Thailand 23

February - March 2023
Homeboi Jules Wagner Read more

Tag 46 Bangkok - Wetzlar

March 29, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 34 °C

Verschlafe leider den Wecker komplett, deshalb fällt das Frühstück aus. Der Besitzer vom Hostel ist so lieb und fährt mich zum Flughafen. Dann wird eingecheckt und noch die letzen Baht investiert und noch etwas zu essen bekommen. Dann geht's in den Flieger, mit Emirates nach Dubai. Sehr komfortabel die Maschine, schlafe direkt unter der Decke ein und wache erst zum ersten Snack wieder auf. Essen ist sehr lecker und der Nachtisch richtig nice. Dann schlaf ich wieder bis zum Kaffee, also komplett entspannt. In Dubai angekommen habe ich 2.5h Stunden Aufenthalt. Verbringe ich teilweise im Duty Free und checke den Flughafen aus. Ungefähr jede Luxus Marke der Welt gibt es hier. Und einen Wasserfall gibt's auch. Dann geht's wieder mit Emirates nach Frankfurt. Schlafen klappt nicht mehr so gut, deshalb guck ich paar Filme und irgendwie kriege ich auch die 6 Stunden rum. Essen war auch wieder lecker. Dann warte ich noch etwas auf mein Gepäck und werde dann von Mama und Papa abgeholt. Einfach schön. Schwer müde geht's nach Hause, dort wartet neben dem süßen Willkommen auch ein richtig leckeres Essen und deutsches Brot auf mich. Hab ich ziemlich vermisst 😃
    Realisier noch nicht so wirklich dass ich jetzt wieder hier bin. Morgen mal versuchen klarzukommen und dann schauen was die Woche noch geht. Es begrüßen mich übrigens kühle 12 Grad. Rechtsverkehr kommt mir kurz falsch vor, geht aber schnell wieder rein. Freue mich sooo sehr auf das Badezimmer. (am nächsten Tag erstmal 2h komplettes Spa Programm gemacht - glänze wie neu)
    Leider hab ich ja meine Souvenirs in Lanta liegen lassen, aber ein kleines hatte ich glücklicherweise schon früh im Bagpack, sodass Papa dann doch ein Stück Thailand ausprobieren durfte - den Holzfrosch. Diese Teile verbinden Julius und ich so sehr mit der Khao San Road, weil wir hier immer von Thai Omis mit diesen Teilen gejagt wurde. Sooo lustig, musste einfach eins mitnehmen.
    Hier endet also mein Bericht von meinem Thailand Trip 2023. Es war eine wahnsinnig schöne Zeit mit tausenden neuen Erfahrungen, Erlebnissen an denen ich wachsen und festhalten werde, unzählig vielen tollen Menschen und einem Land dass immer wieder zu einem Besuch einlädt. An dieser Stelle ein Versprechen an mich selbst, dass ich nochmal hinfahre. Auf der To-Do List stehen noch auf jeden Fall: Pai, Chiang Rai, Koh Chang, Surin/Similian Islands, Koh Tao, Chiang Mai, Kanachanburi, Khao Yao, Koh Lipe, Hua Hin, Chumphon. Das müsste für 6 Wochen also nochmal reichen, außerdem habe ich auch große Lust auf Bali und Laos bekommen 😅
    Dann gibt's bestimmt auch wieder einen kleinen Erinnerungsblog - hoffe es hat allen Leser/innen ein bisschen mit auf die Reise genommen und euch allen gefallen 🫶🏽

Leon.

