US Westküste

May - June 2019
San Francisco, Santa Barbara, San Diego, Las Vegas, Los Angeles
Zion National Park, Bryce Canyon, Grand Canyon, Lake Powell, Antelope Canyon, Horseshoe Bend, Glen Canyon Dam, Snow Canyon

Ready for take off...

May 20, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

Koffer / Rucksäcke stehen bereit und es kann endlich losgehen in unsere Flitterwochen.
    Jahrelange Vorfreude, monatelange Planung, wochenlange Vorbereitung und tagelanges Packen haben ein Ende.

Sitzplätze sind eingenommen, Rückenlehnen aufrecht gestellt, Kopfhörer sind bereit und das Game of Thrones Finale ist geladen.
    Wir wären also soweit!

Next stop... San Francisco

San Francisco Tag 1

May 21, 2019 in the United States ⋅ 🌧 12 °C

Nach 11 Stunden Flug und gefühlten 5 Stunden Passkontrolle haben wir es endlich in unser Hotel geschafft.
    Sehr schön und zentral gelegen, nur leider im sozialen Brennpunkt von San Francisco.
    Nach der ersten Nacht und einer ordentlichen Mütze Schlaf, sah das ganze aber wesentlich entspannter aus als noch am Vortag.

Heute Morgen ging es dann als erstes nach Alcatraz, das wohl bekannteste ehemalige Gefängnis der Welt.
    Sehr beeindruckend und definitiv zu empfehlen, nach der Tour hatten wir noch die Möglichkeit einen der letzten noch lebenden Ex-Häftlinge persönlich zu treffen.

Zurück auf dem Festland ging es für einen kleinen Mittagssnack ins Hard Rock Cafe am Pier 39 mit anschließender Sightseeingtour auf selbigem und Zwischenstopp am Fisherman’s Wharf.
    Trotz Regenschauer konnten wir den Großteil des ersten Tages zu Fuß bewältigen und für die längeren Strecken kamen ganz klassisch die weltberühmten Cable Cars zum Einsatz.

San Francisco Tag 2

May 22, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 16 °C

Heute hatten wir endlich schönes Wetter, so wie man es sich in Kalifornien vorstellt.
    Bei Sonnenschein ging es direkt nach dem Frühstück zur bekannten Lombard Street und danach zur bzw. auf die Golden Gate Bridge, wohl das berühmteste Wahrzeichen der amerikanischen Westküste.

Als nächstes machten wir uns auf den Weg zum Fisherman’s Wharf um uns erstmal zu Stärken und im Anschluss erneut einen Abstecher am Pier 39 zu machen.

Den krönenden Abschluss gab es dann im Oracle Park bei der “amerikanischsten” Freizeitbeschäftigung / Sportart von allen... Baseball und der Partie der heimischen San Francisco Giants gegen die Atlanta Braves.

Morgen müssen wir San Francisco leider schon wieder verlassen und machen uns mit dem Mietwagen auf nach Santa Barbara.

California State Route 1

May 23, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 11 °C

Heute startete unser eigentlicher Road Trip.
    Entsprechend angespannt und nervös haben wir unseren Begleiter, ein VW Atlas, für die nächsten Tage in Empfang genommen.

Mit reichlich Proviant im Gepäck, ein großer Dank an Latoya, verabschiedeten wir uns von San Francisco und machten uns auf den Weg zum Highway 1 Richtung Santa Barbara.

Auch wenn das Wetter nicht ganz so mitgespielt hat wie erhofft, vergingen die 7 Stunden Fahrt wie im Fluge.

Atemberaubende Landschaften sowie beeindruckende Vegetationen wechselten sich im Minutentakt ab und unser Volkswagen machte natürlich auch einen großen Teil der Reise unvergesslich.

Santa Barbara

May 24, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 17 °C

Der heutige Tag begann mit warmen Temperaturen und sonnigem Wetter, sodass wir endlich die kurzen Hosen auspacken konnten.

Nach einem ausgiebigen Spaziergang an der Strandpromenade und dem Stearns Wharf ging es über die Einkaufsmeile Richtung Mission Santa Barbara.

Nach einem fantastischen Abendessen am Hafen mit Fisch und Wein haben wir uns spontan entschieden den neuen Aladdin Film in einem traditionellen, amerikanischen Kino anzuschauen und so den Abend ausklingen zu lassen.

Leider werden wir das schöne Küstenstädtchen, welches nicht umsonst zu einem der teuersten Wohngebiete der USA zählt, morgen wieder verlassen.

Fashion Outlet / Malibu / San Diego

May 25, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 16 °C

Heute ging es wieder zurück auf die Straße.
    Nach einem „kurzen“ Shopping Stopp im Camarillo Premium Outlet (eine Kleinstadt als Outlet) ging es auf die verschiedenen Highways, Freeways und Interstates Richtung San Diego.

