Canada
Campbell River

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 118

      Up the Island to Alder Bay

      August 23, 2022 in Canada ⋅ ☀️ 26 °C

      Michi dreht am Morgen eine kleine Laufrunde und ich bewache den Kuchen, der noch im Ofen ist und den Michi vorm Lauf noch schnell zubereitet hat. Nach dem Frühstück brechen wir auf. Es geht „Up the Island“ also die Insel hinauf wie die Einheimischen sagen, denn geografisch gesehen fahren wir eigentlich nicht in den Norden sondern eher in den Osten. Wir haben kein genaues Ziel und lassen uns einfach treiben. Nach einem kurzen Stop in Campbell River entscheiden wir noch ein Stück weiter zu fahren. In Telegraph Cove gibt es viele Anbieter für Whale Watching Touren und die Chancen hier Killerwale
      zu sehen ist sehr groß. Deshalb fahren wir bis kurz vor Telegraph Cove, genauer gesagt nach Alder
      Bay, denn dort gibt es einen Campingplatz direkt am Meer und von hier aus startet auch ein bekannter Anbieter mit seinen Tour. Der Campingplatz ist sehr groß und leider liegt auch der Nebel sehr dicht in der Bucht.
      Dies ist hier in der Gegend sehr typisch für den August. Am Abend ruft plötzlich jemand ganz
      aufgeregt: „Whale, whale“, also Wale, Wale! Wir lassen sofort alles stehen und liegen und suchen
      das Meer ab. Und tatsächlich. Eine Gruppe Buckelwale schwimmt direkt an der Bucht vorbei. Man hört auch ganz laut wie sie „ausblasen“ und ihre lauten Gesänge. Wow!! Nur leider haben wir keine Kamera dabei und auch der Nebel wird immer dichter und man hört sie am Ende nur noch, kann sie aber nicht mehr sehen. Während des Schauspiels kommen wir mit Daniel ins Gespräch. Daniel kommt aus Deutschland, ist Intensivkrankenpfleger und Kardiotechniker. Er reist mit einem Work und Travel Visum durch Kanada. Derzeit arbeitet er als Putzkraft am Campingplatz und er erzählt uns mehrmals, dass er nie mehr in einem Krankenhaus arbeiten mag. Zu tiefe Spuren hat die Coronapandemie Arbeitsbelastung in ihm hinterlassen. Er gibt uns den Tipp auf die Insel Sointula zu fahren, denn dort nützen Killerwale die Strände um sich die Bäuche an den runden kleinen Steinen zu reiben. Da müssen wir unbedingt hin!! 😃😃
      Noch in der Nacht buchen wir den letzten freien Platz am Campingplatz gleich neben dem Strand wo die Killerwale angeblich immer hinkommen. Müde und voller Vorfreude gehen wir ins Bett.
      Die Fähre nach Sointula geht erst um 10 Uhr 30 von Port Mc Neill. Wir haben also in der Früh noch genug Zeit. Michi geht wieder eine kleine Runde laufen und kommt nach ein paar Minuten zum
      Campingplatz zurück. Er hat einen riesigen Schwarzbären gleich außerhalb des Campingplatzes auf der Straße angetroffen und hat sicherheitshalber gleich umgedreht weil er keinen Bärenspray dabei hatte. Nun dreht er liebe seine Runden am Areal des Campingplatzes. 😃
      Read more

    • Day 10

      Strathcona Provincial Park

      August 6, 2023 in Canada ⋅ ☁️ 20 °C

      Unsere erste Nacht in Campbell River war erholsam - wir haben so gut wie ausgeschlafen. Es ist schließlich Sonntag 🙃. Nach einem schnellen Frühstück sind wir 45 Minuten bis zum Startpunkt unserer Wanderung gefahren. Das Wetter ist weiterhin warm, heute allerdings zum ersten Mal bewölkt seitdem wir an der Pazifischen Nordwestküste angekommen sind.
      Wir haben uns eine moderate Wanderung ausgesucht mit nicht allzuvielen Höhenmetern und einer Länge von knapp 9 km.
      Am Helen Mackenzie to Battleship Lake Loop Trail war laut Auskunft im Visitor Center die Wahrscheinlichkeit auf Bären zu treffen gegeben 🐻.
      🐿 und 🦫 sind uns heute nicht begegnet...Bären auch nicht 😬.
      Der Trail war wunderschön - so viele traumhafte Ausblicke und der so weiche Boden auf den Pfaden 😍!
      Kurz vor dem Parkplatz hat uns ein Gewitter erwischt.
      Am Abend haben wir Pasta gekocht und uns angefangen Gedanken über die Tage in Oregon zu machen.
      Die Sonnenuntergänge sind hier einfach zu schön...wir mussten einfach noch einmal zur Waterfront.
      Read more

