traveled in 5 countries Read more

Las Vegas II, Baby!

August 12, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 37 °C

Heute haben wir uns nen chilligen Urlaubs- und typischen Vegas Tag gemacht!
    💖🌞💲🎡🎭🌡🍹🏊‍♀️🌟🎲🎉
    ➡️ Lange schlafen, frühstücken gehen im "off strip" (Seitenstraße), sonnen am Pool!
    💸 Nur "zocken"💸 waren wir noch nicht 💸
    ➡️ Heut Abend haben wir uns dann lieber eine der legendären Shows angeschaut!!🤩🤩🤩
    Wir haben mit dem bekanntesten Zauberer und Illusionär von Allen begonnen: David Copperfield!🔮
    Das war der Hammer!🕺💥 Haben es nicht durchschauen können und waren baff!👀😁

Las Vegas, Baby!

August 11, 2018 in the United States ⋅ 🌧 26 °C

《..What happens in Vegas,
    stays in Vegas..》
    😎👰💸🗼🎭✌🤩🎡🎉🎲
    🃏✨💏🌄🏛🤹‍♂️

Wir sind angekommen in der krassesten, buntesten, lautesten und verrücktesten Stadt der Welt!🏛🎉🤹‍♂️💸🎲 Am frühen Abend haben wir in unserem Hotel, dem riesigen *MIRAGE*, eingecheckt und mussten direkt einmal Kreuz und quer durch's Hotelcasino, um mit dem Aufzug zu unserem Zimmer (in der 19.Etage!!) zu fahren! Eigentlich ist es wohl eher ein Casino, in das man einchecken kann 😂
    Kurz frisch gemacht, Abenddress an und schon sind wir losgezogen, um den "Strip" zu erkunden, die krasse Straße, an der die großen Hotel-Casinos liegen! Wir haben sie uns alle angeschaut: das gigantische CEASAR'S PALACE, das BELLAGIO, mit dem Eiffelturm und dem berühmten See vor der Tür, auf dem allabendlich eine Wasserfontänenshow stattfindet!⛲
    Also bei Tag ist LAS VEGAS schon beeindruckend aber bei Nacht einfach nur überwältigend!!🌟🎉
    Achja, das Riesenrad ist übrigens nicht dazu da, um sich mal gemütlich die Stadt von oben anzugucken, sondern in jeder der runden Kabinen findet die übelste Party mit eigenem Barkeeper statt!!😁🤩🎉🎶🎤🍾
    Diese Stadt hier IST SO KRASS!!!😎 Und wir dürfen hier sein! Mittendrin! 🤗🤯

Grand Canyon

August 10, 2018 in the United States ⋅ 🌙 19 °C

Wie fassen wir die Eindrücke und Erlebnisse des heutigen Tages am Besten zusammen?🤷🏼‍♀️🤷🏻‍♂️
    "Egal wie viel man über den Grand Canyon gelesen hat oder wie viele Fotos man gesehen hat, nichts kann einen auf die Realität vorbereiten" (Lonely Planet Zitat).
    Das trifft's absolut und am Besten!
    Um den Tag am Grand Canyon zu beschreiben fehlen uns eigentlich die Worte!🤐😮
    Er IST so großartig und überwältigend wie man immer sagt!🙊 Die Schluchten SIND so tief wie man immer hört!🙉 Und die Felswände SIND so gewaltig wie man immer liest!🙈😱
    Wir sind also am späten Vormittag in den Nationalpark hineingefahren, haben unser Auto im Village abgestellt, flott die Trekkingschuhe angezogen und schon sind wir den ganzen Tag meilenweit an der "South Rim" (= Südkante der Schlucht....und ja, wir sprechen hier tatsächlich von "Kante" der Schlucht😱) gewandert!
    Das war ein mega Erlebnis!!!
    Absolute Stille und Natur pur! (Neben ein kleinwenig lautem Herzklopfen😂)
    Besonders spannend war der Anblick des (winzig kleinen) Colorado River unten in der Tiefe 😁🏞 und das Erklimmen von Felsen für das perfekte Foto😁📸
    Nur der sunset🌄 zum Abschluss des Tages blieb leider hinter einer Wolke versteckt 🌥!
    Trotzdem ein mehr als perfekter Tag!💛

