Zimbabwe
Zimbabwe

April 8, 2017 in Zimbabwe ⋅ 🌙 19 °C

An overland, mobile camping safari from Victoria Falls to Maun via Chobe, the Makgadikgadi Salt Pans and the Okavango Delta: with the express purpose of learning a little about Botswana prior to linking up with the students of Sedie and Mathiba Schools

Fri 7 April Depart Sydney, Australia
    Sat 8 April Arrive Victoria Falls (midday), Zimbabwe
    Sun 9 April Victoria Falls
    Mon 10 April Kasane, Chobe National Park
    Tues 11 April Kasane, Chobe National Park
    Wed 12 April Nata & visit to salt pans
    Thu 13 April Makgadikgadi Pans (Planet Baobab)
    Fri 14 April Maun camping
    Sat 15 April Okavango,mokoros and overnight camping
    Sun 16 April Okavango, mokoros and overnight camping
    Mon 17 April Sitatunga Camp & horse riding safari
    Tues 18 April Sedie School & Lion Conservation talk
    Wed 19 April Sedie School & Rhino Rehabilitation project
    Thu 20 April Sedie School & Wildlife film show (Dr Tim Liversedge)
    Fri 21 April Sedie School, then fly Maun - Johannesburg - Perth
    Sat 22 April Perth - Sydney

April in Botswana

It is going to be exciting!

3/22/17Reply

Two more sleeps

4/4/17Reply

Day 50-52: I believe I can fly

March 24, 2019 in Zimbabwe ⋅ 🌙 21 °C

Today I have made one of my dreams come true: I jumped out of an airplane ... skydiving 🌈✨🧚🏼‍♀️

And it was AMAZING! I actually want to do it again right away ... I guess this is what being on drugs must feel like because afterwards I was the happiest and most excited person on earth for the whole rest of the day ... I wasn’t even able to sleep 🧚🏼‍♀️💛🥰

So I guess this is the first of many more to come ... 🙏🌈

If you want to see the whole thing, check out this video:

Anke Nitz

Top Girl! Wonderwoman🧚‍♀️😘

3/26/19Reply
    Marleen Relling

Just like you ... runs in the family I guess 🥰

3/26/19Reply
    Peter Dilg

You are bloody mad! Well, it’s worth it, aye?

3/27/19Reply

September 8, 2019 in Zimbabwe ⋅ ☀️ 25 °C

Auf afrikanisch heißen die Victoria-Fällen „Mosi-oa-Tunya“: donnernder Rauch! Wie passend und welch ein Naturschauspiel!
    Die Ausmaße der Wasserfälle könnten wir bei einem knapp 2 stündigen Spaziergang mit einem Guide erfassen. Wirklich spektakulär! 💦Read more

Livingstone

September 23, 2019 in Zimbabwe ⋅ ☀️ 36 °C

Ankunft in Livingstone, Zimbabwe in der Lilala Lodge in der Nähe der Victoriafalls. Nette Begrüssung durch Bushböcke und Warzenschweine. Bald geht es los auf eine Bootsfahrt auf dem Zambesi.
    Die Zambesi Fahrt war super.Read more

Somalisa Camp und die Elefanten

September 25, 2019 in Zimbabwe ⋅ ⛅ 23 °C

Das Camp ist im Hwanga Nationalpark. Es gibt sehr viele Elefanten hier. Zum Teil werden mit solargetriebenen Pumpen kleine Wasserstellen geschaffen. Dadurch können die Tiere die sehr trockenen Perioden überhaupt überleben.Read more

March 16, 2020 in Zimbabwe ⋅ ☁️ 27 °C

Yippee , nach verschiedenen health screenings und Pass Kontrollen haben wir das Visa (30 Dollar/p) bekommen und sind im bayete guest House eingetroffen. Erstmal zum relaxen 🤗😁

Sven Riekenberg

Einen schönen Gruß aus der Krisenregion 🤧😷! Bleibt gesund, habt Spaß und sammelt viele tolle Eindrücke!