Tag 45 Koh Lanta - Bangkok

March 28, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

Morgens ein letztes Mal mit Fin und Benno zum Frühstücken im Café Livingroom verabredet. Sie bringen noch Mathew mit, der auch in unserem Hostel wohnt. Ungewöhnlich arroganter Zeitgenosse, hätten wir nicht mehr gebraucht 😄 Trotzdem nochmal richtig schön mit den beiden zu frühstücken, gibt natürlich auch nochmal die obligatorische Zimtschnecke. Den anderen Deutschen von der Tour davor hab ich die zimtschnecken auch empfohlen, sodass Fine und Felix auch ins Cafe kommen als Fin und Benno fahren. Gibt noch ein letztes drücken und das Versprechen sich in Marburg nochmal zu treffen und dann ziehen die süßen davon. War echt überragend mit ihnen - liebe geht raus.
    Danach muss ich dringend was gegen den Pelz auf meinem Kopf machen und finde einen Frisör, bei dem die Jungs auch schon waren. Werde absolut verwöhnt und richtig gründlich geschoren. Mit fresher Frise geht's also zurück ins Hostel. Hier muss ich schnell noch auschecken, dann pack ich alle Sachen so in die Bagpacks dass es Flughafen tauglich ist und schnappe mir dann die Badehose und gehe mich vom Strand verabschieden. Also nochmal die Füße im Sand vergraben, in der Sonne brutzeln und in den Wellen treiben. Selten sowas schönes erlebt, werde das Meer am allermeisten vermissen. Dann trockne ich noch am Strand und mache mich nachmittags wieder zum Hostel. Nochmal schnell duschen (lohnt hier nicht, man schwitzt sofort wieder...) Jetzt immerhin mit kurzen Haaren nicht so ein Akt die wieder trocken zu bekommen. Dann warte ich auf mein Van, stelle sehr trauriger Weise fest, dass meine Tüte mit den Souvenirs die ich gekauft hatte in meinem Raum liegengeblieben ist. Organisiere mir also nochmal den Schlüssel aber es ist nicht mehr auffindbar. Richtig richtig schade, hatte echt cooles Zeug gefunden. Muss ich wohl nochmal herkommen...
    An der Bar kommt Lea nochmal zu mir und wir quatschen noch bis mein Van eintrifft. Dann verabschiede ich mich und steige in den völlig überfüllten Van. Bin mir eigentlich sicher dass da gar nichts mehr reinpasst, aber der medium freundliche Fahrer schafft es noch weitere 3 Personen plus Gepäck unterzubringen, sodass wir wirklich keinerlei Bewegungsfreiheit haben. Dann wird mit knapp 180 kmh Richtung Flughafen gerast. Echt eine ungeile Fahrt, aber gut immerhin hab ich dann noch etwas Zeit für ein Abendessen vorm Flieger - so zumindest der Gedanke. In Krabi Airport stellt sich raus, dass der Flughafen noch so neu ist, dass es keinerlei Essenstände gibt. Nachdem ich also mein Gepäck endlich abgeben konnte, wird fürstlich aus einem Packung Instantnudeln und einer Rolle Oreokekse gespeist. Hatte eigentlich gehofft zum Abschied noch ein Pad Thai zu snacken. Telefoniere noch ein bisschen und dann geht's in den Flieger. Goldige Maschine, gibt auf dem 1.5h Flug sogar etwas zu essen und ich schlafe fast die ganze Zeit durch. In Bangkok kommen wir gegen 11 an, lustiges Gefühl wieder dort zu sein wo alles begann. Ich schnappe mir noch mein Gepäck (kurzes Flashbacks auf die Stunden die ich damals auf Julius warten musste aufgrund einer Flugverspätung) und dann organisier ich mir ein Grab. Der Fahrer findet mich und ist total nett. Bringt mich in mein Hostel Best Bed. Dort check ich fix ein, bestaune mein Luxus Zimmer (3m2) und kaufe noch eine Portion Reis und Wasser im 7-11. Werd dabei noch von dubiosen Kerlen an der Straße mit allerlei Angeboten zu Thai Massagen versorgt - wirklich weird. Falls anschließend ins Bett, hab mir ein Airport Shuttle für 6.30 bestellt und stelle extra 3 Wecker um das nicht zu verschlafen. Der letzte Tag in Thailand geht also zu Ende - schee wars 🥲

