Italia

Viaggiatori in questo posto
    • Giorno 75

Magischer Lago di Garda

13 luglio 2023, Italia ⋅ ☁️ 27 °C

Zum Glück haben wir es doch noch an den größten See Italiens geschafft und konnten ein bisschen Garda-Luft schnuppern. Wir wählten das am Südostufer gelegene Peschiera del Garda als letzte offizielle Destination unserer Reise. Die Altstadt ist umgeben von Kanälen und liegt innerhalb einer Festung am Mincio, dem einzigen Abfluss des Gardasees. Nur wenige Kilometer entfernt gibt es wunderschöne Kiesstrände. Auch hier machten wir Teddy mit einem Hundestrand glücklich. Schon beim ersten Anblick der Farbenpracht des glitzernden Wassers waren wir uns einig, dass das nicht unser letzter Besuch am Gardasee war.Leggi altro

• Giorno 2

Peschiera am Gardasee als erste Etappe

9 maggio, Italia ⋅ ☁️ 22 °C

Jetzt geht es los, unsere Segel sind in Richtung Griechenland gesetzt. Gestern Nacht sind wir mit „nur 1 Std. Zusatzaufwand“ durch den Gotthard gereist und haben in Airolo auf der Raststätte übernachtet, (Heute wären es an Auffahrt bis zu 3 Std. gewesen …)

Unser erster Etappenort ist Peschiera am Gardasee. Die Area Camper, fast in der Mitte der Stadt gelegen, bietet hier sehr empfehlenswerte Stellplätze an.

Am Nachmittag haben wir die Stadt zu Fuss erkundet. Die Festungsmauern aus dem Mittelalter, die Porta Verona und die Altstadt haben uns gut gefallen.
      Danach haben wir etwas das Gardasee Feeling mit den Restaurants am See genossen.

• Giorno 2

On the Road….

30 dicembre 2022, Italia ⋅ 🌧 7 °C

Um 11:55 Uhr haben wir Südtirol verlassen und sind ab jetzt in der Provinz Trento unterwegs. Die Berge werden kleiner und wir haben noch knappe 2 Stunden bis zum nächsten Etappenziel. Wir passieren unzählige Obstplantagen und Weinfelder (joar, nix mit Weinberg…) während wir der Etsch in den Süden folgen.
      Einen kurzen Stopp haben wir eingelegt am Lago di Toblino, um einen kleinen Spaziergang an diesem malerischen klaren See zu machen.
      Um 13:37 Uhr haben wir in die Provinz Venezien gewechselt und das direkt am Gardasee. Wir fahren links vom Lago di Garda an Stränden und Promenaden vorbei, an Marinas und so vielen Zypressen 🥰. Und auch wenn die Sonne sich hinter Wolken versteckte, war es malerisch. 😍
      Dann wollten wir nur mal kurz Wasser nachfüllen, haben an einem Trinkwasserspender an der Strasse angehalten und weil kein einziger unserer Gardena-Anschlüsse passte, haben wir Flasche für Flasche gefüllt und in den Frischwassertank gekippt. 😝 Das hat ganz schön Zeit gefressen, aber uns hetzt ja niemand.
      Im Anschluss haben wir dem italienischen IKEA noch einen schnellen Besuch abgestattet - weil wir noch Haken brauchten - und ich war ziemlich begeistert von den sanitären Anlagen dort.😲 Am Ende dieser heutigen Etappe sind wir in Peschiera del Garda gelandet und haben uns einen schönen Platz an einer Marina ausgesucht, von da aus haben wir eine Runde mit dem Fellkind gemacht, haben uns den Teil des Städtchens angeschaut, welcher hier auf der kleinen Insel im südwestlichsten Zipfel des Gardasees liegt. Wir haben eine Unterwasserkrippe gesehen; das Jesuskind fehlte zwar, aber vermutlich war das mit seinen Kumpels unterwegs, um die ersten Silvesterböller zu zünden 🙃; und wir haben einen „verwunschenen“ Märchenlichterpfad gefunden, der hier für alle als DER Fotostandort herhalten muss. Zurück in unserem kleinen Zuhause haben wir uns noch die Bäuche vollgeschlagen - und jetzt sagen wir Gute Nacht und bis morgen…

