Living in: Berlin, Deutschland Read more Berlin, Deutschland

Highland Tour

March 20, 2022 in Scotland ⋅ ☀️ 8 °C

Morgens kurz vor 8 wurde ich vor meinem Hostel abgeholt um die Highland Tour zu machen. Dort habe ich dann auch Claudia kennengelernt, die im selben Hostel geschlafen hat und mit auf die Tour kam. Als dann alle eingesammelt waren, ging's auch schon los.

Unser erster Stopp war Callander. Ein kleines süßes Dorf mit einem sehr guten Bäckerladen, in dem ich mir einen super leckeren Brownie zum Frühstück geholt habe.

Nach einem kurzen Aufenthalt ging es dann in die Highlands. Mit einem Bus auf diesen engen und kurvigen Straßen zu fahren (gefahren zu werden) war aber ein ganz schönes Abenteuer mit hohem Puls. Es wurde manchmal schon recht knapp.
    Die Landschaft war aber wirklich toll! Leider war alles noch recht braun und fade und daher war ich etwas"enttäuscht". Wenn es grüner wird, ist es aber dort bestimmt sehr schön. :)

Der nächste Stopp war in Ballachulish - Glencoe, am Fuße eines Berges und neben einem der vielen Seen.

Dann ging's weiter zum Loch Ness. Dort hatten wir dann einen längeren Aufenthalt und konnten eine Bootstour machen. Vor der Bootstour habe ich mich noch Fish & Chips gestärkt und bin am See entlang spazieren gegangen. Auf der Bootstour konnten wir die Landschaft bestaunen und haben Ziegenherden, einen Bären und natürlich auch „Nessie“ gesehen. Es war aber ganz schön windig auf dem Wasser.

Danach ging es auch schon wieder auf den Rückweg von den Highlands. Auf dem Weg zurück haben wir noch in Pitlochry gehalten und dort gab es dann ein wirklich leckeres, aber teures Whisky Eis.

Als wir dann wieder in Edinburgh waren, habe ich mit Claudia noch etwas unternommen. Wir waren zuerst in der Hostelbar und dort trafen wir noch ein paar andere Leute, mit denen wir dann noch in einen Pub mit Livemusik gegangen sind.

Nächsten Tag ging mein Flug schon um 6 Uhr, daher habe ich die Nacht durch gemacht und bin dann direkt zum Flughafen gefahren.

Als ich dann endlich wieder in meiner Wohnung war, bin ich leider kurz danach eingeschlafen und habe dann tatsächlich so von 13 Uhr bis 4 Uhr morgens geschlafen.
    Es war wohl doch etwas anstrengend, dafür aber auch sehr schön.

Wochenende in Chicago

March 10, 2020 in the United States ⋅ ⛅ 1 °C

An meinem freien Wochenende habe ich mal wieder einen Trip gemacht, es ging nach Chicago.

Diesmal kam Katharina mit. Wir sind sehr früh morgens los geflogen. Knapp angekommen, haben wir erstmal Sightseeing gemacht. Wir haben die Stadt erkundigt und zum Frühstück mega leckere Pancakes gegessen. Danach ging es zur Bohne (Bean). Wir haben ein paar Fotos gemacht und sind danach zum Meer gelaufen. Uns war es dort aber zu windig und zu kalt, so dass wir wieder zurück in die Stadt gelaufen sind 😂
    Dann ging es Richtung Hostel, wo wir dann doch schon knapp 2 Stunden vorher einchecken konnten und es somit ein ungeplantes Nickerchen gab.

Gegen Abend ging es dann zum Skydeck um vom Hochhaus aus den Sonnenuntergang zu beobachten. Insgesamt waren wir knapp 2 Stunden dort und haben uns wirklich alles von oben angeguckt und dabei tolle Fotos gemacht. Abends haben wir dann noch einen Spaziergang durch die Stadt gemacht, sind zum Hard Rock Cafe gegangen und haben dort gegessen.

