• Gün 3

Noch mehr regen regen regen regen

28 Eylül 2022, Almanya ⋅ 🌧 6 °C

Heute soll es vom Wetter her der schlimmste Tag werden. Gaaaaaaaanz vieeeeeeel Regen. Und was macht man da am besten? Richtig, durch die Starzbachklamm wandern 😂😂
    Es war schon irgendwie schön anzusehen aber auch einfach nur verdammt nass. Trotz Regenjacke und Regenhose sind wir nach knapp 1,5h wandern doch etwas nass geworden.
    Und weil wir dann schonmal nass waren, haben wir uns gedacht können wir ja noch ins Schwimmbad gehen und uns dann noch so richtig nass machen 😂 Wir waren etwas zu sehr optimistisch und haben für vier Stunden gebucht. Ich war eigentlich nach einer Stunde schon fertig, aber Anja hat mich überredet doch noch ein bisschen zu bleiben. Die vier Stunden haben wir zwar nicht voll gemacht aber es war trotzdem noch schön. Wir sind ganz viel gerutscht und sind draußen geschwommen und wieder gerutscht und waren im Whirlpool.
    Wieder zurück in Oberstdorf sind wir dann noch kurz ein bisschen shoppen gewesen und haben uns dann zum Abend mit Anjas Eltern im Dampfbier Brauhaus getroffen. Auch hier gibt es sehr sehr lecker essen 😃
    Morgen soll das Wetter wieder etwas besser werden, mal schauen ob wir dann wieder mehr wandern können.

• Gün 2

Regen regen regen und nochmal regen

27 Eylül 2022, Almanya ⋅ 🌧 5 °C

Der Tag heute begann mit vielen Wolken und Nebel. Sowohl draußen am Himmel, als auch drinnen in meinem Kopf. Ich weiß ja nicht wo das herkam, aber eieieieieieiei 🙈🙈
    Naja, dadurch dass es heute morgen viel geregnet hatte, sind wir dann erst gegen Mittag zu unserer Tour aufgebrochen. Eigentlich wollten wir mit dem Bus zur Söllereck-Bergbahn fahren und dann hoch zum Gipfel. Mit dem Bus sind wir auch noch gefahren, aber hoch auf den Gipfel kamen wir nicht, weil die Bergbahn gesperrt war. Es gab wohl Windböen auf dem Gipfel. Also sind wir so zurück nach Oberstdorf gewandert. Der Weg war sehr schön, schön durch den Wald zuerst zum Freibergsee und dann zur Heini Klopfer Schanze. Mittlerweile war das Wetter auch gar nicht mehr so schlecht.
    Wir sind dieses Mal auch hoch auf die Schanze, von wo wir einen grandiosen Ausblick hatten. Aber wenn man dann von da oben die Schanze runter ins Tal schaut, das ist schon beeindruckend. Da muss man schon ganz schön viel Mut haben um darunter zu springen.
    Als wir dann mit dem Aufzug ins Tal gefahren sind, da fing es leider wieder an zu regnen und zwar so richtig. Aber dank Regenjacken war es noch ganz erträglich. Als wir kurz vor Oberstdorf waren, da kam sogar wieder die Sonne raus 😃
    Es war dann doch noch ein schöner Tag, der mit einem schönen Abendessen mit Anjas Eltern bei uns in der Wohnung zu Ende ging.
    Morgen soll es leider wieder sehr viel regnen, mal schauen was wir dann so machen.

Es ist ein auf und ab

26 Eylül 2022, Almanya ⋅ ☁️ 2 °C

Angekommen in Oberstdorf, ganz schnell die Wohnung bezogen, alles aus- und eingepackt, umgezogen und dann schnell noch hoch aufs Nebelhorn. Und zwar bis ganz oben hin. Kurz den Ausblick genossen und direkt mit der letzten Bergbahn wieder ins Tal.
    Schon cool wenn im Preis der Unterkunft eine Bergbahnkarte mit dabei ist, womit wir quasi so viel Bergbahn fahren können wie wir wollen 😃

Und als wir dann so mit der Gondel den Berg hoch und runter fuhren und über eine Herde Kühe schwebten, da dachte ich mir so, ob so eine Kuh das toll findet so ne Glocke um den Hals zu haben, die den ganzen Tag einen Höllenlärm macht. Die müssten doch alle Tinnitus haben. Und abends immer ganz schlimme Kopfschmerzen 🙈Hat da mal jemand drüber nachgedacht?

