Quer durch Südostasien

January - May 2023
Singapur - Langkawi, Malaysia - Thailand - Vietnam - Philippinen - Bali Read more
  • 1.3kphotos

Koh Lipe

January 31, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 27 °C

Heute habe ich mein Stativ mal ausgeführt und ein paar Bilder geschossen. Bevor es los ging, gab es aber erstmal eine Smoothie Bowl 😅 Die ersten Bilder sind am Sunrise Beach entstanden. Leider war es da noch recht bewölkt und windig. ☹️ Zum Mittag gabs dann einen Thai Fruit Pancake (auch Roti genannt) mit Nutella. Kann man essen!😄 dann bin ich zum North Point Beach gelaufen und hab mich dort erstmal an den Strand gehauen und später auch noch ein paar Bilder mit Stativ geknipst. Da war die Sonne dann mittlerweile auch vertreten. ☀️ Abends habe ich den Sonnenuntergang mit Tommy am Sunset Beach angeschaut .. aber der Sonnenuntergang war leider nicht so der Hit. Als wir wieder im Hostel angekommen sind, habe ich bemerkt, dass ich meine Haarspange wohl am Strand vergessen habe und habe die 30min hin und zurück nochmal auf mich genommen - abendliches Workout abgeschlossen und Haarspange wieder gefunden 😅 Dann bin ich noch mit ein paar Leuten aus meinem Hostel essen gegangen - wohlverdient! 😅 Da ich aber aus unerklärlichen Gründen schon ziemlich verrotzt war, ging es dann nur noch zurück ins Hostel und nach einem Telefonat mit Martina und PaLu auch recht schnell ins Bett. Morgen steht eine lange Schnorcheltour auf dem Plan .. ich hoffe dafür bin ich wieder fit! 🤧Read more

Koh Lipe - Schnorcheltour

February 1, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 26 °C

Mit einer leichten Verbesserung meiner Erkältung, ging es nach einem einfachen Müsli mit Joghurt und Früchten Frühstück .. Ja, denn eine Smoothie Bowl konnte ich nicht riskieren, da meine Blase sonst wieder Alarm schlägt, auch wenn ich gerade mal 5min auf dem Boot sitze. Hab ich ja bereits durch vom Feinsten 🥲 Jedenfalls ging’s nach dem Frühstück 9.30 Uhr los aufs offene Meer zum schnorcheln. Drei Spots standen zuerst auf dem Plan - Jabang, Koh Hin Ngam und Koh Yang. Hier gabs schon allerhand Fische zu sehen und ich probierte mich mit der Unterwasserfotografie 😄 Die Mittagspause verbrachten wir auf Koh Rawi. Am weißen Strand konnte ich mich gut aufwärmen, ausruhen und es gab gebratenen Reis und meine Lieblingskekse hinterher 😅 Nach 1,5h Pause ging es dann noch nach Koh Adang (welche man auch vom Koh Lipe North Point Beach sehen kann) zu einem letzten Schnorchelspot. Hier gab es nochmal viele Fische und Korallen zu sehen. Oh und ich wurde fast von einem Boot überfahren, welches mich beim Schnorcheln wohl übersehen hat. 😅

Gegen viertel 4 sind wir wieder am Pattaya Beach auf Koh Lipe gelandet. Hier habe ich mir einen erfrischenden Mangosaft geholt und mich wieder direkt an den Strand geparkt. Und et voila, da zeigte sich mein Rotz auch wieder in vollster Pracht 🤧 Weil mir die Taschentücher ausgingen, bin ich zurück ins Hostel und hab mir erstmal eine entspannte Dusche gegönnt - kalt, weil warm ist hier nicht 😅 Dann hatte ich noch mit einer Ameisenplage zu kämpfen, denn da ich nun allein im 6er Dorm bin, kommen alle dieser kleinen Sche*ßviecher in mein Bett und meine Klamotten 🤬 Ich war so lange beschäftigt, dass ich den Sonnenuntergang um 10min verpasst habe, aber ein bisschen was konnte ich noch erhaschen 🙏🏼 danach gabs Abendessen in meinem mittlerweile Stammlokal 😅 Diesmal sogar was neues: Einen frischen Ingwer-Limetten Tee und Pad See Ew. War okay, aber es kommt nicht ans Pad Thai ran! Nun genieße ich dezent verrotzt mein Einzelzimmer mit 6-Betten und bleibe auch noch eine weitere Nacht auf Koh Lipe, damit ich mich morgen noch etwas auskurieren kann.

