Espanha

Viajantes neste local
    • Dia 15

El Rayo Verde

15 de setembro de 2022, Espanha ⋅ ⛅ 22 °C

Super Bierbar über dem fantastischem Playa de Gerra. Man sitzt auf einer grünen Alm Matte und beobachtet den Sonnenuntergang über der Biskaya.

Hier sieht es aus wie in Irland: satte grüne Wiesen mit vielen Milchkühen, wie in der Kerry Gold Reklame. Eine sagenhafte Landschaft, so ganz und gar nicht wie ich Spanien in Erinnerung habe.Leia mais

• Dia 40

Die Vegetarische Aufschnitt Freude

23 de setembro de 2022, Espanha ⋅ ☀️ 17 °C

Nachdem leider eine Schlechtwetterfront auf uns zurollt überlegten wir was wir die nächsten Tage machen sollen. Da weiter fahren, bis das Wetter schöner wird, keine Option für uns ist. Weil es einfach noch so viel sehenswertes hier in Nordspanien gibt. 🇪🇸

Nach langer Recherche entschieden wir uns Richtung die Picos de Europa zu fahren, eine traumhafte Bergkette, die nicht weit von der Küste entfernt liegt. 🏞️ Am Sonntag meldet es keinen Regen, das nutzen wir gleich aus um Wandern zu gehen. 🙂

Aber vorher hielten wir erst mal Ausschau nach einen Baumarkt und/oder einen Autogeschäft. Wir suchten nach Scheibenreiniger Konzentrat für den Rüdi, hier gar nicht so leicht zu finden. 🤔
      Wir besuchten einen Carrefour Markt da die immer eine irrsinnig große Auswahl an Lebensmittel und Non-Food Produkten haben, zu unserer Freude gab es hier vegetarische Aufschnitt, die wir bis jetzt noch nirgendwo anders fanden, die Begeisterung war groß. 🙂

Ansonsten war es ein recht ruhiger Tag, wir suchten uns noch einen Stellplatz in der Nähe eines Flusses und kochten uns noch etwas Leckeres. 🍽️

• Dia 44

Der Auffahrkeil-Sheriff

27 de setembro de 2022, Espanha ⋅ ⛅ 19 °C

Nach einem gemütlichen Morgen sind wir erst mal in ein Käsegeschäft in Las Arenas gegangen und haben uns mit dem für die Region typischen Käse eingedeckt. Erster Einkauf erledigt, also kam erst mal ein gemütliches Frühstück und danach sind wir Richtung Potes aufgebrochen. Die Fahrt war entspannt und wunderschön, da die N-621 mitten durch das Gebirge führt, bekommt man nach jeder Kurve einen neuen atemberaubenden Anblick vor das Auge.

In Potes angekommen sind wir erst mal Einkaufen gegangen und haben uns dann auf einen geschotterten Parkplatz gestellt. Wir standen auf unseren Auffahrkeilen, da der Platz recht schief war. Dies war dem "Keilsheriff" von Potes ein Dorn im Auge. Dieser Sheriff, der offensichtlich was zu kompensieren hatte, forderte uns auf arroganteste Art auf, von den Keilen zu fahren. Dem haben wie kopfschüttelnd folge geleistet.

Am späteren Abend haben wir uns noch auf einen flacheren Teil des Parkplatzes geparkt und uns noch Steine unter die Reifen gelegt, damit wir die Unebenheiten ein wenig ausgleichen konnten. Big brain time, dachten wir, kann doch keiner war Sagen, wenn man auf Steinen steht und falls doch, wäre zumindest wegen der Kreativität ein Auge zu zu drücken.

Der restliche Abend verlief ruhig und entspannt. Auch wenn der Polizist mit Geltungsdrang doch einen faden Beigeschmack hinterlassen hat.

Wenn er normal mit uns kommuniziert hätte, wäre alles kein Thema gewesen.

• Dia 45

Potes und Aussicht auf Picos de Europa

28 de setembro de 2022, Espanha ⋅ ⛅ 11 °C

Der Tag begann etwas besonders, da wir am Morgen von demselben "Polizisten" geweckt wurden, der uns Vortag "sehr nett" darum gebeten hatte, von dem Keilen runterzufahren. Er plusterte sich auf, schwatzte irgendwas auf Spanisch, den hier am Land wird noch immer kein Englisch unterrichtet, machte Fotos und bat uns, von den Steinen zufahren, die wir am Vorabend unter die Reifen gelegt haben. Auf Steinen stehen gilt für ihn wohl als Camping.
      Wir haben dem Ganzen folge geleistet, wohl wissend, dass er eigentlich gar nichts machen kann.

