Weltreise 2023/2024

Currently traveling
  • 1.0kphotos

Well…

May 7 in Peru ⋅ ☁️ 21 °C

Melli und Soraya gingen heute Frühstücken.. ich hatte immernoch Bauchschmerzen und wollte nicht. Danach gingen wir in die Stadt runter und liefen ein wenig umher. Wir gingen Märkte anschauen und dann in ein Café🥰. Da nahm ich etwas zu mir, doch bereute es wieder.. die Bauchschmerzen wurden stärker und ich ging danach zurück ins Hostel. Melli ging was Essen und Soraya ging alleine in die Stadt. Melli gesellte sich danach auch ins Hostel und ruhte sich aus. Joah.. mein Tag war nun gelaufen und ich blieb im Bett😅. Soraya traf sich mit Pascal und Alina noch in einer Bar.Read more

Rainbowmountains

May 6 in Peru ⋅ ☁️ 11 °C

Heute mussten wir um 02:45 aufstehen, da wir eine Tour gebucht haben. Melli fühlte sich heute sehr schlecht und konnte nicht mitkommen. Die Arme verträgt die Höhe nicht so gut🥺. Soraya und ich machten die Tour jedoch. Wir fuhren zuerst 2h und durften dann Frühstücken. Das Frühstück war einfach, jedoch lecker. Danach gings für 2h weiter. Die Autofahrt war extrem wackelig und rumpelte immer. Einmal hätte es mich fast vom Sitz gehauen😂. Mein Po war nicht mehr mit dem Sitz in Kontakt😂. Wir fuhren auf 4870m hoch. Als erstes durften wir mit Lamas spazieren gehen. Mein Lama Chicolito gab stets Geräusche von sich. Wenn ich ihn angeschaut hatte, starrte er mich an. Ich wollte auf keinen Fall angespuckt werden😂💯. Wir liefen Stück für Stück hoch und kamen zu einem Aussichtspunkt. Der Palccoyo war sehr farbenfroh und leuchtete in der Sonne. Wir liefen immer weiter hoch bis auf 5000m. Soraya mit ihrem Asthma leistete sehr gute Arbeit.! Ich war sooo stolz auf sie.!🤍. Das Wetter war wundervoll und wir konnten die Sonne geniessen. Ein Hund begleitete uns auch da hoch. Ein süsser Kerl🥰. Der Tourguide Mike spielte noch auf seiner Panflöte ein Stück. Es erinnert mich an so eine Indianerwelt. Magisch✨. Danach war der Abstieg und die Rückfahrt angesagt. Wir hielten wieder beim selben Restaurant an und assen da zu Mittag. Das Essen war sehr lecker😍. Wir kamen um 14:00 im Hostel wieder an. Melli fühlte sich immer noch nicht besser. Somit gabs einen Girls- und medizinischen Talk und wir ruhten uns aus. Ich bekam auf einmal Bauchschmerzen und blieb dann den ganzen Tag im Bett. Der Durchfall erwischte uns heute alle😫. Damn.. ich dachte, ich hätte es nun durch😂.Read more

Cusco Party😂

May 5 in Peru ⋅ ☁️ 19 °C

Heute gingen wir zurück nach Cusco. Das Gepäck wurde im Hostel abgeladen und dann liefen wir nach unten. Auf dem Hauptplatz war eine riesen Menschenansammlung. Militär Menschen und irgendwie hohe Tiere des Landes waren da zu sehen. Eine Tanzgruppe war da und wir schauten zu. Später forderte uns ein Militärmann zum Tanz auf😂. Wir haben somit mit den Locals mitgetanzt. Es war sooo witzig😂. Danach gingen wir essen😍. Wir liefen nach dem Essen noch ein wenig umher und anschliessend zurück ins Hostel. Soraya ging wieder nach unten und Melli und ich blieben im Hostel. Später am Abend gingen wir in ein super Restaurant essen. El Jardin war vegetarisch und vegan. Dann gings zurück ins Hostel um zu schlafen.Read more

