Abenteuer Schweden

August - September 2022
A 38-day adventure by Theresa Read more

ENDSTATION ZUHAUSE🤷‍♀️👋😆

September 18, 2022 in Switzerland ⋅ ☁️ 16 °C

Schon fast eine Woche bin ich nun wieder Zuhause und wäre schon wieder reif für den nächsten Trip. Wehmut steigt auf wenn ich an die wunderbaren Tage in Schweden denke und auch all die anderen Destination haben sich für immer in mein Herz eingebrannt. Der Abstecher nach Norwegen wie zb. Oslo hat sich wahrlich gelohnt und auch Dänemark werde ich nicht so schnell vergessen. Hallo Anette und Erik, der Wein aus dem Tetrapack bei euch im Vorzelt hat super geschmeckt und der Tipp mit den Kreidefelsen war einfach grandios.
    Fazit meines Reise Abenteuer, ich würde es ohne zu zögern immer wieder tun. Einmal mehr habe ich für mich die Bestätigung erhalten, dass alles möglich ist und der Leitsatz, geht nicht gibt's nicht ist Programm bei mir.
    Im Nachhinein möchte ich euch allen, die ihr mich auf meiner Reise virtuell begleitet habt, danke sagen, denn auch deshalb hat das Erstellen dieses Blogs einen Sinn gemacht🙏❤️

Letzter stopp STRAßBURG😆👋

September 18, 2022 in France ⋅ ☁️ 16 °C

Text für die letzten Tage wird folgen.😆👍
    Endlich bin ich etwas erholt und will kurz noch ein paar Notizen zu Strassburg machen.
    Vive la France und plötzlich heißt es Bonjour madame...🙈🤣...langsam ein kleines Sprachendesaster. 🥴😆
    Strasbourg ist recht gross und weil heute Sonntag ist, ist die Stadt voll mit Touristen.
    Na ja, ich bin ja schliesslich auch hier!👍😝
    Lange wollte ich mich nicht aufhalten, mein Heimweg zieht sich nämlich noch.
    Trotzdem schlenderte ich gemächlich durch die Stadt. Ich fand ein paar urige und gemütliche Ecken und ein Lokal, welches im Internet mit guten Rezensionen ausgezeichnet ist. Nach einem leckeren Flammkuchen und einem kleinen Bier checkte ich google maps um die Route bis nach Colmar, entlang der Weinstrasse, festzulegen.
    Bis jetzt ist alles rund gelaufen und das wünsch ich mir auch weiterhin. Strasbourg ist der letzte Stopp auf meiner Reise und wohl nicht der schlechteste um wieder in die ALLTÄGLICHKEIT einzutauchen.

HEPPENHEIM

September 18, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 9 °C

Heppenheim Altstadt ist grossartig. Die Bilder sprechen sicher für sich.
    Von Meike und Till wurde ich eingeladen, ein paar Tage bei ihnen zu verbringen. Da ihr Zuhause sich auf meiner Heimwärtsroute befindet, verstand es sich von selbst, dass ich dieses Angebot gerne annahm. So machte ich mich dann am Morgen, nach einer unerwartet entspannten Nacht auf dem Frankfurter City Campingplatz auf, in Richtung Heppenheim.
    Mit großer Freude wurde ich empfangen und gleich nach ein paar Stunden in die Familie eingeführt.
    Der 12 jährige Till macht pracours auf dem Motorrad und sollte am Samstag und Sonntag mit seinem Papa zum Training nach ??? fahren.
    Also wurden wir beide ins Auto von Maike Verfrachtet und in den ca. 30 km entfernte Wohnort seines Vaters, Maikes Ex Mann und der Oma chauffiert.
    Was für ein Aufruhr.
    Wärend des Umräumens der Utensilien von Till, aus dem Auto vor dem Haus, ins Wohnmobile, passierte es. Ein Schrei aus der Wohnung und grosse Aufregung. Ich, am Anziehen der Bettwäsche im Wohnmobile erlit fast einen Herzinfarkt. 🙈😳🥴 Der Oma gings an diesem Tag nämlich garnicht nicht gut. Schreckerfüllt dachte ich scho, sie wäre gestorben. Doch es war zum Glück dann doch NUR ein Wasserschaden.
    Till wollte in der Küche die Gießkanne vollaufen lassen um den Wassertank im Wohnmobile aufzufüllen als plötzlich der Wasserhahn abbrach und in seiner Hand lag. Das Wasser schoss aus dem Unterbau und ergoss sich über Till und den ganzen Küchenboden. Als ich kurz darauf besorgt in die Küche eintreten wollte, war schon alles überflutet. Haupthahn abstellen, schrie der Vater und bald darauf stoppte der Wasserfluss. Alle standen sie wie begossene Pudel ratlos im Flur herum. Es wurde lamentiert und diskutiert, nach Lösungen gesucht und erfolglos rum telefoniert, bis plötzlich Maike die Sache in die Hand nahm.
    Der Baumarkt war DIE Lösung. Maike und ich fuhren los und kauften im nahe gelegenen Geschäft einen passenden Wasserhahn.
    Zuhause angekommen wurde er vom Neffen der Oma Ruth fachmännisch montiert, so dass bald darauf alles wieder seinen geregelten Lauf nehmen konnte. Das Wasser floss wieder dort heraus wo es sollte, der Boden war zwischenzeitlich getrocknet, Till umgezogen und die Oma wieder beruhigt.
    Maike und ich hatten sich an diesem Abend ein Glas Wein und eine Pizza redlich verdient.
    Nächster Tag. Samstag.
    Zum glücklich habe ich mich am Tag zuvor für eine Thaimassage angemeldet. Meine Rückenschmerzen wurden langsam unerträglich und ich fieberte schon den ganzen Morgen dem Termin entgegen. Punkt halb elf stand ich auf der Matte und wurde mit einer 1 1/2 Std. nur 55 Euro kostenden Behandlung verwöhnt. Das hat gut getan. Nach 37 Tagen war der Heutige mein erster richtiger Regentag deshal war Shoppen, Kaffee und Kuchen angesagt. ( ICH LIEBE DEUTSCHE KUCHEN😝😋😋)
    Gegen Abend traf der neue Freund von Maike ein. Zusammen schlenderten wir durch den alten Teil von Heppenheim und ließen uns für ein traditionelles Abendessen in Gaststätte zum Schwan nieder. Mit den jungen Wandergesellen am Nachbarstisch hatte ich grossen Gaudi und mit der anschliessenden Laternenwanderung durch die alten Gemäuer des gemütlichen Teil der Altstadt wurde der Abend zu einem vollen Erfolg. Danke liebe Maike, das war ein toller Tag❤️