3/16/20Reply

Ein spektakuläres Ende

March 25, 2019 in Zimbabwe ⋅ ⛅ 31 °C

Mein Solo-Weltreise-Abschnitt in Afrika geht zu Ende. Traurig diesen einzigartigen und faszinierenden Kontinent bereits wieder zu verlassen und doch in Vorfreude wieder mit meinem liebsten Menschen weiterzureisen, schreibe ich diesen letzten Footprint. Als letzter Stopp in Botswana verbringen wir einige Nächte um und im Chobe Nationalpark. Richtig gelesen, wir haben im Park gecampt - etwa 50m von der letzten Elefantensichtung entfernt. Chobe hat keine Zäune, weder im noch um das Schutzgebiet, lediglich der Grenzfluss zu Namibia bildet eine natürliche Barriere für viele Tiere. Botswana hat mit 130'000 Tieren die grösste Elefantenpopulation Afrikas. Mindestens 30'000 davon haben wir in Chobe gesehen - nicht übertrieben, ich schwöre! Botswana gilt als Vorbild im Tierschutz, die kommerzielle Jagd ist verboten und gegen Wilderer wird hart vorgegangen - Ranger sind bewaffnet und befugt Wilderer direkt zu erschiessen. Chobe ist also ein Paradies für wilde Tiere, nebst Elefanten auch für Hippos, Büffel, Löwen, Hyänen, Krokodile und weiteres. Mit der Leopardensichtung - die Katze hat sich nur einige Meter vom Jeep entfernt im Busch geräckelt - habe ich auch endlich die Big 5 gesehen. Yay! Und ja, wir schlafen inmitten dieses wilden Hotpots. Obwohl ich während der Nacht keine Tiere sehe, das Zelt zu verlassen steht sowieso auf der Liste verbotener Taten, höre ich deutlich was um unser Camp rum passiert. Das Brüllen der Löwen, Lachen der Hyänen, Schnauben der Hippos und Trompeten der Elefanten begleitet meinen etwas unruhigen, jedoch glücklichen Schlaf. So habe ich mir Campen in Afrika vorgestellt!

Nach unspektakulärer Einreise in Zimbabwe erreichen wir unsere letzte Destination, die Victoria Falls. Eines der sieben natürlichen Weltwunder. Da zurzeit Hochwassersaison ist, sind die Fälle super beindruckend - und super nass. Sogar auf dem 1.5km entfernten Zeltplatz fühlt man den kühlen Nieselregen der Wasserfälle. Der Abschied von unserer kenyanischen Crew, den Mitreisenden und dem ollen Tata-Truck fällt schwer. Die 22 intensiven und spektakulären Tage haben uns alle zusammengeschweisst - und die Crew ist unendlich dankbar eine solch unkomplizierte und harmonisierende Gruppe gehabt zu haben. Ja wir sind alles ganz tolle Menschen. Danke für die Blumen! Und nicht zu guter Letzt habe ich einige neue Kontakte von Kanada bis Südkorea und Australien gesammelt, die uns potentiell Penthäuser während unserer nächsten Weltreise zur Verfügung stellen!

Die letzten Nächte nach dem traurigen Abschied verbringe ich mit einigen anderen Weiterreisenden in Zambia im Hostel. Endlich ausschlafen und erholen! Nach der ersten Nacht im stickig schnarchenden 8er-Schlag wünsch ich mir allerdings bereits mein Zelt, die frische Luft, bequeme Matte und das Löwengebrüll zurück...

In zwei Tagen habe ich endlich meinen lustigen - und jetzt wieder behaarten - Schreiberling wieder. Ich freu mich auf dich!

Hallo Aserbaidschan und bis bald Afrika!

Anne S.

Hallo! Beeindruckende Bilder! Chapeau!!! Darf ich fragen, mit welcher Kamera die Videos entstanden sind und mit welchem Bearbeitungsprogramm (die Videos) sie gemacht wurden sind?!? Danke für die Eindrücke, auch von eurer Weltreise.. ich habe Sie mit Bewunderung durchgelesen :) VG Anne

8/1/19Reply
    Sue and Pasci

Hallo Anne! Herzlichen Dank für die Blumen :) die Videos hab ich mit einer Go Pro Hero 5 aufgenommen und dann gleich mir der Quick App von GoPro nachbearbeitet und geschnitten. Quick funktioniert am Besten auf Tablet oder Smartphone und ist super schnell und einfach - hat mir viel Arbeit abgenommen! Viel Spass auf deiner nächsten Reise und viele Grüsse, Sue&Pasci

8/2/19Reply
    Anne S.

Vielen Dank für die schnelle Antwort!! Euch auch!!

8/2/19Reply
    Jjumba Ronald

Interesting

12/6/19Reply

Flight of Angels

November 11, 2019 in Zimbabwe ⋅ ⛅ 32 °C

8:30 Uhr wurden wir von der Lodge abgeholt und zum Startpunkt unseres heutigen Highlights gebracht. Wir buchten gestern (außer Annette) den Hubschrauber-flug über die Victoria Falls 🤗 Ein bisschen Aufregung war schon dabei, denn es war für die meisten von uns eine Premiere.
    Zunächst wurden wir alle nacheinander mit unserem Equipment gewogen, damit das Gewicht optimal verteilt werden konnte. So durfte Renate vorn neben dem Piloten Platz nehmen, während Sören und ich in der Mitte und rückwärts flogen. Schön war, dass wir zu fünft alle in einem Helikopter waren.
    Es war einfach gigantisch! Auch wenn der Sambesi durch die lange Trockenheit derzeit nicht viel Wasser führt und nur an ein paar wenigen Stellen in die Tiefe stürzt, das ganze aus der Vogelperspektive zu sehen, bleibt uns allen in Erinnerung. Zum Abschluss flogen wir noch eine Runde über den Nationalpark und sahen eine Gruppe Elefanten.
    Nach dem Flug ließen wir uns zum Eingang der Falls bringen und gingen zu Fuß zu den 13 Aussichtspunkten. Manchmal wurden wir etwas nass durch die Gischt. Es waren heute viele Wolken am Himmel, was zum einen angenehm war, zum anderen aber kaum einen Regenbogen entstehen ließ.
    Nun sind wir wieder in der Lodge und ruhen uns bis zum nächsten Highlight aus.😎

Sabine u Christian

Einfach atemberaubend!