Roadtrip nach Arizona

August 9, 2018 in the United States ⋅ 🌧 25 °C

Den heutigen Tag verbrachten wir quasi nur im Auto! Aber so ein Fahrtag muss sein und ist völlig okay auf so einem krassen Roadtrip🌍🇺🇸 Die 6-stündige Autofahrt nach Kingsman unserem Tagesziel (noch knapp 2 Stunden vor "Grand Canyon Village") wurde natürlich noch etwas verlängert, da wir immer wieder kleinere oder größere Zwischenstopps machten zum fotografieren📸, Aussicht genießen🏜 oder um nette Zwischenziele wie zum Beispiel die Geisterstadt Oatman 🧟‍♂️🧟‍♀️ (ehemalige Goldminenstadt) anzufahren!
    Schon die Strecke Richtung Norden war landschaftlich wunderschön und auch das kleine Örtchen PALM SPRINGS, das als eine elegante Oase (Boutiquen, eine Seilbahn & Thermalquellen) in der Wüste betitelt wird, war nett anzusehen!
    Richtig beeindruckend wurde es dann mit überqueren des COLORADO RIVER und somit der Grenze nach ARIZONA!
    Wir waren dermaßen geflasht von der Schönheit der Landschaft, dass wir aus dem Staunen nicht mehr raus kamen und gefühlt hundertmal angehalten haben😁
    ...Und das bei 110°F (d.h. 43°C!!!) Absolutes Wüsten-Wetter vom Feinsten!🌡🌞😓
    Diese unendliche Weite, kilometerlange gerade Straßen, Windräder, die gigantischen Bergpanoramen, die sowohl auf den Bildern als auch in Wirklichkeit wie gemalt aussehen!🏔🏞 Dann noch die Fahrt zwischen Oatman und Kingsman auf der legendären "Historic US Route 66"! Dieser Straßenabschnitt schlängelt sich über den wunderschönen "Sitgreavespass"! Links sahen wir tiefe Schluchten umgeben von steilen Felswänden (und in der Ferne oben auf dem Vorsprung einen schwarzen Esel🐴 Das war ein überragender Anblick🤩), schöne Täler oder auch hügelige Abschnitte mit hunderten Kakteen🌵🌵🌵(Wahrzeichen von Arizona🏜)!
    Unfassbar schööön! Das muss man gesehen haben!😍 Wir sind immer noch beeindruckt von diesem wundervollen Tag und der einmaligen Autofahrt!😍

Welcome to the zoo

August 8, 2018 in the United States ⋅ 🌙 26 °C

Wir haben heute einige wundervolle Stunden - von 10 Uhr bis in den Nachmittag hinein - im größten Zoo Amerikas🇺🇸 und einem der schönsten der Welt🌏verbracht! Jaaaa, kein Scherz, hätten wir auch nicht geglaubt, wenn wir es nicht mit eigenen Augen gesehen und diese "Lonely travel guide"-These somit überprüft hätten😃
    Ungelogen, der schönste und größte Park, den man sich vorstellen kann! 🦁🐆🦍🐒🦌🦓🐂🐴🐯🐘🦒🐿🦏🐨🐧🦃🐤🐰🐦🐪🐹🦅🦆🐊🐍🦉🦎🐢
    Ein Guided-Tour-Bus🚞 kreist den ganzen Tag um den Park herum, der sogenannte Kangoroo-Express🚌 fährt die einzelnen Tierwelten an: "hop on hop off"-Style; eine Skyfly-Gondel🚠 überschaukelt den gesamten Park, kleine und große Brücken🛤 führen die Fußgänger über Bachläufe oder Seen, kleine und große Zoocafés☕ an jeder Ecke und sogar Rolltreppen mitten im Tropenwald🌳! Durch jeden Tierbereich schlängelten sich neben den Hauptwegen des Parks auch noch kleine "Trails" (Trampelpfade), die das Zoofeeling noch Entdecker-und Safari-mäßiger machten!:)
    Wir kamen aus dem Staunen nicht mehr raus und waren beeindruckt wie schön, gepflegt und freundlich alles für Tier und Mensch zurecht gemacht ist im berühmten San Diego Zoo!🦁
    Es war ein richtig schönes Erlebnis - auch für uns Wildnis-Erprobte🤣🇿🇦
    Am Nachmittag suchten wir nach unserem Zoobesuch etwas Abkühlung in der San Diego Mall "Las Americas" (= ein amerikanisches Roermond mit zig factory stores😁). Das shopping fever hielt bis in die Abendstunden😎
    In der Dunkelheit war uns etwas mulmig zumute, da wir uns DIREKT (in Sichtweite👀) an der mexikanischen Grenze🇲🇽 zu Tijuana befanden und auf keinen Fall falsch abbiegen wollten🙈🙈
    Aber wir haben auch diese aufregende Nachtautofahrt zum Abschluss unseres schönen letzten San Diego Tages zusammen geschafft!💏😍⛼