    • Day 121

      Lasti streikt!

      September 13, 2022 in Canada ⋅ ☀️ 19 °C

      Schon gestern gab es Probleme: der Laster sprang nicht an! Bernd schafft es, ihn heute morgen in Gang zu kriegen, sodass wir zu einer Werkstatt fahren können, wo er prompt wieder den Geist aufgibt. Glücklicherweise sind wir nicht irgendwo im Nirgendwo, sondern in einer etwas größeren Stadt namens Campbell River!Read more

    • Day 32

      Viel Geduld

      September 5, 2023 in Canada ⋅ ☀️ 18 °C

      Och ist das schön, direkt am Meer aufzuwachen und mit einer unvergleichlichen Aussicht den Kaffee zu geniessen. Plötzlich hören wir ein klatschendes Geräusch aus dem Wasser - zwei Seehunde 🦭🦭 die Spielen. Wir können ihnen die längste Zeit zuschauen 😍.
      Wir fahren nach Campbell River zur Garage die uns Fraserway (Vermieter Camper) angegebenen hat, um unser Kühlschrankproblem zu lösen. Die Leute vor Ort sind sehr nett, aber wir müssen etwas warten, da wir keinen Termin haben. Um uns die Zeit zu vertreiben fahren wir in das nahe Ideal Café (auf Google Maps gesehen). Von aussen sieht der Schuppen na ja aus, haaa, aber welche Überraschung als wir drin sind. Man fühlt sich direkt 50 Jahre zurück versetzt, ein cooles Diner und das Essen ist auch noch gut und reichlich.
      Zurück bei der Reparatur Werkstatt ist Geduld gefragt. Nach rund zwei Stunden ist der Mechaniker fertig und es funktioniert wieder alles. Was genau das Problem war, kann uns der Mechaniker auch nicht sagen. Okaaaay 🤔, aber Hauptsache alles läuft wieder. Auf dem Rückweg zum Campingplatz stocken wir unsere Vorräte wieder auf, und machen Halt bei einem anderen Campingground, welcher gratis Duschen hat.
      Nun sind wir wieder sauber und zufrieden und weil's hier so schön ist, ändern wir unsere Pläne und bleiben bis am Freitag hier
      Read more

    • Day 4

      Parksville - Campbell River

      August 20, 2023 in Canada ⋅ 🌙 13 °C

      Gestern fuhren wir die zweite Etappe unserer Tour von Parksville nach Campbell River. Die Strecke verlief oftmals am Meer, war aber keineswegs flach - im Gegenteil, wir hatten einige Höhenmeter zu absolvieren. Immer wieder rauf und runter - morgen geht das Gleiche zurück. Es war ziemlich kalt, am Anfang brauchten wir die Jacken, um die Mittagszeit wurde es dann warm und wärmer. Die Strecke ist interessant, was uns ab und zu wieder ziemlich in die Nase stach, waren die leeren Austernschalen bei den Austernfarmen, die einen penetranten Geruch ausströmen. Wir genossen aber trotz der Strapazen die lange Tour und kamen sogar vor der geplanten Zeit in Campbell River an, wo wir von Brigitte, Ruedi und Gimli herzlich empfangen wurden. Wir verbrachten einen gemütlichen Abend, bevor es wie gewohnt und bedingt durch den Jet Lag nach 20 Uhr ins Bett ging. Wir haben herrlich geschlafen und sind auf den heutigen Sonntag gespannt.Read more

