Italia

Le 10 migliori mete di viaggio Provincia di Ogliastra
Mostra tutto
Viaggiatori in questo posto
    • Giorno 1

Always happy at the beach

16 ottobre 2022, Italia ⋅ ☀️ 23 °C

Nach dem einchecken haben wir uns direkt umgezogen, Strand Tasche gepackt und los ging es direkt zum Strand 😍 das fahren hier ist echt super entspannt und die kleinen Dörfer sehen so süß aus! Unsere Playlist für die Autofahrt ist einfach der Knaller ♥️ fühlen uns schon richtig wohl und genießen gerade einfach unser Leben! Am Strand angekommen ging es dann erstmal direkt ins Wasser! Es war schon etwas frisch aber vollkommen ok 🤗 jetzt heißt es aber erstmal ankommen und realisieren das wir in Sardinien am Strand liegen♥️Leggi altro

• Giorno 4

Beach all day long

19 ottobre 2022, Italia ⋅ ☀️ 22 °C

Heute ist Entspannung angesagt! Mein Hals macht seit gestern Abend wieder Ärger und tut weh und wir waren gestern schon aktiv genug. Also ging es nach dem Frühstück direkt zum Strand. Erster Versuch war wohl nichts, wir sind irgendwo in einem Industriegebiet rausgekommen und waren dann plötzlich am Hafen mit Kränen usw. Da wollten wir uns dann doch nicht hinlegen, deshalb sind wir zu einem anderen in der Nähe gefahren wo es uns schon besser gefallen hat. Hier waren zwar ein paar mehr Menschen, aber immer noch ruhig und richtig feinen Sandstrand.Leggi altro

• Giorno 443

Hundetreff 🐕

31 ottobre 2023, Italia ⋅ ☁️ 22 °C

Gestern kamen noch ganz schön viele Camper und zu Lunas Freude einige mit Hunden.

Das erste, was sie in der Früh wollte, war raus zu den anderen Doggos. 🐶 Sie verstand sich richtig gut mit den anderen und teilweise rannten sie zu 5 herum, so lieb. 🥰 Das war für Luna der perfekte Start in den Tag. 😊

Wir unterhielten uns in der Zeit mit den Besitzern. 😊

Am Nachmittag genossen wir die Sonne am Strand. ⛱️ Leider schwemmt es zurzeit durch den Wellengang richtig viel Seegras an. 🥺

Zu Abend gab es dann leckere Zucchini-Auberginen-Lasagne mit Wraps als Lasagneblätterersatz. War richtig lecker 🤤

Ansonsten hat sich nicht viel getan.

• Giorno 4

Kuhmuh

11 ottobre 2022, Italia ⋅ ⛅ 15 °C

Unser Schlafplatz teilen wir heute mit Kühen. Nice 😅
      Die Kühe sind sehr aufgeschlossen und interessiert an uns. Wohl weil sonst, wenn ein Jeep vorfährt, deren Futter kommt. Die Weisse Kuh „halfbacked“ mag mich und den Troll (unser Rubi) besonders. David zaubert ein wunderbares Risotto in die Teller. Wie immer über dem offenen Feuer gekocht. Ein Gedicht, auch wenn die obligate 🌶️ den Weg in den Topf nicht gefunden hat. Etwas Regen gegen 21 Uhr bringt frühe Ruhe ins Camp. So gehen wir zufrieden ins Bett und freuen uns auf die kommenden Herausforderungen.Leggi altro

• Giorno 60

Arizona oder Sardinien?

14 novembre 2022, Italia ⋅ ⛅ 15 °C

Schon bei der Hinfahrt von Urzulei aus kommend bin ich durch eine Landschaft gefahren, die eher an den Wilden Westen erinnert. Heute bin ich mit dem Roller dort noch einmal hingefahren, um mir das näher anzusehen. Ich denke, die Bilder sprechen für sich. Hier gibt es auch uralte Felsengräber. Eine Fahrt nach Baunei rundet den Tag ab. Die Lage des Ortes am Rande des Supramonte besticht. Ansonsten gibt der Ort aber nicht allzu viel her. Allerdings hat man von hier tolle Aussichten auf die Bucht und den Talkessel. Morgen geht es weiter...Leggi altro

• Giorno 58

Ein ganz normaler Campingplatz

12 novembre 2022, Italia ⋅ 🌙 17 °C

Ist mein aktuelles zu Hause. Hätte ich kaum mit gerechnet. Tatsächlich hat dieser Platz bis Ende November geöffnet. Zumal das schöne Wetter ein bißchen schwächelt, aber nur ein klein wenig. Ein paar Tage werde ich hier wohl bleiben. Auf der Hinfahrt bin ich durch spannende Landschaften gekommen, die ein wenig an den Wilden Westen erinnert. Wenn das Wetter das zulässt, möchte ich das mit dem Roller noch einmal erkunden. Und ein wenig Komfort und Sicherheit genießen ist ja auch ganz nett.Leggi altro

• Giorno 3

Polizist oder Stripper?

