Thailand 23

February - March 2023
Homeboi Jules Wagner Read more

Tag 21 Koh Samui

March 4, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

7 Uhr rausgehüpft, Fieber ist okay. Nehme jetzt immer Paracetamol und Metamizol im Wechsel s/o an Gutsfeld-Epple. Verstehe allerdings langsam wieso Dengue auch als Breakbone Disease bekannt ist, die Glieder- und Knochenschmerzen sind heftig. Warte an der Straße auf meinen Fahrer, werde in einem Minivan mit noch ca 8 anderen zum Hafen gebracht. Hier geht es an Bord der Fähre, Nora und Anouk sind auch am Start. Wir fahren ungefähr eine Stunde durch die Wellen, es gibt Bananen und Weißbrot, sowie köstlichen Instant Kaffee. Ich mache so gut es geht dir Augen zu auf dem Sonnendeck, hau mich aber zeitnah in den Schatten. Erster Stop ist eine wahnsinnig paradiesische Insel, auf der wir etwas schwimmen, essen und die Natur bewundern. Durch unser Mittag schaffen wir es leider nicht auf den View Point, ärgerlich für die Mädels, ich hätts wahrscheinlich mit dem Fieber sowieso nicht geschafft mit der Wanderung. Anschließend geht es per Longtail wieder zurück aufs Hauptschiff. Bin jedes Mal sooo fasziniert wie gut die einparken können mit ihren Longtails. Dann fahren wir durch die wahrscheinlich schönste Gegend, die ich je gesehen habe. Überall grüne Inseln in einem klarblauen Wasser, viel unberührte Natur und fast dauerhaft gutes Wetter. Ich genieße die Aussicht und versuche mich etwas zu schonen. Dazu weiterhin fleißig Medis einschmeißen. Am nächsten Stop besuchen wir eine Lagune, übelst blau das Wasser. Geht ein paar sehr steile Stufen herauf und wieder herab. Coole Aussicht. Anschließend werden Kajaks zu Wasser gelassen und wir fahren los. Echt cool , denn das Wasser hat die Felsen ausgehöhlt sodass man unter den Klippen fahren kann. Siehe Video. Macht echt Bock. Danach geht's wieder aufs Boot, Mittagessen und weiter durchs Paradies. Man kann noch schnorcheln, ich entspanne diesmal aber lieber am weißen Sandstrand. Die Rückfahrt ist etwas kalt, versuche aber großteils einfach zu pennen. Wir kommen gegen 17.30 wieder in Samui an, Rücktransport per Minivan ins Hostel. Dort angekommen ist wieder britisches Rambazamba, die Mädels machen sich alle fertig für die Partynacht. Ich warte also knapp eine Stunde auf die dann leider kalte Dusche, packe danach meine Sachen und fahre zu Tim und den anderen. Die haben nämlich netterweise meine gewaschene Wäsche für mich abgeholt. Wir essen also gemeinsam und spielen noch eine entspannte Runde Pool, später wird noch am Beachspot gechillt, wo man mit Sitzsäcken am Meer liegt. Insgesamt ein echt ziemlich nicer Tag, hoffe es rächt sich nicht dass ich nicht komplett im Schongang unterwegs sein konnte. Als ich im Hostel ankomme (4) sind lustigerweise noch alle wach, die Partygang ist gerade erst zurück, ich kann also entspannt schon mal packen. Fähre geht morgen um 10, das Ticket ist leider nicht aufzufinden, obwohl es eigentlich per Mail hätte kommen sollen. Noch eine letzte Paracetamol und dann heia 🐭Read more