Am nächsten Tag sind wir dann noch zum Pier, wo wir ein bisschen rumgeschländert sind. Dann mussten wir auch schon zum Flughafen und unser freies Wochenende neigte sich dem Ende.

Chicago ist auf jeden Fall eine schöne Stadt. Erinnert mich an New York, ist bloß weniger los. Ansonsten reicht es auf jeden Fall für 2 Tage dort zu sein.

Wochenende in New York

January 16, 2020 in the United States ⋅ ⛅ 9 °C

Dieses Wochenende habe ich mit Sarah in New York verbracht, denn wir wollten ihren Geburtstag dort feiern.

Also ging es heute um 5 Uhr früh an den Flughafen und mal wieder habe ich die Nacht durchgemacht.

Gegen 10 Uhr kamen wir dann in New York an und haben uns gleich auf den Weg zum Central Park gemacht, sind dort dann etwas umher gelaufen und haben ein paar Fotos gemacht.
    Dann ging es weiter die 5th Avenue runter, etwas bummeln, vorbei am Rockefeller Center und am Empire State Building. Zwischendurch waren wir dann noch bei der Magnolia Bakery mit ihren süßen, leckeren Cupcakes und sind in ein paar Vintage Läden gegangen.
    Zum Sonnenuntergang sind wir dann Richtung High Lane und Meatpacking Distrikt gelaufen. Die High Lane ist eine stillgelegte U-Bahn Strecke, auf dieser kann man dann ganz gemütlich schlendern.
    Am Abend ging es dann zum Times Square wo unser Airbnb nur eine Seitenstraße von entfernt war. Ich will gar nicht wissen (oder doch;)) wieviel er für die Wohnung zahlt. Jedenfalls haben wir uns dann umgezogen und uns auf den Weg zum Broadway gemacht um das Musical Beetlejuice zu sehen, welches echt gut ist 🤗
    Danach ging es dann eine Kleinigkeit essen, die New Yorker 1$ Pizza und anschließend haben wir im Hard Rock Cafe in Sarahs Geburtstag reingefeiert.

Wochenende in Atlanta

January 9, 2020 in the United States ⋅ ☀️ 14 °C

Heute hieß es dann das Airbnb um 10 Uhr schon zu verlassen. Wir haben uns dann entschieden zu CNN zu gehen, die ihren Sitz dort haben. Nach einem Frühstück haben wir dann dort die Tour gemacht.
    Diese war auch sehr interessant, weil man mal einen Einblick bekommen hat wie es in einem Nachrichtensender aussieht. Leider waren keine Fotos gestattet. Danach sind wir dann noch in der Stadt rumgelaufen, da wir noch Zeit bis zum Flug hatten. Nach laufen und laufen, haben wir uns in einen Park an den See gesetzt und uns endlich mal ausgeruht. Dann ging’s auch schon zurück zum Flughafen.

Auf jeden Fall ist Atlanta interessant und schon cool mal da gewesen zu sein, aber es gibt wenig zu sehen und zu machen. Deswegen reichen 1-2 Tage vollkommen dort. :)

Wochenende in Atlanta

January 8, 2020 in the United States ⋅ ☀️ 12 °C

Dieses Wochenende bin ich mit Lisa nach Atlanta geflogen. Da wir beide dieselben freien Tage haben, dachten wir, wir fliegen mal weg. Da Lisa noch nicht in Atlanta war und gerne dahin wollte, bin ich natürlich mit. Zu Reisen sag ich ja niemals nein ;). Jedenfalls ist Lisa schon länger hier und wird Ende März das Programm beenden, also eine gute Idee noch etwas außer Disney zu sehen.

Insgesamt kam der Ausflug mit Airbnb und Flug um die 90$. Was echt wenig ist. Also ging es für uns um 5 Uhr mit einem Uber zum Flughafen. Leider habe ich den Abend nicht geschlafen, weil ich erst um Mitternacht Feierabend hatte und mit zu Hause sein und wieder aufstehen, hätte ich vielleicht 2-3 Stunden geschlafen und dann sicherlich verschlafen. Also hab ich durchgemacht.

