Aufgewachsen zwischen Nord- und Ostsee,verwurzelt in Deutschland, wird es Zeit über den Tellerand hinaus zu blicken und Träume zu erfüllen. Ich habe keine Zeit für "irgendwann" 😉 Let's Travel Læs mere Rendsburg-Eckernförde, Deutschland
  • Dag 26

zum Mount Cook

4. januar 2023, New Zealand ⋅ ☁️ 21 °C

Die Fahrt nach Mount Cook führt durch karge Steppenlandschaft über den Lindis Pass und durch McKenzie Country. Es gibt wieder viele Fotostopps, Kingston Bahnhof, Bungy Brücke, am Obstladen( endlich mal was frisches) wir kaufen ordentlich ein, getrocknete Kiwis, Nüsse & Realfruit Eis, mmhh lecker, in Omarama eine späte Mittagspause. Hier gibt es wieder Souvenir- Shops. Am Lake Ohau gibt es dann noch 2-3 schnelle Fotos und dann haben wir unser heutiges Ziel erreicht. In Cook Village begrüßt uns der höchste Berg des Landes, der Mt. Cook mit seinen 3.724 Metern. Pustekuchen , es ist bewölkt , nichts zu sehen vom Mt. Cook 🙄 Den Abend lassen wir mit einem gemeinsamen Abendessen ausklingen.Læs mere

• Dag 25

Ausflug zum Milford Sound

3. januar 2023, New Zealand ⋅ ☁️ 22 °C

Unser Tag beginnt früh wir wollen vor 8:00 Uhr losfahren die Bootsfahrt ist für 11 Uhr gebucht und auf der Anfahrt gibt es noch einige Aussichtspunkte. Z.b. Eglinton Valley, Mirror Seen & Schluchten Weiter geht die Fahrt durch den Homer-Tunnel zum spektakulärem Milford Sound im Fjordland Nationalpark. Die Durchfahrt ist mit einer Ampelanlage geregelt und hier haben wir das Glück von zwei Kea (Papageien) besucht zu werden. Die frechen Vögel versuchen gleich mal die Dichtungsgummis der Türen zu klauen. 🤣 Aber Tine kennt das bereits und startet ein Ablenkungsmanöver! Sandflies, gibt es heute auch wieder unzählige und do spendet der ein oder andere wieder Blut 🥺.
    Mitre Peak, das Wahrzeichen des Fjordes, ragt bis zu 1.700 Meter aus dem Meer. Auf einer Bootsfahrt säumen zahlreiche Wasserfälle, wie etwa die Bowen Falls den Weg. Es ist wieder eine beeindruckende Landschaft und auf einem Felsen streiten sich Robben um den besten Platz. Leider hat es hier seit ca 8 Tagen nicht geregnet und so sind die Wasserfälle kleiner als sonst.
    Am Nachmittag sind wir zurück im Hotel.
    Lars hat jedoch heute noch eine Jetboot Fahrt zu Drehorten, von Herr der Ringe gebucht. Ich bin gespannt was er später zu Berichten hat.
    Für mich steht Koffer aufräumen und Entspannung auf dem Plan 🤥

• Dag 24

Arrowtown, Queenstown, Te Anau

2. januar 2023, New Zealand ⋅ ☁️ 25 °C

Mit einer Serpentinen Fahrt und einigen Fotostopps starten wir in den Tag dann fahren wir über Arrowtown, eine alte Goldgräber Stadt mit Flair. Hier gibt es ein Chinadorf zu besichtigen, in der Zeit des Goldrausch wurden diese hier ausgebeutet. Keine schöne Vorstellung 😔

In Queenstown fahren wir mit der Gondola ( Seilbahn) auf dem Berg, genießen die Aussicht und schauen einigen beim Paragliding zu. Schwungvoll ziehen sie ihre Kreise. Schön sieht es aus, ist aber nichts für mich. Nach einen Stadtbummel geht es weiter mit dem Bus.