Tag 22 Koh Samui - Koh Phangan

March 5, 2023 in Thailand ⋅ ☀️ 28 °C

Fieber kickt heftig, bleibe lieber noch etwas liegen und lasse die frühe Fähre verfallen. Packe meine Sachen und starte mit dem Roller zum Verleih. Nach einem Iced Latte geht's schon etwas besser, Pad Thai zum Frühstück reguliert. Da mein Handy nicht geladen hat und die nächste Fähre erst um 5 kommt, frage ich in einem random Hostel nach ob ich dort laden und pennen kann. Geht klar, also verbringe ich paar Stündchen in diesem Hostel. Dann gebe ich meinen Roller ab und lasse mich von einer netten Thai mit ihrem Roller zum Pier fahren. Dort angekommen Kauf ich ein Ticket, hab jetzt noch immer knapp 4 Stunden bis zur Abfahrt. Also check ich ein Strandcafe aus, in dem ich die nächsten Stunden im Schatten döse und einen über freshen Shake trinke. Dann geht's zur Fähre, ergattere einen richtig guten Platz und döse etwas mehr als eine Stunde Richtung Phanggan. Dabei wird die Fähre von einigen Wassersportlern überholt, die diese nicen Bretter mit Motor haben. Sowas will ich auch nochmal machen. Angekommen geht's direkt zum Rollerverleih und anschließend ins Hostel. Dabei sehe ich ungefähr 20 ziemlich goldige Affen, die auf der Fahrbahn chillen. Koh Phangan ist gefühlt noch hügeliger als die beiden anderen. Aber wirkt auf den ersten Blick schon auch echt cool. Das Hostel ist gut gelegen, die Besitzer sprechen lustigerweise beide Deutsch, da sie in Kassel studiert haben. Kommen ursprünglich aber aus Thailand und haben sich jetzt hier niedergelassen. Ganz cooles Gespräch, ich bin allerdings durch Dengue nicht so krass im Connect Modus und gehe deshalb erstmal ins Zimmer. Dort ruh ich mich nochmal aus, bevor mich Benno und Lucy mit ihren Rollern abholen und wir zusammen auf dem nahegelegenen Nachtmarkt Abendessen. Gibt medium scharfes Green Curry. Danach wird sich im 7 11 nochmal für die Nacht ausgestattet, Thai Paracetamol schmeckt komisch. Leider ein eher unspektakulärer Tag, aber trotz Seuche eigentlich noch das beste draus gemacht. Noch etwas mit der Heimat geschnackt und dann wird gepennt 😊Read more

Tag 23 Koh Phanggan

March 6, 2023 in Thailand ⋅ ☀️ 27 °C

Gibt wenig neues. Dengue hat mich weiterhin im Griff, geht inzwischen auch mit Medis nicht mehr so wirklich runter. Hab einen schönen Platz gefunden an dem es europäisches Frühstück gibt. Verbringe den Tag fast ausschließlich liegend, erst lange im Bett dann im Krankenhaus und dann am Strand. Die Kulisse ist weiterhin sehr schön, wenn man schon krank sein muss dann lässt sichs hier gut aushalten. Am Strand schaue ich den Kitesurfern zu.
    Abends treffen wir uns mit den Hamburgern und noch zwei Mädels aus dem Allgäu in einer Rooftop Bar. Geselliges Beisammensein, ich Klinke mich aber Recht früh wieder aus. Habe noch die Hoffnung bis zur Full Moon morgen fit zu werden...