Koh Lipe

February 2, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 27 °C

Heute war das ganze Gegenteil von gestern .. ich hab nichts aufregendes gemacht und daher auch keine Bilder geschossen. Daher gibt es noch ein paar Eindrücke vom Schnorcheln gestern 🤿
    Da ich noch immer etwas angeschlagen war, habe ich beschlossen um einen Tag zu verlängern und mich mit belanglosen Sachen zu beschäftigen: Wäsche waschen, entscheiden wo es als Nächstes hingeht, Fährenticket kaufen, Hostel buchen, essen und vor allem Bilder und Videos aussortieren und bearbeiten. Damit war ich den ganzen Tag gut beschäftigt. Deshalb wollte ich auch einfach gern allein sein und am Strand meinen Aufgaben nachgehen. Leider kann man hier einfach nicht allein sein! 😩 Beim Frühstück hat sich bereits ein Australier angedockt, der dann sogar mit auf meinem Strandtuch seinen Schlaf nachgeholt hat. Gitarre hatte er dabei, aber kein Tuch 🤣 Ich möchte derzeit einfach nur meine Ruhe haben und mich mit meinen Bildern und Videos beschäftigen. Naja später hatte ich die dann auch mehr oder weniger. Ich bin bereit für mein nächstes Ziel: Koh Mook! Eine kleine Insel, wo ich hoffentlich mehr Ruhe haben werde! 😅 meine Unterkunft ist ein großes geräumiges Zelt ⛺️ .. ich bin gespannt! 😄Read more

Koh Lipe —> Koh Mook

February 3, 2023 in Thailand ⋅ 🌧 27 °C

Punkt 9 Uhr legte das Speedboot von Koh Lipe ab und brachte mich nach gut 3h leicht durchgerüttelt auf Koh Mook an. Ich habe eine Unterkunft bei den Cashew Nut Bungalows gebucht und der Gastgeber holte mich direkt am Bootssteg ab. Aber für mich gibt es keinen Bungalow .. Nein .. Ich habe eine geräumiges Zelt! 😄 Scheint auf den ersten Blick sehr gemütlich zu sein. Nach einem Mittagssnack und einer kurzen Runde durch das kleine Zentrum der Insel, habe ich mich bei einem Ausflug zum Aussichtspunkt angeschlossen. Bis dahin wusste ich nicht, dass es sich um eine Wanderung bergauf handelte 😅 Aber nun war ich einmal mit unterwegs und es hat sich in Endeffekt wirklich gelohnt! Zuerst haben wir drei Hundewelpen gesehen, welche mein Herz zum schmelzen brachten. Einer ist uns viele Meter gefolgt und wurde vor meinen Augen von mehreren ausgewachsenem Hunden angegriffen. Dabei habe ich einen unheimlichen Brüller losgelassen, worauf die Hunde von ihm abließen und auch der Hundebesitzer hinzu kam und sich kümmern wollte. Mir war danach unheimlich schlecht und das lies mich nicht in Ruhe. 🥺

Mein Gastgeber hat auf dem Weg hoch viel erzählt und gezeigt: Bananenstauden, Durianpflanzen, Kautschukabbau, Chilis und einen extravaganten Baum. Der Ausblick von ganz oben war trotz Wolken auch echt schön! Hinunter ging es dann auch einfacher und schneller 😄 Nach einer erfrischenden Dusche ging es nochmal an die Stelle der Hundewelpen, denn ich wollte nachsehen, ob der kleine Racker wohlauf ist. Er war zwar leicht verletzt, aber quicklebendig und das beruhigte mich sehr. 🙏🏼 Dann bin ich eine Runde am Strand entlang gelaufen, wo ich auf einer Schaukel Richtung Meer geschaukelt habe 😄 Danach nur noch Abendessen und ab ins gemütliche Zelt! ⛺️