Wir haben gemütlich gefrühstückt und sind dann los in die Stadt Potes. Die Stadt Potes bezaubert mit den alten Fachwerken, engen Gassen, vielen kleinen Brücken, ganz vielen Katzen. Wir sind ein wenig durch die Gassen flaniert, haben bei Fluss verweilt und als dann die Bustouristen überhandnahmen, sind wir abgehauen.

Eigentlich wollten wir bis nach Riano fahren, aber so weit sind wir nicht gekommen. Ca. 40 Minuten vor Riano auf der N-621 haben wir noch kurz bei einem Aussichtspunkt halt gemacht. "Kurz", aus kurz wurde eine Nacht, da es so unglaublich schön war. Wir hatten direkten Blick auf die Picos de Europa. Wir genossen den schönen Abend an diesem tollen Stellplatz.

• Dia 47

Schauckeln mit Panorama 😍

30 de setembro de 2022, Espanha ⋅ ⛅ 16 °C

Heute wollten wir Rianõ und den umliegenden Stausee genauer erkunden. Ein Highlight des Ortes ist definitiv die Schaukel, die hoch oben auf einer Aussichtsplattform steht.
      Wir erfreuten uns über bestes Wetter und Sonnenschein ☀️. Bei der Schaukel angekommen hatten wir Glück und waren alleine. Die Aussicht war phänomenal, man sah wunderbar auf Rianõ und den Stausee. 😍

Auf dieser Schaukel zu sitzen mit dieser Bergkulisse - einfach ein total befreiendes Gefühl. 🥰

Nach einiger Zeit fuhren wir weiter, unser Ziel war, wieder Richtung Küste zu fahren. Wir besuchten noch einmal den Aussichtspunkt, wo wir gestern schliefen. Wir staunten ganz schön, da auf manchen Berggipfeln Schnee zu sehen war. ❄️ Und wir standen mit kurzen T-Shirt davor und bestaunten die Gipfel. 🤭😅

Für die Nacht steuerten wir einen Aussichtspunkt an, wo man wunderbar über die Hermida Schlucht sieht und die umliegenden Berge.
      Dort angekommen gingen wir rauf zum Plateau und bewunderten den Wahnsinns Ausblick. 😍

Für den Nervenkitzel gab es bei der Aussichtsplattform ein Plateau das nach außen gebaut wurde, unter einem nur ein Gitterrost. Es wackelte ziemlich. 😅

Was uns besonders gefiel an dem Platz war die Ruhe .. es war mucksmäuschenstill. Und zu unserer Freude war es auch nicht mehr so kalt am Abend und in der Nacht. 🙂

• Dia 48

Hallo Oktober! 🍁🍂

1 de outubro de 2022, Espanha ⋅ ⛅ 22 °C

Es ist der erste Oktober, unglaublich, unser erstes volles Monat ist um. 🙈 Und der Oktober begrüßt uns mit 22 Grad und Sonnenschein. ☀️
      Am Vormittag war Detektiv arbeit gefragt, wir waren auf der Suche nach einen Verbraucher, der Strom aus unserer Startbatterie saugt. 🧐

Am Nachmittag fuhren wir nach San Vicente de la Barquera, ein Dorf an der Küste.
      Vorher erledigten wir noch Wasser Tanken, Brauchwasser ablassen etc..

Am Abend gingen wir das erste Mal seit Beginn der Reise essen. Es war ein unscheinbares Lokal, das von außen gar nicht so ansprechend wirkte, aber es saßen viele Einheimische da. Das ist immer ein gutes Zeichen. 🙂

Da keiner Englisch konnte, bekamen wir unseren Burger zwar ohne Käse - aber das Essen war lecker. Das Highlight war aber auf jeden Fall der Cheesecake! So einen leckeren haben wir noch nie zu vor gegessen, ein Traum. 😍

Auf den Weg zum Bus spazierten wir entlang des Wassers und des Hafens. Die Stimmung war so schön, wie sich die Lichter im Wasser spiegelten. 🥰

• Dia 54

San Vicente de la Barquera

7 de outubro de 2022, Espanha ⋅ ⛅ 20 °C

Heute landeten wir in San Vicente de la Baquera. Der Ort rühmt sich der schönsten Kulisse Kantabriens: Ein Mix aus Stränden, einer kleinen historischen Altstadt und im Hintergrund die Picos de Europa.

Gerne wären wir wieder mal länger an einem Ort geblieben, aber irgendwie gefiel uns der Campingplatz nicht besonders. Dazu kam, dass sich die schöne Kulisse des Ortes hinter Wolken ☁ versteckte und die Wetterprognose für den nächsten Tag auch schlecht war 😥.