Machu Picchu😍

May 4 in Peru ⋅ ☁️ 20 °C

Heute Morgen wurden wir um 04:00 bei unserem Hostel abgeholt. Es ging los Richtung Ollantaytambo. Da durften wir auf den Zug nach Machu Picchu warten. Die Sitze waren sehr bequem und die Fahrt dauerte 2h. Der Zug fuhr pünktlich um 05:05 Uhr ab. Wir unterhielten uns und Soraya flechtete Mellis Haare😂. Als wir mit dem Zug am Bahnhof eingetroffen waren, rufte unser Tourguide Melli an und sagte, dass wir uns beeilen müssen. Wir rannten zur Bushaltestelle und stiegen dann ein. Die Fahrt dauerte erneut 30min. Peter, unser Tourguide führte uns dann durch denn Machu Picchu und erzählte uns viel.. sehr viel. Wir machten Fotos und hörten uns die Geschichten an. Machu Picchu wurde per Zufall durch einen Ausländer entdeckt. Den Peruanern war dieser Ort jedoch gut bekannt. Machu Picchu ist eig. noch nicht fertig gebaut, doch der ist riiiesig🙆🏼‍♀️. Vor dem Ende der Tour sahen wir per Zufall Pascal und Alina. Mit ihnen machten wir die Wanderung hoch auf den Huayna Picchu. Es gab gefühlt nur unebene Treppen da hoch🥲. Mein linkes Bein zitterte schon nach der Hälfte. Die Stufen waren teilweise so klein und der Weg war rutschig, dass man sich extrem konzentrieren musste. Der Aufstieg war sehr anstrengend doch die Aussicht war grandios.! Wir machten ein paar Fotos und begaben uns zum Abstieg. Das war anstrengender als der Aufstieg🙈. Nach 2h waren wir wieder zurück beim Machu Picchu und nahmen dann den Bus nach unten. Es waren soooo viele Leute da oben.. leeeck du mir am Tschöpli🤯. Wir gingen danach einen Stempel für unseren Pass holen und dann auf den Zug. Danach in Urubamba endlich was Essen. Wir hatten noch nichts richtiges gegessen🙈. Um 17:30 Uhr waren wir zurück im Hostel. Da haben wir nur gechillt und nichts mehr gemacht🤭. Wir waren k.o.😂.Read more

Das heilige Tal✨

May 3 in Peru ⋅ ☁️ 13 °C

Heute Morgen war ich sehr müde und es regnete. Motivation eher auf dem unteren Niveau. Als Melli gefrühstückt hatte, gingen wir los. Wir suchten einen Bus nach Moray. Natürlich wurden wir verarscht und nahmen dann eine Fahrerin. Sie fuhr uns zu den Inkastätten und wir liefen da herum. Es war sehr eindrücklich. Zum Glück hats aufgehört zu regnen. Somit kam die Motivation mehr zum Vorschein🙌🏼. Soraya hat Meerschweinchen gegessen🥹. Danach gings weiter nach Maras. Dort wurden wir über die Salzverarbeitung informiert. Die Schokolade war wahnsinnig lecker und auch teilweise speziell. Die Salzschoggi war extrem salzig😂. Wir kauften da ein paar Dinge und danach fuhren wir zu den Salzpools (Salineras de Maras). Die Fahrerin wollte für das mehr Geld. Wir fuhren also dahin und begutachteten die Pools. Da gabs viele Touris und viele Marktstände. Jeder verkaufte das gleiche😂. Die Pools sahen wunderschön aus und es war spannend, wie die daraus Salz gewinnen können. Nach den Pools gings weiter nach Ollantaytambo. Dies kostete dann auch mehr. Die Fahrerin liess uns da raus und sagte dann, dass ihrer Dienst für uns nun beendet ist. Das war so jedoch nicht abgemacht. Sie sollte uns auch zurück nach Urubamba fahren. Sie sagte jedoch, dass das nicht so war. Während der Autofahrt haben wir spanische, christliche Musik gehört. Was ist das bitte für ein christliches Verhalten😅. Naja.. nun gut. Wir liefen dann die Inkaruinenstätte hoch und begutachteten alles. Solche Sachen faszinieren mich sehr. Man fragt sich, wie die Menschen da gelebt haben.. ja wir habens gut in der heutigen Zeit💯. Wir gingen noch was Essen und suchten dann einen Bus zurück nach Urubamba. Oooh siehe da, wir haben einen gefunden und es war günstig.! Wir waren die einzigen Touris im Bus😂. Als wir in Urubamba angekommen waren, kauften wir noch Snacks für morgen. Im Hostel packten wir unsere Sachen und frisierten uns😂. Das war ein Gaudi😂. Morgen gehts los auf den Machu Picchu. Wir gingen um halb 10 schlafen. Melli kriegte noch den Schluckauf.. somit wollten wir sie erschrecken. Soraya schrie los und Melli drehte sich in Slow Motion um und fragte: „Was isch denn bei euch schief“.?😂 Wir konnten nicht mehr vor lachen😂.Read more

