebenfalls mit uns die Fraser Island Tour gemacht hatte und sich auch in Airlie Beach aufhielt. Erst mal ein Kaffee ☕️ und Frühstück 🍳. Danach checkte ich im Hostel ein und genoss eine lange heiße Dusche 🚿 . Etwas in der Lagune von Airlie Beach gechillt und am Abend für die After Show Party mit den Leuten der Whitsunday Tour fertig gemacht 💁🏼‍♀️ Der Abend mit allen war wirklich witzig. Wir hatten alle extrem viel Spaß und endlich hatte ich so auch mal Zeit mit der Crew des Bootes zu quatschen. Sehr liebe Menschen, wie sich herausstellte. Der Abend endete dann gegen 1.30 Uhr und ich war wirklich froh anschließend im Bett zu liegen!Baca lagi

• Hari 79

Whitsunday Tag 2

8 Jun 2018, Australia ⋅ ⛅ 18 °C

Pünktlich um 6 Uhr wurde ich vom Geräusch des Motors vom Katamaran geweckt.
    Schnelles Frühstück und schön entspannt vom Boot aus den Sonnenaufgang 🌅 genießen. Dann ging es direkt schon gegen 8.30 Uhr auf die Whitsunday Island. 🏝 Ein atemberaubendes Farbenspiel von Sand und Wasser machte mich sprachlos. So wunderschön, was Mutternatur da vollbringt. 🙏🏻 Wir bekamen dann gute 2 Stunden zum Schwimmen 🏊🏼‍♀️ , entspannen 🧘🏼‍♀️ und Fotos 📸 machen. Später ging es dann endlich zum Schnorcheln. So viele bunte Fische 🐠🐟 gesehen. 😍 Ein atemberaubender doppelter Regenbogen 🌈 und Sonnenuntergang 🌅 machte den Tag ziemlich perfekt. Während alle noch sehr aktiv waren, fielen mir bereits um 21 Uhr die Augen zu. Eine Stunde kämpfte ich, bis ich mich dann doch ins Traumland verabschiedete. 😴Baca lagi

• Hari 78

Whitsunday Tour Tag 1

7 Jun 2018, Australia ⋅ ⛅ 17 °C

Good Morning Airlie Beach 🏝
    Angekommen erinnerte es mich tatsächlich etwas an Travemünde im Norden von Deutschland. Sehr ruhig und Idyllisch. Vom Bus aus machte ich mich mit Sack und Pack Zu Fuß in Richtung Oz Sail Check In, wo ich mich ebenfalls mit Marvin und Piere verabredet hatte. Ein herzliches Wiedersehen. Als alles erledigt war fuhren wir mit Marvin’s Camper 🚘 in Richtung Hafen wo der Treffpunkt für alle war. Es gab ein kurzes Fitting für die Swimsuits und dann ging es direkt zum Boot. Kurz dir Kabinen eingeteilt und hoch ans Deck wo wir unser Breefig bekamen. Da die Wellen 🌊 leider etwas stark waren fiel das eigentliche Schnorcheln aus, stattdessen ging es in einem 1 stündigen Walk hoch zum unfassbaren LookOut der Whitsundays Island. Der Weg herunter gestaltete sich mit Flip Flops dann doch etwas schwieriger.. und dann passierte es.. Fußball mit einem Stein. Der Zeh hörte nicht auf zu bluten.. nichts gebrochen, aber ganz schön viel Haut löste sich vom Zeh 😖 Zurück auf dem Boot stellte ich fest, dass ich nicht die einzige Schwerverletzte war 🤕😂 Sam der Captain 👨‍✈️ war schon mit seinem erste Hilfe Kästchen zur Stellte. Desinfizierte die Wunde mit Jod und bepflasterte den Zeh.
    Am Abends genossen wir dann noch das Zusammensitzen.

• Hari 77

Good Bye Bundaberg

6 Jun 2018, Australia ⋅ ⛅ 17 °C

Da die Jungs wieder fleißig Cherrytomaten auf dem Feld für 4Dollar pro Eimer gepflückt haben, spazierte ich noch etwas durch die Stadt und kaufte für sie ein 6er Cider. Als de Jungs fertig mit Ihrer Arbeit waren, besuchte ich Sie noch kurz in deren Hostel, was einem eher an ein Arbeitslager als ein Hostel erinnerte. 🙈 Fabi und Dennis freuten sich über das Feierabend Cider und wir verbrachten meine letzten Stunden in Bundaberg draußen im Hinterhof des Hostels. Als es dann soweit war, zog ich mich noch schnell um, wobei mich Kyle der Inhaber des Bunk Inn Hostel mich plötzlich fragte welche T-Shirt Größe ich denn tragen würde. Er selbst beantwortete seine Frage mit S.. etwas verwirrt ging ich wieder runter zu den Jungs. Als ich dann meine Sachen holte drückte Kyle mir ein weißes T-Shirt mit dem Logo des Hostels in die Hand als Geschenk. Und ich habe mich ernsthaft lange nicht mehr über ein T-Shirt gefreut.. vielleicht war es auch die Geste. Ich liebe die Australier!! So freundlich und herzlich, einfach so! Ohne etwas zurück haben zu wollen! Ich verabschiedete mich von allen die ich dort kennen gelernt hatte und machte mich mit den Jungs auf zur Bushaltestelle 🚏. Mal wieder ein Abschied der mir nicht gefiel.. als ich dann im Bus saß durchforstete ich mein Facebook und sah das Pière ( den ich zusammen mit den Hamburgern auf Fraser Island kennen gelernt hatte ) teilte, dass er gerade in Airlie Beach seih. Ich schrieb ihm, dass ich nun auch auf dem Weg dort hin bin und fragte wie lange Sie dort bleiben. Daraufhin schrieb er, dass sie für den nächsten Tag die Whitsundays Tour machen werden.. So wie ich! Ich fragte ihn welches Boot sie gebucht hatten.. Avatar! Genau den Katamaran, welchen ich ebenfalls gebucht hatte. Grandios‘ ich freute mich riesig die Tour mit ihm und Marvin zu machen und versuchte nun im Bus etwas Schlaf zu bekommen.Baca lagi

• Hari 76

Bundaberg

5 Jun 2018, Australia ⋅ 🌙 14 °C

05.06
    Good Morning Bundaberg.
    Da die Jungs heute einen freien Tag hatten, beschlossen wir die Bundaberg Rum Distillery zu besuchen. Eine Führung durch das Museum und der Fabrik mit anschließenden Rum 🥃 Tasting. Auf dem
    Rückweg fand ich dann noch ein schickes Kleid 👗 was von 50 Dollar auf 20 Dollar herunter gesetzt war! 3..2..1.. Meins! 🤷🏼‍♀️
    Den Abend ließen wir erneut mit einem
    Film ( dieses Mal „Disturbia“ ) ausklingen.

Sertai kami:

FindPenguins untuk iOSFindPenguins untuk Android