Nach Ankunft in Te Anau, das täglich gleiche Spiel. Koffer ausladen, einchecken und ab auf Erkundungstour. Uns verschlägt es auf den Track2Track Wanderweg aber nur bis zum Vogelpark. Viel gibt es nicht zu sehen, aber wir sehen die Takahe- Ralle ein flugunfähiger Vogel , der sehr stark vom Aussterben bedroht ist . Auf dem Rückweg wird noch ein Geocache eingesammelt und dann geht die Suche nach freien Plätzen in den Restaurants los. Wir sind heute spät dran 🙄 erobern aber einen Tisch bei Italiener, Glück muss man eben auch mal haben. 🤗

• Dag 23

Wanaka 01.01.2023

1. januar 2023, New Zealand ⋅ ☁️ 24 °C

Happy New Year! Heute ist kein Reisetag also erstmal schlafen bis 7:30, dann Cappuccino im Bett, duschen , anziehen, 11 Minuten zum Café Scoriggin gehen und Frühstücken. Die Breakfast Karte haut uns nicht gerade von den Socken und unser Frühstück wird so medi gut. 🙄 Wir haben nicht viel Glück mit diesem Standort, erst landen wir anstatt in unserem 4 Sterne Hotel in einer Jugendherberge, die nun wirklich ihre besten Tage vor langer Zeit hatte und dann ist auch noch das Thema Frühstück. Langsam bin ich etwas genervt!!

Gegen Mittag machen wir uns, zu viert, auf den Weg Wanaka zu erkunden, wir wandern um den halben See, schlendern über einen Handwerksmarkt und ich kaufe mir eine Kette mit einem Jade Anhänger, Uwe's Verhandlungsgeschick bringt eine Ersparnis von 10 Dollar 😎, sammeln unterwegs einen Geocache ein, dann machen wir ein Foto vom Wanaka Tree, gehen wieder um den halben See zurück, suchen uns ein Eis Café und Stärke uns. Mein neuer Favorit ist Boysenberry Eis 😋. Wir bummeln noch etwas durch die kleinen Läden und beschließen zur Puzzle World zu wandern. Die Sonne scheint gnadenlos vom blauen Himmel.
    Angekommen, können wir viele Illusionen und Sinnestäuschungen bestaunen. Toll Gemacht , weiter geht es im Labyrinth, uff bei der Hitze den Richtigen Weg finden, eine fast unlösbare Aufgabe.
    Zurück im Centrum erstmal ein kühles Getränk, dann besorgen wir uns noch eine Kleinigkeit fürs Abendessen, Lachsbrötchen.
    Wir sind erledigt, nur noch Kofferbacken und dann die Beine hoch. Morgen früh klingelt der Wecker um 6:30 Uhr.

• Dag 22

Fox Glacier nach Wanaka

31. december 2022, New Zealand ⋅ ☀️ 20 °C

Nach dem tollen Erlebnis mit dem Helikopter geht es weiter mit dem Bus . Erster Fotostopp an der Bruce Bay. Nächster Stopp bei Ship Creek, 30 Min Wandern, erst durch den Regenwald dann am Strand zurück. Die
    Fahrt über den Haast-Pass führt vorbei an den Bergen des Aspiring Nationalparks. Brücken sind hier Einspurig und durch Vorfahrtsschilder wird angezeigt wer zu warten hat.
    Fotostopp am Donnerbach 28 Meter hoher Wasserfall
    Unsere ständigen Begleiter sind heute wieder die Sandflies, fiese kleine Fruchtfliegen ähnliche Fliegen, mit miesem Charakter, sie wollen unser Blut 😱 An einem Wanderweg steht ein Oldtimer ein Thunderbird. Wir fahren noch zum Wanaka See und zum Hawea See.
    Schließlich erreichen wir das Mekka der Extremsportler ─ Queenstown.... so war der Plan, wie wurden jedoch umgebucht und verbringen den Silvesterabend in Wanaka! Party Time 🥳 auch daraus wird nichts! Unser Ersatz Unterkunft ist eine in die Jahre gekommene Jugendherberge . Hier tummelt sich jede Menge junges Volk, überall ist Alkohol Verbot, nur nicht in den Zimmern. Ich ahne böses.... in diesem Sinne .... guten Rutsch!!!

