Kanada

Matkaajat tässä kohteessa
    • Päivä 18

Canada Tulip Festival

10. toukokuuta, Kanada ⋅ ☁️ 13 °C

Das kanadische Tulpenfest, ist das weltweit grösste Tulpenfest 🌷und zieht jährlich ca. 500.000 Besucher an. ♥️ Seit 1953 ist die Tulpe ein Symbol der starken Bindung, die entstand, als Kanada 🇨🇦 während des Zweiten Weltkriegs die Niederlande 🇳🇱 befreite.

• Päivä 18

Tulip

10. toukokuuta, Kanada ⋅ ☁️ 16 °C

Überall wunderschön Tulpen in unterschiedlichen Farben & mit den verrücktesten Namen! 🤩🌷♥️

Hier eine kleine Übersicht:
      Louvre, Flamingo Club, Antoinette, Tiramisu, Park View, Cranberry Kiss, Avignon Parrot, Pinksize, Apricot Parrot, Ranami, Rasta Parrot, Couleur Cardinal, Red Dress, Crown of Negrita, Crown Jewel, Prurple Doll, Orange Marmelade, Artist, Pinksize, Negrita Double, Unique de France, Pink Sand, Double Sugar, Orange Balloon und natürlich Ice Cream & Ice Cream Banana. 😉😅

Melanie‘s Favoriten sind Antoinette & Flamingo Club. 🦩♥️😍

• Päivä 225

Esquimalt Lagoon

9. toukokuuta, Kanada ⋅ ☀️ 18 °C

Zurück zu unserem Schlafplatz nehmen wir die lange Strecke um die Bucht herum und fahren noch zur Esquimalt Lagoon. Diese liegt etwas westlich von Viktoria und der Strand ist voll von Treibholz.

Atlas Obscura:
      „Ein ortsansässiger Künstler namens Paul Lewis sammelte Holzstücke und Muscheln vom Strand, um seine Skulpturen zu schaffen. Lewis brauchte etwa sechs Stunden, um nur eine dieser fantastischen Skulpturen fertigzustellen. Derzeit sind etwa 17 bis 20 Skulpturen am Strand zu sehen, viele davon stellen verschiedene Vogelarten dar. Lewis' erste Skulptur am Strand war die eines Weißkopfseeadlers. Er bemerkte den Vogel eines Morgens, während er eine Tasse Kaffee trank, und wurde von ihm inspiriert.“

Wir sind von Donna und Luciano zum Essen eingeladen worden. Es gibt Shrimps und Salat. Super lecker und sehr lustig war’s.

• Päivä 225

Butchart Gardens

9. toukokuuta, Kanada ⋅ ☀️ 22 °C

Der kürzeste Weg auf die andere Seite der Bucht ist mit der Fähre. Dort liegt „The Butchart Gardens“. Die Anfänge gehen auf das Jahr 1904 zurück als Jennie Butchart einen ehemaligen Kalksteinbruch verschönern wollte. Daraus entstanden im laufe der Jahre verschiedene Gärten, die dann auch für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurden. 1920 gab es jährlich schon 50 000 Besucher. Inzwischen sind es jährlich fast 1 Million.

Zurzeit blühen die Tulpen, Rhododendron und Azaleen um die Wette. Die Farbenpracht ist schon unheimlich und faszinierend zugleich.

• Päivä 19–20

At the Deer Lake in Deer Lake

9. toukokuuta, Kanada ⋅ ☁️ 11 °C

Den heutigen Tag haben wir gemütlich verbracht und sind etwas spazieren gefahren. Über Corner Brook nach Bottle Cove am Fjiord entlang. Dort sind wir dann ein Stück am Trail gegangen, mussten aber wegen Unpassierbarkeit wieder umkehren. Die Saison beginnt erst und die Wege werden im Moment gerade hergerichtet.

Ü - am Rande von Deer Lake am Ende einer graveled Road 0,00

P.s. Hab heute meinen Omnia = Campingbackofen ausprobiert - bin voll begeistert!!!