Um 7 Uhr ging dann unser Flieger und schon ne Stunde später sind wir in Atlanta gelandet. Dann hieß es erstmal die Stadt erkunden, weil wir erst ab 15 Uhr ins Airbnb konnten. Wir sind dann ins Stadtinnere gefahren und umher gelaufen. Irgendwie war die Stadt aber sehr ausgestorben. Kaum Leute waren unterwegs.

Dann sind wir ins Coca Cola Museum, denn Coca Cola wurde in Atlanta erfunden. Ich hatte mir nichtsahnend eine Pepsi am Flughafen gekauft und wurde dann von der Security angemacht, ob das mein Ernst wäre und musste das Etikett von der Flasche entfernen. :D
    Jedenfalls war es recht interessant und das Beste war, dass man sehr viele verschiedene Getränke aus den Ländern probieren konnte. Für Deutschland gab es dann Mezzo Mix und Bonaqua Apfel-Birnen Wasser.

Dann war es auch schon Zeit um ins Airbnb zu gehen, welches genau gegenüber vom Stadium lag. Nachdem wir uns etwas ausgeruht hatten, ging es zum Aquarium, welches super geil ist! Wenn man in Atlanta ist, muss man dahin! Wir haben uns die verschiedenen Aquarien angeguckt. Das Highlight waren die süßen Otter, die genau aufgewacht sind, als wir kamen und sich dann erstmal gekrault haben, zum Sterben süß! 🦦
    Dann ging es zu dem riesigen Tank, bei dem man in einem Tunnel darunter gehen konnte und über einem Rochen, Haie, Schildkröten und Walhaie über geschwommen sind. Etwas weiter kam dann eine große Scheibe, durch die man einen atemberaubenden Blick in das Aquarium hatte. Einfach riesig. Dort haben wir tatsächlich dann so eine Stunde verbracht und den Fischen zugeguckt.

Als das Aquarium dann schließen musste, ging es für uns zurück zum Airbnb, da wir beide sehr kaputt waren.

Tagestrip nach St. Augustine

January 1, 2020 in the United States ⋅ 🌙 10 °C

Zum beginn des Jahres haben Despi, Lisa, Vivian und ich einen Tagestrip nach St. Augustine gemacht. Ein bisschen über 1 1/2 Stunden haben wir für die Fahrt gebraucht. Ein wirklich süßes kleines Städtchen welches genau am Meer ist. Als erstes haben wir uns auch Richtung Meer begeben. Dort haben wir uns dann hingelegt und haben alle erstmal ein Nickerchen gemacht. War wirklich sehr toll und "bequem". Nachdem wir uns dann erholt hatten sind wir zu einer süßen kleinen Strandbar gegangen und haben dort etwas gegessen. Danach ging es dann in die Stadt. Welche wirklich niedlich ist. Nachts ist es dort sehr schön beleuchtet und auf der Hauptstraße auch gut was los. Überall ist Musik und süße kleine Shops. Sehr empfehlenswert! :)Read more