Tag 44 Koh Lanta

March 27, 2023 in Thailand ⋅ ☀️ 29 °C

Morgen früh raus, dann noch schnell was im Hostel gesnackt. Um halb 9 kommt der Pick Up und lädt mich ein. Außerdem sind noch knapp 8 andere Leute mit dabei, 2 Französinnen, ein Belgier und 5 Almans. Man kommt direkt ins Gespräch und es entwickelt sich eine coole Fahrt zum Pier. Dort angekommen werden wir auf Boote aufgeteilt und fahren für ca. eine Stunde zur ersten Inseln. Die ist eigentlich nur ein riesiger Fels im Wasser, man kann nicht wirklich drauf, sondern es wird an der Küste geschnorchelt. Das Wasser ist sehr klar und ruhig, sodass man recht gute Sicht hat. Allerdings sind die Korallen schon echt beschädigt und man sieht demnach auch nicht mehr wirklich viele Tiere. Aber macht dennoch Spaß nochmal ein bisschen im Wasser zu sein. Danach laden wir wieder alles ein und fahren weiter zu einer neuen Insel. Die ist ziemlich cool. Wir schwimmen mit Westen durch eine unterirdische Höhle und kommen dann innerhalb der Insel in eine abgeschlossene Lagune mit richtig klarem Wasser. Wirkt ein bisschen als hätte man ein geheimes Paradies entdeckt. Vielleicht krieg ich noch ein Bild von den anderen, hatte mein Handy da nicht mit. Dort bleiben wir ein bisschen, die Pflanzen und die Felsen sind echt nice.
    Dann geht es mit dem Boot weiter zum nächsten Schnorchel-Platz. Hier sieht man deutlich mehr Fische und ich schwimme mit ein paar Schwärmen. Richtig schön. Anschließend gibt es Obst auf dem Boot und wir fahren zu einem Strand. Dort angekommen liegen wir im weißen Sand, connecten uns schon mal für den Abend und dann gibt es Lunch direkt am Strand. Viel besser kann die Aussicht beim Essen gar nicht sein. Danach geht's zurück mit dem Boot zum Pier und dann zum Hostel, wo Fin und Benno beim Mittagessen sitzen. Kurz mit denen geschnackt, dann geht's erstmal duschen und danach ins Cafe für eine Zimtschnecke. Denke ich bin leicht süchtig. Anschließend holt uns Sten ab und wir fahren zusammen mit zwei Engländern die wir noch kennengelernt haben zu dem verlassenen Hostel mit der geilen Aussicht. Hier chillen wir uns wieder mit Getränken und Musik hin und genießen den letzten Sonnenuntergang vor meiner Abreise 🥲 anschließend geht's zum Abendessen wieder zu Uncle O. Diesmal gibt's Yellow Curry. Quatsche viel mit Fin, die anderen Jungs sind noch im Hostel. Danach ziehen wir mit allen an den Strand, auch noch mit den Deutschen vom Trip und spielen Trinkspiele und labern. Dort bleiben wir bis 2 und haben echt nochmal ne richtig coole Zeit. Liebe dieses Meer und den Vibe so sehr 😍

Tag 43 Koh Lanta

March 26, 2023 in Thailand ⋅ 🌙 30 °C

Starte mit Frühstück im Hostel, dann geht's direkt an den Strand. Dort schnappe ich mir wieder einen der gemütlichen Sitzsäcke und lese und genieße das Meer. Sten hat sich leider eine Lebensmittelvergiftung eingefangen und ist raus für den Tag. Gegen Mittag treff ich mich mit Benno und Fin im Hostel und esse was. Danach fahr ich bei Sten vorbei gebe ihm paar Medis und dann bin ich nochmal im Café für ne Zimtschnecke und einen Shake. Anschließend geh ich mit den Jungs an den Strand, spielen bisschen Frisbee, Benno und ich machen ein sehr geiles Workout und wir genießen Sonnenuntergang Nr. 45 gefühlt. Kann mich auf jeden Fall nicht satt sehen. Alleine für die Abende am Meer hat sich die gesamte Reise schon gelohnt. Nachdem es dunkel wurde ziehen wir zu Uncle O, einem Thai Restaurant mit richtig richtig leckerem Curry. Da kommt dann auch Sten dazu, dem es schon etwas besser geht. Wir sitzen noch etwas im Hostel, suchen uns dann aber eine gemütliche Hängematte und quatschen den Abend auf gemütlich bis ich dann ins Bett falle 🌱
    Morgen geht's auf die 4-Island Tour.

