Forente stater
Forente stater

Oppdag reisemålene til reisende som skriver reisejournal hos FindPenguins.
De 10 mest populære reisemålene Forente stater
Vis alle
Reisende på dette stedet
    • Dag 12

Waimea Canyon

I går, Forente stater ⋅ ⛅ 25 °C

Am Waimea Canyon gabs atemberaubende Eindrücke von der Landschaft auf Kauai...und eine beeindruckende Lesson und unterhaltsame Performance eines Einheimischen :) echt cool!
      Morgen geht es weiter nach Big Island, unserer 3. Insel.Les mer

Jour 3 - Frenchmen street

22. mai, Forente stater ⋅ ☁️ 25 °C

On retrouve Jeremy pour une tournée privée des clubs de Jazz sur Frenchmen Street qui, pour nous, est beaucoup plus authentique que celle de Bourbon street. Du bon vieux jazz de la Nouvelle Orléans avec un live special avec Pierrick avant l embauche à Brienne afin qu il vive un peu avec nous ce moment de bonheur musical 🎵 🎼🎺🪕🎷🎹🥁
      Avec 13 kms au compteur, on termine cette journée bien chargée en émotions🤩

Jour 3 - Armstrong Park

22. mai, Forente stater ⋅ ☀️ 30 °C

On ne vient pas à la Nouvelle Orléans sans passer par le Armstrong Park et le Congo Square 🎺
      Pause au Café du Monde pour goûter les fameux beignets 🍩
      Mais la journée n est pas terminée…,

• Dag 30

Gloucester

22. mai, Forente stater ⋅ ☀️ 22 °C

Heute fuhren wir mit dem Zug 🚂 nach Gloucester. Wir wollten 11:25 Los. Der Zug in Richtung Bosten hatte fast 50min Verspätung, aufgrund Signal Problemen. 🙈

Wir warteten und warteten, dann hieß es 15-25min Verspätung. 10min bevor der Zug fahren sollte lief ein Countdown. Jedoch dauerte jede Cautdownminute, 3min. 😅 Einen Termin 📅 darf man hier nicht haben, wenn man den Zug nimmt. Das Billett löst man direkt auf dem Zug, der Konduktor kam jedoch nicht zu uns, obwohl wir die einzigen waren, die zugestiegen sind. Somit Gratiszugfahrt! Wir sagen Danke! 😅

Wir schlenderten durchs Städchen & direkt am Hafen im * The Lobster of Gloucester* probierten wir unserer erste
      Lobster Roll 🦞 ; one cold with Mayo and one hot with Butter. 🧈😉 Die warme war nicht schlecht, die kalte nicht so unser Fall, wir haben es einmal probiert & würden es wohl nicht nochmals bestellen.

Jour 3 - croisière jazz sur Mississippi

22. mai, Forente stater ⋅ ☁️ 29 °C

Nous embarquons sur le Steamboat Natchez pour une croisière au son du jazz sur le Mussissippi ! Nous sommes en 1ère classe pour nôtre brunch, trop gâtés !!!
      Ps : Une pensée pour notre Sylvie B…. On vit ton rêve 😍Les mer

• Dag 48

Tag 45: Meile 498.2 bis Meile 508.1

21. mai, Forente stater ⋅ ☀️ 22 °C

Schon wieder eine Nacht, die nicht so wirklich erholsam war. Der Wind frischte ganz schön auf und brachte mein Zelt in der ersten Nachthälfte ordentlich zum wackeln. Zum Glück legte er sich irgendwann und ich wurde von einem tollen Sonnenaufgang geweckt.
      Ich hatte es heute Morgen nicht eilig, denn der verabredet Campingplatz war nur 10 Meilen entfernt. Ich blieb ein wenig länger liegen, versuchte mein Zelt vom Sand zu befreien, der durch den Wind hereingeblasen wurde und frühstückte mit ein paar anderen Deutschen in der Sonne.
      Gegen 8 Uhr wurde ich dann aber langsam nervös und machte mich auf den Weg. Nach zwei Meilen kam ich am 500 Mile Marker vorbei. Was für ein tolles Gefühl! Aber gleichzeitig denke ich daran, dass bis nach Kanada noch 2.150 Meilen vor mir liegen.
      Kurze Zeit später kam ich an einem Wassertank vorbei, wo ich mein Wasser auffüllte und mit ein paar anderen ein zweites Frühstück zu mir nahm. Danach führte der Weg über Wiesen und durch Wälder. Manchmal fühlte es sich an, als würde ich zuhause über eine Streuobstwiese laufen.
      Ein wenig später konnte man mal wieder in die Mojavewüste schauen. Morgen geht es dort hinunter!
      Gegen 12.30 Uhr war ich schon am ausgemachten Campingplatz und verbrachte die Zeit mit Mittagessen, Wasser holen und ein wenig stretching. Irgendwann kamen Mermaid und Funky Flames dazu und wir bauten die Zelte auf. Mein Zelt steht etwas schief, aber dafür windgeschützt und etwas abseits für mehr Ruhe.
      Ich hatte heute auch endlich mal Zeit meine Blogeinträge zu vervollständigen.
      Der Campingplatz füllte sich und obwohl er nur für 5 Zelte ausgeschrieben war, haben mehr als ein Dutzend Platz gefunden. Schon gegen 17.30 Uhr haben wir uns zum Abendessen zusammengefunden. Ich bin froh, dass ich heute mal einen ganz entspannten Nachmittag hatte und auch früh ins Bett komme. Schon vor 19 Uhr lag ich auf meiner Isomatte und vertrieb mir die Zeit mit Podcasts bis endlich die Sonne unterging. Hoffentlich wird es eine lange und erholsame Nacht für mich!

