Australia

Top 10 Travel Destinations Mackay
Show all

Willkommen im heißen Teil Australiens

November 16, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 29 °C

Was für eine heiße Nacht. Bereits um 8 Uhr morgens hatten wir 28°, also nichts wie los in die Blue Lagoon. Da wir ab jetzt in einem Gebiet Australiens sind wo die Tierwelt immer gefährlicher wird, ist das Baden im Meer nicht mehr so ganz einfach möglich. Neben dem ein oder anderen Süß und Salzwasserkrokodil, beginnt nun auch das Gebiet der Haie, Seewespen, Jellyfish, Blauring-Kracke und vieles mehr. Gut, dass jede größere Stadt sich was einfallen lassen hat und es kostenlose, frei zugängliche Freibäder mit Lifeguard's gibt. Also nichts wie hin und erst mal eine Runde abkühlen und entspannen. Unser nächstes Ziel -Cape Hillsborough, liegt nur 50km entfernt und so machten wir uns gegen Nachmittag auf. Wir checkten im Nationalpark Campingplatz ein und Benni angelte mit ausreichendem Abstand zum Wasser eine Runde.Read more

Kangaroo beach

January 21 in Australia ⋅ ☁️ 27 °C

In Australie gits en Kangaroo beach wo bim Sunneufgang Kangaroos an Strand chömed. Also hemmer de Wecker uf die 04:30 Uhr gstellt und sind an beach ghöcklet.

D Kangaroos sind tatsächlich usem Wald an Strand z hüpfe cho.
      Wuuunderschön gsi das z gse😍
      De Nici unter de Kangaroos hemmer auno ahtroffe😘

Cape Hillsborough Nationalpark

November 10, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 24 °C

Oberhalb von Mackay lag unser heutiges Ziel: Cape Hillsborough. Ein Nationalpark, der bekannt ist, weil zum Sonnenaufgang Wallabies zum fressen an den Strand kommen.

Der Campingplatz ist wirklich sehr schön und verfügt sogar über einen eigenen kleinen Pool, an welchen wir uns den Nachmittag zurück zogen. Für den Abend stand eine Wanderung zum Ende des Kaps an. Wenn Ebbe ist, ist es möglich bis zur Nachbarinsel Wedge Island zu laufen. Dahin führt ein Trail mit mehreren Aussichtspunkten.

Am nächsten Morgen zog es uns halb 5 bereits zum Strand um uns die Wallabies bei der Fütterung anzusehen. 🌄
      Danach ging’s weiter in Richtung Whitsundays.

Mackay | Cape Hillsborough (1511-1711)

November 16, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 29 °C

Circa eine Dreiviertelstunde entfernt von Mackay befindet sich der Cape Hillsborough Nationalpark. Dort hüpfen bei Sonnenaufgang ein paar Kängurus am Strand entlang und erfreuen sich am schmackhaften Seegras.
      Bzw. auch an den Pellets der Ranger, welche bei Food-Mangel etwas unterstützen, sodass die Skippys nicht hungern müssen.

Hat sich definitiv gelohnt, 3:30 Uhr aufzustehen, auch wenn ich im Moment des Weckerklingelns kurz an meiner Zurechnungsfähigkeit bei der Entscheidung zu diesem Vorhaben gezweifelt hatte. 🫠😄

Cape Hillsborough (Jour 42)

November 14, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 27 °C

Après une très bonne nuit de sommeil, nous nous levons et quittons notre camping en plein centre de 'Airlie Beach' pour aller petit-déjeuner au bord de la plage.

Nous trouvons un super spot un peu plus au sud, où nous passons une partie de la matinée. Nous faisons ensuite un saut en ville pour faire des courses, et visitons un cascade avant de finalement nous diriger vers notre rendez-vous de 12h: un saut en parachute!

Enfin prêts pour le grand saut, nous quittons la terre ferme à bord d'un petit avion à hélice blanc. Nous survolons 'Airlie Beach' et toutes les magnifiques îles environnantes (dont 'Whitehaven').