Tag 24 Koh Phangan

March 8, 2023 in Thailand ⋅ 🌙 26 °C

Erwache leider nochmal mit 38 Grad. Gönne mir diesmal gleich zwei Paninis zum Frühstück in dem leckeren Café. Die Gliederschmerzen sind etwas besser, die zweite Phase scheint langsam zu beginnen. Jetzt schält sich die Haut von den Händen und man kriegt überall am Körper so rote Punkte. Im Krankenhaus sagen sie aber, dass sei ein gutes Zeichen. Also versuche ich noch etwas zu schlafen.
    Gegen Mittag kommen die Jungs aus Ko Tao auf der Insel an, wir treffen uns zu einer Pad Thai Runde und planen den großen Abend. Zunächst wird noch schnell eine Runde geshoppt, kaufe eine neue kurze Hose, Sten braucht noch eine Bauchtasche und alle finden mein Outfit mit kurzarm Hemd in weiß leider so gut, dass wir jetzt alle das selbe anhaben werden - 😃. Nachmittags bringen wir das Zeug der Bois zu mir ins Hostel, liegen davor noch lange entspannt am Strand und essen dann ziemlich leckeres Abendessen bei Toms Kitchen. Anschließend geht's los zur Full Moon. Teilen uns ein Taxi mit 2 Engländern. Der eine verliert auf der Fahrt sein Handy und ein weiteres Auto fährt auch noch drüber. Als er es aufhebt und es keine einzigen Kratzer hat ist die Freude im Taxi natürlich über groß. Richtig funny. Wir kommen im Haad Rin an, das ist der Strand an dem die Party ist. Überall sind Stände an denen man Bodypainting kaufen kann, gibt natürlich auch viele Getränke Stände und allerlei buntes Zeug. Man hört die Musik schon und es sind wirklich irre viele Leute unterwegs. Wir sammeln noch Anouk und Nora ein und setzen uns erstmal an einen Painting Stand und bemalen uns alle gegenseitig. Sieht echt ziemlich nice aus mit dem Schwarzlicht, Tim zaubert uns 4 Geckos auf den Arm. Leider hab ich davon nicht so viele Bilder.
    Dann geht's nach kräftigem Regenfall Richtung Strand. Irre Party, wir sind die nächsten 6 Stunden in einer Menschmenge von ca 20.000 Feierwütigen am Tanzen, Musik ist meistens ziemlich gut, ich hole mir immer fleißig Wasser an der Bar und die anderen versuchen ihr Glück an den Buckets. Überall gibt's Feuershows und es ist wirklich wild. Ziemlich beeeindruckender und bleibender Vibe. Find's echt gut. Gehen ab und zu ans Wasser und erkunden den ganzen Strand, man entdeckt immer wieder neue coole Sachen. Später treffen wir auch noch die Hamburger. Davor haben wir ungefähr eine Gruppe von 10 Leuten zusammen, richtig coole Atmosphäre. Nach der Party gibt's noch einen Snack, auffällig wie viele Besoffene rumliegen und wie zerstört viele der Leute aussehen, shoutout an mein Wasser und dann fahr ich mit dem Taxi ins Hostel und falle ins Bett.

Tag 25 Koh Phangan

March 8, 2023 in Thailand ⋅ ☀️ 28 °C

Morgens leckeren Cappuccino bei Nuum. Ist ein gebürtiger Thai, der in Kassel Eventmanagement studiert hat und sich jetzt seinen großen Traum eines eigenen Cafés in Thailand erfüllt. Die drei Jungs haben am Strand gepennt und kommen recht verklatscht an meinem Hostel an, wir essen ein letztes Mal zusammen bei Toms Kitchen und dann geht es für die drei auf die Fähre zurück nach Koh Tao.
    Ich fahre mit dem Roller in den Norden der Insel, Nuum hat mir den Malibu Beach als Strand empfohlen und das wird mein Mittagsprogramm. Unfassbar schön dort, der Strand ist komplett weiß, das Meer hellblau und sehr klar und es gibt sogar 2 Beachvolleyball Felder. Ich liege zunächst etwas am Strand und telefoniere ein bisschen, werd anschließend von 3 Jungs aus Düsseldorf fürs Volleyball motiviert, muss aber nach ner halben Stunde schon wieder aufhören weil ich noch nicht komplett fit bin. Aber die Jungs sind lustig und wir schnacken danach noch etwas. Nach einem sehr schönen Sonnentag am Meer, ruft der Hunger. Ich esse einen Burger bei Tom und fahre anschließend nach Haad Rin, wo ich mit Nora und Anouk verabredet bin. Sehr spannend das Stadtviertel nach der Full Moon zu sehen, fast nicht wiederzuerkennen. Schon echt aufgeräumt und natürlich viel weniger los. Abends mache ich einen ruhigen, muss am nächsten Morgen nochmal ins Krankenhaus. Aber insgesamt ist die Genesung in gutem Gange. 🔥

