Neuseeland

February - March 2017
A 28-day adventure by Lena Read more

Rückblick Neuseeland

March 8, 2017 in New Zealand ⋅ ⛅ 13 °C

Jetzt sind meine 28 Nächte in 13 verschiedenen Hostels mit jeweils einem oder 7 anderen Zimmergenossen vorbei und es geht ab ins nächste Abenteuer. Deswegen folgend ein kurzer Rückblick auf den letzten Monat und die Dinge, die mir spontan so einfallen ☺

Ich bin/habe....

Seelöwen und Delfine in freier Wildbahn gesehen

So viel gewandert, wie wahrscheinlich die letzten Jahre zusammen

mich mit dem Bus, mit einem eigenen Auto, mit der Fähre, mit Fahrgemeinschaften oder durchs Trampen fortbewegt

Mich an das Leben in einem Zimmer mit wildfremden Leuten, die täglich wechseln, gewöhnt

Aus 3658m Höhe aus einem Flugzeug gesprungen

einen 7m hohen Wasserfall mit einem Schlauchboot runter geschippert

tausende Glühwürmchen in einer Höhle 30m unter der Erde gesehen

Einen Gletscher gesehen

Mir meinen eigenen Heißwasserpool im Strand gebuddelt

Das Ozonloch durch meinen Sonnenbrand deutlich zu spüren bekommen

die Milchstraße am Sternenhimmel sehen können. (Meine Fotografiekünste reichen jedoch nicht aus, um diese festzuhalten)

Unglaubliche Landschaften, Berge und inaktive Vulkane gesehen

die unglaubliche Freundlichkeit der Kiwis (der Neuseeländer) wahrnehmen können. Sei es beim Suchen des richtigen Weges, beim Trampen oder beim Verlust meiner Kreditkarte, wo mir ein Kiwi einfach direkt eine Flasche Wein geschenkt hat, und für mich einkaufen gehen wollte

Menschen aus aller Welt kennengelernt

Und zu guter letzt weiß ich, dass ein Monat nicht ausgereicht hat und ich aufjedenfall nocheinmal wiederkommen muss ☺

Christchurch

March 7, 2017 in New Zealand ⋅ 🌧 13 °C

Meine letzten drei Nächte in Neuseeland habe ich in Christchurch verbracht. Den ersten Tag davon habe ich direkt einen Tagesausflug nach Akaroa gemacht. Nach 1,5h Fährt kommt man in einem kleinen französisch angehauchten Dörfchen am Wasser an. In dieser Bucht gibt es auch Delfine und in dem benachbarten Pinguine oder Seelöwen. Aus diesem Grund habe ich hier noch eine Kayaktour gemacht und wir hätten das Glück, dass die Delfine super nah an und herankamen und unter uns hergeschwommen sind. Pinguine gabs aber leider nicht zu sehen. Da ich aber in meinem Monat in Neuseeland noch keine Kiwi's oder Kea's gesehen habe, bin ich am Tag darauf noch in einen Wildpark gegangen und hab dieses nachgeholt ☺Das Bild von Kiwi ist so rot, da es in dem Raum kaum Licht war, da sie nachtaktiv sind.
    Christchurch selbst ist vom Erdbeben immer noch sehr zerstört, sodass die ganze Stadt aus Baustellen besteht. Aber gleichzeitig findet man total viel Streetart oder ein improvisiertes Shopping Center in Containern.

Großmetropole Twizel

March 3, 2017 in New Zealand ⋅ ⛅ 15 °C

Da die zwei Städte zu den ich eigentlich wollte beide komplett ausgebucht waren, hat es mich für zwei Nächte in das winzige Örtchen Twizel verschlagen. Hier ist nicht viel los außer, aber man kann Tagestouren zum Mount Cook und zu Lake Tekapo machen. Am Ankuftstag bin ich noch zu dem See in Twizel spaziert. Der hatte so einen langen komischen Namen, dass ich gar nicht weiß, wie der hieß. Irgendwas mit R und danach bin ich noch zum Lake Pukaki. Beide Seee(? Ich glaub mein Deutsch wird schon schlechter, ist das die Mehrzahl von See?) sind unglaublich Türkis und verändern ihren Blauton in der Sonne. Am nächsten Tag ging es dann zum Mount Cook Nationalpark. Mount Cook ist der höchste Berg Neuseelands und reintheoretisch hätte man eine 1 oder 2Tageswanderung machen können, aber ich hab mich für die entspannte Variante und für den Hooker Valley Track entschieden. Der führte vorbei am Muellers Gletscher, durch schöne Felder und zu einem Aussichtspunkt mit freier Sicht auf Mount Cook hin. Am nächsten Tag bin ich nach einem Stopp bei Lake Tekapo und einem Kaffee auf dem Mount John Observatory, von dem man einen unglaublichen Blick auf dem See und die Berge drum herum hatte, zu meinem letzten Hostel in Neuseeland in Christchurch gefahren. Ein weiterer Vorteil von Twizel ist außerdem gewesen, dass man einen wundervollen Sternenhimmel inklusive Milchstraße sehen konnte. Leider haben meine Fotokenntnisse nicht ausgereicht, um dies aufzunehmen. Aber das war wohl der schönste Sternenhimmel den ich jemals gesehen habe ☺Read more