Birgit und Sören

Oh ja, das war es!!!!😍

Micha Schuch

Einfach einmalig. Das und so viele schöne Eindrücke werdet ihr nie vergessen.

April 4, 2019 in Zimbabwe ⋅ ☀️ 29 °C

Da ich gestern früh ins Bett gegangen bin (ich bin mir nicht sicher, ob es schon neun Uhr war 😅🤔), war ich entsprechend früh wach und saß um 8 uhr im Restaurant zum frühstücken. In der morgendlichen Sonne gings dann zu Fuss in Richtung der Victoriafälle - gehört habe ich sie abends bzw. nachts ja schon..! Auf dem Weg dahin, konnte ich mich vor Männer kaum retten 😩 - die einen wollten Figuren und Schalen verkaufen, 10 Billionen Dollar tauschen 🤔oder mit nach Deutschland 😲😲 ähhhh neeeeee!!!

Endlich angekommen, habe ich erfahren, dass man wohl gut zwei Stunden unterwegs ist. Wirklich beeindruckend!! Dank eines Guides habe ich einer Stelle erfahren, dass hier die Strecke beginnt, für die man sich regenfest kleiden sollte. Zum Glück habe ich mitgedacht und meine Regenjacke mitgenommenen! 😁 Total nass war ich am Ende aber trotzdem.. der Regenwald und die Victoriafälle haben ihren Namen alle Ehre gemacht😆

Der Rückweg hat die erste Tierbegegnug mit sich gebracht.. Baboons (Paviane)! Als die aus dem Gebüsch gekommen sind, habe ich mich erstmal total erschrocken und bin zwei Schritte zurück. Zum Glück kamen dann noch andere Leute und ich bin denen dann hinterher gedackelt. Die Affen haben sich von uns gar nicht stören lassen - hätte ich das mal eher gewusst😂🙈 Ende gut, alles gut.

Zurück in der Unterkunft habe ich festgestellt, dass der erste Sonnenbrand des Jahres da ist😩. Also habe ich mich brav am Pool in den Schatten gelegt - bei 31°C aber auch nicht so schlimm😜

Heute geht's wieder früh ins Bett. Morgen geht es um 7.10 Uhr nach Botswana in den Chobe Nationalpark zur ersten Safari-Tour - yeah😀

43 - 46: Antelope Park

July 3, 2019 in Zimbabwe ⋅ 🌙 21 °C

Mer händ drüü nächt uf ehmene Campingplatz verbrocht wo verletzti Leue und anderi Tier ufnimmt, sie verarzted und denn die Tier oder ihri junge weder probiert id Wildniss uszetze.

Am erste Tag bin ich mit go Elefante füettere und am Obig bini mit drüü Leue mit uf Jagt. Es esch zimlich cool gsii und hed gueti Bilder gäh aber es esch mer doch alles sehr gstellt und touristisch vorcho.

Drum hani de am zwoite Tag entschiede nüt meh z unternäh. Ich bi de im Kaffi ih de Sunne ghocked und ha probiert eim vo de Tour Düütsch biizbringe. Nacher hani no chli Spieli gspielt, gläse und eifach chli gredt. Am spötere Nomittag hani es paar Lüüt gfunde zum uf ehn Spatziergang go. Nach dem glungnige gmüetliche Tag hämmer mit ehnere Fläsche Rotwii de Sunneuntergang gluegt.

Republic of Zimbabwe, Simbabwe, Zimbabwe, Zembabwe, ዚምቧቤ, زيمبابوي, Zimbabve, Зімбабвэ, Зимбабве, Zimbabuwe, জিম্বাবুয়ে, ཛིམ་བྷཱ་བེ།, ཛིམ་བབ་ཝེ, Zimbabwe nutome, Ζιμπάμπουε, Zimbabvo, Zimbawe, رودزیای جنوبی, Simbaabuwe, Simbabvi, An tSiombáib, Cimbabue, ઝિમ્બાબ્વે, זימבבואה, ज़िम्बाब्वे, Զիմբաբվե, Simbabve, ジンバブエ共和国, ზიმბაბვე, ហ្ស៊ីមបាបវ៉េ, ಜಿಂಬಾಬ್ವೆ, 짐바브웨, زیمبابوی, ຊິມບັບເວ, Zimbabvė, Zimbaboe, സിംബാബ്വേ, झिम्बाब्वे, Żimbabwe, ဇင်ဘာဘွေ, जिम्बाबे, ଜିମ୍ବାୱେ, Zimbábue, Zimbäbwe, සිම්බාබ්වේ, Simbaabwe, ஜிம்பாப்வே, జింబాబ్వే, ซิมบับเว, Simipapuei, Зімбабве, زمبابوے, Dim-ba-bu-ê (Zimbabwe), Orílẹ́ède ṣimibabe, 津巴布韦, i-Zimbabwe