𝕁𝕦𝕤𝕥 𝕒𝕟𝕠𝕥𝕙𝕖𝕣 𝕥𝕣𝕒𝕧𝕖𝕝𝕚𝕟𝕘 𝕔𝕠𝕦𝕡𝕝𝕖✈️
- Both finished studies and now
traveling together 🌎🥾
- Open-ended journey🎒

Instagram: backpackingwithlove_
Heilbronn, Deutschland

Auf dem Weg nach Matara

October 17, 2023 in Sri Lanka ⋅ 🌧 28 °C

Die Fahrt geht weiter und wir lassen Galle hinter uns. Nächstes Ziel ist Matara. Nach knapp 2 Stunden Fahrt waren wir in der Unterkunft und konnten sich direkt einchecken. Eigentlich wollten wir auf dem Weg noch in Weligama und Mirissa anhalten, haben uns aber dagegen entschieden da wir zu viel Gepäck im Tuktuk dabei haben und uns das dann zu unsicher war. Nach dem das Gepäck versorgt war sind wir aber nochmal umgedreht und haben als erstes beim Coconut Hill in Mirissa gehalten. Eigentlich sehr unspektakulär da es sich lediglich um einen Hügel mit Kokospalmen handelt aber dennoch war es ganz schön, vor allem weil wir fast die einzigen Besucher dort waren. In der Bucht unten könnte man sogar Schildkröten sehen. Anschließend ging es weiter nach Weligama an den Strand. Dort haben wir uns ein Surfboard ausgeliehen und geübt. Danach ging es noch ins Nomad Café einen Kaffee trinken bevor wir dann zurück nach Matara gefahren sind. Abendessen gab es in einem Restaurant direkt bei uns ums Eck. Heute gab es sri lankanisches Kottu, quasi Gemüse, mit Hähnchen und klein gehacktes Rotti.Read more

Rund um Galle

October 16, 2023 in Sri Lanka ⋅ ⛅ 29 °C

Nach dem reichhaltigen Frühstück in der Unterkunft ging es auch schon weiter wieder nach Galle. Zu erst wollten wir nach Kathaluwa um dort die bekannten Stelzenfischer von Sri Lanka zu sehen, jedoch sah dort alles sehr verkommen aus und morgen fahren wir dort so oder so vorbei. Also sind wir wieder zurück nach Galle gefahren und haben uns dort einen schönen Mittag am Jungle Beach gemacht. An der kleinen süßen Beach Bar vor Ort haben wir den Mittag verbracht und dort einen Kaffee getrunken und die weitere Route geplant. Abends waren wir dann noch in Unawatuna essen bevor es dann ins Bett ging.Read more

Vom Regen in die Traufe

October 15, 2023 in Sri Lanka ⋅ 🌧 27 °C

Nach dem ausgiebigen letzten Frühstück im Hotel ging es dann auch schon mit dem Tuktuk los Richtung Süden. Und wie es natürlich nicht änderst hätte sein können hat es in Strömen geregnet. Nach knapp 4h Fahrt sind wir dann in Halle angekommen und haben unser Gepäck in der neuen Unterkunft abgelegt. Anschließend ging es weiter zum Dutch Fort in Galle wo man schön durch die Altstadt schlendern konnte. Zwischen süßen Cafés, Restaurants und den Stadtmauern findet man auch den markanten und bekannten Leuchtturm von Galle. Danach ging es noch weiter zur japanischen Friedenspagode in Uawatuna. Nach einem doch rech abenteuerlichen Weg zu Fuß sind wir perfekt zur Golden Hour angekommen und wir könnten den Sonnenuntergang und die dort herrschende Stimmung genießen. Danach ging es noch Abendessen und dann ab zurück zur Unterkunft ins Bett.Read more