Koh Mook - Emerald Cave & Koh Kradan

February 4, 2023 in Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

In der Früh ging es auf zur nächsten Bootstour! Der Besitzer der Bungalows hat uns zum Garnet Beach gefahren, wovon wir auf das Boot gestiegen sind. Es ging direkt zur Emerald Cave. Dort muss man ein ganzes Stück im Dunkeln hindurch schwimmen und kommt an einem eingeschlossenen Strand mit Pflanzen und Bäumen heraus. War sehr cool anzusehen! Auf dem Rückweg zum Boot habe ich wieder mit einer Qualle Bekanntschaft gemacht .. diesmal doller als beim letzten Schnorcheltrip. Die sind länglich und sehen aus als wären sie elektrisch geladen. Ouch! Das gab auch Quaddeln. 😬 Mit dem Boot ging es dann zu einem Schnorchel Spot vor Koh Kradan. Dort gabs wieder einige Fische zu sehen - und diesmal keine Quallen! 😄 Dann konnten wir noch eine ganze Weile am Strand von Koh Kradan entspannen, bevor es wieder zurück nach Koh Mook ging. Danach war außer einem Strandspaziergang zum Sonnenuntergang und einem fetten Abendessen nur noch pausieren angesagt.Read more

Koh Mook

February 6, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

Letzter Tag auf Koh Mook - Entspannung ist angesagt! Ich bin nach dem Aufstehen direkt zum Strand für einen kleinen morgendlichen Spaziergang, aber hauptsächlich um an den Strandschaukeln eine Videoidee umzusetzen. Das hat eine Weile gedauert und ich habe mir eine leckere Smoothie Bowl zum Frühstück mehr als verdient! Leider war diese ein absoluter Reinfall 🥺 Sie bestand mehr aus Eis und es fehlte ganz und gar die eigentliche Basis der Smoothie Bowl - Banane! Als ich dies erwähnte, wurde mir eine neue gebracht .. aber keine Smoothie Bowl, sondern direkt einen Shake 🤦🏼‍♀️ Mit ganz viel Eis im Bauch bin ich dann kurz zur Unterkunft und danach wieder an den Strand. Hier habe ich einige Stunden verbracht, um Bilder und Videos zu bearbeiten. Zum späten Nachmittag hat der Besitzer uns Gäste zum Garnet Beach gefahren, damit wir von dort aus den Sonnenuntergang anschauen können. Neben dem schönen Sonnenuntergang gabs Facetime mit der Family ❤️ Zurück im “Inselzentrum” gabs dann noch Abendessen, welches mich leider auch nicht so umgehauen hat. Essenstechnisch war das leider nicht mein Tag .. oder es ist ganz und gar nicht meine Insel 😅 Meine letzte Nacht im recht gemütlichen Zelt steht an und morgen geht es weiter nach Koh Lanta!Read more

Koh Mook —> Koh Lanta

February 6, 2023 in Thailand

Insel wechseln angesagt! Auf dem Steg habe ich sogar noch eine Seekuh sichten können! ☺️ Von Koh Mook ging es mit dem Speedboat innerhalb einer Stunde nach Koh Lanta. Mit dem Tuktuk Taxi ging es zum Hostel, wo ich auch direkt einchecken konnte. Vom Hostel aus sind es nur 3min zum Longbeach, daher bin ich erstmal ein Stück am Strand entlang spaziert und habe später ein Chicken Sandwich gesnackt. Dann habe ich mich am Strand etwas ausgeruht. Gegen Abend habe ich mir mit Larissa aus meinem Hostel den Sonnenuntergang angeschaut - der war traumhaft schön! Danach hab ich an einem „Special offer“ Restaurant Schild gehalten, welches Chicken Tamarind anbot und beschlossen, dort zu Abend zu essen. Hatte ich vorher noch nicht gehabt und klang gut 😄 Bis auf dass ich Chilis in meinem „ohne scharf bitte“ Essen hatte, war es ganz lecker. 🥰🌶️Read more

Koh Lanta - Scootertour

February 7, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Heute stand Action auf dem Plan! Erstmal gabs gutes Frühstück im Hostel - von Muffins, Brownies, Früchten, Toast bis hin zu Saft, Tee und Kaffee, haben die echt eine super gute Auswahl für ein kostenloses Hostelfrühstück 😍 Hatte ich bisher noch nie erlebt!

Dann ging der Spaß los! Mit Larissa aus meinem Hostel habe ich einen Roller gemietet, weil wir zusammen in den Süden der Insel wollten. Mit dem Roller sind das gut 30min. Das letzte mal bin ich auf Bali Roller gefahren und dort auch immer allein .. nun musste ich über meinen eigenen Schatten springen und mich trauen erstmal wieder überhaupt zu fahren und dann noch mit Passagier hinten drauf! 🙊 So viel aber vorne weg: Bis auf ein paar böse Schlaglöcher in der Straße und einmal Verfahren, ist alles gut gegangen und hat richtig Spaß gemacht! Ich bin also unheimlich stolz auf mich es einfach gemacht zu haben!