Unglaublich, wie es möglich ist auf 7 Fahrstreifen entspannt zu fahren, ohne dass einer drängelt oder motzt, auf deutschen Straßen undenkbar.
    An der Küste entlang zeigte sich aber die wahre Pracht dieses wunderschönen Stückchen Erde.

Einen kurzen Zwischenstopp am berühmten Zuma Beach in Malibu, konnten wir uns natürlich nicht entgehen lassen und ein bisschen Sand zwischen den Fußzehen gehört ja irgendwie auch dazu.

Müde und erschöpft, machten wir uns noch auf ins Gaslamp Quarter Historic District und dort gab es zum Abschluss noch einen lecker Burger und die NBA Conference Finals im Cold Beers & Cheeseburgers.

San Diego

May 26, 2019 in the United States ⋅ ☁️ 15 °C

Gestern startet der Tag in San Diego leider ziemlich wolkig und etwas verregnet.
    Wir machten uns trotz allem gut gelaunt in den San Diego Zoo im Balboa Park, der meistbesuchte Zoo der USA.

Mit über 3.700 Tiere aus über 650 Arten und Unterarten auf einer Fläche von 40 Hektar waren wir also den halben Tag beschäftigt und haben einiges an Kilometer zu Fuß zurückgelegt.

Als Belohnung ging es dann wieder zurück in den historischen Stadtkern, dem Gaslamp Quarter.
    Hier gönnten wir uns einen Cocktail, zur Happy Hour, in luftiger Höhe im Altitude.

Im Anschluss besuchten wir einen ehemaligen Strip Club, welcher jetzt in ein Steakhouse umfunktioniert wurde in dem man sein Fleisch selbst grillt...
    Ja so etwas gibt es wohl nur im Land der unbegrenzten Möglichkeiten 😁

Auf dem Heimweg in unser Hotel, ging es noch auf ein Bierchen in den Coyote Ugly Saloon, bevor wir erschöpft ins Bett fielen.

Las Vegas Tag 1

May 27, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 17 °C

Heute mussten wir uns leider von unserem treuen Begleiter der letzten Tage und 932 Meilen wieder verabschieden.

Der Abschied wurde uns allerdings direkt nach der Ankunft in unserem neuen Zuhause, dem Venetian, direkt etwas versüßt.
    Ein paar nette Worte an der Rezeption und ein kleines Upgrade bescherten uns eine gigantische Suite mit Blick auf den Las Vegas Strip in all seiner Pracht.

Nach ein paar Appetizer und dem ein oder anderen kostenlosen Cocktail ging es bei Einbruch der Dunkelheit nach draußen um den Strip mit all seinen bunten Lichtern auf uns wirken zu lassen.

Zum Abschluss schlenderten wir noch durch “Kleinvenedig” wo selbst zu nächtlicher Stunde ein künstliches Tageslicht inklusive Himmel die Illusion perfekt macht.

Las Vegas Tag 2

May 28, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 23 °C

Auch unser Zwischenstopp in der „Stadt der Sünde“ ist schon wieder vorbei.

Nach einem „wilden“ ersten Abend ging es erstmal zum ausgiebigen Frühstück um anschließend einen Spaziergang den gesamten Strip entlang zu bewältigen.
    Las Vegas macht sehr schnell deutlich, dass der berühmte Schein oft trügt und vieles doch nur eine schicke Fassade hat.
    Die aneinander gereihten Hotels sind allerdings schon sehr beeindruckend.

Nach einer kurzen Stärkung ging es dann zu unserer ersten Vegas Show:
    The Beatles LOVE von Cirque du Soleil
    Atemberaubende Akrobatik Einlagen mit der Musik der Beatles und das alles in einem Theater mitten im bekannten Mirage Hotel.

Zu guter letzt haben natürlich auch wir unser Glück in den unzähligen Casinos, welche übrigens alle unterirdisch miteinander verbunden sind, versucht und ja wir haben gewonnen... an Erfahrung.

Nun verlassen wir Las Vegas schon wieder mit vielen Eindrücken, aber leider mit weniger Dollar und widmen uns unserem nächsten Abenteuer, dem Camper!

On the road again

May 29, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 25 °C

Wir sind zurück auf der Straße, nur diesmal haben wir Haus (3 Zimmer, Küche, Bad) und Hof dabei.
    Ein komplett anderes Fahrgefühl und für uns als Nicht-Camper ein ganz neues Erlebnis.

Nach Einweisung durch das nette Personal von Road Bear RV und dem vertraut machen mit unserem neuen Gefährt, ging es ganz amerikanisch zum Großeinkauf in den Walmart.
    Die Auswahl und allen voran die Mengen, welche hier verkauft werden sind wirklich unvorstellbar.

Wir sind hoffentlich gut ausgestattet und machen nun die National Parks der USA unsicher.