Aufgewachsen zwischen Nord- und Ostsee,verwurzelt in Deutschland, wird es Zeit über den Tellerand hinaus zu blicken und Träume zu erfüllen. Ich habe keine Zeit für "irgendwann" 😉 Let's Travel Read more Rendsburg-Eckernförde, Deutschland

Ankunft in Frankfurt

January 13, 2023 in Germany ⋅ 🌧 8 °C

13.01.2023 morgens 6:20 Uhr. Wir sind in Frankfurt gelandet.
    Wir reisen ein, sammeln unsere Koffer vom Gepäckband und haben noch Zeit für einen gemütlichen Kaffee. Dann geht es mit dem ICE nach Neumünster ,der etwas verspätet ist. Da es bei einer gesamt Reisezeit von 35 Std. nicht auf ein paar Minuten ankommt wollen wir mal nicht kleinlich sein 😊.
    Wir konnten prima schlafen letze Nacht und bis auf ein paar Turbulenzen war auch nichts los. Anstrengend ist es trotzdem. Zuhause gibt es ja auch gleich wieder was zun tun.🙈 Also in diesem Sinne, Nach einer Reise, ist vor der nächsten Reise!! Bis bald

Der weite Weg nach Hause 2

January 12, 2023 in Singapore ⋅ ☁️ 28 °C

Pünktlich abgeflogen, pünktlich gelandet. So weit so gut..
    Leider haben wir nicht schlafen können. Wenn ein Kleinkind ruhig war, fing ein anderes an zu schreien und da mir diese Kopfhörer grundsätzlich zu groß sind , haben sie auch nicht geholfen. 😴
    So laufen wir jetzt ziemlich müde im Changi Airport rum und warten auf unseren Anschluss Flug. Uhrenvergleich es ist 18:20Uhr im 23:55 Uhr geht es weiter!!
    In Neuseeland würden wir jetzt ins Bett gehen 23:22 Uhr. Und in Deutschland ist es jetzt fast Mittag 😁
    Zum Glück gibt es hier viel zu sehen. Z.B. den Butterfly Garden, Shopping Meile, Crystal Garden Koi Teiche, große Flugzeuge,

Der weite Weg nach Hause 1

January 12, 2023 in New Zealand ⋅ ⛅ 18 °C

Heute geht es für uns wieder nach Hause. Wir stehen daher früh auf, genießen in aller Ruhe erstmal einen Kaffee, verstauen die letzten Sachen im Koffer und gehen frühstücken.
    Dann legen wir dem fleißigen Reinigungspersonal noch schnell eine Kleinigkeit auf den Nachtschrank , checken aus und warten auf unseren Transfer zum Flughafen. Planmäßiger Abflug 12 Uhr mittags.
    Transfer pünktlich, wir haben uns mit unserer Fahrerin sehr nett unterhalten. Das klappt nach 5 Wochen" Englischkurs"👍 schon ganz flüssig.
    Im Airport ist nicht viel los und so geht es mit einchecken und Kontrolle zügig voran.
    Unser Gepäck wurde bis Frankfurt durch gebucht 🥳 somit können wir in Singapur entspannt bummeln.
    10:30 Uhr sind wir am Gate, warten aus Boarding.

Der letzte Urlaubstag

January 11, 2023 in New Zealand ⋅ ⛅ 19 °C

Um halb 7 Uhr klingelt mein Wecker, was soll das? Wir wollten ausschlafen!
    Ich dreh mich nochmal um.
    Um 7 Uhr klingelt der nächste Wecker 🥺
    Och menno!! Der Tag fängt nicht gut an.
    Da haben wir beide vergessen die Wecker auszuschalten. Verdammt!!

Wir machen uns langsam auf zum Frühstück und danach werden unsere Koffer neu organisiert, Klamotten für die Flüge und die Ankunft in Deutschland 🥶 im Handgepäck verstaut. Irgendwer könnte zuhause mal am Wetter drehen, ich friere ja schon beim Blick auf die Aussichten 😱.

Dann gammeln wir den halben Tag nur rum
    Gegen 16 Uhr geht es noch mal zu Fuss ins Centrum, wir essen wieder im Riverside Market, heute Malayisch & Japanisch
    Alles sehr lecker! Danach noch mal in die New Regent Street etwas trinken. Da der Himmel sich zu zieht gehen wir zurück ins Hotel. Wir schaffen es tatsächlich trocken 🤗

Gestern waren wir in einem Diner essen Route 66, der ist leider nicht zu empfehlen. Das Essen war schrecklich und teuer. 😒

Der Rest des Abends, erfolgt im üblichen Ritual..... Dusche, Lesen, Schlafen 😴

Morgen ist Reisetag!!

an einem Dienstag in Christchurch

January 10, 2023 in New Zealand ⋅ ☁️ 17 °C

.... spätes aufstehen, gemütlich Frühstücken. Wir fühlen uns in unserem Burg- Hotel sehr wohl.
    Wir nehmen den Bus in die Stadt. Wir haben schließlich heute einen Termin und wollen pünktlich sein😊
    Heute ist der Tag für unsere ganz persönlichen Souvenirs. Tattoos 🤩
    Für mich ist es das erste, für Lars das dritte.