Der Weg zum Wasserfall führte knapp 30min durch den Dschungel. Ohne jegliche Schilder war der Weg gar nicht so leicht zu finden, aber wir haben sowohl die Fledermaus Höhle, als auch den Wasserfall gefunden - und auch wieder zurück zum Parkplatz! 😂

Bei 35 Grad war es dann auch irre heiß sind wir sind weiter zum Bamboo Beach gefahren, um ins kühle Nass zu hüpfen. Der Strand war klasse, aber der Sand heiß wie Sau! Wir hatten ein kleines (halb-)schattiges Plätzchen unter einer Art Stockbaute mit Palmenblättern. Ich weiß nicht, wie ich es besser beschreiben soll 😂 Danach ging es wieder Richtung Norden mit einem kurzen Stopp am Nui Bay und einem Ausblick über die Kantiang Bay. Wahnsinnig schön! 😍

Auf dem Weg zurück gabs lecker Pad Thai und zum Dessert gekochte Banane mit Kokosnussmilch. Das ist ein typisches Thai Dessert und ich wollte es unbedingt probieren! Schmeckt sehr süß und erinnert mich eher an eine Kindermahlzeit 😂

Im Hostel gabs dann erstmal eine Pause, bevor es wieder den Sonnenuntergang am Strand zu sehen gab. Wieder mal wundervoll! 🥰 Kurz darauf bin ich mit Larissa noch zu einem Markt im Norden der Insel gefahren .. wenn man schon einmal mit Roller mobil ist 😄 auch wenn man im Dunkeln noch viel schwieriger die Schlaglöcher und vorallem Baustellen sieht 🙈 Dort habe ich mir ein zweites Strandhandtuch gekauft (es war halt einfach zu schön!) und noch einen Mango Smoothie auf meinen eh schon voll gepfropften Magen 🤰🏼

Koh Lanta - Durchhänger

February 8, 2023 in Thailand

Diese Nacht war die reinste Katastrophe. Ich bin halb 2 aufgewacht mit Halsschmerzen, Kopfschmerzen, Temperatur und musste ganz nötig aufs Klo. Das ging vier mal so die Nacht! Dementsprechend schlapp fühle ich mich bereits den ganzen Tag - irgendwas hab ich mir wohl eingefangen 🤒 Viel hab ich daher nicht unternommen, da ich mich auskurieren musste. Ich war vormittags nur kurz am Strand, habe mit Larissa im Café nebenan gebruncht und abends den Sonnenuntergang geschaut. Dazwischen war ich nur im Hostel und habe mich ausgeruht.Read more

Koh Lanta - Lanta Animal Welfare

February 9, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Puuuh, heute geht es mir Gott sei Dank schon wieder besser! 🙏🏼 Erstmal gab es wieder fein Frühstück im Hostel - leider ohne meine heiß geliebten Brownies 🥲

Vor einigen Tagen hatte ich bereits eine Führung durch das Lanta Animal Welfare gebucht - dort werden bedürftige Hunde und Katzen aufgepäppelt. Ich hielt es für eine gute Idee 38min dorthin zu laufen .. immerhin war es ja noch vormittags und die Sonne nicht allzu stark. Denkste! 😂 ich musste zwei Schattenpausen einlegen und bin trotzdem total durchgeschwitzt angekommen 🥲 Soll direkt am Morgen erfüllt 😂 die Führung ging ca. eine Stunde und es ist schön zu sehen, wie gut sich um
    die Tiere gekümmert wird.

Danach war bereits Mittagszeit und ich ging ins Restaurant nebenan und habe eine leckere Poke Bowl gegessen 😍 Zurück zum Hostel ging es dann ganz flott mit dem Taxi TukTuk .. das laufen tue ich mir nicht mehr an bei den Temperaturen 😂

Ich habe noch meine Wäsche abgegeben, mein Fährenticket gebucht und war dann noch eine Stunde am Strand. Leider ist es auch da kaum auszuhalten. 🥵

Nach einer erfrischenden Dusche bin ich ins Café von gestern gelaufen und hatte einen langen inspirierenden und motivierenden Call mit Jenny zwecks Online Business. Große Pläne! 🙏🏼 dann ging es nur noch zum Sonnenuntergang, Abendessen und gegen Ende des Tages ans arbeiten bzw. erstmal lernen. 🤓