Tag 26 Koh Phangan

March 9, 2023 in Thailand ⋅ ☀️ 28 °C

Direkt morgens einen Krankenhaus Termin gehabt, Werte sind wieder gut. Muss nicht mehr kommen und kann meine Reise fortsetzen 🥳
    In der Stunde die das Labor braucht, liege ich genüsslich am Meer. Dann fahre ich ins Hostel und bekomme mit dass es eine Tagestour zu einer Insel im Norden gibt und anschließendes Get together in einer Rooftop Bar. Also direkt eingeklinkt und die anderen kennengelernt. Sind 3 aus England und 3 aus Deutschland. Wir fahren mit den Rollern hin, Denara fährt bei mir mit und wir versuchen irgendwie dem Guide auf seinem Roller über die maroden Straßen zu folgen. Der Strand an dem wir ankommen ist richtig schön. Man kann über eine Sandbank zu der Insel laufen, absolut paradiesische Aussicht. Es gibt frische Kokosnuss und Mango. Wir schwimmen etwas, man sieht viele Seegurken. Komische Dinger 😄
    Anschließend geht es mit den Rollern steil den Berg hinauf zu einer 360° Aussicht Bar. Hier läuft Musik und es sind einige Leute da. Unser Hostel hat einen großen Tisch ganz oben reserviert. Die Aussicht ist wirklich beeindruckend. Wir verbringen den Abend bei guten Gesprächen mit leckerem Essen hier und bestaunen den Sonnenuntergang. Unser Guide erzählt etwas vom Buddhismus und den großen Fragen des Lebens. Ich fühls nicht so sehr wie manch andere, aber eigentlich ganz unterhaltsam 😅
    Anschließend geht's im Dunkeln zurück, wilde Tour. Im Hostel setzen Jonah, Denara und ich uns noch draußen hin und quatschen. Danach geht's ins Bettchen, endlich mal ohne Gliederschmerzen einschlafen 😍

Tag 27 Koh Phangan

March 10, 2023 in Thailand ⋅ ☀️ 28 °C

Hatte mich am Vorabend noch mit Denara zum Frühstück verabredet, wollte unbedingt mal Nuris Bakery ausprobieren. Also düsen wir da hin und gönnen uns richtig feines Frühstück. Ich esse ein Müsli mit nicem Joghurt und tropischen Früchten und eine richtig leckere Quiche Lorraine. Davor hab ich mir noch bei Nuum einen Cappuccino gezogen. Anschließend fahre ich alleine weiter ins Inselinnere und erklimme einen Wasserfall. Das kühle Wasser ist die perfekte Erholung bei der Wanderung. Oben angekommen genieße ich die Aussicht vom Domsila Viewpoint. Macht irgendwie richtig Spaß alleine unterwegs zu sein, hatte echt bisher immer viele Leute um mich rum. Der Dschungel hier ist beeindruckend und sehr laut mit sau vielen unbekannten Geräuschen. Nach dem ich wieder unten bin fahre ich Richtung Ocean Vibes, eine Bar die mir empfohlen wurde. Auf dem Weg gibt's noch Fried Rice und einen Bananenshake, beides billig und köstlich.
    Im Ocean Vibes schnapp ich mir eine Hängematte und lege mich in die Sonne. Nach etwas dösen, nutze ich die Zeit um die ersten Seiten in meinem Buch zu lesen, bin ich noch gar nicht zu gekommen bis dahin. Gegen Abend bestaunen ich den Sonnenuntergang und fühls heute richtig mal einfach für mich einen freien Abend zu haben. Nutze die Zeit um meine nächsten Schritte auf der Reise zu planen und organisiere mir einen Dive Master für morgen, also ein Boot dass mich zum Tauchen mitnimmt und mir Ausrüstung stellt. Werde am Hostel abgeholt und es geht morgen an den Segelfelsen. Bin ziemlich hyped. Im Hostel räum ich noch etwas auf und dann lege ich mich hin. Erster Tag nach Dengue war schon mal ein voller Erfolg.