• Päivä 4

Thomson Creek - Whistler campground

9. toukokuuta, Kanada ⋅ ☀️ 8 °C

Naar het ontbijt deze morgen vertrokken we redelijk op tijd richting het noord westen van de Rocky’s. Onze eindbestemming is het plaatsje Jasper. We waren nog geen 100 meter onderweg toen Wilfred aan de rechterkant van onze camper een zwarte balletje zag bewegen. Toen we dichterbij kwamen bleek het een heuse wilde zwarte beer te zijn. Amazing!! De sfeer zat er al mooi in dus cruizden we verder richting de Columbia icefields. Eenmaal aangekomen gingen we met een grote 6 wiel aangedreven bus de gletsjer op. Het was een hele ervaring en Manne vond het sneeuw eten ook erg leuk. Eenmaal weer beneden gingen we met een bus richting de “Skywalk”. Het bleek een soort glazen brug te zijn die boven de kloof hing. Even een paar pictogrammen gedrukt en toen weer met de bus terug richting de parkeerplaats. Vanaf daar mochten we nog een uurtje rijden over de Icefield highway. Deze snelweg staat in de top 10 van s’werelds mooiste snelwegen ter wereld! En ja het was wederom weer adembenemend. Ik denk dat Anke het: “Oh zie dat dan! Oh mooi zeg! Oh wat uitgestrekt hè!? Oh prachtig! wel zat was aan het einde van de rit. We kwamen aan op Whistler Campground. Een immense camping net buiten Jasper National park. Na het inchecken zijn we gelijk naar de speeltuin gereden waar Manne samen met wat hindes lekker in de speeltuin kon spelen. Anke maakte soep met een paar broodjes klaar. En nadat onze buik gevuld was kroop ik achter deze App om wederom een verhaal te typen.Lue lisää

• Päivä 37

Ü-PLATZ "COASTANGS TRAIL"

9. toukokuuta, Kanada ⋅ ☁️ 7 °C

Nach der Wanderung des STARLITE TRAIL ging es nur wenige km weiter auf einen schönen Stellplatz an der Küste.

Am Ende der Schotterstraße (und am Anfang eines weiteren Trails) gibt es nur uns, ein Pferd und einen Hasen - und wir Alle durften einen gigantischen Sonnenuntergang erleben.Lue lisää

• Päivä 17

Ottawa

9. toukokuuta, Kanada ⋅ ⛅ 14 °C

Heute erkunden wir Ottawa, die Hauptstadt von Kanada (ja, die Hauptstadt ist Ottawa und nicht, wie von vielen angenommen, Toronto) 🇨🇦 - bisher die schönste Stadt für uns! ♥️

Um 07:00 Uhr sind wir aufgestanden, da wir um 07:30 Uhr unseren Schlafplatz verlassen mussten. An unserem neuen Stellplatz (Walmart) gab es erst einmal Frühstück, und wir lasen die WhatsApp-Nachrichten (hauptsächlich Turnfahrt News 😉) und betrachteten die Fotos/Videos. 😎

Danach fuhren wir mit dem Tram in die Stadt: Haltestelle Rideau. Von dort aus schlenderten wir zu Fuss vorbei am Ottawa Letter, der Notre Dame, den vielen Museen (Mint Museum, National Gallery of Canada), durch den Major's Hill Park, zum Château Laurier, zur Famous Five Statue, zum Rideau Canal, zum Nationalen Kriegsdenkmal und zum Parliament Hill. Dort fand eine Demonstration statt, daher werden wir uns dort erst morgen umsehen. Anschließend gingen wir zum Confederation Building und schließlich besuchten wir den ByWard Market, wo wir uns köstlich verpflegten. 😋 Ottawa hat uns in den Bann gezogen; die Stadt ist sauber, hat viele Parks, und überall blühen Tulpen 🌷 in allen Farben. Wir freuen uns darauf, morgen zum Tulip Festival zu gehen.

• Päivä 3

Banff National park - Thompson Creek

8. toukokuuta, Kanada ⋅ ☁️ 10 °C

Vannacht een betere nacht gehad dan die van de afgelopen dagen. Eerst even goed ontbijten met pannenkoeken, gebakken eieren en spek. Toen de boel inpakken en op weg naar Banff Gondola. Naar een rit van een kleine 15 minuten kwamen we aan bij de gondel die ons naar zo’n 2200 meter hoogte zou brengen. Eenmaal boven werden we omgeven door meters sneeuw en een mooi houten vlonder pad. Eenmaal de top bereikt even een paar plaatjes getrokken van de omgeving en zelfs nog een marmot gespot. Manne was moe van het lopen dus besloot bij Wilfred op de nek te klimmen. Dat in combinatie met ijzige trappen was misschien geen goed idee. (Er zijn her en der wat treden overgeslagen) Via de souvenirshop naar beneden en toen op weg naar: Johnston Canyon. Het uitzicht onderweg is adembenemend en heel groots en uitgestrekt. Na onze RV te hebben geparkeerd liepen we een kleine 1.5 kilometer via een kloof naar een waterval. Manne entertainde ondertussen ons en andere mensen met zijn klim kunsten langs het pad op. De waterval was erg nat en lawaaierig maar goed deze kunnen we weer afvinken. Terug naar de RV en op weg naar onze camping toch maar besloten om te kijken of “Lake Louise” te bereiken is. Dat bleek het geval dus het stuur ging haaks om en het pedaaltje ging weer aan de grond. Het moest een helder blauw meer zijn maar aangezien het nog vroeg in het jaar is bleek het nog bevroren te zijn en vol te liggen met sneeuw. Afijn we komen hier in de laatste week nog wel eens terug om te zien of die pruttel dan wel ontdooit is. Nu nog een uurtje sturen door de prachtige Rocky’s naar onze camping. Met de cruizin spotify playlist aan en een donut in de hand voelde het net alsof je ‘one of the guys’ was. Op de camping was er eigenlijk op de naaldbomen na helemaal niets. Heerlijk rustig dus maar wel oppassen dat de beren niet op bezoek komen. En het moment dat we die zouden zien zou geen 24 uur meer duren. Wilfred had heerlijke chili con carne gemaakt en met een volle pens trokken we de stekker er uit en maakten we ons weer op voor een nieuwe dag.Lue lisää