Si l'ascension est époustouflante et impressionnante, la descente est d'autant plus incroyable et mémorable.

Quelques minutes plus tard, nous aterrissins sur la plage, les cheveux en pagaille et le sourire au lèvre.

Après cette poussée d'adrénaline, il est temps de prendre la route. Il nous reste en effet 3 jours pour atteindre 'Brisbane' (encore plus de 1'000 kilomètres) il faut donc mettre le turbo.
      Nous étions donc parti pour quelques heures de route lorsque nous décidons de tout de même de nous arrêter au 'Cape Hillsborough'. Il est à peine 14h, ce serait donc vraiment dommage de conduire toute la journée.

Nous passons donc finalement l'après-midi sur place, à se balader dans le parque national et à profiter de la plage - en buvant un verre et en mangeant les pieds dans le sable, sur nos chaises de camping.
      La vie est douce, simple et merveilleuse.

Réalistes, nous prenons tout de même la route après le coucher de soleil, pour avancer sur le trajet.

Smalleys Beach

May 5, 2022 in Australia ⋅ ☀️ 26 °C

Ein super schöner Campground mitten im Cape Hillsborough Nationalpark. Ich war auf Platz no. 10. Meiner Meinung nach der beste da er der vorletzte ist und man seine Ruhe hat.
      Die Bilder sprechen für sichRead more

Proserpine River 🐊

December 21, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 27 °C

Der heutige Tag stand ganz unter dem Motto der Geduld, denn wir haben STUNDEN am Proserpine River gewartet um Krokodile zu sehen. Und tatsächlich wurden wir belohnt. Laut der einheimischen, die in dem Proserpine River geangelt haben, lebt dort unter anderem ein 4,5m langes Krokodil. Und das haben wir tatsächlich sehen können! Sogar mehrfach. 🐊😍

Daher konnten wir ein weiteres ToDo abharken: Krokodil in der freien Wildbahn gesehen ✅

Platypus 🤩

August 6, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 20 °C

We zijn nu bij een minder inspirerend deel van de oostkust en we maken daarom veel kilometers om snel in Cairns te zijn. We wilden een tussenstop maken in Mackay om de Leeuwinnen te supporten in de achtste finales tegen Zuid-Afrika. Onderweg hierheen zagen we een bord met Eungella National Park en een plaatje van een vogelbekdier. We hadden al eerder gelezen dat die hier te spotten zijn, maar aangezien de kans klein is dat je ze daadwerkelijk ziet en omdat dit een aardige omweg was, hadden we aanvankelijk besloten om dit over te slaan.

Maar al snel na het zien van dat bord begon het toch een beetje te kriebelen. Toen Mackay, net als vele Australische steden, ons niet echt aansprak, besloten we toch ons geluk te beproeven in Eungella.
      Onderweg nog wel een tussenstop gemaakt op een plek waar we nog net bereik hadden, zodat we de wedstrijd konden zien en daarna gingen we snel door naar de zogeheten Broken River 🏞️

Hier waren 3 uitkijkspots op de rivier binnen ongeveer 400m 👀 We hadden een uur de tijd om te zoeken vanwege de aanstaande zonsondergang, dus gingen we van spot naar spot en toen we bijna wilden weggaan, zagen we een aantal mensen verderop bij het water staan. Die hadden de herkenbare bubbels en rimpelingen gespot van een vogelbekdier die opzoek is naar eten. Na weer even turen was daar dan het moment: de platypus kwam boven water!! En het was een kleintje 😍 We zijn super blij dat we dit kunnen afvinken van onze Australische bucketlist! ✅

Platypus im Broken River

March 11 in Australia ⋅ ☁️ 25 °C

Schon auf der Tauchsafari mit Rum Runner erzählte mir Kevin aus Kalifornien vom Schnabeltier, dass er hier vor dem Tauchen gesehen hat.
      Also habe ich meine Bucket List ergänzt.
      Hier, im Eungella, fast am Bush Camp des Broken River, - da soll man welche finden.
      Gut. Das war ein Grund von der geplanten Südroute noch mal abzuweichen. Aber nach dieser Nacht geht es dann fast bis nach Rockhampton.
      Das sind fast 5 5tunden auf dem Bruce Highway.