Tag 42 Koh Lanta

March 25, 2023 in Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

Entspannt mit Sten gefrühstückt. Dann ihn am Living Room Café abgesetzt und mit dem Roller in den Norden der Insel gefahren. Richtig schönes Gefühl auch mal wieder alleine unterwegs zu sein, vom Roller aus die Stadt zu erkunden ist sowieso auch echt nice. Fahre zu einem Local Food Market, hier sind wirklich nur Thais und es gibt sehr wildes Zeug. Überall Fleisch und Fisch, vieles ungekuhlt und auch einiges echt mies am stinken. Aber gibt auch wahnsinnig viele Früchte, Gewürze, überall was zu essen, Nudeln und und und. Danach fahre ich zur Nordküste, dort ist die Landzunge zu schmal dass man an beiden Seiten direkt das Meer hat. Dort setze ich mich in ein Cafe und vergrab die Füße im Sand. Hole mir was zu trinken und lese dann für die nächsten 2 Stunden mal wieder ganz entspannt in meinem Buch. Das tut richtig gut. Dann geht's ab und an ins Wasser, komplett klar und echt warm, also man will eigentlich gar nicht mehr raus wenn man drinnen ist. Gegen Nachmittag hatte Sten eigentlich noch geplant in eine Höhle zu gehen, deshalb muss ich den Roller zum Cafe bringen. Da gibt es kurz eine Zimtschnecke und einen köstlichen Brownie (bin glaube ich Süßspeisen süchtig) dann lasse ich Sten am Café und gehe zum Hostel. Dort angekommen lerne ich meine neuen Mitbewohner kennen, James und Edward aus England, beide echt nett. Ich gehe an den Strand und lade die beiden ein dazuzukommen wenn sie eingecheckt sind. Finde einen schattigen Platz auf einem Sitzsack am Strand und lasse mich wieder vom Buch fesseln. Immer wieder ne kurze Abkühlung im Meer und dann trocknen am Beach. Irgendwann kommen die beiden dazu und wir quatschen bis zum Sonnenuntergang am Strand, machen uns dann kurz im Hostel fertig, lernen dabei noch die 5 anderen Mädels aus unserem Dorm kennen und fahren dann zu Mama Dang zum Abendessen. Ich esse wieder aus so einer coolen Ananas, die beiden Jungs bringen mir ein neues Kartenspiel bei. Dann holen wir uns noch paar Getränke am 711 und laufen zum Hostel, die beiden sind hellauf begeistert dass ich das Bier ohne Flaschenöffner aufkriege - richtig funny. Beide auch komplette Klischee Engländer, aber echt ne gute Unterhaltung. Dann spielen wir noch paar Runden Karten im Hostel, lernen hier auch nochmal 3 Mädels kennen, die gehen dann alle zusammen nochmal in eine Bar zu ein paar anderen. Ich merke dass meine social battery etwas leer ist und gehe stattdessen nochmal kurz an die Strandbar, so ich Sten und 2 andere Mädels treffe. Dort bleib ich noch etwa eine Stunde und geh dann zurück ins Dorm. War ein richtig schöner Tag, denke morgen mache ich auch wieder was alleine, fühls gerade voll mal nur für mich zu chillen 😃Read more