• Dag 25

Bye Bye Dude

20. mai, Forente stater ⋅ ☁️ 26 °C

Mein Flieger ging erst Montag abends los und die Fahrt zum Flughafen ist hier relativ kurz. Hinzukommt, dass in Kona der Flughafen relativ klein ist, also muss man gar nicht so viel Zeit einplanen drumherum. So hatten wir noch ein wenig Zeit bevor ich alles packen musste etwas zu unternehmen. 🤓

Ich hatte mir gewünscht, dass wir noch einmal zum Turtle Point fahren wo wir am ersten Tag waren zum schnorcheln, auf die Hoffnung noch einmal eine Schildkröte zu sehen. 🤩
      Wir schwammen erst im Wasser eine ganze Zeit lang rum und schauten uns die vielen Fischschwärme an. Wir tauchten kurz auf um uns zu unterhalten (das ist im Wasser durch den Schnorchel immer so undeutlich sonst🤪). Ich säuberte meine Brille, schaute zurück unter Wasser und bekam den Herzinfarkt meines Lebens.
      Little Dude war dieses mal eine BIG Dude und schwamm direkt unter mir her. Es war ein Wunder, dass ich ihn nicht mit meinen Füßen getroffen habe, den die Schildkröte war unfassbar nah. 🐢

Ich hab geschrien, so sehr habe ich mich gefreut, dass ich noch einmal eine Schildkröte sehen konnte. Wir schwammen eine Gaze Weile mit ihr und sahen ihr beim Essen von den Korallenriffen zu. 🤩Es war wunderschön sie anzugucken! Insbesondere mit was für Techniken sie schwimmt und sich an den Riffen festhält zum knabbern.
      Dieses Mal hab ich auch nicht vergessen „Hey Dude“ wie in Nemo zu sagen. Nur geantwortet hat sie leider nicht…..🥹

Leider merkte ich dann, dass in meinem Gopro Case Wasser drin war, sodass die Linse nicht klar filmen konnte. 😩
      Der Kamera geht es gut, da passiert ja nichts, aber die Videos sind leider nicht optimal erkennbar. Wir gingen kurz aus dem Wasser umd das Case trocken zu machen. Als wir wieder zurück im Wasser war, hab ich leider die Schildkröte nicht mehr gefunden. Ich tat mein bestes um schwamm noch einige Male alles ab (Josh hat das netterweise toll vom Land aus fotografiert), jedoch konnte ich sie nicht mehr finden. 😭Ich habe mich schwarz geärgert - trotzdem war ich mehr als dankbar, dass ich noch einmal die Chance hatte mit einer Schildkröte zu schwimmen. Es ist einfach wunderschön wenn die Tiere einen „mitnehmen“ in ihre Welt. Und Schildkröten werden zwischen 50 und 80 Jahre alt! Also vermutlich war die Gute schon älter als ich! Immer noch genauso beeindruckend am letzten tag, wie am ersten! Außerdem haben nicht viele die Chance das zu erleben, deswegen bin ich um so dankbarer, dass ich es durfte🩵
      Diese Tiere zusammen mit den Mantas hab ich wirklich in mein Herz geschlossen 🤩

Nach dem ganzen Schwimmen und bevor ich ans Packen ran musste, gab es dann ein letztes Mal Hawaii-Nachos bei einem unserer Lieblingsrestaurants dem Insel-Hopper. Das mussten wir einfach noch einmal zum Abschluss haben. 🫠