Tag 28 Koh Phangan

March 11, 2023 in Thailand ⋅ ☀️ 27 °C

Früh morgens werde ich vom Van abgeholt und zur Tauchschule gebracht. Dort gibt es mäßiges Frühstück und Instant Kaffee und dann geht's zusammen mit noch 8 anderen Tauchwilligen aufs Boot. Mein Tauchbuddy ist knapp 50 und kommt aus Frankreich, wie die gesamte Besatzung auch. Wir fahren eine knappe Stunde zum Spot, man sieht den Segelfelsen schon von weitem Recht gut. Leider werde ich etwas seekrank, als wir dann ins Wasser springen ist mein Magen ziemlich unentspannt unterwegs. Wir steigen mit Ausrüstung in die Tiefe, wilderweise komplett ohne Seil, gar nicht so einfach kontrolliert zu sinken. Unten angekommen erblicken wir eine unfassbar schöne Umgebung, alles voller bunter Korallen und Seepflanzen und überall tausende Fische. Wirklich unbeschreiblich schön. Wir tauchen mit Tauchlehrer los und entdecken unter anderem eine große Muräne, viele Baracudas und mein Buddy wird von einem Triggerfisch attackiert. Leider wird meine Übelkeit immer schlechter, sodass ich kurz pausieren muss und mich schon halb mit dem Gedanken abfinde in mein Atemgerät zu brechen. Lässt sich dann zwar doch unterdrücken aber der zweite Tauchgang des Tages muss für mich leider ausfallen. Richtig bitter um den Spot und das viele Geld. Also verbringe ich zwei Stunden auf dem wackligen Boot, versuche iwi zu pennen und nicht zu brechen. Als wir endlich wieder Land unter den Füßen haben wird es besser und ich werde weder zum Hostel gebracht. Merke leider dass Dengue wohl doch noch bisschen in meinen Knochen steckt. Bin zur Zeit der letze Gast im Hostel, irgendwie weird so ganz alleine zu sein. Abends ziehe ich noch nach Thong Sala, Buche mir da mein Ticket für die Fahrt nach Khao Sok und esse eine Tonno Pizza. Dann geht's mit dem Roller quer über die Insel nach Haad Rin, wo ich meinen Roller abgebe und meinen Reisepass wieder bekomme. Dann wollte ich eigentlich zurück laufen, hätte so knapp 1.20h gedauert, aber quatschen auf dem Weg zwei Jungs auf Rollern an, woraufhin der eine davon mich netterweise mitnimmt. Also fahr ich mit und komme dann ganz entspannt ins Hostel, wo ich noch kurz packe und dann schlafen gehe. Morgen kommt die Fähre gegen 8.30 und ich hab mit Tom vom Hostel schon abgeklärt dass er mich rüberbringt. Heute also die letzte Nacht in Koh Phangan.Read more

Tag 29 Koh Phangan - Khao Sok

March 12, 2023 in Thailand ⋅ 🌙 27 °C

Starte morgens mit Tom zum Hafen, nette Verabschiedung und dann geht's auf die Fähre. Diesmal gar kein Problem mit dem Seegang, ich schlafe fast komplett durch. In Surat Thani wird dann umgestiegen in einen Minibus, es ist ziemlich voll. Wir fahren knapp eine Stunde, echt spannend die Gegend zu betrachten. Dann wird nochmal gewechselt, ich hole mir schnell Frühstück und wir sitzen zu 15 in einem Minivan. Massiv übervoll mit den ganzen Rucksäcken und den Koffern. Klima kommt leider nicht gegen an, sodass es schwerst schwitzig wird. Wir fahren knapp 2 Stunden, die Landschaft ist wirklich unglaublich schön. Das Gebiet es Nationalpark ist faszinierend, so viel Grün und überall die aufragenden Felsen. Werde morgen noch ein paar Bilder machen. Im Bus lerne ich 3 deutsche Kennen, mal sehen ob man mit denen die Tage noch was macht. In Khao Sok angekommen laufen wir zum Hostel, ich checke kurz ein und mache mich dann auf Essens Suche. Fündig werde ich bei einem Restaurant und einer Portion Fried Rice. Dann klapper ich noch den kleinen Laden im Dorf ab. Im Hostel erkundige ich mich über mögliche Touren und schnappe eine 2 Tages 1 Nacht Tour in den Park. Gratis dazu gibt's eine Nachtsafari am heutigen Abend. Also starten wir gegen halb 8 mit dem Pick Up Richtung Dschungel. Hier kriegen wir alle eine Stirnlampe und ich lerne Inga aus Holland kennen, mit der ich in den Dschungel ziehe. Es ist total faszinierend, welche Geräusche man von überall hört und hat einen echt coolen Vibe so bei Dunkelheit im Dschungel zu sein. Unser Guide hat krass gute Augen und entdeckt ständig Getier. Wir sehen eine Tarantel, Skorpione, Schlangen, ne Cobra, Gottesanbeterin, Stabheuschrecken, viele Frösche, einen Affen, ein Faultier? und ein paar Echsen. Insgesamt eine echt spannende Tour. Fehlt eigentlich nur noch dass einen leuchtende Augen aus dem Dickicht beobachten, dann wäre die Atmosphäre perfekt. Danach geht's wieder zum Hostel und in den 16er Schlafsaal. Bin so müde, dass ich wahrscheinlich sofort einpenne. Die Tour startet morgen um 9, davor wollt ich noch Wäsche machen. 🐘Read more

