Kreikka

Matkaajat tässä kohteessa
    • Päivä 134

Fethiye

27. helmikuuta 2023, Turkki ⋅ ☁️ 21 °C

Heute war ein Versorgungstag. Wir brauchten neues Prepaid Volumen, die Berta Sprit, usw.
      Hierfür fuhren wir nach Fethiye rein. Vom Navi geleitet kreuz und quer durch die Stadt. Einmal verfahren gehört natürlich auch dazu. So kamen wir zufällig an den Grabmalen vorbei. Kurz ein Espresso Shot, ein paar Bilder knipsen und dann wieder raus aus diesem gewusel. Weiter geht's zur Geisterstadt.......Lue lisää

• Päivä 82

Akyaka

17. kesäkuuta 2022, Turkki ⋅ ☀️ 31 °C

Das Thermometer meldet nun regelmässig über 30 Grad, es ist Zeit für die Südtürkei und das Mittelmeer 🩳👙🐬🐳☀️. Bevor im Juli die Hochsaison beginnt möchten wir entlang der türkischen Riviera reisen und die Orte besuchen bevor die Massen in die Region strömen. Beschaulich geht es in Akyaka zu und her, unserem ersten Stop. Tief entspannt begrüsst uns der Besitzer unserer wunderschönen Unterkunft, tief entspannt geniessen wir dann auch die 2 Tage in diesem wunderschönen und von westlichen Touristen noch beinahe unberührtem Fischerdörfchen. Akyaka liegt etwas abseits der Hauptstrasse, vermutlich ist diese Tatsache auch ein Grund, weshalb Akyaka seinen ursprünglichen und gemütlichen Charme beibehalten hat. Eine Besonderheit in Akyaka ist das Flüsschen, der Kadin Azmak, der durch den Ort fließt. Er entspringt am Fuße der nahegelegenen, bis zu 1000m hohen Bergen und führt absolut klares und selbst im Hochsommer kaltes Wasser und wirkt wie ein Aquarium und eine Klimaanlage.Lue lisää

• Päivä 19

Auf nach Piräus

12. lokakuuta 2022, Eastern Mediterranean ⋅ 🌙 22 °C

Heute haben wir an einem der beiden großen Hilfsdiesel eine Triebwerkskontrolle durchgeführt.
      Unser nächster Hafen ist Piräus und wir werden voraussichtlich morgen Nachmittag einlaufen.
      Im Hafen werden wir neuen Schiffsdiesel bunkern und unsere gesammelten Restöle (Sludge) abgeben.Lue lisää

• Päivä 18

Scuba Dive Rhodos

29. syyskuuta 2022, Kreikka ⋅ ⛅ 25 °C

Das Geschenk zu Nickis 30. Geburtstag sollte am Donnerstag direkt eingelöst werden.

Um 6:30 Uhr klingelte bereits der Wecker, da Jenny leider krank geworden ist, war es ihr nicht möglich am Scuba Dive teilzunehmen und so sind wir gegen 7:30 Uhr du dritt Richtung Lindos gestartet.
      Unsere Fahrt führte uns erneut durch die Berge von Rhodos an die Ostküste der Insel. Am „Lepia Dive Center“ angekommen startete für uns der Tag mit einem Einführungskurs in die Welt des Tauchens.
      Natürlich gibt es etliche Sicherheitsaspekte, Unterwasserzeichen und Ausrüstung über die es eine Aufklärung benötigt - nach ca. 1 1/2 Stunden fuhren wir zur Bucht, wo das praktische Spektakel stattfinden sollte.

In kleinen Gruppen wurden wir vom Tauchlehrer in die Unterwasserwelt geführt und haben in ca. 4 Meter Tiefe im Sitzkreis die wichtigsten Schritte für verschiedene Situation wiederholt, bevor es auf die Rundtour in der Bucht ging. Der Tauchgang dauerte ca. 30-40 Minuten und wurde von den Tauchlehrern wirklich sehr gut begleitet! 🤿
      Für eine erste Erfahrung wirklich genau das richtige für uns!