Tag 41 Koh Lanta

March 24, 2023 in Thailand ⋅ 🌧 28 °C

Heute mal früh raus, das gratis Frühstück im Hostel abgestaubt (Toast und Früchte), dabei einen Typen aus Alaska kennengelernt. Dann geht's mit dem Roller runter zum Bamboo Beach, Sten fährt und ich genieße die Aussicht. Der Strand ist unfassbar schön, einfach riesig und wir sind fast komplett alleine. Haben die Frisbee dabei und wechseln immer zwischen Wasser, Frisbee und Sonnenbaden. Richtig chillig. Dann gibt's Mittagessen und Eis am Strand und danach wird ne Runde Schach gezockt. Frecherweise gewinnt Sten, da wirds auf jeden Fall noch nen Rematch geben. Dann fahren wir noch ein Stück weiter in den Nationalpark. Dort gibt es ein total coolen heruntergekommenen Leuchtturm auf den wir klettern. Außerdem hat man eine richtig gute 360° Aussicht und kann richtig nice die Küste sehen. Dann spazieren wir noch für eine Stunde auf einem Wanderweg durch Dschungel und Küste, entdecken einige Affen und kommen dann kurz vorm Sonnenuntergang am Roller an. Dann geht's nochmal kurz ans Wasser und dann gucken wir den Sunset in einem Restaurant an den Klippen. Dort gibt's Abendessen und dann geht's mit den Rollern zurück Richtung Hostel. Wir treffen uns mit den Kranken, es geht ihnen schon etwas besser. Nebenbei startet bei mir die Wohnungssuche für Marburg - begrenzt viel Lust. Mein Flug wurde am Morgen auch noch annuliert, den Spaß gilt es also auch noch zu klären. Fliege jetzt erst am Mittwoch, hab also noch ein paar Tage in Thailand. Ziemlich nice. Dann ziehen wir nochmal los, wollen noch Cocktails trinken, die Bar hat nur leider geschlossen und auch ansonsten geht bedenklich wenig für einen Freitag Abend. Also legen wir uns nochmal mit Musik an den Strand und genießen den Flair des Meeres. Hier lässt sich auch sehr entspannt Blog schreiben, Sten ist gerade neben mir eingepennt und ich sehe sogar ein paar Sternschnuppen. Muss sagen diese abendlichen Beachdays geben einem absolut das Thailand-Freiheit-Sommer Feeling was ich hier so feier 😅 Morgen wollte ich Mal wieder alleine unterwegs sein, denke da werd ich mit mal ein schönes Café am Strand raussuchen.Read more

Tag 40 Koh Lanta

March 23, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

Morgens nochmal ins Living Room Café und ne Zimtschnecke und Obstsalat gesnackt mit Sten. Dann sind die Hamburger dazu gekommen, wir haben kurz noch so einen Animal Welfare Center ausgecheckt und dann kurz ins Hostel zum Strandsachen packen. Wollen heute zum Nui Bay. Geht also jeweils zu zweit auf den Rollern Richtung Süden. Ziemlich holprige Strecke mit allerlei Hindernissen(Kühen) endet leider nach einem dreiviertel des Weges mit einem Sturz von Benno und Fin in einem dicken Schlagloch. Beide haben echt einige Schürfwunden abgekriegt und ein paar blaue Flecken. Der Rest des Tages ist von Krankenwagen, Krankenhaus, Röntgen, Wunden versorgen und Händchen halten geprägt. Sten und ich kümmern uns so gut es geht, Fin wird genäht und darf vorraussichtlich für zwei Wochen nicht ins Wasser, Benno hat ein dickes Knie. Nachdem wir beide ins Hostel gebracht haben, ziehen wir ein zweites Mal los Richtung Nui Bay. Der Strand ist echt super schön, hat was von Robinson Crusoe. Dort verbringen wir dann noch einen wahnsinnig schönen Sonnenuntergang, bisher glaube mein liebster. Bleiben auch noch lange liegen als es schon dunkel ist und fahren dann zum Hostel zurück. Die Kranken sitzen am Abendessen, wir setzen uns noch kurz dazu, ich esse nur trockenen Reis, mein Magen ist noch nicht bei 100% und gehe dann etwas früher schlafen. Morgen wollen wir den Nationalpark abchecken.Read more