Ankunft - San Diego

August 7, 2018 in the United States ⋅ 🌙 26 °C

Auf unserer Fahrt 🚗 von L.A. nach San Diego haben wir einen kurzen Zwischenstop in Long Beach gemacht, um uns im drittgrößten Containerhafen der Welt die Queen Mary anzuschauen. Dieser prächtige britische Luxusliner transportiere vor 50 Jahren die Reichen & Schönen sowie die Titanic!
    In San Diego angekommen haben wir einen Spaziergang zum Hafen und den schönen Piers gemacht und den Flugzeugträger USS Midway von 1945 aus der US Marine bewundert! Symbolisch für die Verabschiedung der "Marinesoldaten" auch die zwei riesigen sich küssenden Figuren💏!
    Am Hafen haben wir uns noch einmal die kleinen Flitzer ausgeliehen🛴🛴 und haben die Hafenpromenade weitläufig an tollen Wolkenkratzern vorbei bis nach Downtown erkundet! Zu sehen, hören und riechen gab's im Mittelpunkt der Innenstadt, dem Gaslamp Quarter, so einiges!🍴🌮🍹🍻🍷 Viele bunte kleine laute Bars, Boutiquen und Restaurants!
    In einem mexikanischen Lokal, Zitat "weil wir doch gerade so nah an der mexikanischen Grenze sind" (nur 16 Meilen), haben wir dann auch passend zum "Taco Tuesday" köstliche Tacos verspeist 🌮🤤!

Los Angeles - part III

August 6, 2018 in the United States ⋅ 🌙 29 °C

Was ein weiterer Wahnsinnstag in L.A. bitte!🤩
    9 Uhr ging's los mit flotten Flitzern alias elektrischen Cityrollern (an beliebigen Straßenecken zufinden) die 4 Meilen zum Hollywood Boulevard!
    Einfach mit dem Handy aktivieren und mit max.16 Meilen (25kmh) durch die Straßen von L.A. düsen!🛴🛴 Ein mega Spaß und ein wenig erfrischend bei 35 Grad! 🌡☀️
    Angekommen am Hollywood Boulevard spazierten wir locker eine Stunde in die eine Richtung und eine Stunde auf der anderen Straßenseite in die andere Richtung! Auf dem kompletten Gehweg gab's die berühmten Sterne🌟🌟🌟 im Boden zu begutachten. Wir bewunderten auch das "TCL chinese theatre" - das Kino für die großen Hollywoodpremieren!📽🌟🎬
    Und wir warfen einen Blick in die Vorhallen des großen "Dolby theatre", in dem die alljährliche Verleihung der Oscar Academy Awards stattfindet!🌟
    Anschließend wollten wir mit den Cityrollern zu den Universalstudios düsen! Das stellte sich aber als schwierig heraus, da wir nicht bedacht hatten wie langsam (und somit zum totlachen😂) die Roller bergauf in die Hollywoodhills fahren würden!!😁 Also sind wir dann doch mit unserem Wagen gefahren!🚗 Wir haben an den Universalstudios den sogenannten "citywalk" gemacht und sind einfach begeistert durch die Unterhaltungszentren (die den Eingangsbereich des Parks bilden) geschlendert!👫
    Das war schon cool genug für uns!😊
    Eintritt oder gar geführte Touren = unbezahlbar 💸
    Achja und es gab köstliche Shrimps bei Bubba Gump!🍤 (Unser absoluter Lieblingsfilm!💕🏃‍♂️)
    Zum Abschluss des Tages haben wir noch einen kurzen Abstecher zum "Griffith Observatory" im Griffith Park (größer als der Central Park in NY!) gemacht, um von dort oben einen wahnsinnig überragenden Ausblick auf L.A. zu genießen!!😍🤩🤗

