Spain
l'Escala

We'll come back

January 4 in Spain ⋅ ☀️ 10 °C

Nach drei eindrucksvollen Wochen haben wir Frankreich für's erste verlassen und sind über die Ausläufer der Pyrenäen weiter nach Spanien gefahren. Die letzten Wochen vergingen unfassbar schnell und zeigten uns ein weiteres Mal wie wichtig es ist jeden Moment zu jeder Zeit voll auszukosten. In Frankreich bedeutete das für uns vor allem viel Zeit in der Natur zu verbringen. Allerdings war es hin und wieder eine willkommene Abwechslung durch die ein oder andere Stadt zu schlendern und sich von der Atmosphäre dort treiben zu lassen.
    Auch wenn der Winter mittlerweile hier angekommen ist und die Nächte spürbar kälter geworden sind, waren wir froh die Schönheit des Landes nicht mit unzähligen Touristen teilen zu müssen. Schon jetzt freuen wir uns auf eine Rückkehr nach Frankreich in einigen Monaten, wenn wir an der Atlantikküste wieder gen Norden fahren.
    Um noch etwas länger von den kulinarischen Köstlichkeiten zehren zu können haben wir uns gestern noch mit den unterschiedlichsten Käsesorten eingedeckt. Weniger - als den Käse - vermissen werden wir vermutlich die riesigen Lebensmittelgeschäfte und die unzähligen Kreisverkehre, die die Franzosen einer Ampel in jedem Fall vorzuziehen scheinen.

Da mittlerweile bereits Januar ist.
    Zahlen & Fakten Dezember:

1100 € 💸

• Apr13

Reise nach L'Escala

April 13, 2019 in Spain ⋅ ☀️ 18 °C

Um 4:00 Uhr bin ich heute aufgewacht und habe die Familie geweckt. Punkt 5:00 Uhr waren wir auf der Strasse und in Richtung L'Escala unterwegs. Zwei Kleine Stopps und 830km später sind wir um halb eins schon in unserem Ferienhaus angekommen wo uns unser Poolbauer ganz überrascht begrüßt hat.Read more

• Apr14

Sonntagsausflug

April 14, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 12 °C

Wir sind nach Torroella de Fluvià an einen Trödelmarkt gefahren und haben uns dort umgesehen und günstig ein paar Sachen fürs Haus gekauft. Fotos habe ich vergessen zu machen... Darum gibt es nur ein paar vom Haus in L'Escala. Anschliessend fuhren wir nach Figueres um das grosse Einkaufscenter zu erkunden. Leider war es geschlossen. So fuhren wir weiter nach Colomers in unser neues Lieblingsrestaurant El Xalet. Mhhh war das wieder lecker. Für Ostern haben wir bereits wieder reserviert. Am Abend habe ich dann zuhause ein paar Drohnenflüge gemacht. Die Bilder dazu kommen dann nach der Reise in den Blog.Read more

Sant Pere Pescador

September 28, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 23 °C

Für uns geht es heute weiter Richtung Norden nach Sant Pere Pescador. Hier gibt es einige 5 Sterne Campingplatz, allerdings haben viele schon geschlossen. Wir haben aber einen schönen direkt am Meer gefunden. Der Strand ist hier kilometerlang, flachabfallend und der Sand super fein. 😍Read more

Strandritt

September 30, 2019 in Spain ⋅ ☀️ 23 °C

Heute geht's für mich zum Stall. Nico passt den Vormittag auf Mali auf, sodass ich einen Strandritt machen kann. Da wir bis Mittwoch auf dem Campingplatz in Sant Pere Pescador bleiben und der Schlafbereich im Van aufgebaut ist, fahre ich mit dem Fahrrad zum Stall. Das Wetter ist super und die Umgebung richtig schön. Vom Pferd aus kann man die Natur nochmal besser auf sich wirken lassen. Der Ritt geht 2 Stunden und führt durch die grüne Umgebung, an Feldern entlang zum Meer. Wir reiten sogar genau an unserem Campingplatz vorbei. Leider verpassen Nico und ich uns am Strand. Wieder zurück am Camping genießen wor dem Rest des Tages am Strand.Read more

L'Escala, Spanje

August 12, 1982 in Spain ⋅ 🌙 22 °C

Stefaan is jarig!
    Hij kreeg zwemvliezen en we gingen naar l'Escala waar ze visjes inleggen in zout, echt iets voor Dirk, maar stinken!!
    In het terugrijden zagen we de foor, natuurlijk even stoppen en genieten.Read more

Richtung Katalonien

January 8, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 6 °C

Gegen 9 Uhr kassiert der Gemeindearbeiter das Standgeld für unseren Übernachtungsplatz. Wir machen den Bulli startklar und durchqueren die restliche Camargue in Richtung Spanien. Die Fahrt auf der Autobahn ist anstrengend...der Böige Wind drückt unseren Bulli von Rechts nach Links. Etliche Kilometer vor der spanischen Grenze knacken wir die 10° C Marke...es wir deutlich wärmer... in der Ferne machen wir Schneebedeckte Gipfel der Pyrenäen aus.

Einige KIlometer hinter der spanischen Grenze verlassen wir die Autobahn und fahren Richtung L’Escala. Hier finden wir einen tollen Parkplatz direkt am Stramnd, der zwar für Camper verboten ist, aber da wir nicht in der Saison unterwegs sind, gehen wir das Risiko ein, hier ungestört die Nacht zu verbringen.

Wir gehen mit Lou etwas spazieren, vorbei an der Archäologischen Museum von Empuries. In der Sant Marti d’Empuries finden wir ein nettes Restaurant. Hier werden wir herzlich empfangen und sehr freundlich bedient.

Zurück auf unserem Parkplatz stellen wir fest, daß wir heute nacht nicht alleine sind.

l'Escala