Sweden
Örnsköldsviks Kommun

Here you’ll find travel reports about Örnsköldsviks Kommun. Discover travel destinations in Sweden of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Rund um den See/ Am Hafen grillen

August 30, 2017 in Sweden

Der Regen hörte heute Nacht zum Glück auf.
    So konnten wir heute bei Sonnenschein und für uns ungewöhnlich hohen Temperaturen von 16°-18° zur Wanderung rund um ein paar Seen aufbrechen.

Wir durften Seen betrachten, deren Wasser ohne jegliche Bewegung die Natur in sich spiegeln ließ.

Das wir direkt in der Natur sind, merkten wir spätestens nachdem jeder ein paar Stiche hatte und gefühlt 5 Millionen Mücken erschlagen durfte.

4h uns etliche Mücken später waren wir wieder zurück.
    Die letzten Kilometer konnten wir heute das erste Mal des ganzen Urlaubs mit dem T-Shirt laufen.

Verschwitzt kamen wir am Camper an.
    Da wir am See standen schlüpften wir direkt in Badesachen und schon ging es ab in See.
    Abgekühlt hieß es noch schnell den Abwasch zu erledigen, um im Anschluss den Camper zu starten und in Richtung Örnsköldsvik zu fahren.
    Dort schlenderten wir durch das Fjällräven Outlet, was zwar bei der Größe und der Auswahl das Herz jedes Outdoor Fans höher schlagen lässt, wirkliche Schnäppchen muss man aber genau suchen.
    Mit genügend Geduld ließ sich aber auch hier ein Schnäppchen ausfindig machen.

Samt neuer Klamotte ging es dann weiter Richtung Köpmannsholmen.
    Dort haben wir nach etwas Suche einen Stellplatz an einem Hafen ausfindig gemacht.

2m entfernt beginnt der See und 5m weiter findet sich eine Grillstelle samt Windschutz und ausreichend Holz.

Das Abendessen ist also auch gesichert.

Ab ans Meer

August 31, 2017 in Sweden

Nach der Nacht am Hafen ging es für uns heute in den Nationalpark Skuleskogen, natürlich wieder um zu wandern.

Die Zufahrt dort hin ging über eine Schotterpiste quer durch den Wald.
    Einspurig versteht sich.

In Deutschland wären diese Straßen normale Fortstraßen und für den öffentlichen Verkehr strengstens verboten.

Am Eingang ging es, dann über schön angelegte Holzstege die ersten Meter in den Wald.

Unsere Wanderung führte uns vorbei an Buchten mit Sandstrand und Meer.
    Ja, ihr habt richtig gelesen.

Hier waren wir schon am Meer und an keinem See mehr.

Vom Ufer aus ging es über ungewöhnlich aussehende Steinplatten bergauf Richtung "Hauptattraktion" - der Skuleskogen - Eine Schmale Flucht zwischen zwei Felsen.

Hat man am Ende die Felsen erklommen, wird man mit einer grandiosen Aussicht über einen Großteil des Parks inklusive ein paar Seen und des Meer belohnt.

Zurück am Camper gab es erstmal Kaffee und Zimt Schnecken, bevor wir weiter fuhren nach Nordingra.

Gegen den Hunger machten wir uns heute einen ordentlichen Topf Chili con Carne.

Wir haben Ben gefunden.
    Die Brüder sind endlich wiedervereint. :-)
    Kartenspielen war gestern....

Skuleskogan Nationalpark

June 20, 2016 in Sweden

Wir sind heute 24km durch einen wunderschönen Nationalpark gelaufen.
    Nur ein paar km südlich von Köpmanholmen. Jetzt tun die Füße weh, aber das war jeden Meter wert.

Örnsköldsviks Kommun, OErnskoeldsviks Kommun