Ja.
      Ich habe zwei Platypus beobachten können!
      Platypus?
      Check 😃

Arzt - Sydney Street Medical Mackay

May 8, 2023 in Australia ⋅ 🌙 15 °C

Die Nacht war eigentlich sehr gut. Jana ist zwar echt krank und liegt neben mir im Bett, aber naja.
      Ich bin durch die letzte Nacht heute auch schon um 7 Uhr aufgewacht - viel zu früh!
      Habe mich aber total wach gefühlt, mich angezogen und habe gefrühstückt. Es gab Toast mit Marmelade.
      Dabei habe ich mich mit Christina und William, ihrem Sohn unterhalten. Die sind heute nach Airlie Beach gefahren. Ursprünglich ist Christina auch aus Deutschland.
      Als ich ihr erzählt habe, dass wir es vercheckt haben und eine Nacht zu viel gebucht haben, meinte sie, dass sie schon dachte, dass was passiert sei. Denn ich habe gefragt, ob sie einen guten Arzt kennt und da an dem Tag das Zimmer überhaupt nicht belegt war, hat sie sich super Sorgen gemacht - Upsi!
      Als die beiden weg waren, habe ich eine Waschmaschine angemacht. Hatte kurz nen Problem, denn es gab nur Waschmittelblätter. Sowas hab ich vorher noch nie gesehen und musste erstmal gucken. Ich habe das Gefühl, dass die nicht soo viel bringen, wie richtiges Waschmittel. Aber besser als gar nichts :)
      Außerdem habe ich online eine Termin beim Arzt gebucht. Da konnte ich einfach auswählen, welche in von den Ärzten haben möchte und habe einen Termin gebucht.
      Auf 13:30 Uhr bin ich dann zu Fuß (diesmal 30 Minuten) zum Arzt gegangen. Maske musste ich auch aufsetzen, da ich ja immer noch etwas Husten habe usw.
      Dann saß ich da und habe gewartet, nichts anderes als in Deutschland, da kommt man auch nie pünktlich dran :D
      Krass fand ich nur, dass an den Türen die Namen der Ärzte standen, die immer rausgekommen sind zum Wartezimmer und ihren nächsten Patienten aufgerufen haben. Außerdem waren sie ganz normal gekleidet, nicht irgendwie mit Kittel oder sowas hahaha. Das war etwas komisch.
      Dann war ich aber endlich dran und habe meine Situation erklärt. Viel gemacht wurde nicht. Ohren wurden abgecheckt, aber alles gut und in meinen Hals hat sie auch geguckt. Dann meinte sie, dass sie mit Antibiotika gibt und ich einfach gucken soll wie’s wird. Joa, dass war’s.
      Dann ging es ab zu Apotheke :)
      Und Google habe ich erstmal gefragt, für was die Tabletten überhaupt sind haha.
      Wir werden sehen, wie es wird. Ich werde berichten!
      Ich habe dann einen Mcs gesehen und have mit die Limited Edition vom McFlurry geholt, die war nämlich mit Maltesers - die liebe ich ja so!
      Waren nur so 8 Kugeln, aber besser als nichts ;)
      Wieder im Airbnb habe ich Wäsche aufgehangen und Jana und ich haben noch Mandalas ausgemalt.
      Dann ging es mit den Scooters zum Airbnb von Gyde und Pia. Das war ein ziemlicher Ritt mit den Scootern hahaha.
      Da haben wir dann unsere Nudeln Bolo gegessen. Und wir haben Wizard zu Ende gebracht und noch Uno Flip gespielt.
      Jetzt wird es draußen ja immer schon mega kalt, weshalb wir uns dann einen Uber geholt haben, der war super lieb und wir haben die ganze Fahrt über mit ihm gequatscht :)
      Jetzt sind wir wieder im Airbnb und ich bin sehr müde.
      Gute Nacht!

Mackay