FRANKFURT

September 15, 2022 in Germany ⋅ ☁️ 15 °C

Wenn schon auf meinem Weg, dann kann ich ja ruhig auch in Frankfurt noch eine Nacht verbringen.
    Ich suchte also in park4night nach einem Campingplatz und steuerte den Einzigen, den ich vorfand, an.
    Mann wurd ich zusammengefaltet von dem scheinbar narzistisch veranlagten Platzwart.
    Unter anderem hatte ich scheinbar auf dem falschen Platz angehalten, hab mich nicht übers Internet angemeldet ( trotz Nebensaison) und war im Zuge, die Absperrkette zur Rezeption auszuhängen, welche zum Schutz vor Corona die verseuchten Kunden von dem verängstogten Platzwart fern halten sollte. Der Typ war für diesen Job definitiv nicht geeignet und es versteht sich von selber, dass die Rezensionen im Netz mit 1, irgendwas, grottenschlecht sind.
    Nach dem Einchecken gab's noch das ein oder andere zu meckern, doch schlussendlich bezog ich meinen Platz und machte mich ein paar Minuten später, bereits mit der U Bahn auf den Weg, in Richtung Stadt.
    Die Skyline ist wirklich sehr beeindruckend, doch die Stadt an und für sich hat mich jetzt nicht wirklich gecatcht.
    Wo dann doch noch ein bisschen Adrenalin zum fliessen- und meine etwas voyoristische Ader zum Zug kam, war rund um den Hauptahnhof.
    Hunderte von Dealern, Yunkies, Obdachlos Nutten und Zuhälter säumten die verdreckten Bordsteine und eine Hundertschaft bewaffneter Polizisten versuchte etwas Ordnung in dieses Gewimmel zu bringen.
    Ich war mittendrin🙈😳😲
    Unerwartet packte mich die Angst, auch mich könnte man plötzliche mit irgendwas in Zusammenhang bringen und ergriff panisch die Flucht.
    Zu meinem grossen Glück parkte wenige Meter vor mir ein Taxi. Mit weichen Knien stieg ich hurtig ein und liess mich sicher und unversehrt "nachhause" chauffieren.
    Für heute habe ich genug Aktion, denk ich und kuschle mich müde aber zufrieden in meine kuschlige Bettdecke. 💤😴💤👋😁

Duderstadt

September 15, 2022 in Germany ⋅ ☁️ 15 °C

Duderstadt: Na ja, ich hatte Hunger und habe auf der Autobahn ein Schild mit dem Hinweis Duderstadt, sehenswert gesehen. Also mach ich einen Abstecher und eile durch die Hauptgasse auf der Suche nach etwas Essbarem. Der Ratschlag eines Wirten, (der hatte leider Wirtensonntag) ich solle ins Hotel Löwen gehen erwies sich als grossen Reinfallen. Die Nudeln mit der wässerigen Pilzsosse und dem Büchsengemüse? waren eine Katastrophe und der Preis mit 25 Euro plus einem kleinen Bier auf keinen Fall gerechtfertigt. Wäre das Essen wohl besser gewesen hätte die hübsche Stadt sicher einen etwas besseren Eindruck hinterlassen, aber na ja, was solls, kann man "abhögle" und vergessen.🤷‍♀️😂Read more