Nachdem wir alles besprochen haben, macht sich unser Künstler an die Arbeit. Erst wird alles aufgezeichnet und dann wird es ernst.
    Es ziept etwas, ist aber durchaus auszuhalten Schmerz ist was anderes 💪😄
    Nach einer guten Stunde ist mein Maori - Turtel fertig. Jetzt muss ich mich nur noch daran gewöhnen, dass es immer da sein wird😂
    Lars bekommt etwas größeres und muss an einzelnen Stellen, betont still halten. Seine Mimik verät mir , es tut etwas weh 😳
    Nach weiteren 2 Stunden ist auch dieses Kunstwerk vollendet.
    Wir gehen noch etwas essen, gönnen uns ein Eis und machen uns mit dem Bus auf den Rückweg ins Hotel. Das Wetter ist heute zwar trocken aber der Wind hat noch mal zugenommen 🌬
    Für den Rest des Tages werden wir uns mit dem Kofferchaos und unsere Rückreise beschäftigen.

Christchurch Tag 2

January 9, 2023 in New Zealand ⋅ ☀️ 18 °C

Das Wetter ist heute, sonnig aber windig. Wir sind froh gestern die Gondel fahrt gemacht zu haben. Beim Frühstück ist es auch ruhig geworden.
    Heute steht die Historische Tram auf unserem Tagesplan.
    Die Geschichte der Straßenbahn in Christchurch  reicht bin in das Jahr 1880 zurück. Die erste Pferdebahn führte ab dem 9. März 1880 vom Platz an der Kathedrale bis zum Bahnhof von Christchurch durch die Colombo Street.
    Seit 1995 fährt sie in der jetzigen Form mit ihren 18 Haltestellen und hopp on / hopp of.

Wir lassen uns treiben, immer wenn wir etwas interessantes entdecken, steigen wir aus und machen Fotos, dann wieder rein in die Bahn und weiter geht es. Einen kleinen Mittagssnack sammeln wir wieder im Rivermarket ein, heute gab es Griechisch 😃 Erfrischung erhalten wir an der Saftbar. Meine Wahl fällt auf Mango Tango, Lars trinkt Sun Flower Sam , beides sehr lecker und frisch zubereitet.
    Wir geben der Kunst in der Art Galerie eine Chance uns zu bezaubern, doch das ist nicht unsere Welt. 🤷‍♀️
    Die New Regent Street ist eine Fußgängerzone in Christchurch. Diese wurde in den frühen 1930er Jahren als Privatsiedlung mit 40 Geschäften im spanischen Missionsstil erbaut und ist eine der wichtigsten Touristenattraktionen der Stadt. Der Wiederaufbau nach dem Erdbeben 2011 dauerte nur 2 Jahre und auch die Straßenbahn kehrte im November 2013 wieder zurück.
    Wandmalereien finden wir auch noch einige!

Auf der letzten Runde sammeln wir noch ein paar Souvenirs ein und gehen dann zu Fuss zum Hotel. Einen kleinen zwischenstopp müssen wir noch in der Whisky Bar einlegen. Im Boos, gibt es normalerweise Livemusik aber heute sind wir hier die einzigen Gäste 🥺
    Ein weiterer schöner Tag geht zu Ende

Christchurch Tag 1

January 8, 2023 in New Zealand ⋅ ☀️ 18 °C

Heute morgen haben wir es sehr gemütlich angehen lassen. Trotzdem konnten wir noch mit Helga und Uwe frühstücken bevor es auch für die zwei zim Flughafen geht.

Wir schauen noch schnell auf den Busfahrplan und machen uns auf den Weg zur Gondola. Hier ist morgens gegen 11 Uhr wenig los und so müssen wir auch nicht lange warten um den Blick über Christchurch schweifen zu lassen.

Auf dem Weg zurück, erleben wir ,wie und wo man hier Fahrräder mit dem Bus transportiert. Vorne ist ein klappbarer Fahradständer montiert, da werden diese einfach drauf gesteckt. Coole Sache 👍
    Due BusTickets sind auch 3 Std. gültig, fährt man in dieser Zeit zurück, kostet es nicht zusätzlich. 👍

Wir bummeln dann vom Bus Interchange ins Centrum, hier und da machen wir von den vielen Wandmalereien Bilder. Dann brauchen wir erstmal eine Stärkung im Riverside Market. Hier werden wir später auch was essen.
    Weiter geht es in den Botanischen Garten, spazieren, entspannen, genießen. Heute haben wir ja keine Zeit mitbekommen 😎
    Gewächshäuser entdecken wir auch noch.
    Und natürlich, finden wir auch hier einen Geocache🙂
    Ins Hotel fahren wir dann wieder mit dem Bus, heute steht nur noch Pool & Sauna auf dem Programm. 🍹😇

