Ob Rom, Mailand oder London

EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL 🦅 Read more

Heute, vor einem Jahr

May 18, 2023 in Spain

Heute, vor einem Jahr … 🦅

Was sich nicht alles bis dahin getan hat.
    Leider auch viel negatives.

Geile Hinrunde in der Bundesliga.
    Grauenhafte Rückrunde in der Bundesliga.

Fantastischer Auftritt in der Champions Leauge.
    Tolles Ergebnis im DFB-Pokal.

Auch dieses Jahr stehen wir wieder im Finale.
    Diesmal ist es der DFB-Pokal.

Doch dank neuer Entscheidungen in der Führungsriege der SGE, sind wir leer bei den Tickets ausgegangen.
    Vielfahrer, immer da, überall & trotzdem wird man nicht wert geschätzt.
    Die einst so hoch gehaltenen Vor- und Grundsätze der Sportgemeinde Eintracht fallen auseinander, weil Gewinn an Geld und Macht durch den Zuwachs neuer Mitglieder wichtiger und größer ist, als seinen treuen Fan‘s zu ermöglichen, dass Endspiel zu sehen.

Auf Rückfrage erhält man von Mitarbeitern der Eintracht Frankfurt AG abfällige und respektlose Antworten, dass man froh sein soll, ein Finale bereits erlebt zu haben und das nun die Treue am Verein nichts mehr wert ist, sondern das jeder zahlende Kunde durch ein getürktes Losverfahren die Möglichkeit auf ein Ticket hat.

Aus Angst, in der nächsten Saison genauso behandelt zu werden, gibt es keine Beschwerden.
    Auch mit dem Hintergrundwissen, dass auch in der laufenden Saison, auf Rückfragen bzgl. der Verteilung mit Desinteresse geantwortet wurde.

Eintracht Frankfurt, du enttäuschst!

Europacup Sieger 2022

May 19, 2022 in Spain ⋅ 🌙 26 °C

♥️ Europapokal Sieger 2022 ♥️

Ein Spiel das für immer bleibt.
    Ein weiterer Titel, den wir geholt haben und live dabei waren.
    Nach dem überragenden und überraschenden DFB Pokal Sieg 2018 holt unsere SGE im warmen Süden einen internationalen Titel.

Unfassbar! Überwältigend! Großartig! Einmalig!

Nichts kann die Stimmung drüben. Auch nicht, dass uns der Wasserhahn auf den Toiletten zugedreht wurde, dass die Versorgung an Getränken im Stadion unterirdisch war [direkt nach Einlass ins Stadion bekam ich lediglich nur noch Cola, da das Wasser bereits ausverkauft war. Irgendein Kerl zahlte für mich, damit er schneller dran kommen würde und eine Cola ging an Beate!] oder das unter Maddin die Steinmauer nachgab, er den Rang herunterpurzelte und sich einen offenen Schienbeinbruch zuzog.

Erschöpft, müde und hochzufrieden ging es zum Partyplatz zurück.
    Dort gab es endlich wieder was zu trinken.

Leider trennten sich hier schon wieder unsere Wege.
    Bobbiii trat mit Nils die Heimreise an.
    Mit dem Auto ging es nach Malaga. Nach einem 2 Std. Nap ging es mit dem Flieger nach Düsseldorf Weeze, mit dem Zug zum Dü Hbf und aufgrund eines Ausfalls ( wie immer bei der DB ) zum Kölner Hbf und dann nach FFM. Dort ging es gleich weiter an die Arbeit in die Nordi.

Mella flog am darauffolgenden Tag mit Kai und Pascal nach Hause.