• Dag 22

Helikopterflug

31. december 2022, New Zealand ⋅ ☀️ 15 °C

Wir beginnen den Tag mit einem Helikopterflug , fliegen 30 Min. bei allerbestem Flugwetter , über die atemberaubende Gletscherwelt der Südalpen. Nach der Landung auf dem Gletscher genießen wir einen sensationellen Panoramablick über die Berge. Unser Pilot Richard macht ein paar schöne Fotos von uns und auch wir haben den Finger stets am Auslöser. Fantastisch!!Læs mere

• Dag 21

Punakaiki zum Fox Glacier

30. december 2022, New Zealand ⋅ ☀️ 23 °C

Frühstück um 8Uhr, Abfahrt 9 Uhr das ist ja purer Luxus 😂
    Unsere Fahrt beginnt mit Nieselregen und vielen Kurven. In Hokitika, schauen wir ins Kiwis (Vogel) in einer vom Tierschutzverein geführten Aufzucht Station an. Dort gab es auch Axolotl Riesenaale, Brückenechsen und andere Fische. Kiwi fotografieren, verboten Zum Mittagessen gibt es heute frische Sandwich von der Hokitika Sandwich Company, sehr lecker 😋
    Heute haben wir die Chance auf einen 40 minütigen Helikopter Flug ☝wenn dasWetter mitspielt! Dann die schlechte Nachricht heute kein Heli Flug, maybe tomorrow.... Wir hoffen weiter 😏
    Kurz darauf müssen wir anhalten
    ein Unfall ! Die Straße ist für eine kleine Weile gesperrt, sagt der Feuerwehrmann😳 nach ca 10 Minuten geht es schon weiter das Auto lag im Graben aber die Insassen standen am Straßenrand, wohl nur Blechschaden, zum Glück!! Später erreichen wir erste Ausläufer der Südalpen ─ viele Gipfel ragen über 3.000 Meter auf. Nur können wir sie nicht sehen, die ywolken hängen tief.

Unserer heutiges Ziel sind die Gletscher. AM franz Joseph Gletscher gehen wir erst zum wiegen🙈 , morgen soll es nun endlich mal losgehen mit dem Heli. Dann machen wir noch eine kurze Wanderung um ein paar Fotos zu machen. Weiter gehts , zum Fox Glacier. Die etwa elf Kilometer lange Zunge des Fox Glacier reicht bis ins Tal, wo sie immergrünem Regenwald begegnet ─ einzigartig auf der Erde! Doch den sehen wir erst morgen .🙄

• Dag 20

Punakaiki

29. december 2022, New Zealand ⋅ ⛅ 24 °C

Wir verlassen Motueka gegen 9:15 Uhr! Da Helga heute Geburtstag hat , gibt es am Bus ein Geburtstagslied und ein kleines Present von der Gruppe. Die Straße ist gesäumt von Obstplantagen und auch einige Hopfenfelder sind zu sehen. Kurvenreich starten wir in den Tag und durchqueren eine der schönsten Schluchten Neuseelands ─ die spektakuläre Buller-Schlucht am gleichnamigen wilden Fluss. An der Westküste erleben wir einen eindrucksvollen Wechsel der Pflanzenwelt und erreichen subtropischen Tieflandregenwald. Zwischen Westport und Greymouth wartet eine wildromantische Landschaft. Immer entlang des Bulla Flusses mit seinen weißen Kalkstein Kiesel geht es bergauf und bergab, sehr kurvig. In einen kleinen Ort machen wie eine frühere Mittagspause. In der Antiquitäten Scheune Rusty and Dusty können wir so manchen alten Krempel entdecken und auch nicht mehr so ganz neue Fahrzeuge bewundern. Einige Hot Rod stehen auch in den Straßen. Es folgen 2 weitere Stunden im Bus ,mit mehreren Aussichtspunkten und plötzlich sind wir der wilden, westlichen Küste ganz nah. In Punakaiki angekommen wieder das übliche, einchecken usw. Dann fährt Tine uns noch zu den Pancake Rocks wir sehen uns erst im Souvenir-Shop um, essen Eis und bummeln dann in aller Ruhe bei den seltsamen Felsen. 18:30 Uhr haben wir unseren Tisch im Restaurant, Helga, unser Geburtstagskind gibt noch einen Sekt aus , später sitzen wir vor unserem Zimmer und warten auf den Sonnenuntergang 🤗Læs mere