Von Akaroa nach Christchurch

January 7, 2023 in New Zealand ⋅ ☁️ 17 °C

Das Wetter passt zur Stimmung!
    Der letzte Tag unserer Gruppenreise, beginnt mit Regen. Heute sieht es laut Wetterkarte auch danach aus, als würde es so bleiben.
    Unsere Nacht war nicht so gut, die Matratze in dieser Unterkunft, die reinste Katastrophe. 🥺
    Also auf nach Christchurch.
    Fotostopp bei dem Silohotel, witzige Idee 😃
    Dann halten wir an einem Handwerker Markt hier gibt es nicht viel zu sehen wir haben Nieselregen.
    Angekommen in Christchurch geht es zu verschiedenen Gedenkstätten, die an das schlimme Erdbeben 2011 erinnern. Es gab damals insgesamt 185 Tote, 115 Menschen starben damals in einen Gebäude. 😢. An einem Ort wurden 185 weiße Stühle zum Gedenken aufgestellt.
    Wir besichtigen noch die Übergangkathedrale, schönes Gebäude.
    Tines übliche Stadtrundfahrt mit dem Bus darf auch nicht fehlen.
    Nach dem einchecken, geht's dann wieder ins Centrum, im Riverside Market ( Foodcourt lokaler Händler), gibt es sehr viel zu entdecken. Wir essen einen Crêpes mit viel Schokolade & Nutella. Schnell noch einen Abstecher in den Botanischen Garten und dann bummeln wir zurück ins Hotel. Um 19 Uhr ist Abschiedsessen, vorher schauen wir noch schnell wo, der Pool, die Sauna und der Fitnessraum ist. Wir bleiben ja noch etwas. Der Fitnessraum wird hier Gymnasium genannt 🤭

Von Albany nach Akaroa

January 6, 2023 in New Zealand ⋅ ⛅ 25 °C

Wir starten den Tag mit einem gemütlichen Frühstück bei unseren Gastgebern Carmel und Fayt. Die Anwesenheit der beiden Töchter sorgt wieder für angeregte Gespräche da sie deutsch sprechen. Es regnet, aber davon lassen wir uns die Laune nicht verderben. Gegen 9 Uhr sammelt Tine uns wieder ein.
    Gegen 10 Uhr bricht der Himmel auf und die Sonne lässt sich blicken 😎
    Wir machen eine kurze Wanderung auf einem Naturlehrpfad im Peel Forest, der endemische Flora und Fauna beherbergt. Am Big Tree gibt es Fotos, der Baum ist 31 Meter hoch und der Umfang beträgt 8,4 Meter.

Rakania, ist heute der Ort für die Mittagspause. Im gleichnamigen Fluss gibt es viele Lachse und so bekommen wir diesen hier im Brötchen, 😋
    Die Landschaft hat sich auch verändert, die Berge liegen hinter uns und wir fahren durch eine ca 90 km Breite Ebene. Kurz vor Akaroa geht es dann steil bergauf, wir fahren über den Kraterrand eines Vulkans, dieser ist seit 100 Millionen Jahren nicht mehr ausgebrochen, trotzdem ist es sehr beeindruckend. Nach rauf , geht es dann wieder runter, vorher genießen wir den Blick auf Akaroa von oben. Dieser kleine Ort , hat französische Wurzeln, was man an den Straßennamen und an der Fahne deutlich erkennen kann. Wir bummeln, schauen uns die tollen Gärten und Häuser an,genießen den Flair und das Wetter, essen zu Abend, sammeln schnell einen Geocache ein und ziehen uns dann in unsere Unterkunft zurück. Heute ist es die FeWo für 4 Personen,mit allem was das Herz begehrt.

Mount Cook nach Albany

January 5, 2023 in New Zealand ⋅ ☁️ 22 °C

Am Pukaki- oder Tekapo-See sind wir bei einer leichten Wanderung begeistert von der grandiosen Gletscherwelt des Mt. Cook. Auch wenn wir auf Grund des Wetters nicht sehen können. Zumindest ist es trocken! Am Tasman Lake haben wir eine Wanderung gemacht und konnten Eisberge entdecken Weiter geht es in die Canterbury-Ebene, die zu Neuseelands fruchtbarsten Farmgebieten gehört. Mittagspause gibt es an "The Church of the Shepherd und dem Denkmal für die Hüte Hunde.
    Jetzt geht es auf eine Scharf Farm hier dürfen wir viel über Schafe lernen, Von der Aufzucht über die Wolle bis hin zu den Hütehunden bekommen wir viel erklärt. Bevor es zur Vorführung kommt und ein Schaf nackig gemacht wird. 😎
    Dann fährt Tine uns zu einer anderen Farm auf der wir übernachten werden. Bei unsere Gastfamilie haben wir es richtig gut. Wir werden verwöhnt mit gutem Essen und haben tolle Gespräche und ein mega Zimmer, ein gelungener Abend🙂