• Päivä 1–5

Vancouver

5. toukokuuta, Kanada ⋅ 🌧 11 °C

4 ereignisreiche Tage in Vancouver gehen zu Ende. Der Langstrecken Flug von München nach Vancouver hat mit Toni super geklappt. Sie hat eingepuckt viele Stunden am Stück in ihrem Einhänge Bett geschlummert und hat sich auch auf unserem Schoß pudelwohl im Flieger gefühlt. Bei uns war dafür an Schlaf nicht zu denken. Durch das Bettchen waren unsere Plätze direkt an den Toiletten, die das gesamte Flugzeug genutzt hat und deren Türknallen und Spülung im 3-Sekundentakt zu hören war :) Am Flughafen in Vancouver haben wir dann noch schnell unseren Mietwagen abgeholt und sind ins Hotel gebraust, wo die Müdigkeit und der Jetlag dann doch ein wenig reingehauen haben.
      Da wir nur Klamotten für tropische Temperaturen eingepackt haben, mussten wir noch 1-2 wärmere Kleidungsstücke nachkaufen. Das Wetter war aber sehr schön sonnig. Etwas irritiert hat uns, dass die Kanadier hier schon in kurzen Sachen und Flipflops durch die Gegend laufen, während wir 10-lagig unterwegs waren.
      Toni hat ihren Tag-Nacht Rhythmus am schnellsten wiedergefunden. Wir konnten fast alles mit ihr machen, was wir wahrscheinlich auch zu zweit unternommen hätten. Es ist wunderschön, so viel gemeinsame Zeit verbringen zu können.
      Unsere Unterkunft (vorsichtig ausgedrückt nicht ganz so wie erwartet ;-)) war direkt am wunderschönen Stanley Park, den wir für morgendliche Spaziergänge und erste Schläfchen mit ihr genutzt haben. Vancouver ist eine ganz entspannte, grüne Metropole. Direkt am Meer gelegen, mit viel Wald und Seen ist sie einfach wunderschön und wir sind in 3 Tagen knapp 50km gelaufen und haben sie zu Fuß erkundet. Wir waren ziemlich schockiert, wie viele Drogenabgängige auf den Straßen unterwegs sind oder einfach regungslos auf dem Boden liegen und öffentlich konsumieren. Das ist schon ein wenig bedrückend und traurig.
      Morgens haben wir uns verschiedene Cafés zum frühstücken rausgesucht und abends vietnamesisch, koreanisch und chinesisch im Westend geschlemmt.
      Beim Mittagessen in der Foodmall hatte Toni besonders großen Spaß. Ihre Lieblingsbeschäftigung ist aktuell Schnuller raus und wieder reinstecken.
      Sie hat wirklich alles großartig mitgemacht, aber abends war sie dann manchmal auch ziemlich platt und wir hatten ein wenig Sorge sie überfordert zu haben.
      Sehr gut gefallen hat uns auch die Bootsfahrt nach Granville Island in die Markthalle.
      Jetzt haben wir aber auch genug von der Großstadt und freuen uns auf die pure Natur auf Vancouver Island!
      Lue lisää

Saatat myös tuntea tämän kohteen näillä nimillä:

Canada, Kanada, ካናዳ, كندا, Канада, কানাডা, ཁེ་ན་ཌ།, Canadà, ཀེ་ན་ཌ, Kanada nutome, Καναδάς, Kanado, Canadá, کانادا, Kanadaa, Ceanada, કેનેડા, קנדה, कनाडा, Կանադա, カナダ, კანადა, កាណាដា, ಕೆನಡಾ, 캐나다, کانەدا, ການາດາ, Kanāda, കാനഡ, कॅनडा, ကနေဒါ, Khanada, क्यानाडा, Kanuadu, କାନାଡା, کاناډا, Kanáda, Kanadäa, කැනඩාව, கனடா, కెనడా, แคนาดา, Kānata, کینیڈا, Canada (Gia Nã Đại), Orílẹ́ède Kánádà, 加拿大, i-Canada

Liity:

FindPenguins iOS-ohjelmistoilleFindPenguins Androidille