Mickey’s very merry Christmas Party

December 19, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 18 °C

Seit Ende November/Anfang Dezember gibt es jeden zweiten Tag eine Christmasparty im Magic Kingdom. Natürlich darf man die als Disneyfan nicht verpassen. Gut dass man als Cast Member auch dafür Rabatt bekommt.
    Morgens bin ich dann mit ein paar Freunden zum Magic Kingdom gefahren, um dort unseren Tag zu verbringen. Wir sind ein paar Achterbahnen gefahren, haben Mittag gegessen und Weihnachtsgeschenke eingekauft.
    Dann haben wir unsere Bändchen für die Christmasparty geholt. Das Besondere an der Christmasparty ist, dass überall kleine Stationen verteilt sind, wo man Cookies, heiße Schokolade, Eggnog und Fanta bekommen kann. Ein paar Achterbahnen sind während dieser Zeit auch offen. Das heißt, keine langen Anstehzeiten und ein paar sind auch weihnachtlich geschmückt. Aber das Beste sind die Charakter Meet&Greets, denn hier kann man die Prinzessinnen zusammen mit den Prinzen treffen oder Winnie mit all seinen Freunden und auch alle der 7 Zwerge. Natürlich waren wir alle gleich bei den Meet&Greets dabei. Als wir die dann alle abgehakt haben, ging es zum Schloss, von wo das Weihnachtsfeuerwerk losging. Einfach schön. Danach gab es dann noch eine Show direkt vorm Schloss und dann die Parade.
    Es ging dann schon auf das Ende der Party zu, also sind wir nochmal Jungle Cruise gefahren und haben nochmal alle Stationen für die Süßigkeiten abgeklappert. 🤗🎅🏼🍬🍭

1. Monat

November 20, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 21 °C

So, jetzt bin ich schon seit über einen Monat bei Disney und es ist echt sehr aufregend. Das Arbeiten macht Spaß, klar ist es auch stressig und besonders an einem Samstag, wenn so 60.000 Gäste da sind, aber die Zeit geht super schnell vorbei. Dass jetzt schon ein Monat rum ist, ist wirklich verrückt, fühlt sich eher an wie 2 Wochen. Naja, auf jeden Fall sind die Gäste alle sehr nett und verständnisvoll, wenn man etwas länger braucht und die anderen Cast Member helfen einem auch, wenn man Fragen hat. Zur Zeit habe ich nur Spätschichten, da wir halt als letztes angekommen sind und man dann die nicht so “beliebten” Schichten übernehmen muss. Wir haben leider auch zur Zeit nicht so viele Stunden, das liegt aber auch daran, dass man am Anfang nicht so viele bekommt und wir auch zur Zeit viele Cast Member sind. Ansonsten besuche ich in meiner Freizeit die Parks, fahre zu Walmart oder gucke Disney+.
    Das Wetter ist zur Zeit schon echt frisch. Die tiefste Temperatur hier war so um die 16 Grad und da sind wir alle schon im dicken Pulli und Mantel rumgelaufen. 🥶
    Ansonsten freue ich mich aber auf nächste Woche, wenn ich meinen ersten Besuch bekomme und zwar kommt meine Freundin Caro! Das wird toll! ☺️

Merchandise Core

October 30, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 29 °C

Heute ging es dann wieder zur Disney University.
    Dort wurden wir dann erstmal wieder in ein paar Sachen eingeführt und dann ging es für uns an die Kassen um das System kennenzulernen und einige “Transaktionen” durchzuführen. Als wir dann alles einmal durchgespielt haben ging es ans Rollenspiel. Wir sollten mit unserem Partner verschiedene Rollen als Gast und Kassierer durchspielen. Als wir dann alle einmal an der Kasse waren, ging es als nächstes in den Computerraum um dort ein Video zu sehen bezüglich Alkohol ausschenken, anschließend gab es dann noch ein paar fragen die wir beantworten mussten um die “Lizenz” dann zu bekommen. Als wir dann das auch geschafft haben, hatten wir Freizeit 🤗Read more

Erster Tag auf Arbeit

October 28, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 30 °C

Heute ging es dann nach Epcot. Dort wurden wir dann auch schon von unserem Trainer empfangen. Wir sind als erstes dann unsere Kostüme aussuchen gegangen und haben sie auch gleich angezogen. Als nächstes wurden unser Account angelegt wo wir alle wichtigen Sachen gucken können, sowie unsere Arbeitspläne. Nachdem wir damit fertig waren ging es in die Mittagspause. Als wir dann damit fertig waren sind wir mit dem Bus zum Deutschen Pavillon gefahren und wir wurden rumgeführt und haben uns die Läden angeguckt. Uns wurden die Lager gezeigt, haben unsere Pins zum Pin Trading bekommen und das erste mal gleich mit einem Gast gepindradet.
    🥳