Tag 30 Khao Sok

March 13, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 24 °C

Morgens flitze ich noch schnell zum Wäsche Shop und lasse meine Sachen nochmal waschen. Muss mir unbedingt Mal anschauen wie die Automaten funktionieren, das wäre viel günstiger. Dann kommt unser Bus und sammelt Vanessa, Inga, Fred, Eric und mich ein. Insgesamt sind es knapp 50 Leute im Bus, jeder Platz ist besetzt. Einige müssen sogar stehen, weil overbooked ist aber dann wird ein Minivan geholt und ein paar fahren dort mit. Wir fahren knapp eine Stunde durch die Gegend, man sieht bereits einige Steinformationen. Am Pier angekommen, erwarten uns zwei longtail Boote mit Überdachung, auf denen wir alle Platz nehmen. Davor gibt es noch eine kleine Erklärung was wir heute machen. Dann geht's los über den Stausee. Bis zu 40m tief ist das Wasser unter uns. Unter dem Wasser ist Regenwald und um uns herum ist auch überall Dschungel, einer der ältesten Dschungel der Welt. Hier gibt es richtig wilde Tiere, Elefanten, Tapiren, Affen alles dabei. Wir fahren knapp eine Stunde über den See zu unseren schwimmenden Bungalows. Richtig irre wie schön diese Felsen sind. Das Wetter ist gut, leicht diesig, gibt dem ganzen nochmal einen leicht mystischen Touch. An den Bungalows angekommen beziehen wir kurz die Zimmer, ich schlafe bei Eric und Fred im Haus. Betten bestehen nur aus einer Matte und es ist total irre, dass alle Gebäude schwimmen. Wir kriegen einen all U can eat Lunch und schlagen uns richtig köstlich die Mägen voll. Dann geht es los zur Wanderung mit dem longtail. Wir fahren knapp 40min durch das azurblaue Wasser und kommen dann an eine Bucht, in der wir alle Aussteigen. Hab noch meine Adiletten gegen Leihschuhe getauscht, später soll sich rausstellen wieso Sandalen verboten waren. Wir wandern also erstmal durch den Dschungel, kriege leichte Flashbacks zu der Alpenquerung auch wenn die Natur natürlich total anders aussieht. Es geht über Flüsse und an Hängen entlang, irgendwann geht's tiefer in den Dschungel. Nach knapp 1 Stunde erreichen wir einen Höhleneingang. Richtig krank beeindruckend. Leider sind die Bilder noch alle auf der GoPro weil ich mein Handy nicht mit hatte. Kommen also noch. Diese Höhle würde wohl irgendwann mal von einer kommunistischen Truppe entdeckt, die sich da einfach 2 Jahre lang vor der Armee versteckt haben. Die Höhle ist knapp 1km lang und steht teilweise unter Wasser, also ein Fluss fließt komplett hindurch. Wir kriegen alle eine Stirnlampe und dann geht's rein. Richtig geiles Erlebnis. Man leuchtet so bissi die Decken ab und entdeckt überall riesige Spinnen, Fledermäuse und sogar eine Kröte. An einigen Stellen muss man durch Wasser waten, teilweise sogar bis zum Hals oder komplett schwimmen. Richtig wilder Moment auch, als alle Mal ihr Licht ausmachen und völlige Dunkelheit unter dem Berg herrscht. Der Guide erzählt dass eine Gruppe Schüler für 18 Tage in solch einer Höhle eingeschlossen war, wilde Vorstellung. Auf der anderen Seite tauchen wir wieder auf, dann geht's zurück Richtung Boot. Wir fahren den Rückweg mit einigen Umwegen und machen eine kleine Safari. Sehen ein paar sehr süße Affen. Am Bungalow angekommen gibt es dann Abendessen, unter anderem diesen Fisch vom Bild. Ich wage mich ran und es ist sogar echt ganz lecker. Ansonsten gibt's gutes Curry und noch viel Obst. Sonnenuntergang ist prächtig. Dann sitzen wir mit den Jungs bis in die Nacht noch zusammen, lauschen der Livemusik, trinken Bier und ich bringe ihnen bei wie man ausschnickt, was mir ein paar Freibier einbringt 😃
    Anschließend geht's in die Bungalows, so ein erlebnisreicher Tag. Wecker geht um 6, damit wir den Sonnenaufgang miterleben können.