18 ottobre 2022, Italia ⋅ 🌙 20 °C

Auf dem Weg zum Essen sind wir dieses Mal mit dem Auto ins Nachbardorf Tortoli gefahren. Straßenbeleuchtung kennen die hier nicht und es war schon echt dunkel. Es ist das erste mal das wir abends zum Abendessen mit dem Auto gefahren sind. Kurz nachdem wir im Dorf angekommen sind Stand ein Polizeiauto am Straßenrand und hat uns rausgewunken… bezüglich Tempolimits sind wir uns hier tatsächlich ziemlich unsicher. Fährt man nach dem den Schildern wird man durchgehen überholt, hält man sich an die Angaben vom navi würde man wahrscheinlich in den Serpentinen umkommen 😂 ich fahre jetzt einfach immer so wie ich denke das es gut ist 🫣 …ich muss aber dazu sagen das wir gerade in den Ort eingebogen sind und wir nicht schneller als 40 waren und laut navi 50 vorgeschrieben war.
      Ein Polizist kam ans Fenster, vor Aufregung und Verwirrung das es gerade wirklich passiert habe ich erstmal das flache Fenster runter gemacht und habe hinten runter gemacht 😂 er konnte wie so viele hier kein bisschen englisch und wollte anscheinend unsere Ausweise und unseren Führerschein. Ich die barfuß fährt hatte am meisten Angst, das er dazu was sagen würde 😂 aber das schien ihn nicht zu interessieren. Er nahm unsere Ausweise und ging damit zu seinem Auto um was auch immer damit zu tun. Ein zweiter Polizist ging an Caros Seite vorbei und hatte richtig großen Gewehr in der Hand (Männer wüssten jetzt was für ein Typ es gewesen wäre, wir haben keine Ahnung) 😅 es hat echt lange gedauert bis der erste mit unseren Ausweisen wieder kam und irgendwas gesagt hatte auf italienisch, was sich so angehört hatte wie ihr könnt weiter fahren. Wieso weshalb warum wir angehalten wurden wissen wir nicht, wir vermuten Langeweile 😂

• Giorno 8–10

Strandtage

11 maggio, Italia ⋅ ☀️ 21 °C

Nachdem die letzten beiden Tage nicht so 100% was für Jonah und Nalani waren, standen erst einmal ein paar Strandtage auf dem Programm.

Nahe des kleinen Ortes Santa Maria Navarrese ging es auf einen Campingplatz unter Pinien direkt am Meer. Auch unser Stellplatz war ansprechend, der Blick aus dem Dachzelt ging direkt aufs Meer. Perfekte Bedingungen also um etwas zu relaxen.

Jonah war die meiste Zeit damit beschäftigt am Strand zu buddeln, Katzen zu jagen, Pinienbäume zu schälen oder einfach durch das Pinienwäldchen zu stromern und Nalani vollkommen Happy damit ein paar Bälle zu jagen und in die Wellen zu springen.

Der Rest der Band schaltete ebenfalls in den Entspannungsmodus.

Und, Unglaublich aber wahr: Wir konnten, ganz zur Freude von Jonah, tatsächlich das erste Mal richtig den Drachen fliegen lassen.

• Giorno 8

Wieder zurück ans Meer

13 settembre 2022, Italia ⋅ 🌙 24 °C

Nach einer etwas unruhigen Nacht- man glaubt es kaum, aber es war etwas frisch 🥶wie die Heizung funktioniert im Busle 🚌hatte ich bis dato noch nicht nachgelesen. Leises Gebimmel 🔔 der unzähligen Kuhglöckchen und eine Plastictüte, die die ganze Nacht wie ein Fähnchen im Wind knisterte😂. Der Ausblick am Morgen aber wie vermutet- unbezahlbar. Schnell alles eingepackt und mit Samsi eine kleine toilettenrunde 💩 am Pass gedreht und schon saßen wir im Auto.

Erster Stopp die nette Tankstelle mit angegliederter Bar. Hier wurde sich wieder sehr wohlwollend an uns erinnert. Zähneputzen und ein Blick in den Spiegel und schon waren wir wieder ausgefein. Während wir auf den ausgezeichneten Cappuccino warteten, googelten wir mal die Bewertungen. Der unscheinbare, wenn auch äußerst herzliche Laden hat sowohl bei Google als auch bei Tripdvisor vollanschlag. Berühmt für sein ausgezeichnetes Essen 🍱 und den 🍷 . Wein nehmen wir mit, abgefüllt in einer Plasticpulle für einen fünfer. Getrunken wird aber später.

Der Besitzer, Bastiano stellte uns auch noch einen Geburtstagskuchen🎂 seiner 25 jährigen Nageldesignenden Tochter, verziert mit gefühlt 1000 Kcal sowie essbaren Glitzerperlen hin und zeigte uns ganz stolz den Instagaccount seiner Prinzessin 👑.

Schade, wenn es uns nicht ans Meer ziehen würde, würden wir noch etwas verweilen. Bastiano schlug uns noch den Besuch eines in der Nähe befindlichen Weingutes mit Verkostung vor.....Hallo ...es war noch sehr früher Vormittag und der Führerschein ist mir heilig.