Als wir dann wieder im Tal waren sind wir schnell zurück zur Wohnung, umgezogen und dann noch zur Apotheke. Danach ging es dann schön mit Anjas Eltern Abendessen. Die sind rein zufällig auch hier unten, wohnen aber woanders.
    Und so war es ein schöner erster Tag 😃

Urlaaaaaaaauuuuuuubbbbb

26 Eylül 2022, Almanya ⋅ ⛅ 12 °C

Endlich wieder Urlaub, endlich nochmal wegfahren. Dieses Mal gehts ins wunderschöne Oberstdorf. Ich wollte das ja immer mal im Sommer ohne Schnee sehen. So ganz ohne Schnee wird’s allerdings nix, auf den Bergen liegt wohl ein bisschen was, aber nicht so viel. Wird gut 😃Okumaya devam et

Rundgang durch Würzburg

20 Ağustos 2022, Almanya ⋅ ☁️ 22 °C

Nachdem wir die supervolle Zugfahrt gut überstanden haben und in Würzburg am Bahnhof angekommen sind, gab es für uns zur Belohnung erstmal einen Kaffee. Danach ging es durch die Gärten der Landesgartenschau von 1990 hoch zur Festung Marienberg. Das war ein echt schöner Weg und oben angekommen hatten wir eine schöne Aussicht über die Stadt. Das Wetter ist heute zum Glück nicht so heiss, was auf der einen Seite zum wandern ganz gut ist, aber zum Bilder machen ein bisschen doof, weil es halt sehr bewölkt ist. Es gibt aber auch immer was zum meckern 🤷‍♂️😂
    Danach ging es auf einem sehr schön Weg wieder zurück in die Stadt und über die alte Mainbrücke. Von hier aus sind wir dann mitten in die City. Aber vorher gab es noch eine kleine Stärkung in Form von einem Eis.
    Nächster Punkt auf der Liste war dann die Residenz. Auch sehr schön, mit schönem Garten und so. Wie man sich das halt vorstellt.
    Da wir diesen Trip mit Übernachtung gebucht haben (ich weiß nicht was mich dazu gebracht hat 😂😂) hatten wir für alles heute sehr sehr viel Zeit. Sogar so viel Zeit, dass wir für ein kurzes Mittagsschläfchen ins Hotel gehen konnten. In der Zwischenzeit hat es voll viel geregnet, so dass es gar nicht so schlecht war mal kurz im Hotel einzukehren.
    Danach sind wir noch ein bisschen durch die Stadt gelaufen und waren noch kurz am Main. Und dann begann die Zeit des Suchens nach einem geeigneten Restaurant für das Abendessen. Leider waren alle Gaststätten, die wir uns vorher rausgesucht hatten, entweder schon ausgebucht oder hatten geänderte Öffnungszeiten und abends gar nicht auf. Als sich dann auch noch der Himmel verdunkelte und es anfing zu regnen, wurde es noch schwieriger einen Platz in einem Restaurant mit fränkischer Küche zu finden. Am Ende sind wir dann zum „Hans im Glück“ 🙈🙈 Da war es auch sehr lecker. Und nach einem weiteren kleinen Rundgang waren wir wieder am Hotel. Schöner Tag, schöne Stadt 😃

Wir sind nicht allein

20 Ağustos 2022, Almanya ⋅ ☁️ 19 °C

Irgendwann hatten wir mal überlegt, ob wir nicht die Vorzüge des 9€ Tickets nutzen und mal irgendwo hin fahren. Unsere Wahl fiel auf dieses Wochenende und auf Würzburg. Wir waren nicht die einzigen, mit dieser Idee. Wir haben noch nie einen sooooooo extreeeewewm volleeeeeeen Zug gesehen. Es gab schon in Hanau so gut wie keinen Platz mehr und so mussten wir die ganze Zeit im Gang stehen. Naja, es gibt schlimmeres. Es ist ja schön zu sehen, dass so viele Menschen das 9€ Ticket nutzen und damit fahren. Es wäre nur auch schön, wenn die Infrastruktur für sowas ausgelegt wäre 🤷‍♂️
    Naja, wir werden schon irgendwie in Würzburg ankommen.

