Sweden

March 7 in Sweden ⋅ ☀️ -6 °C

Wir sind wieder unterwegs

Bilat runt höga kusten

July 8 in Sweden ⋅ ☁️ 14 °C

Vi lämnade Sundsvall för att direkt åka till Audiverkstan i Birsta. Vår Gps visade svart skärm och då fick vi problem. Det fixade de lätt. Bara några knapptryckningar 😊🚙
    Färden idag var planerad till Höga kusten. Kramfors kommun, Ådalen och allt däromkring. I Nordingrå besökte vi det tokiga stället Mannaminne. Hjälp vad mycke prylar och byggnader.😳 sen åkte vi ut till Norrfällsviken och njöt i solskenet. Kusten var klar och därifrån är det väldigt nära till Ulvön. Den ska vi besöka en annan gång.
    Landade i Ö-Vik och gick på Fjällräven outlet och gjorde av med pengar. Sen finns Strömsknallen och där shoppades shorts. Vilken härlig dag med mestadels sol, bara en kort skur 🚙☀️🇸🇪🍀💦

Eagle shealds bay

July 8 in Sweden ⋅ ⛅ 14 °C

Örnsköldsvik, vad finns det att göra här? Inte mycket måste erkännas. Men vi bor på ett trevligt hotell (Elite) nere i hamnen. Och med en härlig utsikt från hotellrummet👍🏼
    Vi har ätit en god middag på Allstars som Ikväll var fullbokad...? Lill-lördag i Ö-vik verkar vara poppis. 🕺💃
    Kvällen började mindre bra pga ointresserad personal på Bishop och att Peter glömde kameran ute på bryggan. Tack och lov finns det snälla människor som lämnade in den i hotellreceptionen. PHU 💦
    #familjendetsvängerom fortsätter resan imorgon...

Auf der Flucht...

July 30 in Sweden ⋅ 🌧 14 °C

... vor dem Regen. Heute hat es von Beginn an geregnet. Wir haben mit der Hilfe von Kachelmann und seinem Regenradar versucht zu entkommen es aber leider erst zum Abend hin geschafft. Nach einer wilden Fahrt über Schotterpisten sind wir an einem einsamen Strand im Niemandsland gelandet. Nun lassen wir den Abend ausklingen am Grill mit Blick auf die Ostsee.Read more

Good morning sun.....

July 31 in Sweden ⋅ ☁️ 22 °C

Sonne.... Wärme..... endlich...... wurde aber auch Zeit.. 😉

Gestern Abend noch ein bisschen Lagerfeueratmosphäre und mit der „Sonne“ rumgespielt...
    Zelt auf... Sonne an.... erstmal Tee und Kaffee und den Morgen langsam beginnen.... Frühstück mit Blick auf die Ostsee, heute bleiben wir hier! Das Wetter sollte man nutzen! Die Hamburger wollen vllt auch noch vorbei kommen.... Motto des Abends wird dann: chillen, grillen und nen Kasten killen 🥩🥗🍻Read more

Ostsee!

June 17, 2019 in Sweden ⋅ ⛅ 21 °C

Herrlicher Sandstrand bei 24° Aussentemperatur .Wasser erfrischend (vllt. 16°)
    Leider ist ein Gewitter im Anmarsch.
    So wird es ein verkürzter Boxenstopp :-/

Rund um den See/ Am Hafen grillen

August 30, 2017 in Sweden ⋅ ☀️ 16 °C

Der Regen hörte heute Nacht zum Glück auf.
    So konnten wir heute bei Sonnenschein und für uns ungewöhnlich hohen Temperaturen von 16°-18° zur Wanderung rund um ein paar Seen aufbrechen.

Wir durften Seen betrachten, deren Wasser ohne jegliche Bewegung die Natur in sich spiegeln ließ.

Das wir direkt in der Natur sind, merkten wir spätestens nachdem jeder ein paar Stiche hatte und gefühlt 5 Millionen Mücken erschlagen durfte.

4h uns etliche Mücken später waren wir wieder zurück.
    Die letzten Kilometer konnten wir heute das erste Mal des ganzen Urlaubs mit dem T-Shirt laufen.

Verschwitzt kamen wir am Camper an.
    Da wir am See standen schlüpften wir direkt in Badesachen und schon ging es ab in See.
    Abgekühlt hieß es noch schnell den Abwasch zu erledigen, um im Anschluss den Camper zu starten und in Richtung Örnsköldsvik zu fahren.
    Dort schlenderten wir durch das Fjällräven Outlet, was zwar bei der Größe und der Auswahl das Herz jedes Outdoor Fans höher schlagen lässt, wirkliche Schnäppchen muss man aber genau suchen.
    Mit genügend Geduld ließ sich aber auch hier ein Schnäppchen ausfindig machen.

Samt neuer Klamotte ging es dann weiter Richtung Köpmannsholmen.
    Dort haben wir nach etwas Suche einen Stellplatz an einem Hafen ausfindig gemacht.

2m entfernt beginnt der See und 5m weiter findet sich eine Grillstelle samt Windschutz und ausreichend Holz.

Das Abendessen ist also auch gesichert.

Ab ans Meer

August 31, 2017 in Sweden ⋅ ⛅ 15 °C

Nach der Nacht am Hafen ging es für uns heute in den Nationalpark Skuleskogen, natürlich wieder um zu wandern.

Die Zufahrt dort hin ging über eine Schotterpiste quer durch den Wald.
    Einspurig versteht sich.

In Deutschland wären diese Straßen normale Fortstraßen und für den öffentlichen Verkehr strengstens verboten.

Am Eingang ging es, dann über schön angelegte Holzstege die ersten Meter in den Wald.

Unsere Wanderung führte uns vorbei an Buchten mit Sandstrand und Meer.
    Ja, ihr habt richtig gelesen.

Hier waren wir schon am Meer und an keinem See mehr.

Vom Ufer aus ging es über ungewöhnlich aussehende Steinplatten bergauf Richtung "Hauptattraktion" - der Skuleskogen - Eine Schmale Flucht zwischen zwei Felsen.

Hat man am Ende die Felsen erklommen, wird man mit einer grandiosen Aussicht über einen Großteil des Parks inklusive ein paar Seen und des Meer belohnt.

Zurück am Camper gab es erstmal Kaffee und Zimt Schnecken, bevor wir weiter fuhren nach Nordingra.

Gegen den Hunger machten wir uns heute einen ordentlichen Topf Chili con Carne.

Unser Ziel - Köpmanholmen Västernorrland

June 18, 2016 in Sweden ⋅ 🌧 15 °C

Wir haben Ben gefunden.
    Die Brüder sind endlich wiedervereint. :-)
    Kartenspielen war gestern....

Örnsköldsviks Kommun, OErnskoeldsviks Kommun