Der nächste Stopp ist der Camping Mare blau in Santa Maria. Etwas Slalom zwischen den zahlreichen schattenspendenden Bäumen 🌳🌴🌲🌵und schon standen wir direkt am langen Strand. Tisch und Stühle raus und auch die Hängematte kommt wie bei einigen unserer Nachbarn hier zum Einsatz. So ein schönes Plätzle und der Strand sieht auch ganz schön aus. Etwas baden im Meer- heute mit 🌊 und etwas Wind 💨 .

Zum essen gehts heute auswärts in einer kleine Pizzeria. ordentliche und solide Küche mit Plastiktischambiente. Ach... schön ist es auch hier.

Morgen gehts hier zum 🥾 auf den in Strandnähe befindlichen Berg. Wie er heißt und wie es war schreib ich dann morgen. Nur extra auf dem aus Deutschland eingeführten Liegestuhl liegen is nix für uns.

• Giorno 9

Nie wieder Kaktusfeigen

14 settembre 2022, Italia ⋅ ☁️ 26 °C

Pünktlich zum bilderbuchhaften 🌄 standen wir kurz vor 7 Uhr am Meer und mit uns noch ein paar wenige andere. Heute gab es mal wieder ein richtiges Frühstück. Eier 🍳 Schinke, Marmelade und Brötchen🥖 aus meinem kleinen Campingbackofen. Dies lockte nicht nur uns an den Tisch sondern auch noch eine richtige Invasion von äußerst hungrigen und extrem lästigen 🐝. Bewaffnet mit der Fliegenklatsche versuchte ich Herr der Lage zu werden was völlig aussichtslos war....Nette Campingnachbarn stellten noch alten Kaffeesatz zur Verfügung und waren wohl froh, dass die Viecher nicht an ihrem Tisch saßen.

Heutige zieht es uns auf den Hausberg von Santa Maria ⛰ ⬆️🥾, der etwas von unten wie der Tafelberg in Kapstadt aussieht. 13 km und 700 Hm bergauf⬆️. Wie immer waren wir etwas spät dran, hielten noch an auf einem Cappuccino und ein paar Meter weiter noch an einer ganz berühmten Eisdiele. Hier erinnert es ein wenig an die Läden aus der Kindheit. Ein blitzsauberer Laden und das Eis 🧁in runden Metallbehältern, dahinter stand der Cheffe 👩‍🍳 des Hauses. Durch ein großes Fenster konnte man seinem Sohn🕺 zusehen, wie richtiges Eis gemacht wird. Der Chef erzählte uns später noch, dass extra jemand aus London kam um über seine Gelateria einen ganz tollen und besonderen Bericht zu ✍️. Der hing dann auch direkt am Eingang seiner süßen Eisdiele. Hier wird nichts verziert mit Zuckerperlen, Soßen , Waffeln und sonstigem....Probieren darf man hier auch- Zauberhaft. So wechseln Geld und 3 Becher für je 2 € die Besitzer.

Weiter gings den ⛰ hinauf und je höher wir kamen um so heißer🥵 wurde es. Nach 5 km standen wir vor einem abgeschlossenem Tor und nahmen dies als Wink des Schicksals. Das Gipfelkreuzle können wir auch von unten betrachten- Wir kehrten um und teilten die Info auch mit einem Pärchen👫, welches ebenfalls da rauf wollte- leider waren wir falsch 😑 abgebogen.

Einen Kilometer tiefer entdeckten wir noch einen ganz netten Picknickplatz mit grandioser Aussicht und einen Haufen niedlicher 🐮.

Hier angelte sich Vanessa mit der unterwegs gefundenen Gabel eine schöne und extrem stachlige Kaktusfeige🌵 direkt vom Strauch. Ein Messerle und ein Gäbelchen reicht auch zum schälen- aber auf die nun folgende Erfahrung hätte ich gerne verzichtet. Geschmacklich sensationell aber eben auch nicht frei von Stacheln. Dies bohrten sich auf äußerst unangenehme Weise in meinen Gaumen und die 👅 Google spuckte im wahrsten Sinne des Wortes zu einer derartigen Misere mehrere Ratschläge aus. Diese gingen von: suchen sie bitte einen Arzt auf bis fahren sie ins Krankenhaus. ich traute mich weder zu schlucken noch viel zu reden....Vanessa hatte etwas mehr Glück. Stacheln steckten bei ihr nicht im leckereren Streetfood aber dafür in den Armen und Fingern. Eine Stunde waren zurück auf dem Camping und mit der Pinzette aus dem Kulturtäschle waren die schlimmsten Dinge wieder entfernt. Glück🍀 gehabt-

Der Nachmittag endete auf der Liege 🛌 und im 🌊 sowie mit einem Abstecher ➡️🍷in die Strandbar.

Gute Nacht, morgen gehts weiter.
      Leggi altro

Potresti conoscere questo luogo anche con i seguenti nomi:

Provincia di Ogliastra, Province of Ogliastra, Ogliastra, Provìntzia de s'Ogiastra

Unisciti a noi:

FindPenguins per iOSFindPenguins per Android