Los Angeles - part II

August 5, 2018 in the United States ⋅ 🌙 26 °C

Um 8 Uhr haben wir heute Morgen bereits das Haus verlassen, um unsere private Hollywoodhills-Tour zu starten!
    Zuallererst hielten wir nochmal am Beverly Hills Zeichen an! Richtig schön so einsam in der Morgensonne🌞!
    Dann ging's Richtung Berge!⛰ Der Mulholland Drive sollte uns laut Recherchen bis dicht ans berühmte 🌟Hollywoodzeichen🌟 heranführen!
    Nur leider wussten wir natürlich nicht in welche Richtung wir am besten auf den Drive fahren sollten🤔😁 Also sind wir erstmal schön knapp anderthalb Stunden in irgendein Gebirge gefahren - "Sieht ja aus wie in der Eifel hier!" - haben an zig Aussichtspunkten angehalten, sind Trampelpfade rauf&runter gelatscht in der Hoffnung dann das Hollywoodzeichen zu erspähen!
    Vergebens! Nix spektakuläres gesichtet!
    Also wieder rein in den Wagen und das ganze nochmal Berg auf, Berg ab, Kurve rechts, Kurve links von vorne in die andere Richtung😂
    Dann endlich ein wunderschöner grüner Park, noch nicht all zu viele Besucher und das große weiße Hollywoodzeichen in der Gebirgswand im Hintergrund!🤩 Das war ein sehr cooler Moment! Wie im Fernsehen!
    Wieder unten in der Stadt gab' erstmal ein verspätetes Frühstück für uns und dann gings auch schon raus nach Downtown zum Baseballstadion⚾️
    Natürlich durfte auch auf dieser Reise ein sportliches Ereignis nicht fehlen!
    Eishockey (New York Islanders) und Basketball (Miami Heat) check✔..und nun die L.A. Dodgers!
    Es war brüüüütend heiß auf unseren Plätzen und Baseball ist echt mal meeeeega langatmig (gut 3Std)!😑
    Stadion feeling war mega cool! Aber an sich geht's den Amis nicht ums zuschauen und mitfiebern, sondern nur darum Bier zu trinken, Popcorn, Nachos, Pizza, Pommes, Hotdogs, Eis und und und zu (fr)essen!!😂
    Für den eingefleischten Bayernfan hier absolut unwürdig& unverständlich!!🤣🤣⚽️⚽️⚽️
    Nach der etwas längeren Fahrt wieder rein in die City, sind wir über den protzigen und exquisiten Rodeo Drive flaniert, haben Leute und Autos beobachtet, und in die Geschäfte der unterschiedlichen Markenlabel reingespinkst!👀 FAST hätten wir bei Gucci und Armani die Kreditkarten glühen lassen!😁
    Zum Abschluss des Tages gab's freshmade Burger🍔 beim amerikanischen Topburgerladen Shake Shack!🍔🍟