• Dag 19

Abel Tasman Nationalpark

28. december 2022, New Zealand ⋅ ⛅ 23 °C

Entlang des Queen Charlotte Drive mit Blick auf die Marlborough Sounds fahren wir via Nelson in den Abel Tasman Nationalpark. Goldgelbe Strände, einsame Buchten und dichte Küstenwälder ─ was wollen wir mehr. Mit der Shuttle Fähre, fahren wir von Bucht zu Bucht. An der Anchorage Bucht steigen wir aus. Da ich heute keine Lust auf eine Wanderung habe, bleibe ich am Strand. Erstmal Schuhe aus und ab ins Wasser mit den Füssen. Auf Grund eines Missverständnis liegen meine Badesachen im Bus🤔 Trotzdem genieße ich mit einigen anderen
    2, 5 Std. am Strand in leichter Brise und erträglicher Temperatur. Im 15:30 Uhr geht es wieder zurück. Jetzt erstmal im Hotel einchecken.

1. Nelson, Neuseeland, 2. Motueka, Neuseeland

• Dag 18

Auf dem Segelschiff

27. december 2022, New Zealand ⋅ 🌧 17 °C

Gestern sind wir noch in der Bucht schwimmen gegangen und dann gab es ein gemeinsames Abendessen mit der Gruppe. Es war wieder sehr köstlich. Heute 8:30 uhr geht es wieder an Bord
    Die Steadfast bringt uns zu einsamen Stränden, kleinen Buchten und mit dichtem Busch bewachsenen Bergen. Das Vogelschutzgebiet auf der Insel Motuara bietet die Gelegenheit, seltene Vögel zu beobachten. Hier können wir einen Robin beobachten , ein kleiner brauner Vogel, der unserem Grasschnapper?? ähnelt. Die Aussicht von oben ist wieder einmal traumhaft 🥰 An Captain Cooks bevorzugtem Ankerplatz , Ship Cove, beginnt der berühmte Queen Charlotte Track der 71km lang ist . Wir schauen uns in Ruhe um und genießen einmal mehr die Schönheit dieses Landes. Die Ralle, ein größerer flugunfähiger Vogel lässt sich von uns nicht aus der Ruhe bringen. Dann geht es zurück an Bord, heute ist es windiger und der Wind ist frisch. Es schaukelt etwas und wir genießen die ca 4, 5 Std Fahrt nach Picton. Dann heisst es wieder ab ins Hotel, Koffer abstellen, einmal kurz durchatmen und schon sind wir wieder zu Fuß, im kleinen Ort Picton unterwegs wir sammeln 2 Geocache ein, besorgen Wasser und einen Ring für mich als Souvenir und gehen mit Uwe und Helga eine Kleinigkeit essen. Mich hat die Seeluft geschafft, heute geht es früh zu Bett.
    Stationen:
    1. Picton, Neuseeland, 2. Motuara Island, Marlborough, Neuseeland, 3. Picton, Neuseeland

Bliv medlem:

FindPenguins til iOSFindPenguins til Android