• Day 158–162

Hotelaufenthalt mit Renate und Harald

October 11, 2023 in Sri Lanka ⋅ 🌧 26 °C

Da wir Renate und Harald in den letzten paar Tagen ihres Urlaubs besuchten haben wir viel Zeit zusammen verbracht und uns ausgetauscht. Wir haben viel von den bisherigen Erlebnissen erzählt und Renate und Harald haben uns über die Geschehnisse aus der Heimat berichtet. Leider hat das Wetter nicht immer mitgespielt und es hat ab und zu geregnet, jedoch hat das der Stimmung des Wiedersehens keinen Abbruch getan. Wir haben uns viel unterhalten, am Pool entspannt und hatten einfach eine gute Zeit. Für Laura war es wirklich etwas ganz besonderes ihre Mama nach so einer langen Zeit endlich wieder zu sehen und auch für Harald und Renate war es eine wirklich gelungene und tolle Überraschung und ein schöner Abschluss ihres Urlaubs.
    Am Samstag den 14.10.23 haben wir noch Haralds 60. Geburtstag zusammen gefeiert an dem es sogar zum Abendessen einen Geburtstagskuchen gab. Leider hieß es hieß danach gegen Spätabends leider auch schon wieder Abschied nehmen, da der Urlaub von Renate und Harald zu Ende war. Und für uns bedeutet das ebenfalls die letzte Nacht im Hotel bevor es morgen mit dem Tuktuk los geht.

Weiter nach Kalutara mit Überraschung

October 10, 2023 in Sri Lanka ⋅ ☁️ 29 °C

Heute morgen haben wir unser TukTuk beim Verleih abgeholt und sogar noch eine Fahrstunde gemacht. Nachdem das alles erledigt war und wir die örtliche Fahrlizenz hatten ging es dann auch direkt los nach Kalutara, wo wir Lauras Mama Renate und ihren Mann Harald überraschen wollen. Anfangs noch sehr vorsichtig und ungewohnt ging es dann in knapp zweieinhalb Stunden von Negombo durch Colombo bis nach Kalutara weiter südlich an der Westküste. Dort angekommen haben wir erst unser Gepäck in der Unterkunft versorgt bevor wir dann in das Hotel gefahren sind wo Renate und Harald sind. Da gerade Mittagszeit war konnten wir die beiden ohne Vorahnung und und Vorwissen am Buffet überraschen und diese Überraschung ist mal so richtig gelungen. Das Wiedersehen hat allen sehr viel Freude bereitet, da wir ja bis heute schon fast ein halbes Jahr unterwegs sind. Nach langem hin und her haben wir uns dann doch noch dazu entschieden das Hotel zu wechseln, sodass wir die kommenden Tage mit Harald und Renate verbringen können. Also sind wir noch umgezogen und waren erstmal im Hotel überfordert, da wir so viel "Luxus" nicht gewohnt waren. Ein riesiges Zimmer, am Buffet so viel Auswahl dass man sich kaum entscheiden kann und eine zum Verlaufen große Hotelanlage. Daran müssen wir uns erst wieder gewöhnen. Nach dem Abendessen haben wir noch etwas getrunken und sind dann müde ins Bett nach diesem aufregenden und schönen Tag.Read more

Weiter gehts nach Sri Lanka

October 9, 2023 in Sri Lanka ⋅ ☁️ 29 °C

Die Reise geht weiter und wir kehren Indonesien nun endgültig für eine Weile den Rücken. Nach dem Frühstück haben wir gepackt und sind an den Flughafen Denpasar gefahren. Eingecheckt und durch die Sicherheitskontrolle nur um Dan festzustellen dass unser Flug 1,5h Verspätung hat. Da wir einen Anschlussflug über Kuala Lumpur haben wird das auf jeden Fall knapp. Nach dem wir sichtlich nervös waren und im Flugzeug sogar umgesetzt wurden, sodass wir direkt raus konnten sind wir dann letztendlich in Kuala Lumpur gelandet. Mit 50 min Umstiegszeit auf der Uhr ging es los und wir rannten durch den Flughafen, immigrierten und warteten aufs Gepäck, Laura ist schon mal vor zum Schalter um zu sagen dass wir gleich da sind für den Anschlussflug. Dort angekommen hieß es dann plötzlich dass unser Flug auf morgen verschoben wurde... Wir haben weder bescheid bekommen, noch hat irgendjemand etwas gesagt, dass der Flug heute nicht statt findet. Sichtlich verärgert mussten wir uns nun um eine Alternative bemühen. Die Fluggesellschaft hat uns ersatzweise angeboten dass wir in ein Hotel könnten, solange bis der Flug 24h später fliegt. Da wir aber keine Nacht in KL bleiben wollten haben wir kurzerhand bei einer anderen Airline einen Weiterflug gebucht. Nach dem ganzen hin und her waren wir froh im Flugzeug dann etwas zu essen und dann gegen 23 Uhr endlich in Sri Lanka zu sein. Dort angekommen hieß SIM-Karte kaufen, Geld abheben und in die Unterkunft fahren. Nach diesem Tag waren wir froh dann endlich im Bett zu sein.Read more