Ja nicht auf direktem Weg nach Hause🙈😆

September 14, 2022 in Germany ⋅ ☁️ 18 °C

CAMPINGPARK LÜNEBURGER HEIDE.
    Wieder mal Camping in Deutschland und...die Preise hauen mich um.
    18.- für eine Nacht, Dusche inklusive, das ist ja so was von geschenkt und sehr ungewohnt nach Skandinavien.
    Abgesehen davon, dass der Platz perfekt ist🤷‍♀️👍😝
    Schade, die Aufenthaltsdauer war hier leider zu kurz😪

Zwischenstopp in LÜBECK

September 14, 2022 in Germany ⋅ ☁️ 18 °C

Lübeck erfordert zwingend einen Halt. Schon nur wegen dem Niederegger Marzipan und den hervorragenden Konditoreiprodukten, welche weltweit bekannt sind. Ich bin schon das zweite Mal hier und werde mir immer wieder wenn ich in der Gegend bin, eines der gewaltig leckeren Kuchenstücke einverleiben.
    Auch sonst ist Lübeck sehr sehenswert und man sollte sich durchaus etwas Zeit lassen diese Stadt zu erkunden.
    Leider war mein körperliches Befinden an jenem Tag durchwachsen, so dass ich leider keine Musse verspürte dies zu tun.😪🤷‍♀️

💨Was für eine NACHT!💨😳🙈😝

September 13, 2022 in Denmark ⋅ ☁️ 16 °C

Einen wunderschönen guten Morgen meine lieben.😍👋
    Dänemark hat letzte Nacht explizit für mich geweint.😭🙏
    Ein Wolkenbruch hat sich über mir und meiner Trulla ergossen und der Wind hat sich mit uns ein gespenstisches Schauckelspiel erlaubt.💨💨💨 Für mich jedoch hat's sich gigantisch angefühlt. Ich habe mich in meinem geheizten Bussli in die Bettdecke gekuschelt und jede Sekunde davon genossen.
    Abschied ist immer ein bißchen wie sterben, aber gibt wiederum Raum für einen Neubeginn
    Es ist heute mein letzter Tag in Dänemark und den werde ich noch einmal so richtig zelebrieren.
    Ich bin so dankbar und zugleich so traurig, dass meine Reise langsam zu Ende geht. Doch ein paar Tage nehm ich mir noch!
    In Deutschland, konkreter in Heppenheim, werde ich die Maike und den Till (Reisebekanntschaft) besuchen und mich in der Gegend von Reihnland Pfalz noch einmal so richtig kulinarische verwöhnen lassen. Ihr seht, so ganz aprupt wird mein skandinavisches Abenteuer nicht zu ende gehen, so kann ich mich langsam wieder auf einen "geregelten" Alltag einstellen.🤷‍♀️😊

MØNS KLINT Kreidefelsen

September 12, 2022 in Denmark ⋅ ☁️ 16 °C

Natürlich komm ich so nie nach Hause🙈🤷‍♀️😝 Auf Empfehlung meiner netten, dänischen Campnachbarn müsse ich mir nämlich unbedingt die 128 m in die Ostsee abfallenden Kreidefelsen ansehen. (Weltweit einzigartiges Naturgebiet)
    Also gut, denk ich, und schon wieder gibts einen Grund mehr meine Reise etwas zu verlängern.🤣🍾🙏🎉
    Für mich als Schweizer*in😝🤣 werden diese Steine wohl nicht dermassen abartig interessant sein, doch die Neugierde ward geweckt und los gings.
    Auf dem Weg zur Tankstelle, ich wollte das überleere "Fass" nämlich noch einmal so richtig füllen, (in Dänemark kostet der DIESEL umgerechnet nämlich nur 1.91 SFR.) gab es natürlich wieder viel zu sehen, so wie die wunderschönen Häuser mit den Reetdächer, oder die Windmühlen, welche einzigartig sind.
    Am früheren Nachmittag erreichte ich mein Ziel. Ich war begeistert von den eindrucksvollen Felsformatione und vertrödelte einige Stunden damit, sie mir aus allen Perspektiven anzuschauen. Ein gelungener Tag möcht ich meinen. Man kann sagen, gelohnt hat sich dieser Ausflug trotz anfänglicher Skepsis alleweil👍👏😍