Danach ging es dann aber nach Hause, da ich noch Koffer packen musste, und das war Challenge genug! 🥴

🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸

• Dag 11–14

An der Küste entlang nach Norden

21. mai, Forente stater ⋅ ☁️ 23 °C

Traumhaft schöne Ausblicke heute an der Küste, alles grün hier, im Inneren der Insel hohe Lavaberge, die Wale kommen leider nur bis Ende April 😀
      Kirchen im Stil der ersten Missionare, die meisten auf Kawai kamen tatsächlich aus DeutschlandLes mer

• Dag 47

Tag 44: Meile 478.2 bis Meile 498.2

20. mai, Forente stater ⋅ 🌙 13 °C

Heute war es kalt!
      Als ich aufgewacht bin, war draußen alles voller Nebel. Es hat sich angefüllt als würden wir in einer Wolke zelten. Von den Bäumen hat es auch ordentlich auf mein Zelt getropft. Die Motivation aufzustehen war heute eher gering und trotzdem waren wir heute schon vor 7 auf dem Weg. Die ersten Meilen ging es bergauf und die Kälte hat noch nicht wirklich gestört. Nach zwei Meilen ging es aber dann bergab bzw. recht flach dahin und der Wind zwang mich dazu, eine Jacke anzuziehen.
      Als ich andere Wanderer traf, die eine Pause machten, gesellte ich mich dazu. Ich musste mich fast zwingen bei der „Kälte“ (es waren sicher über 10 Grad) für eine Pause anzuhalten.
      Nach der Pause ging es bergauf und ich schaltete einen Podcast an, um mich ein wenig von der Anstrengung abzulenken. Das klappte auch ganz gut und die etwa 400 Hm waren schnell überwunden. Oben angekommen traf ich Mermaid und Funky Flames, die eine Pause machten und ich gesellte mich dazu. Wenig später kamen Neo und Tony ebenfalls dazu.
      Die Sonne versuchte ihr bestes, doch konnte den Nebel nicht vertreiben. Also saßen wir alle mit unseren Daunenjacken da. Die anderen machten sich wieder auf den Weg, aber ich blieb noch ein bisschen sitzen. Eigentlich wollte ich auf Sticky Buns und Blossom warten, doch die entschieden sich spontan in eine Stadt zu hitchen und dort Burger zu essen. Einerseits war ich traurig, aber andererseits war ich auch froh, denn ich wollte nicht schon wieder Geld für essen ausgeben.
      Ich setzte meine Wanderung fort und irgendwann kam die Sonne zum Vorschein. Es ging mal wieder durch ein Waldbrandgebiet, wo der giftige Puddle Dog Bush überall am Wegesrand wuchs. Um seine Blätter nicht zu berühren, tänzelte ich den Weg entlang.
      Ich fühlte mich gut und meine Füße hatten sich auch schon an die neuen Schuhe gewöhnt. Eigentlich hatte ich geplant, nach 16 Meilen zu campen, doch es war noch recht früh und meine Beine wollten weiter. Also ging es zu einem größeren offiziellen Campingplatz. Dort warteten Chef und Valentina, ein deutsches Pärchen was ich schon oft getroffen habe. Ich freue mich immer, wenn wir am selben Ort campen und ich beobachten kann, was Chef(-koch) abends zaubert. Bei den beiden wird nämlich jeden Tag frisch gekocht.
      Es wurde heute recht schnell kalt, da der Wind auffrischte. Also verschwand ich nach dem Essen schnell in meinem Zelt!
      Blossom und Sticky Buns schafften es nicht mehr bis zum dem Campingplatz. Wir haben uns aber für morgen schon einen Treffpunkt ausgemacht.

• Dag 46

Tag 43: Meile 465.6 bis Meile 478.2

19. mai, Forente stater ⋅ 🌙 13 °C

Nun bin ich schon sechs Wochen unterwegs!