Glasgow Rangers vs. SGE

May 18, 2022 in Spain ⋅ ☁️ 19 °C

19:30 Uhr auf unserem Platz
    LOS GEHTS EINTRACHT
    23:57 Uhr Europacup Sieger SGE
    UNFASSBAR !!! Wir haben es geschafft.
    Alle liegen sich in den Armen. Es wird wild gebrüllt. Alle Emotionen raus ins Stadion von Sevilla

And I ain't gonna lose
    And we mean to go on and on and on and on
    We are the champions, my friends
    And we'll keep on fighting till the end
    We are the champions
    We are the champions
    No time for losers
    'Cause we are the champions of the World

🔜 SVQ

May 18, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 34 °C

ADLER 🦅 IM ANFLUG 🏆

Ein Tag vorher trennten sich kurz unsere, Bobbiii und Mellas Wege

Bobbiii's Anreise:

Am 17.05. ging es mit dem Zug inkl. Niklas von FFM nach Nürnberg 🛫 Venedig 🛫 Malaga
    Von dort weiter mit dem Zug 🚂 nach Sevilla. Dort sind Bob und Niklas auf Pat getroffen. Eingecheckt zu Dritt im Hostel ging es abends nochmal raus.

Für Mella:

04:55 Uhr mit der U-Bahn zum Flughafen
    05:30 Uhr Sicherheitskontrolle am Flughafen. Überall Adler in weißen Shirt‘s. Auch Pascal und Kai. Ein kurzer Nap am Gate und los ging es.
    10:50 Uhr gelandet außerhalb von Sevilla
    12:45 Uhr in Sevilla angekommen, Auto geparkt.
    Zusammenführung der CREW!
    News über den Erhalt von Niklas Finalticket.
    (Kosten: 1.600€ [3.200€ für zwei. Das Zweite für 1.600€ weiterverkauft, weil Pat nicht so viel Geld ausgeben wollte.] Nachspiel mit Anwalt und Gedöns von der Eintracht. So ein Bullshit. Zum Glück nichts bei rausgekommen im Nachgang)

15:00 Uhr Serano Baguette
    16:00 Uhr POKAL - WATCHING
    17:00 Uhr Treffpunkt der SGE inkl. TANKARD
    18:00 Uhr auf dem Weg ins Stadion 🦅

LDN

April 29, 2022 in England ⋅ ⛅ 12 °C

News: BIG BEN is FREE again.

Heute stand eine kleine Sightseeingtour auf dem Programm. Auch wenn die kleine Muschi nicht ganz so begeistert war, ist es trotzdem Pflichtprogramm sich das ein oder andere in dieser tollen Stadt anzuschauen.
    Nach dem Frühstück ging es als erstes zum enthüllten BigBen. Nachdem wir ihn mehrfach eingehüllt gesehen hatten, ist er nun endlich wieder frei.
    Anschließend haben wir uns noch Westminster Abby von außen angeschaut, wo königlich geheiratet wurde.
    Über die vollen Straßen von London sind wir über Horse Guards zur Downing Street 10 gelaufen. Mr. Johnson haben wir nicht gesehen, deshalb ging es weiter zur Queen. Vor dem riesigen Buckingham Palace haben wir die Queen's Guard
    in ihrer Paradeuniform aus roten Jacketts und Bärenfellmützen, die den Palast bewachen beobachtet. Zum Schluss ging es dann noch zur Tower Bridge.
    Ein Foto von der Crew durfte natürlich nicht fehlen.
    Ausgehungert ging es zum Fish&Chips essen. Den Covent Garden haben wir natürlich nicht ausgelassen & pünktlich zum Feierabend haben wir in einem coolen Pub noch ein Bierchen getrunken.
    Am Folgetag, wo Falk und Niklas irgendwo in Köln rumgestanden hatten obwohl das Ziel eig. Düsseldorf war, sind Bobbiii und ich noch etwas durch die Straßen geschlendert; die Carnaby Street ist hierbei sehr zu empfehlen.

Bevor es zum Flughafen inkl. Schienenersatzverkehr ging, gab es noch eine köstliche Viererkette; Shake Shack.

Wieder daheim, heißt es volle Konzentration auf Donnerstag, sodass ich hier noch einen weiteren Eintrag, erneut von Sevilla posten kann.