Lazy Wednesday muss auch mal sein

September 20, 2023 in Thailand

Weil wir die letzten Tage wirklich viel erlebt haben und auch Mal wieder eine Pause brauchten, haben wir heute rein gar nichts gemacht außer dass wir frühstücken und Abend essen waren. Mittags haben wir Filme im Zimmer geschaut und gechillt.Read more

Bootsausflug nach Phi Phi Leh

September 19, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Für heute haben wir einen Bootsausflug mit dem Longtail-Boot nach Phi Phi Leh geplant. Daher hieß es früh aufstehen und ab zum Hafen. Erster Stop unserer Tour war der Shark Point. Auch wenn wir beim Schnorchel leider kein Glück hatten und keine Haie gesehen haben. Anschließend ging es weiter zur Viking Cave wo wir auch schnorcheln könnten und viel von der Unterwasserwelt gesehen haben. Kugelfische, Papageienfische, Moränen und alles was man sich vorstellen kann. Highlight waren aber vor allem die Buchten mit dem strahlend türkisen Wasser. Abschluss der Tour machten wir am Monkey Beach, wo die Affen ganz nah am Wasser und am Strand zu sehen sind. Gegen Mittag waren wir dann wieder zurück und haben erstmal etwas Mittag gegessen. Anschließend sind wir noch auf der Insel etwas spaziert bevor wir dann abends in einem kleinen fantastischen Restaurant essen waren. Anschließend sind wir wieder zur Feuershow da es uns wirklich gut gefallen hat.Read more

Überfahrt nach Koh Phi Phi

September 18, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

Heute ist es soweit und wir fahren mit der Fähre nach Koh Phi Phi, unserem Hauptziel warum wir überhaupt nach Thailand gekommen sind. Nach dem Frühstück ging es mit dem Bus zum Hafen nach Krabi und von dort dann zwei Stunden mit der Fähre nach Phi Phi. Dort angekommen konnten wir dann auch direkt einchecken. Sonst haben wir nur noch die Insel mit dem kleinen Stadt erkundet, etwas Abend gegessen und dann am Strand noch eine Feuershow angeschaut.Read more

Rund um Krabi mit dem Roller

September 17, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 31 °C

Für heute haben wir uns mal wieder einen Roller ausgeliehen um die Region rund um Krabi unsicher zu machen. Nach einem verhältnismäßig viel zu teuren Frühstück ging es dann auch direkt los zu unserem ersten Halt, dem Elephant Sanctuary Krabi. Die Einrichtung hat es sich zur Aufgabe gemacht Elefanten in Thailand aus ihren derzeitigen Verwendungen als Nutztiere rauszuholen und ihnen eine bessere Zukunft zu ermöglichen. Vor Ort waren zwei Elefantendamen, einmal Malai mit 62 Jahre welche jahrelang als Reit-Tier missbraucht wurde und daher einige Narben hatte. Die andere Elefantendame hieß Kumkoon mit 32 Jahren, welche als Nutztier in der Landwirtschaft gehalten wurde. Gegen eine kleine Spende konnten wir den Elefanten Bananen aus einem Korb gegeben was den beiden riesig geschmeckt hat. Insgesamt isst ein Elefant pro Tag knapp 250 kg an Früchten, Blättern und Pflanzen. Für uns beide war das wirklich eine tolle Erfahrung und wir sind froh dass wir hier einfach spontan mit dem Roller vorbei gefahren sind. Nächster Stopp auf unserer Rundfahrt war der Tiger Cave Tempel. Wer die Aussicht von der Pagode und dem riesigen goldenen Buddha auf dem Gipfel genießen möchte, der muss erst die 1260 Stufen bei 33 Grad und 80% Luftfeuchtigkeit erklimmen. Nach dem hat erkämpften Aufstieg waren wir beide aber von der Aussicht wirklich begeistert und es war jede Stufe wert. Klatschnass geschwitzt aber happy sind wir anschließend noch nach Krabi in dir Stadt gefahren um einen Kaffee zu trinken bevor es dann wieder zurück nach Ao Nang ging. Zum Abendessen haben wir uns auf dem Ao Nang Nightmarket durchprobiert und Pad Thai, Fried Rice in einer Ananas und als Dessert ein Roti mit Nutella gegessen.Read more