TET Griechenland

September - October 2020
Nach Portugal, Polen und Italien jetzt noch kurz auf Griechenland Read more
  • Buchloe- Ancona

September 11, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 21 °C

Man kann es kaum glauben, aber die Saison neigt sich dem Ende zu. Nachdem wir unseren
    Herbsturlaub jetzt fünf mal umplanen mussten, geht es nach Griechenland. Fähre ist gebucht, dass Formular zur Einreise abgeschickt. So soll es am Sonntag Richtung Ancona gehen und von dort mit der Fähre nach Igomenitsa.
    Mit von der Partie sind meine Ehefrau und meine Reiseehefrau "Steini"

1 Zwischenstopp Verona

September 14, 2020 in Italy ⋅ ☀️ 20 °C

Die erste Etappe führte uns von Buchloe nach Verona. Hier übernachten wir in einer 🏰 was als Campingplatz geführt wird. Einfach nur genial. Während wir das erste 🍺 öffnen auf der Terrasse kommen wir mit einer Frau ins Gespräch. Wie es sich herausstellt heisst Sie Micha und ist hier mit Ihrem T4 🚌 gestrandet. Diesen hat sie selber ausgebaut und ist zur Zeit länger unterwegs. Wir beglücken sie mit einem paar heimischer Landjäger und Volkornbrot. Sie ist happy. Leider hat ihr Bus einen Getriebeschaden, jetzt ist der ADAC gefragt, da Micha eigentlich in 14 Tagen in Spanien sein wollte um einen Sprachkurs zu belegen.
    Nachdem Steini 's Zauberrucksack ein wenig geplündert wurde gehen wir in die Camping Bar. Und als diese schließt geht es zurück an den Zauberrucksack. Was für ein netter Abend.

Ancona Fähre nach Igomenitsa

September 14, 2020 in Italy ⋅ ⛅ 26 °C

Nach dem Aufstehen hieß es Abschied nehmen.
    Michaela, wir hoffen Dein Schaden ist nicht so groß & es freut uns dass wir Deine Moral ein wenig heben konnten. Halt uns auf dem Laufenden!
    Wir sind ohne großen Umweg nach Ancona gefahren und waren um 15.00 Uhr bereits am Hafen. Um 17.00 Uhr soll das Einchecken los gehen. Derweilen stellen wir noch fest dass unser PLF Papier einen Fehler enthält. Also nochmal ein neues beantragen. Bin gespannt was bei der Ankunft abgeht🤪.Read more

JUCHUU. ES GEHT ENDLICH LOS

September 15, 2020 in Greece ⋅ ☀️ 27 °C

Um 12.00 uhr wurden wir zu unseren Motorrädern gerufen. Ankunft in Igomenitsa. Bevor wir aus dem Hafen raus durften wurden wir zum Coronatest gebeten. Alles easy. Dann fuhren wir in eine Kneipe wo wir uns umzogen, und dann ging es los. Keine 20.km dann ab ins "Gemüse". Man ist das wieder geil. Da wir erst gegen 14.00 losgefahren sind, hörten wir nach 80 km aus und fuhren auf einen Campingplatz.
    Dort angekommen begann ich auf bestem Englisch. Antje, unsere Herbergsmutter , fragte woher wir kommen
    Da stellte es sich heraus das sie aus Deutschland kommt und hier lebt. Zwischenzeitlich ist sie verwitwet, hat aber keinen Bock mehr auf Deutschland.
    Wir sind die einzigen Gäste und werden verwöhnt wie bei "Muttern ".

Kerstin meldet sich heute mit einer Zusammenfassung der ersten 3 Tage

Die Anreise nach Ancona war ja schon gespickt mit Highlights angefangen von unserer ersten Übernachtung auf der Burg 🏰 mit Ausblick über Verona und der tollen Bekanntschaften mit Michaela an diesem Abend.

Auf der Fähre dann das nächste Highlight wer kein Kabine gebucht hat muss auf Deck schlafen 😴 aber bei schönem Wetter zwar gewöhnungsbedürftig und ein bisschen windig...

Angekommen in Griechenland empfing uns schönstes Wetter, herrliche Schotterwege und Abends eine mega herzliche Wirtin von einem "Stellplatz" mit mit "Rundum Mama Service" von Anna ❤ was willst du mehr 😊.