Daumen drücken & #aufjetzt Adler ! 🦅

West Ham United vs. SGE

April 29, 2022 in England ⋅ ⛅ 13 °C

Morgens früh ins Auto & nach Nürnberg „zurück“. Lars ist zwar eben erst aus Lissabon zurück gekehrt, aber es geht schon wieder weiter.
    Die Konstellation unsere Crew hat sich schon wieder geändert. Xaver ist leider raus dieses Mal, aber dafür ist Falk dabei, nachdem immer jeder fragt …
    Ladies & Gentleman: hier ist Falk. Erstes Auswärtsspiel international.
    Für Falk und die kleine Muschi geht es von Düsseldorf aus nach London.
    Treffpunkt: Swiss Cottage.
    Ohne Probleme & zügig inkl. Passkontrolle ( ist ja Gott sei Dank sehr selten ) ging es dann „wieder mal“ nach London.
    Eine Rechnung in allen Belangen hatten wir offen.
    Mir persönlich sind die englischen Stadien ja lieber.
    In LDN angekommen, ging es erstmal zu COSTA, da es schon sowas wie eine Tradition ist.
    Die letzten zwei Tickets in Empfang genommen & dann ging es zu den Jungs.
    Angekommen, geduscht und alle in weiß in die Stadt. Weiß war diesem schwer, da es wie erwartet bescheidenes Wetter war. Es hat nicht geregnet, daher können wir eig. Dankbar sein.
    Auf direktem Weg zum Cheesburger und weiter zum Treffpunkt. 1,2,3 … Bier & einem Shot später ging es zu Fuß und in Begleitung unbewaffneter & sehr freundlicher Polizeibeamter zum Olympia Stadium. Stop hier & Halt da, aber wir sind reingekommen.
    Den ein oder anderen Eventi erstmal zurecht gewiesene, dass es auswärts keine Plätze gibt sonder „First Come-First Save“ Prinzip herrscht, ging auch das geblubber schon los.
    Feuer, Seifenblase & eine Lichtshow + DJ; das hat nichts mehr mit einem Fußballspiel zu tun.
    90 Minuten später hatte der Adler beide Hammer in seinen Finger & West Ham verabschiedet sich bereits in der 85 Min. beleidigt nach Hause.
    Nachdem wir mind. 30 min. im Block gehalten wurden, begleitet man uns auch wieder zurück zur Bahn.
    Glücklich & müde ging es ins Bett.

🔜 Heimspiel & dann das FINALE
    ( es ist zum Greifen nah. #aufjetzt Adler )