Tag 39 Koh Lanta

March 22, 2023 in Thailand ⋅ 🌙 29 °C

Nach deutlich angenehmerer Nacht erwacht und entschieden dass die Lebensmittelvergiftung vorbei ist. Dann Roller ausgeliehen und zusammen mit Sten, Benno, Fin und Luisa ins Living Room Café gestartet. Da diese unfassbar leckeren Zimtschnecken und einen Obstsalat gesnackt und einen Cappuccino genossen. Dann haben wir uns von Luisa verabschiedet und sind mit den Rollern zu viert in die Lanta Old Town gefahren, ein echt schnuckeliger Ort an der Ostküste. War alleine für die Tour mit dem Roller schon lohnenswert. Könnte glaube auch einfach den ganzen Tag einfach nur durch die Gegend fahren hier. Vor allem mit Sten noch hinten drauf, kann man auch noch über die ganzen wilden Dinge reden die man entdeckt. Echt nice. Angekommen in der Old Town, shoppen wir ein bisschen in den Touri Ständen, gibt schon überall echt ähnliches Zeug (Same Same but Different). Aber macht trotzdem Spaß und wir finden ein gemütliches Cafe am Wasser, wo wir ein bisschen vor der Mittagshitze Schutz suchen. Dann heizen wir wieder los und fahren an einen Secret Place, der uns empfohlen wurde. Nach etwas Kletterei kommt man da an ein verlassenes Hostel, das noch komplett in Schuss ist und wo wirklich alles vorhanden ist. Gibt noch ein Gym, einen Sanitätsraum, vollausgestattete Bungalows mit Fernseher und funktionierender Aircon... Also total irre. Wir finden ein Schachbrett und verbringen den Abend auf der Terrasse der ehemaligen Bar mit Musikbox und Schachbrett. Gönnen uns hier den Sonnenuntergang, der Vibe ist wirklich einzigartig. Nachdem die Sonne untergegangen ist, bleiben wir noch länger liegen und schauen uns den Sternenhimmel an. Einfach schön, gehen auch etwas schwimmen und ich mache ein kleines Workout in dem Gym. Als der Hunger ruft, geht's dann auf Bennos Wunsch hin in ein Burger Restaurant, wird heftig geschlemmt, die fettigen Fries sind nur begrenzt gut für meinen noch angeschlagenen Magen, aber es geht schon besser. Dann wird kurz im Hostel frisch gemacht, die Mädels von Benno und Fin kommen noch mit ein paar Freundinnen dazu und wir starten alle Richtung Mushroom Bar, weil da eine Party sein soll. Kriegen das Taxi gut verhandelt und starten dann an die Strandbar. Dort angekommen, sehen wir dass es eine Neonfarben Party ist und der Altersschnitt bei ca. 35 liegt. Dennoch stürmen wir den Dancefloor, meine weiße Hose wird nie wieder weiß sein 🥲 - macht aber unnormal Spaß im Strand zu tanzen. Benno geht auf meine Schultern und verewigt uns an den Querbalken des Clubs. Sehr lustige Aktion. Da es noch immer (23 Uhr) 31 Grad hat, wird's ziemlich schwitzig. Wir chillen uns immer wieder für Trocknungsphasen in die benachbarten Liegestühle und springen sogar gegen Ende nochmal ins Meer. Auch echt ein wildes Feeling bei kompletter Dunkelheit im Meer zu schwimmen. Dann geht's irgendwann mit dem Taxi zurück und ich falle komplett zerstört ins Bett 😴Read more