• Giorno 17

Wieder am Festland

17 giugno 2022, Italia ⋅ ⛅ 28 °C

Nach einer ruhigen Nacht an Board sind wir um 8.20 Uhr wieder in Genua angekommen. Zuerst war es a bisser mühsam 🚘🚗🚖🚕🚚🛻🚛 aus der Stadt🏙 raus zu kommen dann sind wir mit Unterbrechungen ganz gut vorangekommen. Um 13 Uhr haben wir dann mal pausiert 🍕🍻 und sind um ca. 15 Uhr in unserem B&B Al Castel Charme 🏡 angekommen. Ist voll süß, ein kleiner Familienbetrieb. Liegt nicht weit entfernt vom Lago di Caldonazza 🏞, wo wir jetzt zu Abend Essen.Leggi altro

• Giorno 5

Sealife

6 agosto 2022, Italia ⋅ ☀️ 35 °C

Wir haben heute einen sehr entspannten Ausflug zum Sealife gemacht. Unser Navi hat uns mal wieder sehr abenteuerlich geführt und wir durften viel Hinterland sehen. Dort angekommen haben wir einiges über die heimischen Seefische und das Seeungeheuer erfahren. Das coolste Erlebnis dort: wir haben unseren eigenen Fisch bemalen dürfen und dieser schwamm dann in einem interaktiven großen Aquarium. Letztendlich war es ein Besuch in einem kleinen Aquarium, welches aber noch recht ausbaufähig gewesen wäre.Leggi altro

• Giorno 4

Gardaland

10 maggio, Italia ⋅ ☀️ 20 °C

Heute stand für manche das Highlight unserer Familienreise an den Gardasee an...das Gardaland, ein italienischer Freizeitpark.
      Das Wetter und die Sonne gaben ihr Bestes und wir hatten einen schönen und spaßreichen Tag.
      Zumindest wenn man von den unpünktlichen italienischen Bussen absieht :D
      Nach einer leckeren Pizza auf dem Campingplatz wurden wir zum Tagesabschluss noch mit einem tollen Sonnenuntergang über dem See belohnt.
      Morgen steht ein Pausentage ohne bisher geplante Ausflüge an, dann gibt es evtl keinen neuen Eintrag.

• Giorno 4

Sirmione

27 luglio 2023, Italia ⋅ ☀️ 27 °C

Buongiorno a tutti !

Deuxième journée en Italie, à Sirmione plus précisément, petite ville au bord du Lac de Garde 🌞

1 / 2 / 3. Baignade, glaces et bronzette étaient au programme cet après midi après une bonne matinée de route.

4. Les coulisses de @la.vadrouille_ sur insta, toujours à l’affût de nouveaux clichés à capturer 📸

5 / 6. Nous avons ENFIN pris le temps de vous filmer une petite visite guidée de Jacky. Alors, qu’est ce que vous en pensez ? 😍

Demain au programme : visite du château de Sirmione ainsi que la vieille ville, puis nous reprendrons la route pour nous rapprocher de Vérone 🚌