    • Day 9

      Campbell River

      August 5, 2023 in Canada ⋅ ☀️ 27 °C

      Happy Birthday Ingo 🥳🥂🎂!!!
      Nach einer Nacht im Travelodge in Nanaimo haben wir uns Richtung Norden nach Campbell River aufgemacht. Ca. 2 Stunden hat die Fahrt gedauert. Unser Ferienhaus konnten wir nicht gleich beziehen. Wir konnten aber das Gepäck abstellen und sind gleich los, um die Gegend in der Nähe zu erkunden.
      Ganz in der Nähe liegen die Elk Falls. Eine sehr kurze Wanderung führt zu dem Wasserfall und zur Suspention Bridge. Vivian und Olivia waren trotz ihrer starken Höhenangst mutig und haben die Brücke überquert.
      Das Wetter ist hier weiterhin so sommerlich warm, dass die Mädels sich eine Abkühlung gewünscht haben. Ca. 40 Minuten von den Elk Falls entfernt liegen 2 Seen - Buttle Lake & Darkis Lake. Beide sind nach einem kurzen Spaziergang gut zu erreichen. Der Darkis Lake war am Ufer den Mädels zu matschig, so dass wir zum Buttle Lake sind, wo sie sich abkühlen konnten.
      Auf der Rückfahrt haben wir uns mit dem Nötigsten zum Frühstück beim Walmart eingedeckt und sind nach einem kurzen ersten Stop in unserem total schönen Ferienhaus essen gegangen. Das Socal, eine Empfehlung unserer Vermieter, war richtig lecker und ein toller Abschluss unseres ersten richtigen Tages auf Vancouver Island. Als wir das Restaurant verlassen haben sind wir noch mit einem unglaublichen Sonnenuntergang belohnt worden 😍!
      Read more

    • Day 209

      Canadian Inside Passage

      July 8, 2023 in Canada ⋅ 🌙 64 °F

      Today was a day at sea … with the latter half of the day spent cruising the waterway referred to as the Inside Passage. A beautiful day for scenic cruising.

      With disembarkation in San Francisco just around the corner, so to speak, our empty bags were pulled out of storage and delivered to us a few days ago.

      Those bags are no longer empty. We spent much of today packing. The ones that will be shipped to our house — courtesy of Oceania — are tagged and ready to go. The ones that will go home with us are just about done as well. Just need to pack the clothes we’ll be wearing over the next few days and the last minute toiletries before we zip tie the bags.

      We wrapped up our day with a delightful “until we see you again” dinner with friends Kadi & Brad.
      Read more

    • Day 4

      Ruhetag in Campbell River

      August 20, 2023 in Canada ⋅ 🌙 17 °C

      Nachdem wir gestern die lange Tour nach Campbell River unter die Räder genommen hatten und müde, aber wohlbehalten bei Brigitte und Ruedi Pletscher ankamen, genossen wir heute unter kundiger Führung von den beiden die Schönheiten um Campell River, wo Brigitte und Ruedi seit gut 40 Jahren leben. Spannend war der Besuch des Elk Falls mit der unglaublichen Hängebrücke. Danach machten wir einen grösseren Spaziergang entlang des Flusses und konnten tausende von Pink Salmon beobachten, die flussaufwärts zum Laichen schwammen und dabei immer wieder Hindernisse zu überwinden hatten. Es war wirklich spannend, zu sehen, wie sich die Fische abmühten während auf den Bäumen schon Weisskopfseeadler auf Beute warteten. An frischem Bärenkot mangelte es auch nicht. So ist die Zeit des grossen Schmauses bald nah und Bär und Adler schlagen sich die Bäuche voll. Wir verlebten einen wunderschönen Sonntag mit ganz tollen und lieben Gastgebern. Die Eindrücke hier werden uns unvergessen bleiben.Read more

    • Day 111

      Wo ist Nicole?

      April 22, 2023 in Canada

      Die erste Hälfte des Tages war komplett verregnet, mein Auto musste wegen eines Geräusches zur Werkstatt, gefunden wurde dann was anderes. Kostet auch wieder recht viel. Zumindest lief die Inspektion von Pinky ansonsten zufriedenstellend.

      Das jetzt mit dem Auto, das nicht enden wollende schlechte Wetter, irgendwie startet meine aktuelle Reise relativ behäbig.