Tag 38 Koh Lanta

March 21, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 28 °C

Wenig zu erzählen, Lebensmittelvergiftung hat mich ziemlich im Griff, deshalb liege ich den Großteil des Tages flach. Gegen Nachmittag wirken die Medis dann ganz gut, sodass ich zumindest den Sonnenuntergang mit Benno und Fin anschauen kann. Abends kommt dann auch Sten ins Blanco und ich gehe mit Luisa und noch 2 anderen Abendessen und anschließend ins Kino, wo die Jungs dann auch wieder mit dabei sind. Der Film ist lustig, irgendwie surreal in Thailand in einem Open Air zu sein und das auf funny Klappstühlen aus Plastik. Gibt sogar Popcorn. Danach bringen wir die Roller ans Hostel und gehen mit den Jungs nochmal an den Strand zur Beach Party. Ich bin noch nicht so ganz bei 100% und wir machen dementsprechend einen ruhigen und gehen recht zeitig Richtung Hostel. Morgen geht hoffentlich wieder mehr, Koh Lanta verspricht auf jeden Fall noch einiges 🐒Read more

Tag 37 Railey - Koh Lanta

March 20, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Starte in den Tag mit einer ziemlich nicen Aussicht vom Balkon, dann geht's wieder ins Rapala für ein schnelles Frühstück. Denara fliegt heute weiter, muss zur Abwechslung also mal wieder alleine frühstücken gehen - tragisch 😄
    Anschließend geht's zum Klettershop und Ausrüstung abholen. Wir gehen mit drei Kletterwilligen und unserem Trainer Kung an den Strand und suchen uns einen guten Felsen für den Beginn aus. Kung erklärt uns fix noch wie man Top Rope klettert und dann geht's auch schon los. Total anderes Gefühl als in der Kletterhalle, die Steine haben zwar guten Grip, sind allerdings auch sehr spitz und die Hände sind schnell wund. Aber die Aussicht beim Klettern ist unbezahlbar und wenn man oben ist und sich mal umdreht kann man gar nicht fassen, wie schön es eigentlich ist. Dann kommt aus dem Unterholz diesen Echsentier angekrochen, kurzer Herzinfarkt aber macht dann glücklicherweise wieder den Abgang. Wir wechseln ein paar Mal die Felsen und machen auch noch einige deutlich schwierigere Routen. Bei der letzten Route komm ich unnormal ins Schwitzen und schaffs leider nur zur Hälfte. Aber richtig cooles Erlebnis insgesamt. Dann esse ich noch ein leckeres Massaman Curry und hole mein Gepäck vom Hostel ab. Nach kurzem Nap auf einer Bank im Schatten kommt mein Boot zum Ufer und von da aus geht's mit nur einer weiteren Person dann durch richtig spannende Gegenden Richtung Koh Lanta. Hier ist wirklich gar nichts auf Touristen ausgelegt und überall stehen diese trockenen Palmen in den Feldern. Wir halten an einem Supermarkt und dann geht's auf die Autofähre. Pünktlich zum Sonnenuntergang sitze ich also auf der Fähre, genieße die Farben im Himmel und höre chillige Musik über meine Airpods die ich endlich wieder gefunden habe. Auf der anderen Seite werden wir dann bei unseren Hostels abgesetzt, das Blanco hat einen richtig coolen Garten mit vielen Hängematten und ich hau mich erstmal in eine und quatsche mit Jost. Dann geht's nochmal los und ich mache mich auf die Jagd nach etwas essbarem. Auf dem Foodmarket gibt's erstmal Pad Thai für 30 BHT und einen Bananenshake (eines davon wird sich noch rächen) und danach noch bei einem Thai Restaurant eine große Portion Noodles mit Soy Sauce. Dann geh ich Richtung Hostel zurück, lerne in meinem Dorm noch Luisa aus Berlin kennen und plane eigentlich am nächsten Tag mit ihr und noch 2 anderen Deutschen frühstücken zu gehen. Allerdings erwache ich dann mitten in der Nacht mit starken Magenschmerzen und habe mir wohl eine Lebensmittelvergiftung eingefangen - lasse halt einfach nichts aus hier 😀
    Dementsprechend ist die Nacht von Bad Besuchen geprägt, leicht unentspannt.