On the road to Los Angeles - part I

August 4, 2018 in the United States ⋅ 🌙 24 °C

Der Wecker klingelte um 7 Uhr!⏰ Wir wollten früh unterwegs sein, um unsere drei Must-see's des heutigen L.A.- Einstiegstages gemütlich zu schaffen!:)
    Zuerst frühstückten wir in einem kleinen Diner all die leckeren und so typischen Köstlichkeiten, die es hier gibt, wie z.B. eggs with toast & bacon, oats with fruits, pancakes & coffee!
    Auto vollgetankt🚗⛽ und los ging die Fahrt über die Route 101 und den Pacific Highway 1!
    Erstes Ziel war MALIBU! Das berühmte Zuhause von Charlie Harper alias Charlie Sheen! (Topserie➡️ "2 and a half men")
    🎶Men, men, men, men, men, meeeeeeen!🎶😂
    Wir sind am Malibu Beach entlang geschlendert und haben uns die privaten (Promi-?) Häuschen angeschaut!🏠🏠🏠 Leider haben wir nur ein paar kleine Schoßhündchen gesehen🐶- vielleicht von Paris Hilton & Co.😂..außerdem noch zig Surfer und Standup-paddler auf dem Meer und kleine Krebse und (tote) Hummer am Strand!
    Nächster Stopp war SANTA MONICA und der berühmte Santa Monica Pier! Von Weitem sahen wir schon das legendäre Riesenrad und die Achterbahn!🎢🎡😍
    Wir kamen aus dem Staunen nicht mehr raus!😲 Soviele Menschen, der Strand rechts und links vom Pier proppe voll, der Pier mit Musikern, Geschäftchen, Fressbüdchen und Jahrmarktsattraktionen übersäht!
    Es war einfach nur der Wahnsinn mitten drin zusein und alles in sich aufzusaugen!!!🎉👫
    Vom Pier aus machten wir uns mit Uber auf nach VENICE zum berühmten Venice Beach Boardwalk!
    DAS ist mal ein richtig abgefahrenes Viertel von L.A.! Ein Muss für jeden, der L.A.besucht! So crazy! Wir hätten uns Zöpfe flechten lassen, ne Rückenmassage gönnen, gestrickte Mützen kaufen können - wenn wir gewollt hätten😁 Stattdessen gabs nen grandiosen Hot Dog und ne Coke am Basketballfeld - gleich neben dem Skaterpark! Überall Zauberer oder Showmaker, Rollschuh- oder Fahrradfahrer, Frauen in winzig kleine "Fetzen" an Bikinis und Bodybuilder in knappen Shorts! Richtig abgefahren!
    Gegen Abend mussten wir dann aber mal die Fahrt zu unserer Airbnb Wohnung antreten - wir hatten schon ein bisschen Muffensausen vor der Einfahrt ins Stadtzentrum!🙈
    Aber zum Glück unbegründet! Die 8-spurige Interstate nach L.A. rein war kein Problem für uns!😎 Wir sind also schön über *Beverly Hills* gefahren, am bekannten Rodeo Drive vorbei und zack waren wir auch schon am Zielort!😴
    Achja und dem Vorurteil widersprechend, können wir sagen, eine Smog-Wolke☁️ gibt es nicht über der Stadt!😉😊

Santa Barbara

August 3, 2018 in the United States ⋅ 🌙 22 °C

Heute war unser Tagesziel das schöne Küstenörtchen Santa Barbara knapp 100 Meilen (~160km) vor Los Angeles! Immer auf dem Freeway 101 oder dem Highway 1 Richtung Süden!
    Ab heute brauchen wir dann auch definitiv keine langen Hosen mehr😁 25 Grad🌞und somit richtig schön warm - im Vergleich zu den letzten Tagen!
    In Santa Barbara angekommen, haben wir als Erstes einen Stop an der "Mission Santa Barbara" gemacht, Kaliforniens sogenannte "Königin der Missionen", eine Kirche mit imposanter Fassade und laut unserem travel guide von lonely planet eine Hommage an eine Kapelle im alten Rom!
    Seeehr schön kann man nur sagen!💒
    Danach sind wir an den Pier gefahren, um von dort einen Blick auf die gut besuchten städtischen Sandstrände zu werfen! Die "Stearns Wharf" ist der älteste Holzpier an der Westküste (aus dem Jahre 1872) und er ist wirklich herrlich zum spazieren, Eis essen und gemeinsamen flanieren!🌞🌊
    Vom Pier aus sind wir die Hauptstraße im Stadtzentrum entlang spaziert und den spanischen & mexikanischen Klängen gefolgt! Wir sind mitten in einem riesen Fest (Old Spanish Days Fiesta💃 = Fest der frühen Rancho-Kultur) gelandet, (haben aber leider die große Parade des heutigen Tages verpasst😕). Es war quasi eine bunte Mischung aus spanischem Tanzauftritten auf kleinen Showbühnen und mexikanischen Livebands in proppe vollen Lokalen!💃🎷🎸🥁
    Knallbunte Totenköpfe, Gitarren und Kleider erinnerten uns auch an den Disneyfilm Coco😍und den Dia de los Muertos!☠💀☠
    Wir haben uns dann leckere Köstlichkeiten an kleinen Büdchen gegönnt! Tachitos mit Guacamole waren besonders lecker!🤤
    (Es war ungefähr so ein gemütliches Schmausen wie beim Frankreichfest in Düsseldorf oder dem Feierabendmarkt in Jülich😉...nur cooler...So kann man es sich vorstellen😁)
    Jetzt übernachten wir in einem Camper - jap in einem Camper! Was Airbnb alles zu bieten hat😆 Einfach mal eine Nacht Holland-feeling in Kalifornien!❤

Nur eine Frage bleibt heute offen:
    Was hat es mit den unmengen bunten und crazy beklebten Eiern bei diesem Fest auf sich?!?!🤔😂