Steini will nicht schreiben er schraubt lieber...mein Glück, wenn ich wieder mal meinen Fußbremshebel verbiege..Danke mein Freund 😘

"Nicht Grunzen" die Jagdsaison beginnt!

September 16, 2020 in Greece ⋅ ☀️ 27 °C

Zum Frühstück wurden wir heute morgen wieder verwöhnt vom Allerfeinsten👍👍👍👍👍Kurz vor dem Start erklärte uns unsere Herbergsmutter wir sollen aufpassen, die Wildschweinjagd 🐗 hat begonnen.
    Danach ging es wieder auf den TET. Wir hatten alles :
    Steinig, lehmig, sandig.
    Landschaftlich ging es bergauf und bergab. Trotz allen Bemühungen blieb es nicht aus das ich sowie auch Kerstin den Boden 💋💋💋💋, sodas meine Reisefrau Steini auch abends noch auf seine Kosten gekommen ist. Mehrere kleinere Reparaturen waren heute Abend von Nöten. 2x Lenker ausrichten, Bremspedal geradebiegen, sowie auch den Ganghebel.
    Aber für.morgen heißt es wieder:
    "Ready for rumble!"

Kerstin schreibt:
    Wie Hans bereits beschrieben hat, hatten wir heute alles an Untergrund, alles mit sehr viel Spaß zu befahren.
    Ein besonderes Highlight war heute ein Steckenabschnitt durch niederes Waldgebiet, eigentlich mehr Gebüsch hier ging es sitzend (weil die Höhe der Äste und Büsche keine stehende Fahweise zuließen) auf einem steinigen, schmalen
    Weg voran.

Auf unserem Weg durch Griechenland hatten wir heute auch noch auf der Straße schlafende Hunde 🐕 und angriffslustig Pferde 🐎 auf dem Schotterpass.

Ansonsten ist Griechenland bis jetzt wunderschön, findet auch Steini.

Enduroherz was willst du mehr

September 17, 2020 in Greece ⋅ ⛅ 21 °C

Nachdem wir gestern zeitig ins Bett kamen begann unsere Tour heute schon etwas früher. Frühstück gab es auch keins, so konnten wir ohne großen Umweg los.
    Die Schotterpisten warteten auf uns. Auch war es heute nicht zu warm, sondern den ganzan Tag bewölkt. Es ging über nicht mehr endende Bergketten dahin . Die Wege waren teils steinig, dann wieder mit faustgrossen Steinen gespickt .
    Die Ausblicke waren sensationell und auch fahrerisch teilweise sehr anspruchsvoll. Sogar Bäume mussten wir überqueren. Da wir zwischendurch nur ein Omlett zu uns genommen hatten, der Sprit knapp wurde hieß es jetzt einen Ort aufsuchen . In Metsovo zeigte uns das Navi die nächste Tankstelle ⛽ an. 1,4 km zuvor ging meiner Frau der Sprit aus, jedoch ging es immer Bergab sodass sie mit Rollen bis zur ⛽
    Kamen. Da es heute Nacht 🌧
    soll haben wir beschlossen ein Zimmer zu nehmen.

Viele Wege und zu wenig Benzin

September 17, 2020 in Greece ⋅ ☁️ 21 °C

Heute früh sind wir recht zeitig gestartet, um dann unterwegs zu Frühstücken, dies verzögerte sich ein wenig, da es bevor wir ein Cafe gefunden hatten schon in den ersten wunderschönen Schotterpass ging.

Im Laufe des Tages fuhren wir durch die Berge, durch den Pindos Nationalpark immer mit grandiosen Ausblicken auf die schöne Berglandschaft von Griechenlands Norden.

Heute musste Steini zwar nicht schrauben, dafür war 2 mal betreutes Fahren für mich angesagt. Danke Steini 👍.

Bekanntlich gibt ja auf den Schotterwege keine Tankstellen ⛽ und so kam es wie es kommen musste mein Sprit war 1,4 km vor der Tankstelle aus 🤨. Gott sei Dank ging es bergab..so konnte ich bis zur Tankstelle rollen 😊.