Urubamba🫶🏼

May 2 in Peru ⋅ ☁️ 20 °C

Heute genau vor 6 Monaten habe ich mein Zuhause verlassen. Krass.. schon 6 Monate rum und ich hab soooo vieles sehen dürfen und erlebt🥰. Ich liebe mein Leben und bin soooo unendlich dankbar für alles. Vor einem Jahr war alles noch anderst. Krass was sich in einem Jahr alles verändern kann🤍. Nach dem Frühstück gingen wir mit Melli in die Stadt eine Simkarte besorgen und liefen dann noch ein wenig umher. Wir haben uns auf eine Bank gesetzt und wurden taaausig mal angesprochen. Das war langsam Mühsam😅. Wir liefen zurück ins Hostel und bestellten dann ein Uber. Heute gings los nach Urubamba. Als wir ins Uber eingestiegen waren, fragte uns der Fahrer ob es ok ist, seine Tochter zuerst abzuholen. Die Kleine war sooo süss🫶🏼. Auf dem Weg nach Urubamba hielten wir an einem Aussichtspunkt an und durften Fotos machen. In Urubamba angekommen, checkten wir ins Hostel ein und machten uns auf die Suche nach einem Restaurant. Monkeys Café hatte den besten Wrap ever.!!😍. Wir gingen noch Einkaufen und später nochmals was Essen. Danach war Nachtruhe..dachten wir zumindest. Eine Musikgruppe war im selben Hostel wie wir. Um 22:00 fing der Krach an und hörte nicht auf. Das war eine kurze Nacht😒.Read more

Finally my two Friends here🤍

May 1 in Peru ⋅ ☁️ 18 °C

Krass, es ist schon Mai und ich bin im elften Land meiner Reise. Ich hatte gut geschlafen und war fit🙌🏼. Soraya war bereits wach und packte ihre Sachen zusammen, da wir das Zimmer wechseln müssen. Nach dem Frühstück gingen wir Cusco erkunden. Wir liefen durch die Gassen und die Märkte, kauften uns Ringe und wurden jeden zweiten Meter angesprochen ob wir eine Massage wollen😂. Das Wetter war Anfangs sehr gut. Sonnig, angenehm warm und wir konnten es geniessen. Nach unserem späten Mittagessen liefen wir zurück und es fing zu regnen an. Wir gingen zurück ins Hostel und chillten ein wenig🥰.
    Danach gingen wir wieder in die Stadt. Jedesmal mussten wir einen kleinen Hügel runter und wieder hoch. Ich hatte mich bereits an die Höhe gewöhnt und konnte gut damit umgehen. Soraya hatte Lust auf etwas süsses. Wir liefen an einem Crepes Restaurant vorbei und assen da. Jesus war der gross aber waaaahnsinnig lecker😍.
    Danach liefen wir in der Stadt umher und schlenderten durch die Märkte. Wir gingen noch einen Tee trinken und danach zurück ins Hostel. Wir gingen duschen und warteten dann auf meine andere Freundin, Melli. Sie kam später Abends dann endlich an😍😍. Vor 5 Jahren waren wir in Hawaii zusammen unterwegs und eine wundervolle Freundschaft hat sich daraus entwickelt🥰. Sie war am Ende mit den Nerven und wir gingen nach einem Austausch der Reise dann schlafen.

Finally seeing my dear Friend🥹🤍

April 30 in Peru ⋅ ☁️ 21 °C

Wir kamen um 05:00 Uhr in Cusco an. Eine Französin hat uns angesprochen wo wir schlafen werden. Ich nahm sie dann zu mir mit ins Hostel. Laura war sehr aufgestellt und sehr lieb. Wir wurden um 06:00 schon ins Zimmer geführt. Doch die Leute schliefen da🤯. Wir gingen wieder raus und tranken ca. 1L Tee😂. Um 09:00 machten wir uns auf den Weg in die Stadt. Wir besorgten uns als erstes eine Simkarte. Der Laden war noch geschlossen, doch wir mussten nur kurz warten. Als wir hineingegangen waren, applaudierten alle. Ich war komplet verwirrt😂. Wir fragten danach, warum applaudiert wurde. Uns wurde gesagt, dass sie das jeden Tag bei den ersten Kunden machen. Craaaaazy🙆🏼‍♀️. Danach gingen wir Frühstücken. Das Essen war lecker und tat gut. Danach durfte ich meine Freundin Soraya aus der Schweiz am Flughafen abholen😍😍. Ich wartete 40min und daaaaann sah ich sie endlich.! Omg.. seit über 6 Monaten nicht mehr gesehen und jetzt ist sie einfach hier in Peru🥹🤍.
    Wir fuhren zum Hostel und chillten einen Moment. Danach gingen wir in die Stadt ein paar Besorgungen machen und was Essen. Aaah es war einfach unreal sie jetzt hier zu haben🥰. Wir gingen später mit Laura noch was essen und dann ab ins Bett😴.

Auf nach Peru🇵🇪

April 29 in Bolivia ⋅ ☁️ 18 °C

Ich stand heute beizeiten auf um zu duschen und meine Sachen zu packen. Ich werde heute in ein neues Land reisen🥰. Zuerst traf ich mich jedoch mit Gianni🫶🏼. Simon geht heute weiter an einen anderen Ort und verliess das Hostel nach dem Frühstück. Ich ging mit Gianni in ein Cafe☀️. Wir haben uns jetzt über einen Monat nicht mehr gesehen und hatten vieles zu besprechen. Nach unserem Trip durch den Norden von Argentinien ging er weiter nach Bolivien und ich weiter südlich. Es war wirklich Zufall, dass wir wieder am selben Ort waren. Ach, es war schön ihn wieder zu sehen☀️. Definitiv in der Schweiz oder Deutschland wieder.!
    Ich musste danach beizeiten los um den Bus zu erwischen. Zuerst war kein Uber verfügbar. Da musste ich much mit Sack und Pack auf die Strasse stellen um ein Taxi zu kriegen. Dann war es ein Chaos an dem Busterminal und ich wurde an 4 Orte geschickt um zur Platform zu kommen. Da sass ich dann alleine und wartete. Der Bus hatte Verspätung🙈. Ich dachte schon, dass ich den jetzt verpasst hab. Irgendwann tauchte er auf und auf einmal kamen viele Leute zum Bus😂. Als wir losfahren wollten, rasselte der Bus in ein Auto. Das Auto war vorhin schon beschädigt und jetzt noch mehr🫣. Wir fuhren dann los zur Grenze nach Peru🇵🇪. Der Grenzübergang verlief sehr smooth und wir waren schnell wieder im Bus. Eine deutsche hat ausversehen meine Bauchtasche genommen, da sie die gleiche hatte. Ich hatte kurz Panik, da sich alles wichtige darin befand. Aber alles gut, bekam alles zurück🙌🏼🫶🏼.
    Danach schaffte ich es 5h zu schlafen🥰.

Inca Ruinen😍

April 28 in Bolivia ⋅ ☁️ 17 °C

Simon und ich buchten uns eine Tour nach Tiwanaku. Eine Inca Ruinenstätte die teilweise ausgegraben wurde. Wir wurden abgeholt und mit einer kleinen Gruppe gings los. Nach 2h kamen wir da an und wurden durch ein Museum und anschliessend durch den grossen Platz geführt. Wir bekamen Statuen, Sonnentore, Gräber, Steinköpfe und vieles mehr zu sehen. Es war wirklich eindrücklich zu sehen, wie die Incas früher gelebt haben. Eine Familie mit einem kleinen Jungen war auch dabei. Zuerst lief er selber herum und auf einmal kam er zu mir, hat sich an meinem Bein festgehalten und blieb so stehen. Der 1,5 Jahre alte Bub meinte, ich sei seine Mama😂. Später schenkte er mir aufgesammelte Steine und sein Vater meinte, dass der Kleine mich mag🥹🥰. Er war ein süsser Knopf🫶🏼. Wir bekamen noch ein anderes Museum gezeigt und eine Statue von über 3m baute sich vor uns auf. Leider wird hier nicht mehr ausgegraben, da das Geld fehlt. Das Mittagessen fand in diesem Dorf statt und es war seeehr lecker. Zuviel Omlette aber gut. Ich mein.. wer isst 7 Eier auf einmal😳. Ich habs geschafft, doch jetzt ist genug Eier gegessen für die nächsten Tage. Wir fuhren dann zurück und wurden zmitzt in der Stadt rausgelassen. Soviele Menschen auf einem Haufen, stockender Verkehr und ein Tohuwabohu🤯😂. Wir liefen dann alles zurück zum Hostel. Ich war ko. Somit war für mich früh Feierabend🙌🏼.Read more