      Nach der Werkstatt bin ich ins nahe Air Force Museum in Comox gefahren. Richtig cool gemacht. Allerdings ist es so wahnsinnig viel Information das man einfach irgendwann aufhören muss die Texte zu lesen.

      Im Seal Bay Regional Park hab ich leider keine Seals gesehen, schön war er trotzdem.

      Zumindest hat es dann abends mal nicht geregnet, so konnte ich zumindest mein Abendessen draußen kochen.

      Nachts um 12 hat dann die Polizei an meine Tür geklopft. Ob ich eine Nicole kennen würde, die suchen nach ihr. Sie sei aus Alberta, wie auch mein Nummernschild. Aber nein, ich war allein in meinem Auto.
      Read more

    • Day 246

      Elk Falls Provincial Park

      October 9, 2019 in Canada ⋅ ☀️ 9 °C

      Die erste Nacht in Campbell River hab ich gut überstanden. Hab über die App IOverlander einen tollen Spot zum Nächtigen gefunden, direkt am Hafen. Toller Sonnenaufgang heute Morgen und es war nach 22 Uhr nichts mehr los. Etwas frisch wird es im Van, und der Wagen ist nicht ganz dicht. Aber mit Decke und Schlafsack war mir wohlig warm. Ob ich im Strathcona bei -4° (gefühlten -7°) immer noch so denke? Nun gut, ich hab auch noch dicke Socken und ne Mütze. Und meine Lammfellschuhe (hihi).

      Und jetzt werde ich konfrontiert mit: "Was macht man, wenn man keinen Job hat und nichts zu tun in einer Stadt?" Ich beschließe, erst mal Kaffee trinken zu gehen. Und dort in dem kleinen Teeladen verbringe ich dann den Vormittag. Gegen Mittag breche ich dann auf. Es ist ein so schöner Tag, den ich gerne draußen verbringen möchte. Also mache ich mich auf zum Elk Provincial Park. Nach einigen Anlaufschwierigkeiten finde ich dann zumindest die Suspension Bridge und die Wasserfälle. Eigentlich wollte ich joggen gehen, aber der Weg ist teilweise gesperrt. Daher fahre ich zu den Wasserfällen und das Wegenetz dort ist nicht so üppig. Aber dafür wunderschön!!
      Auf dem Heimweg mache ich dann noch einen Abstecher zum anderen Teil des Hafens, den ich noch nicht gesehen habe. Auch dort ist es wunderschön, wenn auch viel zu klein für einen wirklichen Spaziergang. Und Wale sind im Moment mangels Futter auch nicht hier. Hier gibt es im September wohl viel zu sehen, da der Fluss und das Meer sich hier treffen und die Lachse zum Laichen in den Fluss wollen - ein Festessen für die Wale!
      Das alles musste bis ewa 15 Uhr passieren, da ich duschen möchte. Das Nomadenleben im Auto ohne Dusche (geschweige denn Klo) hat den Nachteil, dass man sich Möglichkeiten suchen muss. Auch hier ist IOverlander perfekt, denn es sind auch Wasch- und Duschmöglichkeiten angegeben. Also spaziere ich in das Community Center, zahle 4$ und flitze in die Dusche. Bis 16 Uhr kann ich so lange duschen, wie ich möchte.

      Im Anschluss geh ich nochmal zur Fischerman's Wharf, den Sonnenuntergang ansehen. Der ist natürlich erst um 7 und so lange halte ich es nicht aus. Bis 18:30 aber und es ist wunderschön. Zum Zeitvertreib schau ich den Robben zu und den Quallen und Haubentauchern (oder anderen tauchenden Seevögeln)  und den Heringen, wie sie aus dem Wasser hüpfen. Ein Wal schwimmt wohl auch vorbei, aber das bekomme ich nur gesagt.

      Und natürlich ist der Tag noch nicht vorbei. Bis 20 Uhr hat die Bücherei offen. Da ich noch Lebensläufe drucken und Bewerbungen vorbereiten möchte und meine mobilen Geräte aufladen, setze ich mich noch eine Stunde in die Bücherei.

      Sogar, wenn man eigentlich nichts zu tun hat, gibt es immer was zu tun...
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    Campbell River

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android