Flucht vor dem Hurrikan

September 18, 2020 in Greece ⋅ ☁️ 24 °C

Am gestrigen Abend hieß es umdisponiern. Ein Hurrican wurde angekündigt und bringt für die nächsten zwei Tage ☔ und Sturm. So haben wir uns gestern entschieden auf dem TET auf der Ostseite von 🇬🇷 weiter zu machen.
    Also stand heute "nur" eine Verbindungsetappe auf dem Plan. Diese ging über viele kleine On - und Offroadwege. An einer Abzweigung rief uns ein Grieche zu sich und lud uns zum Kaffee ein. Er war hier der Schmid des Dorfes und fährt selber Motorrad. Er zeigte uns seine BMW R75/6 und seine Kreidler. Ferner hatte er eine 2CV Ente und noch ein sogenanntes "Pony" von Citroën. Interessante Gefährte!
    Mit Hände und Füße fand eine Unterhaltung statt. Sogar der Sohn, welcher in Belgien verheiratet ist wurde angerufen, um einiges zu übersetzen. Welch eine nette, gastfreundliche Geste!
    Bei einem Stopp stellte Steini fest , dass ich eine Schraube vom Heck verloren habe. Endlich wieder einen Einsatz für den Schrauber des Teams. Während der Reparatur stelle ich noch fest , dass meine Nummernschild auch bald die "Fliege" macht. Also gleich noch Notreparatur die zweite. Danke von meiner Seite an "Steini"👏
    Abends haben wir uns auf Grund des schlechten Wetters ein Zimmer genommen. Für 17€ pro Mann und Nase mehr als ok. Sehr sauber und warmes Wasser. Bikerherz was brauchst du mehr!

Immer gen Süden

September 19, 2020 in Greece ⋅ ⛅ 17 °C

Nachdem wir dem schlechten Wetter entflohen sind, sind wir gestern Abend noch in einer Bar versumpft. Ouzo oh Ouzo hieß es heute am Morgen. Einwenig " Hammerwerfen in der Gedächtnishalle!"
    So war es bereit nach 10.00 Uhr als wir in die Gänge kamen. Danach ging es über Offroadwege, wo sich Steine, Schlamm, und tiefe Rillen abwechselten. Wir wurden aber mit gigantische Ausblicken belohnt. Bis auf unseren höchsten Berg, der war über 2000m hoch, dort waren wir vom Nebel umhüllt. Dort wo wir auf Leute trafen gab es nie ein böses Wort oder Schimpfe.
    Gegen Abend kauften wir in einem Minimarket ein, da wir kein Hotel, bzw Campingplatz finden konnten. Also hieß es heute wild campen. Auf einem Berg fanden wir eine geeignete Stelle, weg von der Zivilisation und ohne Verkehr, direkt neben dem TET.

Feuchte Furche / naßer Hund!

September 20, 2020 in Greece ⋅ 🌙 21 °C

Die Nacht war ruhig und wir schliefen tief und fest. Am Morgen gab es Kaffe von mir "Homemade".
    Danach ging es über mehrer Berge. Dabei traffen wir immer wieder auf Jäger welche auf 🐗
    Jagd waren. Aber alle total gechillt und sehr freundlich.
    In einer der Paasagen kam es dann zum "schwimmenden Hund". Warum dieser Name?
    Tage zuvor hatten wir Yoga als Thema. Dabei wollte uns Kerstin den "herabschauenden Hund" erklären
    Steini und ich fielen schier vom Stuhl. Da Kerstin heute in einem Wasserloch baden ging, viel uns sofort der Begriff des "schwimmenden Hundes" ein.
    Auf einem der Pfade traffen wir zwei Münchner, welche entgegen gesetzt auf dem TET unterwegs waren. Kurzer Smaltalk und weiter ging die Fahrt. Sensationell Ausblicke und hi und da mal ein Umfaller, aber alles im grünen Bereich.
    Abends brauchten wir diesmal ein wenig länger, da die angepeilten Campinplätze alle bereits geschlossen waren. Da die Griechen aber alle sehr hilfsbereit sind, kamen wir in einem Motel unter dort wurden explizit für uns noch Zimmer hergerichtet. Wir sitzen hier auf der Veranda und lassen den Tag bei ein paar Bier und Wein ausklingen.