• Giorno 17

Stop 6 - Peschiera del Garda

21 settembre 2023, Italia ⋅ ☁️ 21 °C

Stop 6 - Peschiera del Garda

Raus in die Natur! Wir haben uns sehr gefreut aus den Städten rauszukommen und unsere Zeit mit Wandern, Kochen und Wassersport verbringen zu können 😍
      Für den Gardasee hatten wir uns für ein schönes (aber natürlich günstiges) Airbnb entschieden.
      Unsere Erwartungen waren nach den Hostels nicht im Unmöglichen, aber als wir in die Wohnung kamen, waren wir erstmal komplett überfordert. Komplett neue Küche, Bad mit goldenen Akzenten usw..
      Wir entschieden uns die nächsten Abende zu kochen und haben uns an jedem einzelnen selbst übertroffen 😁
      Wir genossen die Ruhe die wir fürs Kochen hatten und saßen zusammen, ungläubig so eine unfassbar schöne Zeit zu haben.
      Als wir am ersten Tag aufwachten, hatten wir schon einen Plan: eine Wanderung mit Aussicht auf den Gardasee. Nachdem wir mit dem Bus erstmal zu weit gefahren waren (wir haben uns verquatscht, uns gehen auch nach der Zeit immer noch nicht die Themen aus 😂) und wieder ein Stück zurück fahren mussten, waren wir am Startpunkt angekommen. Jeder Höhenmeter von der Strecke hat sich gelohnt und die Aussicht war fantastisch. Aber schaut euch selbst die Bilder an und ihr seid überzeugt 🏔️🌞
      Der letzte Punkt der Strecke war eine Tibetische Hängebrücke, die Fee etwas an ihren EBC Trek erinnerte. Auch dort konnten wir uns vor lachen kaum mehr halten und verweilten dort eine eine Zeit ☺️

Am zweiten Tag entschieden wir uns SUPs auszuleihen und etwas auf dem Gardasee zu paddeln. Eigentlich sollte das Wetter an dem Tag schon schlecht werden, aber es war fantastisch. Wir hatten Sonne und lagen auf dem See und ließen unsere Seelen baumeln.
      Den Tag ließen wir mit Eis, eine Cola am See und einer abschließenden Kochsession ausklingen und fielen überglücklich ins Bett.

Jetzt grade sitzen wir im Zug und sind auf dem Weg zu unserem allerletzten Stop. Bergamo.

Unglaublich, dass diese Reise jetzt vorbei geht. Wir werden den letzten Tag noch genießen und nehmen morgen früh um 8.00 den Flieger nach Sofia.
      Von dort aus beenden wir unsere „Zugreise“ mit einer Zugfahrt nach Varna 🚂

Wir freuen uns auf Varna, auf unsere anderen Freunde, auf unsere Mitbewohnerinnen, auf kommende Parties, auf das Lernen… ! Trotzdem werden wir beide diese Zeit hier vermissen und lange an den Erinnerungen zehren 🔋

• Giorno 8

Etappe 8 | Torbole - Colà

20 agosto 2022, Italia ⋅ 🌙 24 °C

Sonnige Grüße vom Gardasee! ☀️ Der Tag weckte uns heute um 07:30 Uhr mit Sonnenschein in unserem gemütlichen Zimmer auf der Villa La Rosa Dei Venti. Um 08:00 Uhr kamen wir zum Frühstück in den Garten. Zwischen 3 Olivenbäumen mit Blick auf den Weinberg war ein Tisch für uns gedeckt mit einem reichlichen und leckeren Frühstück. Nachdem wir uns ordentlich satt gegessen hatten, hieß es Abschied nehmen, denn der Gardasee wollte heute weiter erkundet werden.

So ging es zurück nach Torbole, noch einmal die Strandpromenade entlang und dann am Ostufer nach Süden. Für die Fahrt durch die Tunnel und Galerien hatten wir uns extra Warnwesten mitgenommen, damit man uns auch immer gut sieht. Als nächstes Ziel hatten wir Malcesine im Blick, ein kleines Städtchen mit Burg und schönem Hafen. Nachdem wir die Fahrräder am Hafen abgestellt hatten, standen wir plötzlich vor einem Expressboot das für 9€ hin und zurück nach Limone fährt (ein Ort auf der anderen Uferseite).
      Da klingelten uns die Worte einer gewissen Babina Bresche im Ohr, die uns zum Gardasee nur sagte, wir müssten uuunbedingt mal nach Limone, das ist soooo schön dort. Also haben wir uns kurz entschlossen von unseren Fahrrädern verabschiedet und sind aufs Schiff umgestiegen.