• Gün 5

Home seeet home sweet home sweet home

23 Temmuz 2022, Almanya ⋅ ☁️ 19 °C

Nach knapp 6,5h Zugfahren und dann nochmal kurz Busfahren sind wir wieder zu Hause angekommen. Ganz schön warm im Haus. Aber es ist noch alles da.
    Gute Nacht ✌️

• Gün 4

Schifffffffffffffffahrt auf der Donau

22 Temmuz 2022, Avusturya ⋅ ☀️ 34 °C

An unserem letzten Tag in Wien haben wir uns gedacht, machen wir was besonderes und fahren Schiff. Wir wussten sonst nicht mehr was wir uns noch hätten angucken können. Es hätte zwar noch ein bisschen was zu sehen gegeben, aber dafür war es einfach zu heiss. Vor allem weil wir ja auch heute mit unserem Gepäck auf dem Rücken unterwegs waren… Also haben wir uns zwei Tickets für die große 3,5h Donaurundfahrt gekauft und uns durch Wien fahren lassen.
    Das war schön und nochmal eine ganz andere Perspektive auf die Stadt. Und nicht ganz so anstrengend wie laufen. Aber auch irgendwie wieder verdammt warm. Gegen Mittag haben wir dann kapituliert und unseren Außenplatz verlassen und uns rein gesetzt. Sonst hätten wir es draußen nicht mehr ausgehalten 🙈🙈
    Alles in allem war es eine schöne Rundfahrt. Auch wenn wir sehr viel Zeit mit rumstehen verbracht haben. Entweder an der Schleuse oder am Zwischenhalt. Aber immer noch besser als die ganze Zeit durch die Sonne gelaufen.
    Danach sind wir dann Richtung Hauptbahnhof und haben eine Kleinigkeit gegessen.
    Und weil es in der Nähe war, sind wir auch noch kurz zum Schloss Belvedere gegangen. Das hatten wir beim letzten Mal schon, als wir auf dem Rückweg vom Neusiedler See waren. Es hat sich in der Zwischenzeit nicht sehr verändert 😉
    Und so geht ein kurzer, schöner, heißer Urlaub dem Ende entgegen. Auch wenn der eigentliche Grund der Reise ausgefallen ist, so hatten wir doch ein paar schöne Tag in dieser wunderschönen Stadt.
    Mal schauen, wie uns die Deutsche Bahn heute nach Hause bringt 😃

• Gün 3

Lost in Schönbrunn

21 Temmuz 2022, Avusturya ⋅ ⛅ 34 °C

Nachdem wir die Enttäuschung von gestern Abend etwas verarbeitet hatten ging es heute für uns zum Schloss Schönbrunn. Eieiei. Wer denkt sich sowas aus. Krasses Teil. Mit krasser Außenanlagen. Wir konnten uns beide nicht erklären, warum die Leute da Eintritt für den Irrgarten zahlen, wo doch das ganze Dingen ein einziger Irrgarten ist 😂😂 Aber es war trotzdem schön. Wir sind durch einen kleinen Wald schön im Schatten hoch zur Gloriette gelaufen. Von hier oben hatten wir einen tollen Blick über Wien. Gegen einen kleinen Aufpreis sind wir dann auch noch auf die Besucherterasse, von hier war der Ausblick dann nochmal ein bisschen besser 😃 Sehr schön war es. Und auch wieder sehr heiss. Aber ist ja auch klar, wir waren ja auf einem Berg und damit noch ein bisschen näher an der Sonne 😉
    Zurück ging es dann wieder mit der Straßenbahn Richtung Westbahnhof. Hier haben wir dann eine kurze Trinkpause in einem Café eingelegt. Danach ging’s dann weiter zu Fuß Richtung Innenstadt und zum verspäteten Mittagessen ins Hard Rock Café. Und weil aller guten Dinge drei sind, waren wir danach dann im dritten Café des Tages, und zwar nochmal im Fenster-Café. Hier gab es heute zwei Affogatos, auch sehr lecker 😃
    Nach einem kurzen Abstecher an die Donau sind wir dann wieder zurück zum Hotel. Für heute Abend haben wir uns ein paar Radler gekauft, die wir dann gemütlich im klimatisierten Zimmer trinken werden. Für heute sind wir genug in der Hitze gelaufen. Aber auch heute war wieder ein sehr sehr schöner Tag 😃😃

• Gün 2

Das Konzert was niemals stattfand

20 Temmuz 2022, Avusturya ⋅ ☀️ 32 °C

Viel mehr Pearl Jam wird es heute nicht geben 🙁🙁
    Als wir grad an der Stadthalle angekommen sind, da kam eine Durchsage, dass das Konzert heute ausfällt. Eddie Vedder hat wohl keine Stimme.

Es scheint als ob Pearl Jam und ich wohl nicht zusammenfinden wollen. Einen Nachfolgetermin wird es wohl nicht geben. Die wenige Körperflüssigkeit, die noch in mir drin ist und ich noch nicht verschwitzt habe, die werde ich nun dafür verwenden um Rotz und Wasser zu heulen 🤷‍♂️😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭Okumaya devam et

Bize katılın:

iOS için FindPenguinsAndroid için FindPenguins