So machten wir nur einen Bummel durch das Städtchen. Besonders lohnenswert war der kleine Abstecher zur Iglesia de Santa María de los Ángeles. Die Pfarrkirche thront auf dem höchsten Punkt der Altstadt und bietet einen schönen Ausblick.

• Dia 47

Wo die Zeit sich überschlägt

17 de outubro de 2022, Espanha ⋅ ⛅ 22 °C

Es ist letztlich derselbe Sand, ob in der Wüste oder am Meer.

Und dieselben Muscheln haften am Fels, die schon vor 30 Mio Jahren sich hier festgesetzt hatten und dann irgendwann versteinert sind.

So könnte es sich anfühlen, wenn irgend ein homo...iticus nach Jahrmillionen mein Skelett ausgräbt und meine Geschichte zu rekonstruieren versucht.

Ewiger Kreislauf ... an der kantabrischen Küste, am Strand von Canallave, im Geopark Costa Quebrada. Ein Ort zum Bleiben ... und sich vom ewigen Rauschen der Wellen mittragen lassen.

• Dia 22

Fahrt en Westen -Meisterdiebin Maaike

20 de outubro de 2022, Espanha ⋅ ⛅ 20 °C

Tschüss Bilbao, wir fahren weiter Richtung Westen. Wir wollten eigentlich schon in den Picos de Europa Nationalpark, sind aber in Santillana del Mar hängen geblieben. Ein nettes Dörfchen, Autofrei und an jeder Ecke gibt es den Käse aus der Gegend. Auf dem Weg hierher waren wir an einem netten Strand spazieren und sind an einem riesen Anwesen vorbei gekommen, und da hing plötzlich eine riesengroße Zucchini hinterm Zaun. Schwupss Diwupps war sie auch schon gepflückt und in unserem Rucksack verschwunden. Für die Tomaten und Gurken war der Arm nicht lang genug 😁Leia mais

• Dia 11

Weiter im Baskenland

20 de outubro de 2022, Espanha ⋅ ☁️ 20 °C

Start 10:30 Uhr bei 21,5 Grad und bei leichtem Nieselregen. Das Navi führt uns eine kleine Straße bergauf, die sich als Sackgasse entpuppt. Wenden unmöglich, es ist sehr steil und ich muss alles rückwärtsfahren, Biggi ist total angespannt. Dann endlich 10:50 kommen wir auf die sehr schöne Küstenstraße N634 bei blauem Himmel und traumhaften Aussichten. Dann geht die Straße nach Bilbao durch Landesinnere und wir kreuzen oft die Autobahn. Zwischendurch tanken wir zu 1,729 € angezeigt sind 1,929 €, also Rabatt von 20 Cent, vom spanischen Staat verordnet. Da klappt es, im Gegensatz zu D! Wir fahren durch das sehr moderne Bilbao mit dem Guggenheimmuseum in Gold. 14:15 erreichen dann den Golfplatz Meatzteki Golf. Er ist auf einem Berg gelegen und es geht ein ordentlicher Wind. Wir bekommen erst morgen 14 :40 Uhr eine Startzeit. Also suchen wir mit unserer App nach einem Campingplatz, geöffnet lt. App bis 31.12. Es geht in Richtung Santander – fast 50 Minuten nach Castro Urdiales. Im Auto essen wir unsere süßen Teilchen, denn der Hunger macht sich bemerkbar. Wir sind sehr enttäuscht, der Platz ist nicht geöffnet L. Wir fahren fast 30 Minuten durch die Stadt und finden keine Parkmöglichkeit. Also zurück in Richtung Golfplatz und dann wird Hajo fündig. Etwas abgelegen mit Blick aufs Meer an einer geschlossenen Disco, wo Sonntag‘s von 7-20 Uhr die Drogen-Hölle abgeht. Wir machen uns eine leckere Brotzeit mit einem Franziskaner Weißbier. Wir haben einen tollen Wolkenhimmel beim SonnenuntergangLeia mais

Você também pode conhecer este local seguindo os nomes:

Cantabria, Kantabrien, منطقة كانتابريا, كانتابريا, Kantabriya, Кантабрыя, Кантабрия, কান্তাব্রিয়া, Kantabria, Kantabrija, Cantàbria, Kantábrie, Κανταβρία, Kantabrio, Kantaabria, Cantábria, استان کانتابریا, Cantabrie, Kantaabrje, קנטבריה, Kantábria, Kantabría, カンタブリア, კანტაბრია, 칸타브리아 지방, Kantabri, Кантабрија, कांताब्रिया, Cantabrië, Кантабри, کینٹیبریا, Kantawriya, காந்தாபிரியா, แคว้นกันตาเบรีย, Кантабрія, 坎塔布里亚

Junte-se a nós:

FindPenguins para iOSFindPenguins para Android