Eigentlich wollten wir uns danach einen Strand an der Ostküste suchen und noch ein wenig entspannen, aber da unsere Gruppe nicht vollständig war, haben wir uns dazu entschieden den Rest des Tages in unserem „Old Nest“ zu verbringen, was nicht weniger schlecht war 😊

Zum Essen sind wir in das ausstehende der vier Restaurants im Village gegangen. Wir haben uns also jetzt überall durchprobiert und müssen sagen, dass die traditionell familiengeführten Restaurants von der Essenauswahl her doch recht ähnlich sind. 😁
      Für uns allerdings kein Problem, da es überall ein wenig anders, aber einfach super schmeckt!

Geschafft vom langen Tag sind wir gegen 23 Uhr ins Bett gefallen und haben zwangsläufig schon wieder an zuhause denken müssen. Aber Freitag wird der Urlaub nochmal genossen! 😊

• Päivä 8

Abends in Lindos

27. kesäkuuta 2022, Kreikka ⋅ ☀️ 27 °C

Heute ließen wir es ruhig angehen , aßen in einem Imbiss an der Hauptstraße und gingen dann ans Meer. Mit Luftmatratze, Taucherbrille und Schnorchel hatten wir viel Spaß im ausreichend warmen, recht ruhigen Wasser und schauten ein paar Fischchen auf dem Kieselboden zu.
      Zum Abendessen fuhren wir dann ein paar Kilometer in den berühmten Nachbarort Lindos. Die Akropolis dort soll wunderschön sein, ist aber abends geschlossen. Das Örtchen zieht sehr viele Besucher an mit seiner langen Geschichte und seinen schön weiß getünchten Häuschen. Es ist noch nicht raus, ob wir den steilen Aufstieg zum Tempel auch in der Sonnenhitze machen werden.

• Päivä 1

Anreise

20. kesäkuuta 2022, Kreikka ⋅ ☀️ 27 °C

Unser Flug nach Rhodos war zwar verspätet und es gab lange Schlangen an Warteschaltern im Flughafen Hannover, doch letztlich lief alles Super. Wir haben ein großes Luxuszimmer und einen coolen Privatpool, morgen probieren wir alles aus.Lue lisää

• Päivä 2

Ein erster Rundblick

21. kesäkuuta 2022, Kreikka ⋅ ☀️ 28 °C

Wir fingen den Tag so gemütlich an wir wir das lieben. Ich ging schon ein erstes Mal in unseren Pool, bevor wir dann mittags mit dem Auto starteten um uns die Gegend etwas anzusehen. Es ging nach Süden einmal um Lindos herum (sehr viele Menschen) und nach einigem Fahren - Halten-Weiterfahren und einem Essen am Wegesrand zurück ins Hotel. Da gibt ich dann nochmal baden...
      Ein Spaziergang zum Strand heute in der Stimmung des frühen Abends rundet den Tag ab.

• Päivä 3

Ein verlorener Tag

22. kesäkuuta 2022, Kreikka ⋅ ☀️ 32 °C

Ich habe wohl gestern spät meine Geldbörse verloren... Alles drin, Personalausweis, Führerschein, Geldkarten, Arztausweis, Geld... Der Tag ging drauf für suchen. Wir wissen noch nicht, wie wir das regeln werden.
      Zumindest hatten wir jetzt noch etwas Spaß im Pool mit einem kleinen Ball.

• Päivä 9

A blustery day at a very old church.

15. huhtikuuta 2023, Kreikka ⋅ 🌬 18 °C

Today was beautiful!
      We wrote at an old church that sat above the town. Still used by many, although only 6 people can fit inside. It is surrounded by wilderness, ruins and bees.