Queenstown

February 28, 2017 in New Zealand ⋅ ⛅ 9 °C

Von Wanaka nach Queenstown bin ich mit den zwei Mädels aus meinem Zimmer in Wanaka gefahren, da die noch ein Plätzchen im Auto frei hatten. Dort angekommen haben wir auch noch zusammen eine Runde Frisbee Golf gespielt danach noch einen Fergburger gegessen. Das ist wohl der Burger, den man in Queenstown gegessen haben sollte - war auch echt gut, jedoch nicht der Beste den ich jemals gegessen habe ☺ Am Abend habe ich dann noch meinen Skydive aus 3,6km Höhe für den nächsten Tag gebucht. Falls ich euch noch nicht das Video geschickt habt, könnt ihr euch das gerne hier anschauen ☺✌🏻

Wanaka

February 27, 2017 in New Zealand ⋅ ⛅ 17 °C

In Franz Josef bin ich dann wegen der knappen Zeit nur einen Tag geblieben und bin dann direkt weiter mit dem Bus nach Wanaka. Ich hab zwar noch versucht den Gletscher mit anzuschauen, aber es war zu bewölkt und nebelig und man konnte leider gar nichts mehr sehen. Abends bin ich dann aber mit zweien aus dem Hostel in die Bars von Franz Josef. Alkohol ist hier übrigens recht teuer. Ein gezapftes Bier kostet dann schon mal 8€. Wanaka ist ein eher kleines Dörfchen, welches aber an einem wunderschönen See liegt. Hier gibt es auch diesen Baum der mitten im See wächst, ich glaub der ist relativ bekannt. Außerdem bin ich auf den Roys Peak hoch gekratzelt. Nach 8km nur berghoch gehen, wurde man mit einer wundervollen Aussicht auf die umliegenden Berge und dan See Wanaka belohnt ❤☺Read more

Pancake Rocks und Hokitika

February 25, 2017 in New Zealand ⋅ ⛅ 23 °C

Auf meiner 10 Stunden Busfahrt haben wir noch zwei Zwischenstopps gemacht - zum Glück, denn das waren auch die zwei Sachen, die ich auf dem Weg noch gerne gesehen hätte: Pancake Rocks, die heißen so, da die Felsen wie gestapelte Pfannkuchen aussehen soll und zu dem Örtchen Hokitika, dort wird am Strand so viel Holz angespült, dass dieses für kleine "Kunstwerke" genutzt werden.Read more

Lebenszeichen ;)

February 25, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 17 °C

Irgendwie hab ich es in letzter Zeit nicht wirklich geschafft ein Update zu geben, entweder hatte ich keine Lust, keine Zeit, musste mich, um vom Bankautomaten verschluckten Kreditkarten oder um ein kaputten Handy kümmern. Aber nun sitze ich den ganzen Tag im Bus und versuche nun noch einmal zu rekapitulieren, was eigentlich los war ☺ Am Tag nach meiner Radtour in Taupo ging es mit dem Bus in circa 7 Stunden zur Hauptstadt Wellington. Das Hostel in dem ich für 3 Nächte geblieben bin, war wunderschön mit neuer Küche und sogar Deko im Badezimmer. Letzteres ist doppelt besonders: 1. Deko in Hostels 2. Es gab ein richtiges Badezimmer und keinen großen Waschraum. Wellington selbst hat mir super gefallen, die Stadt, die Atmosphäre und das Wetter waren top. Einen Tag hab ich mir die ganze Stadt zu Fuß angeschaut inkl. Te Papa Museum, hier ist der größte entdeckte Tintenfisch der Welt ausgestellt, auf Mt Victoria, von wo man einen tollen Ausblick auf die Stadt hat, umsonst mit dem Cable Car gefahren( der nette Fahrer hat mich einfach so mitgenommen ☺) und durch den Botanischen Garten geschlendert. Den zweiten Tag in Wellington hab ich entspannt bummelnd durch die Stadt und am Strand verbracht. Abends ging es dann zu einer Open Mic Night in eine Bar. Den Tag darauf hab ich mich früh morgens nach 4 Stunden Schlaf auf zur Fähre gemacht und bin auf die Südinsel Neuseelands gewechselt. Angekommen bin ich in Picton, wo ich nocheinmal eine Nacht geblieben bin. Picton selbst ist ein kleines aber schnuckeliges Dörfchen, ich hatte leider keine Zeit mehr als eine kleine Radtour durch Picton zu machen, da ich am nächsten Tag direkt nach Nelson gefahren bin. Nelson liegt so circa zwei/drei Stunden westlich von Picton und ist recht dicht an dem Nationalpark Abel Tasman. Da ich gegen Nachmittag in Nelson angekommen bin, dachte ich ich könnte noch fix zum Strand gehen. Die Entfernung habe ich etwas unterschätzt, denn aus einem gedachten halbe Stunden Spaziergang, wurde doch ein 1,5 ständiger Marsch zum Strand. Jedoch habe ich dadurch wenigstens etwas von der Stadt gesehen. Am nächsten Morgen ging es wieder früh hoch und mit dem Bus in den Abel Tasman Park. Hier hatte ich mir eine Tagestour Kayaking und Bootstour gebucht. Diese Tour war auch einfach wunderschön, es gab wunderschöne Strände, Türkises Meer und Seelöwen in freier Wildbahn zu sehen.
    Genau und jetzt gerade sitze ich wieder im
    Bus und bin auf dem Weg zu Franz Josef, hier bleibe ich aber nur eine Nacht und fahre dann weiter nach Wanaka ☺
    Ich lade gleich als einzelne Posts auch Bilder zu den einzelnen Tagen hoch, da ich zu einem Post immer 6 Bilder hochladen kann.
    Lena xx