Mit dem Hammer geschlagen ⚒

BCN

April 15, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 21 °C

The Egg Lab; absolute Empfehlung. Weil es beim ersten Mal so lecker war & wir noch mehr auf der Karte testen wollen sind wir einfach jeden Morgen hingegangen.
    Gestärkt ging es weiter zum Park Güell. Eine super steile Straße ging es nach oben, es war dazu noch super warm & oben angekommen mussten wir auch noch feststellen, das die Tickets die nächsten zwei Tage ausverkauft waren. Sehr enttäuschend!
    Wieder unten angekommen ging es mit dem Feiertags-Überfüllten Bus zum La Pedrera;
    Das Casa Milà wurde von Gaudi 1910 für die Milà-Familie errichtet, kurz bevor er sich dem Projekt der Sagrada Familia widmete. Aufgrund seiner Fassade mit dem mosaikhaften Äußeren und den vielen Vorsprüngen wird das Gebäude auch La Pedrera ("Steinbuch") genannt. Gaudis ehrgizigstes Projekt & eins der berühmtesten Gebäude der Katalanischen Moderne und einem frühen Gebäude mit biomorphen Formen. Die durchdachte geniale Konstruktion ermöglicht eine natürliche Belüftung und macht eine Klimaanlage im heißen Barcelona überflüssig. Die Wohnungen lassen sich durch Stellwände individuell ändern, jeder Bewohner kann die Räume seiner Wohnung nach Belieben verschieben: Denn das Gebäude wird von Säulen aus Beton und Eisen getragen, sodass es keine tragenden Wände gibt.
    Ein Stückchen weiter unter ging es weiter zur Casa Batlló;
    Es wirkt als sei es aus Knochen gemacht. Die Balkone wirken wie große Unterkiefer, die Fenster zieren Säulen die wie Gebeine wirken. Der Architekt Antoni Gaudí hat sich hier ganz klar von der Natur inspirieren lassen.
    Wellen, Farben und Knochen. Die Außenhaut des geheimnisvollen Gebäudes wirkt durch seine Farben wie ein Korallenriff und die Wellen in der Fassade erinnern an das Meer. Ein wenig scheint die Fassade mit den vielen Keramikscherben auch schuppig und das Dach mit seinen glitzernden Fliesen wirkt wie der Rücken eines Drachens.
    Ein kurzer Erdbeer-Stop im Mercat de la Boqueria und weiter zur La Catedral;
    Aus der Mitte des bekannten alten Gotischen Viertels erhebt sich La Cathedral, die Kathedrale von Barcelona. Das imposante Bauwerk wird auch La Seu genannt und ist der Stadtpatronin Barcelonas, der Santa Eulalia, geweiht.
    An der Stelle, an der sich heute die Kathedrale befindet, stand bereits ein römischer Tempel.
    Zum Abschluss eines gelungen Tages gab es noch ein Eis bei Rocambolesc; mit Zuckerwatte. Fantastisch!
    Am Abend waren wir nochmal Tapas essen & zum Abschluss des Urlaub noch was trinken; in der Ruby Gin Bar. Sehr sehr sehr zu empfehlen. Auch wenn uns der Barkeeper aufgrund der Frankfurter Herkunft nicht gleich hereinlassen wollte ( er wusste warum ) hat er es doch zugelassen. Zu uns ist dann noch altbekanntes ein Trio gestoßen und wir sangen bei jedem Thunderbitch: „Wir sagen Dankeschön, 40 Jahre die Flippers.“
    Nachdem wir den letzten Abend entspannt ausklingen lassen wollten waren wir um 5 Uhr im Hotel, haben bis 10:30 Uhr geschlafen, waren unser Katerfrühstück zu uns nehmen & sind über Palma in Nürnberg gelandet.
    Zurück in Frankfurt freuen wir uns nun auf die nächste Reise 🔜 LONDON

( & hier muss niemand mehr fragen wo eig. Falk ist, der kommt diesmal mit! )

FCB vs. SGE

April 14, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 19 °C

SiiiiiiiiEG !!!! Die SGE schlägt den FC Barcelona schon früh im eigenen Stadion!
    Öhm… halt ! Moment … im eigenen Stadion ? Also ich war da und habe nur wenige Katalanen gesehen. Vor allem nach der 1. Halbzeit …

Eintracht-Fans im Camp Nou: Der
    "Weltverein" Barça war hochnäsig
    und naiv
    Das legendäre Camp Nou des großen FC
    Barcelona war fest in der Hand der Fans von
    Eintracht Frankfurt. Dass Barça nun
    Untersuchungen ankündigt, ist lächerlich.
    Ein Kommentar von der kicker-Chefredaktion

Internationale Pressestimmen zum
    Eintracht-Coup in Barcelona
    "Als aus Barças Stadion das Waldstadion wurde" - "Eine der traurigsten Nächte im Camp Nou"
    Der Sieg der Eintracht im Camp Nou findet
    natürlich auch in den internationalen
    Medien Widerhall.

Barcelona verschläft erste Hälfte, kommt aber sehr spät ran
    Matchwinner Kostic: Frankfurt schlägt Barça 3:2 und steht im Halbfinale Eintracht Frankfurt steht im Halbfinale der Europa League! Beim FC Barcelona ließ die SGE lange kaum etwas zu und hatte mit Doppeltorschütze Kostic den überragenden Mann auf dem Feld stehen. Borré traf traumhaft.