Die Überfahrt war wunderschön, da man so die Orte auch mal vom Wasser aus sehen konnte. In Limone angekommen mussten wir Babina dann doch beipflichten, Limone ist ein wundervoller Ort mit schöner Uferpromenade, kleinen Gassen und Unmengen an Zitronenmerchandise. (Der Übrigens gar nicht der Namensgeber der Stadt war, Limone kommt nämlich vom lateinischen Limes für Grenze, da hier eins das Reich von Venedig endete.)

Nach einem kleinen Bummel, einem Aperol Spritz und einem Limon Spritz, einer leckeren Kugel Sorbeteis und dem Kauf von etwas Zitronenmerchandise (nur klein!😅) ging es dann 14:00 Uhr mit dem Schiff zurück. In Malcesine haben wir dann noch einen kurzen Rundgang unternommen und uns ein großes Stück Pizza gegönnt, wir brauchten ja neue Kraft für die restliche Strecke 💪🏻

Die Strände um Malcesine waren sehr schön, aber wir wollten erst noch ein paar Kilometer machen, bevor wir in den See springen. Doch als wir ab Brenzone nach einem geeigneten Strand suchten war es entweder laut, oder schwer zugänglich oder voll oder es gab relativ viele Algen am Strand. Und so fuhren wir weiter und weiter und weiter und wollten einfach keine Stelle finden die uns gut genug schien - manchmal ist dann auch komisch.🙈

Letztendlich war es 17:00 Uhr und wir waren inzwischen im Garda, als wir doch noch einen Strand gefunden haben, der uns gut gefallen hat. Und so sprangen wir endlich ins klare erfrischende Wasser und stellten fest, was lange währt wird endlich gut! 😌 Nach einer Stunde baden und ausruhen wurden wir von einer kleinen aber dennoch lästigen Flugameisenarmee höflich aber bestimmt aufgefordert, weiterzuziehen, was wir dann auch taten.

Und so fuhren wir nach Bardolino und suchten uns ein Restaurant für das Diner. Wir fanden einen schönen Italiener 🤪 direkt an der Kirche. Das Essen war sehr lecker und es ganz neben XXL Aperol Spritz* (ab sofort abgekürzt mit *AS) auch andere Spritzes wie zum Beispiel Martini Spritz, der auch probiert wurde. Gegen 21:00 Uhr brachen wir zu unserer letzten kleinen 10 km Etappe nach Colà auf.

In diesem kleinen Örtchen liegt unsere Unterkunft Le Betulle, wieder ein kleines Privatgeführtes B&B mit wenigen Zimmern aber tollem Ambiente und viel Gastlichkeit. So wurden wir von der Gasgeberin zu später Stunde persönlich und sehr herzlich empfangen und sie zeigte uns unser Zimmer.

Jetzt liegen wir nach 60km glücklich und geschafft (bei 32 Grad radeln ist dann doch noch eine andere Hausnummer^^) in unseren Bettchen und freuen uns auf den morgigen Tag. Buona notte! 😴🥱😌

• Giorno 25

J25 - A travers la Lombardie

17 marzo, Italia ⋅ ⛅ 11 °C

[Rémi]
      La nuit fut ponctuée de nombreux bruits d'animaux, des oies aux coqs en passant par les chiens, animant la nature et notre sommeil.

Après une longue préparation matinale, nous avons pris la route en direction de Brescia. Notre dejeuner etait niquel : un sandwich dégusté sur les marches du Duomo Vecchio (la basilique de Brescia). Ensuite on a profité de la beauté du centre-ville en déambulant dans ses rues.

L'après-midi s'est déroulé à un rythme agréable, les kilomètres défilant sans encombre et sans douleur.

Ce soir, nous avons établi notre campement sur les hauteurs du lac de Garde, dans un champ en friche, appréciant pleinement les plaisirs du camping sauvage.

Demain direction Vérone avec un peu de pluie annoncée en fin de matinée.
      Leggi altro

Potresti conoscere questo luogo anche con i seguenti nomi:

Provincia di Brescia, Brescia

Unisciti a noi: