Australien

Disember 2022 - Mei 2024
Wir sind endlich in Australien angekommen. Es fühlt sich nicht echt an und wir können unser Glück kaum fassen. Das Kapitel Urlaub neigt sich dem Ende und wir müssen uns hier ein neues Leben aufbauen Baca lagi
Sedang dalam perjalanan
  • Hari 90

Manly Beach / SPINNEN ALARM

11 Mac 2023, Australia ⋅ ☀️ 27 °C

Hey meine liebsten
    Vorab erstmal unser Plan hat sich um einen Tag nach hinten verschoben, da in den Blue Mountains Montag noch regen gemeldet ist, haben wir unser Airbnb um einen Tag verlängert.
    Heute ging es für uns erstmal mit dem zug aus der Stadt raus. Wir haben wirklich circa eine Stunde oder auch mehr 😂 gewartet, da gefühlt alle Züge ausgefallen sind. Ich hab mich wie zurück in Deutschland gefühlt. (Grüße an dieser Stelle an die DB)
    Nachdem wir endlich an unserem Ziel angekommen sind ging es los mit dem Split to manly walk. Ich hab mich gefühlt wie im Jungle. Larissa hat direkt am Anfang so viele Spinnen gesehen und brauchte erstmal eine kleine Pause 😂😂
    Die Wanderung war so traumhaft und wir konnten so viele schöne Fotos machen.
    Abends haben wir uns noch etwas leckeres gekocht und den Abend ausklingen lassen♥️

Kurzer Schock für alle die es nicht auf Instagram gesehen haben: wir haben 4 Liter Öl für unser Auto gekauft und unschlagbare 110 Dollar bezahlt 😂 mein Konto ist dabei ein Abflug zumachen 🤯💰
    Ich wünsch euch nh schönen Tag und meld mich wieder, sobald unser Auto endlich fertig gepackt ist

PS: Ratet mal welches Bild entstanden ist, als Larissa die Spinne gesehen hat 🫠

• Hari 91

Auf los geht es los

12 Mac 2023, Australia ⋅ ⛅ 25 °C

So Leute fertig gepackt und die letzten Kisten verstaut. Heute sind wir früh aufgestanden und haben noch die ganzen Besorgungen gemacht. Wir brauchten noch einiges für unsere „Küche“ und Krimskrams. Wir hoffen, dass wir jetzt wirklich alles haben. (Haben eh irgendwas vergessen). Das Auto ist aufjedenfall bis zum Rand gefüllt und haben so viel Lebensmittel und Wasser mit. Aber lieber zu viel als zu wenig 😊
    Wir fanden richtig komisch heute, dass wir unser Auto mit 75 Liter getankt haben und angeblich nur eine Reichweite von 450 km haben laut Anzeige 🤯.
    Naja wir sind aufgeregt wie sonst was und freuen uns schon morgen früh zu starten.
    Bei Aldi haben die Mitarbeiter bestimmt gedacht wir kaufen für eine bevorstehende Apokalypse ein😂
    Ich meld mich die Tage wieder wir kochen jetzt noch eine leckere gemüsepfanne
    Beste Grüße

• Hari 93

Blue Mountains

14 Mac 2023, Australia

Heyyy ihr lieben wir sind heute nach 3 Monaten mal wieder vor 6 Uhr morgens aufgestanden, um in die Blue Mountains zu fahren. Die Autofahrt hat glaub ich circa 2 Stunden gedauert und es hat echt alles super geklappt. Wir haben heute zwei verschiedene Wanderwege bezwungen. Und der zweite hatte es sowas von in sich. Wir haben echt teilweise gedacht wir kommen nicht mehr weiter 😂. Leider sind einige Wanderwege gesperrt, weil umgebaut wird. So konnten wir den ersten nicht ganz gehen 🥹. Mit unserer App (Alltrails) ging das aber super. Kleiner Tipp probiert die App mal aus.
    Wenn man in den Bergen ist denke ich immer so viel nach und Larissa und ich genießen auch die Zeit, in der wir nicht reden und einfach der Natur lauschen. Bei solchen Eindrücken bin ich so froh, dass ich diese mit Larissa teilen kann. Zu weit sind Erlebnisse doch irgendwie doch immer wertvoller, als wenn man sie alleine erlebt.
    Nachdem wir am Campingplatz angekommen sind, haben wir zum ersten Mal alles aufgebaut - ich kann euch sagen, es war nicht ganz sooo einfach😂
    Ich trink jetzt noch meinen Kaffee und dann kochen wir noch was.
    Grüße gehen raus nach Deutschland 🇩🇪

• Hari 94

Katomba und der weg zur Hölle

15 Mac 2023, Australia

Hey Leuts
    Heut morgen ging es für uns nach Katoomba. Wir wollten ursprünglich einen Wanderweg gehen der 27 Kilometer geht. Gott sei Dank haben wir uns vorher noch die Bilder dazu angeschaut und danach haben wir uns dann doch lieber einen anderen ausgesucht. Auf den Bildern große Ketten circa 5 Meter lang an denen man irgendwie auf den Berg kommen sollte. Ein zweites Bild war ein so extrem großer Hügel mit versetzten Metallstücken, an denen man sich hochziehen sollte. Also wir sind nicht grade unsportlich aber das ist dann doch nh Nummer zu heftig 😂 als wir dann endlich einen anderen Weg gegangen sind haben wir uns entschieden von dem ursprünglichen Pfad abzuweichen und sind einfach auf gut Glück mal rechts abgebogen. Es war nicht unbedingt unsere beste Idee. Der asphaltierte Weg hörte auf und wir sind die nächsten Kilometer nur über Steine, Bäume und Flüsse gewandert. Manchmal waren wir in der Situation an der wir uns fragten, ob wir nicht lieber umdrehen sollten😂 uns kamen auf dem Weg gefühlt drei Leute entgegen und das waren auch noch deutsche. Unser Spruch bei der Begegnung war, dass auch nur deutsche so verrückt sind.
    Als wir den Weg beenden haben war das letzte Stück 700 Meter nur Steine die eine Art Treppe darstellen sollten. Ich war so erschöpft und hab mich echt selten so schlapp gefühlt.
    Abends waren wir noch auf einen Aussichtspunkt und haben dort ein Ehepaar getroffen, welches wir davor den Tag kennengelernt haben. Der Mann erzählte uns, dass er im rescue service tätig war und sich an den Klippen der Blue Mountains entlang gehangelt hat, um für den Ernstfall zu üben. Ich glaube der Mann hat bei meinem Blick gedacht mein Gebiss fällt raus, so weit hatte ich meinen Mund offen vor Staunen 😂
    Wir gönnen uns jetzt noch einen Kaffee und morgen gehen wir einen Trail der 1.000 Stufen hoch geht.
    Wünscht mir Glück

• Hari 95

Letzter tag in den blue mountains

16 Mac 2023, Australia ⋅ ☀️ 30 °C

Guten Abend meine juten
    Ich schreibe euch grade aus meinem 5 Sterne dachzelt mit einem fantastischen Blick auf die sanitäranlagen. Ich hoffe euch geht es gut. Heute ging es für uns ein letztes Mal auf einen Wanderweg in den Blue Mountains. 18 km später haben wir es dann endlich geschafft. Ich kann euch sagen, nach drei Tagen Berge besteigen sind unsere Waden schwer wie Steine. Es war eine so schöne Erfahrung und die Orte an denen wir waren sahen magisch aus und einfach unbeschreiblich. Heute haben wir wieder so viele schöne Wasserfälle und Gebirge gesehen. Und die Ruhe, sobald man die Aussichtspunkte verlässt ist atemberaubend. Man fühlt sich, als wär man der einzige Mensch auf der Welt. Morgen geht es für uns dann in den royal national park und ich bin gespannt die beiden Nationalparks im Vergleich zu sehen in Bezug auf die Natur.Baca lagi

• Hari 96

Royal National Park

17 Mac 2023, Australia

Guten Morgen aus Australien 🇦🇺
    Wir waren gestern im royal national Park und es sieht so anders aus als in den Blue Mountains. Wir wollten ursprünglich zwei Tracks machen aber nach dem ersten war uns klar, dass es nicht mehr geht. Bei praller Sonne und wenig Schutz von Bäumen hat uns der Walk den Rest gegeben. Es wäre übrigens nett gewesen, wenn in der Beschreibung gestanden hätte, das man einen Fluss auf eigene Faust überqueren muss. Dafür haben wir auf dem Weg einen Fuchs, eine Schlange und viele Echsen gesehen. Die letztens Tage waren echt anstrengend und bei dem Weg ging es auch nur auf und ab und das nicht auf Stufen, sondern Steine. Ich fand den Weg trotzdem echt schön und wir haben auch wieder Wasserfälle gesehen. Als wir fertig waren sind wir ein Stück weiter gefahren zum Wattamolla Beach: An dem Strand konnten wir noch etwas an der Küste entlang wandern und die Aussicht genießen. Als wir fertig waren haben wir uns noch was hingesetzt und einfach die Aussicht aufs offene Meer genossen.
    Da wir keinen Campingplatz mehr gefunden haben, haben wir die Nacht auf einem Rastplatz geschlafen in unserem Auto. Ohne duschen nach dem wandern und in dem schwülen Auto schlafen kann ich nicht unbedingt empfehlen. Aber wie Larissa zu sagen pflegt „Man ist kein richtiger Backpacker, wenn man nicht einmal im auto geschlafen hat“. Ich hoffe einmal reicht aus um ein vollwertiger Backpacker zu sein, denn ich hab echt gottlos geschlafen. Für uns geht es heute weiter die Küste runter und zu einem Campingplatz. Ich hätte nie gedacht, dass sowas aus meinem Mund kommt aber ich freu mich, wenn ich am Campingplatz angekommen bin 🫠😍

• Hari 97

Das erste kangaroo 😍

18 Mac 2023, Australia ⋅ ☀️ 20 °C

Hey zusammen. Letzte Nacht im Auto haben wir gut überlebt. Den Tag davor eine Wanderung machen bei 33 grad und dann nicht duschen können ist nochmal eine ganz neue Erfahrung 😂
    Aber nun ja wir sind jetzt wieder auf einem Campingplatz 🏕️
    Heute sind wir nach dem aufstehen zu einem kleinen Ort gefahren und haben dort einen kleinen Spaziergang zu einem Leuchtturm gemacht und haben echt die Aussicht genossen am Meer. Später ging es für uns die Küste entlang Richtung Süden zu einem wunderschönen Strand. Natürlich haben wir die Sonnencreme vergessen, weswegen wir auch nicht so lange geblieben sind. Als wir uns ins Auto geflüchtet haben überlegten wir, was wir noch machen könnten. Also entschieden wir uns (weil wir müde wie sonst was waren) in einem Park ein paar Stunden zu schlafen. Als wir endlich auf dem Campingplatz einchecken konnten bauten wir erstmal alles auf und waren so verwundert als dort aufeinmal Kängurus rumliefen. Die ersten in freier Wildbahn zu sehen ist doch nochmal was anderes 😍 so friedlich und zutraulich die Tiere.
    PS: wir haben für Melbourne heute etwas gebucht, was seit meiner Kindheit ein Traum von mir ist und den ich am 04.04 endlich verwirkliche. Seid gespannt ich bin schon echt aufgeregt und kann es immernoch nicht fassen auch wenn es mal wieder teuer wie sonst was war. Aber wie sagt Papa immer - dein letztes Hemd hat keine Taschen
    So meine Lieben genießt die Bilder ich denke grade an euch.
    Ich geh jetzt schlafen (ist zwar erst 9:40 aber letzte Nacht war zu wild)

• Hari 98

Die ersten probleme mit dem Auto

19 Mac 2023, Australia ⋅ ⛅ 18 °C

Hey zusammen
    Nochmal kurz zu den Kängurus: wie geil ist das denn bitte - heute morgen hat einfach eine Familie Kängurus auf dem Platz gewartet und das Baby hat bei der Mama Milch getrunken 🥺🥺🥺die Tiere sind so zutraulich und es schmerzt echt, wenn man am Straßenrand die überfahrenen Tiere sieht 🤯

Heute ging es für uns in ein kleines Dörfchen namens Ulladulla. Hört sich eher nach afrikanisch als australisch an meiner Meinung nach. In dem kleinen Ort warne wir an zwei Stränden und das Wasser wird von Ort zu Ort klarer und schöner. Wir haben erstmal eine halbe Stunde den Strand bewundert und waren ganz alleine. Als ich von Larissa Bilder machen wollte kam eine Welle und ihre kompletten Schuhe waren nass. Tja was man nicht alles für ein schönes Foto macht 🙃😂. Nach dem Örtchen ging es nach ein paar Aussichtspunkten weiter zum Pebbly Beach. Dieser Strand ist dafür bekannt, dass dort Kängurus rumlaufen. Wir haben sogar eines gesehen. Nachdem wir uns einen Apfel und ein paar Kekse gegönnt haben ging es von da auch schon weiter nach Batemans Bay. Larissa hatte ein „Museum“ über Graffiti rausgesucht. Als wir dort ankamen erinnerte es eher an Rheydts Bahnhofviertel😂 einfach eine Wand mit 3 Graffitis die aber auch wirklich schön waren (Also nicht zu ernst nehmen♥️)
    Später sind wir dort noch etwas an der Promenade entlang gelaufen und haben sogar eine große Krabbe gesehen. Sieht echt lustig aus wie sie sich bewegen. Nach diesen schönen Städtchen wollten wir eigentlich weiter nach canberra fahren. Als wir durch ein Gebirge gefahren sind ging nach kurzer Zeit die Motorleuchte an und es kam Rauch aus unserem Auto 🤯. Zum Glück sind wir noch die Kurve hoch gekommen und konnten irgendwo anhalten. Wenn man so drüber nachdenkt kann das auch echt gefährlich werden. Das Kühlungswasser war so heiss, dass es gekocht hat (kein Spaß). Nach 50 Minuten konnten wir dann weiter zum Glück auch wenn ich dauerhaft Panik hatte 😂 ich muss sagen die Australier sind so lieb. Es haben drei Autos angehalten, um uns zu helfen. Nebenbei hab ich noch meinem besten Freund geschrieben, was wir machen können. Naja am Ende ist zum Glück alles gut gegangen und wir sind in Canberra angekommen. Wir lassen jetzt den Abend ausklingen und machen unser tägliches Ritual - Tee und Kaffee time 🥰
    Ich meld mich morgen wieder meine Lieben 🫶

• Hari 99

Ernüchterung in Canberra

20 Mac 2023, Australia ⋅ ☁️ 21 °C

Hallo hallo und einen schönen Morgen nach Deutschland (hoffentlich habt ihr besseres Wetter, als wir grade) Hier ist so ein starker Wind, dass wir hoffen, dass vom Zelt nichts abreißt oder schlimmeres. Also Daumen drücken.
    Heute Mittag sind wir mit dem Zug in die Hauptstadt Australiens gefahren und nein es ist weder Sydney noch Melbourne- es ist das wunderschöne Canberra. Im Zug dahin haben Larissa und ich (gezwungenermaßen) bei einer Umfrage mitgemacht und sollten das Bahnsystem bewerten. Als wir ausgestiegen sind kamen zwei Leute auf uns zu und wollten uns darauf hinweisen wie man sich richtig ausstempelt, sobald man die Bahn verlässt. Da wir das aber wussten bedankten wir uns recht herzlich bei den Leuten. Eins muss ich nochmal sagen- die Menschen hier sind irgendwie viel freundlicher und offener habe ich das Gefühl.
    In Canberra sind wir etwas durch die Stadt gelaufen und sind dann zum Australian War Memorial gelaufen. Es ist eine Art Museum, um allen gefallenen Soldaten zu ehren und natürlich auch geschichtlich die Kriege darzustellen. Als wir die Liste mit den Gefallenen gesehen haben wurde uns schnell anders. Ich habe echt die ganze Zeit darüber nachgedacht, warum es so ein endloses leid auf der Welt geben muss. Wenn das Schicksal anders gespielt hätte, würden die gegnerischen Soldaten sich vielleicht als Freunde kennengelernt haben? So viel Zerstörung und leid wegen einer Gruppe weniger die alles anzetteln. Also das Museum an sich war echt extrem spannend, um den geschichtlichen Verlauf aus Sicht Australiens zu sehen aber wie gesagt - ich bin dafür man trägt Konflikte anders aus. Wenn man sich dort die ganzen waffen anschaut wird einem echt anders.
    Als wir mit dem Museum fertig waren ging es für uns in die Australien Art Gallery. Ich bin seitdem ich hier „lebe“ echt ein Fan von Gallerien geworden. Die verschiedenen Skulpturen und Gemälde sind so kraftvoll und alles strahlt so eine Kraft aus. Und das schönste ist, dass jeder die Bilder anders deutet.
    Zu guter letzt machten wir uns auf den einstündigen Fußmarsch in Richtung des Regierungsviertels, welches sehr bekannt ist. Ich muss euch sagen - mich hat es nicht sonderlich vom hocker gehauen. Der Weg dorthin mit der Überquerung und Pause am Fluss haben mir mehr Freude bereitet. Aber wenn ich schon so nah an der Hauptstadt vorbeifahre, wäre es eine Schande nicht wenigstens dort mal guten Tag zu sagen.
    Fazit: Canberra ist wie Ramadan - Feier ich nicht
    Also meine Lieben ich wünsche euch viel Spaß, wobei auch immer heute
    Denkt an mich
    Leon

• Hari 100

Auf zum Garten von EDEN

21 Mac 2023, Australia ⋅ ☁️ 19 °C

Hallöchen
    Gegen 8 Uhr verließen wir heute die wunderbare Hauptstadt Australiens und machten uns auf den Weg zurück wo die Seele am besten zur Ruhe kommt - Richtung Ozean. Auf der dreistündigen Autofahrt waren wir teilweise noch etwas angespannt, wegen unserem Auto. Kühlwasser und Öl scheinen aber in Ordnung zu sein und wir hatten auch keine weiteren Problem mehr an dem Tag. Seit Tagen reden wir davon Fish and chips zu essen also machten wir uns als erstes auf den Weg nach Merimbula. Da wir so hungrig waren und uns schon Tage lang gefreut haben bestellten wir natürlich nicht wie normale Menschen eine Portion für jeden, sondern ein Familien Paket. Ratet mal wer es natürlich nicht geschafft hat alles aufzuessen. Naja dann gibt es halt zwei Tage frittierten Fisch 🐟
    Aber wie heißt es so schön - viel hilft viel
    Nach kurzer Verdauungsphase machten wir uns auf den Weg zu unserem nächsten Campingplatz in Eden. Unser Platz ist direkt am See und morgen wollen wir die Stadt erkunden und viel Zeit am Meer verbringen. Larissa feiert morgen ihren Geburtstag 🎁
    Wir trinken jetzt noch Kaffee und Tee und dann gehts ab ins Zelt 🏕️
    Bis morgen