We had lunch together then some more writing. This time at the hotel as it was freezing outside. We had a fire and loads of warmth.

The group I am with is just lovely. 11 of us from America, Chile, New Zealand and Australia. A community of artists already.

This evening we visited the Greek Orthodox Church in town to celebrate the rising of Christ. There was a bonfire that can be seen from every part of the town. I was too in it to take photos.

So here is the church and some food.

• Päivä 6

This toaster, doesn't wait for commands!

14. toukokuuta 2022, Turkki ⋅ ☀️ 21 °C

Eigentlich, gäbe es heute nicht wirklich etwas Besonderes zu erzählen.

Weiterhin, sorgt eine stabile Schönwetterlage für Sommerfeeling vom Feinsten.

Daheim, würden die wortgewandten Wetterheinis, sicherlich wieder von einem "Betonhoch" sprechen und selbstverständlich, mit Nachdruck vor hohen Ozonwerten warnen - ein dreifaches Hoch auf den erhobenen Zeigefinger.

However, mein Tieftauchgang am Spot Konvanli Adasi war einfach nur tief und ach ja, die Wassertemperatur, erreichte erstmals die 20 Grad Marke - soweit, so gut!

Jedoch, manchmal prüft der Herr und manchmal GIBT er!

Prima, denn so gibt's heute doch noch etwas zu erzählen - Allah'a büjük!

Wir drehen in Gedanken den Uhrzeiger noch einmal um wenige Stunden zurück - Frühstückszeit!

Seit Kurzem, sind neue Gäste aus Deutschland im Hotel - drei, anscheinend miteinander befreundete Pärchen in den 50ziger.
      Diese Nachricht wurde in
      Einer der Damen, erregt immer mal wieder durch eine, nennen wir es mal sehr höflich..... geistige Schwerfälligkeit bzw. eine offensichtlich extrem lange Leitung Aufmerksamkeit - wie schön, daß es Euphemismen gibt!

Ansonsten, wäre ich doch tatsächlich gezwungen, selbige als "Dumm wie Bohnenstroh" zu bezeichnen und das wiederum, könnte unter Umständen ja fast den Eindruck erwecken, daß ich selbst ein wenig empathischer Zeitgenosse bin.

Was, noch einmal wiederum, natürlich nicht ansatzweise meinem Grundwesen entspräche!

So, jetzt aber ganz fix zurück zu der langen Leitung.

Selbige, nimmt also im Frühstücks Restaurant zwei Weißbrotscheiben aus dem Brotkorb, legt sie auf das Transportgitter vom Toaster des Hauses und steht voll freudiger Erwartung auf ein geröstetes Endprodukt daneben - NIX, tut sich!

Weißbrot wieder raus, Weißbrot wieder rein - NIX, tut sich 2.0.

Verzweiflung macht sich breit, Adrenalin durchströmt den Körper - vielleicht mal bildungsfern am Gerät rumrütteln?

Wieder NIX - blankes Entsetzen!

Was jetzt? Ach ja, da gibt's ja noch den vom Glück geküssten Gatten.

"Uweeeeee"..... schallt's nach draußen, "was muß ich denn in den Toaster sprechen"?

Das Leben ist manchmal herrlich und voller bunter Momente, stimmt's!

Lieber Toastfan, nur zur Info, wir sind aktuell im Linda Beach Hotel und da, gibt's leider noch keine sprachgesteuerten Haushaltsgeräte von Siemens, gell!

"Hallo Toaster, bitte toooooasten"!

Alternativ, vielleicht einfach mal einschalten - Şöyle 😅😅☝️🤦‍♂️?!
      Lue lisää

Saatat myös tuntea tämän kohteen näillä nimillä:

Nomós Dodekanísou, Nomos Dodekanisou, Dodecanese, Δωδεκάνησα, Dodekanesane, Dodekanesene

Liity:

FindPenguins iOS-ohjelmistoilleFindPenguins Androidille