Die Nacht war ziemlich unruhig, denn ich habe Mäuse gehört und auch gesehen. Somit hatte ich die ganze Zeit Angst, dass sie wieder an meinen Essensbeutel gehen und Löcher reinbeißen. Das ist zum Glück nicht passiert, aber wirklich gut geschlafen habe ich nicht.
      Im Nebel ging es dann auf den Trail. Ich startete allein und kämpfe mit den Berg hinauf. Jeder Meter fühlte sich heute an, wie ein Kampf, denn meine Füße schmerzen in den neuen Schuhen.
      Zum Glück stehen nur 12 Meilen bis zu einer Fire Station an. Dort angekommen warteten wieder einige bekannte Gesichter auf mich. Wir unterhielten uns und warteten auf Sticky Buns und Blossom. Gemeinsam mit ihnen und Stinky Fish fuhr ich nach Green Valley und wir hatten super leckere Burger!
      Yvonne aus England hat uns dort hin gefahren. Eigentlich wandert sie auch, doch sie hat sich den Fuß gebrochen und dann entschieden, einen Van zu kaufen und ihrer Trail Family zu folgen bis sie wieder wandern kann. Blossom war Teil ihrer Trail Family und somit haben wir Glück und einen privaten Chauffeur.
      Die Nacht verbrachten wir dann an der Fire Station, wo es Wasser und Picknickbänke gab. Dort lagen riesige Pinienzapfen rum, die größer waren als mein Kopf.
      Eine große Gruppe Wanderer versammelte sich am Abend um die Picknickbank und tauschte sich über die vergangenen Tage aus. Dadurch kam ich spät ins Bett und habe es mal wieder nicht geschafft, den Blogeintrag für den Tag fertig zu machen. Ich gebe aber mein bestes, dass es hier so aktuell wie möglich bleibt!

Det kan også være du kjenner dette stedet med følgende navn:

United States, USA, U.S., Vereinigte Staaten von Amerika, Verenigde State van Amerika, Amɛrika, አሜሪካ, الولايات المتحدة الأمريكية, যুক্তৰাষ্ট্ৰ, Amerika Birləşmiş Ştatları, Злучаныя Штаты Амерыкі, Съединени щати, Ameriki, মার্কিন যুক্তরাষ্ট্র, ཨ་མེ་རི་ཀ་, Stadoù-Unanet, Sjedinjene Američke Države, Estats Units, Spojené státy americké, Yr Unol Daleithiau, Amerikas Forenede Stater, ཡུ་ནའིཊེཊ་སི་ཊེསི, USA nutome, Ηνωμένες Πολιτείες της Αμερικής, Usono, Estados Unidos, Ameerika Ühendriigid, Estatu Batuak, ایالات متحده, Dowlaaji Dentuɗi Amerik, Yhdysvallat, Sambandsríki Amerika, États-Unis, Feriene Steaten, Stáit Aontaithe Mheiriceá, Estados Unidos de América, સંયુકત રાજ્ય/ અમેરિકા, Amurka, ארצות הברית, संयुक्त राज्य अमेरिका, Amerika, Egyesült Államok, Միացյալ Նահանգներ, Statos Unite, Amerika Serikat, ꂰꇩ, Bandaríki Norður-Ameríku, Stati Uniti, アメリカ合衆国, ამერიკის შეერთებული შტატები, АҚШ, Naalagaaffeqatigiit, សហរដ្ឋអាមេរិក, ಅಮೇರಿಕಾ ಸಂಯುಕ್ತ ಸಂಸ್ಥಾನ, 미국, وڵاتە یەکگرتووەکان, Statys Unys, ສະຫະລັດອາເມລິກາ, Jungtinės Valstijos, Amerikas Savienotās Valstis, Etazonia, Соединети Американски Држави, അമേരിക്കന്‍ ഐക്യനാടുകള്‍, Америкийн Нэгдсэн Улс, संयुक्त राज्ये /अमेरिका, Amerika Syarikat, ယူနိုက်တက်စတိတ်, Amerikas forente stater, Amelika, संयुक्त राज्य, Verenigde Staten, Sambandsstatane, ଯୁକ୍ତ ରାଷ୍ଟ୍ର ଆମେରିକା, Stany Zjednoczone, Stadis Unids da l'America, Leta Zunze Ubumwe za Amerika, Statele Unite, США, Amerihká Ovttastuvvan Stáhtat, ÂLeaa-Ôko tî Amerika, එක්සත් ජනපදය, Spojené štáty americké, ZDA, Maraykanka, Shtetet e Bashkuara të Amerikës, Сједињене Државе, Amerikas Förenta Stater, Marekani, ஐக்கிய அமெரிக்க குடியரசு, సంయుక్త రాజ్య అమెరికా, สหรัฐอเมริกา, Puleʻanga fakatahataha ʻAmelika, Amerika Birleşik Devletleri, Сполучені Штати Америки, ریاستہائے متحدہ, Қўшма Штатлар, Hoa Kỳ, Orílẹ́ède Orilẹede Amerika, 美国, i-United States

Bli med hos oss: