Michi und Nina on Tour

April - July 2019
April - Juli 2019 Read more

Queenstown

April 30, 2019 in New Zealand ⋅ ☀️ 12 °C

Heute haben wir uns das wunderschöne Queenstown angeschaut. Wir sind durch die City geschlendert, haben am See in der Sonne gesessen und sind dann durch den Queenstown Garden spaziert. Es war wirklich ein toller Tag in einer tollen Stadt.
    Nach einer Gondelfahrt auf den Ben Lemmond haben wir dann den Ausblick auf den Lake Wakatipu genossen. Dort oben kann man außerdem noch einigen Mutigen beim Bungee Jumping zuschauen.

Danach gab es dann noch einen 2. Fergburger für uns (Michi wollte ihn so sehr😃).

Morgen geht's um 10 Uhr los Richtung Glennorchy und um 11 startet dann das Boarding für unseren Fallschrimsprung. 😍

A beautiful Stranger

May 1, 2019 in New Zealand ⋅ ☀️ 14 °C

"Strap yourself to a beautiful stranger"

Das ist der Werbeslogan vom Wanaka Skydive Team. Und tatsächlich ist es echt verrückt einem fremden Menschen so zu vertrauen, dass man mit ihm zusammen aus einem Flugzeug springt. Darüber haben wir uns vorher beide echt überhaupt keine Gedanken gemacht.

Der Fallschirmspring über Wanaka war einfach nur der Wahnsinn. Wirklich atemberaubend und kaum in Worte zu fassen. Für uns beide war es der erste Sprung überhaupt, wir sind vollends begeistert und wären am Liebsten direkt wieder ins Flugzeug gestiegen.
    15 Minuten Flug bis auf 12.000 Fuß, 45 Sekunden freier Fall! 😍 und ca 7 Minuten Gleitflug sind wirklich der Hammer!
    Die Kurzfassung: einfach nur überragend!

Das ganze Abenteuer ist aber mit einigen Schwierigkeiten gestartet. Wer die lustige Geschichte dazu erfahren möchte, einfach weiterlesen. Wer keine Zeit hat, oder wen es nicht interessiert, auch kein Problem.
    Also nochmal ganz von vorne.

Ursprünglich hatten wir am Montag in unserem Holiday Park einen Fallschrimsprung über Glenorchy für Mittwoch gebucht.
    Deshalb haben wir uns heute morgen von Queenstown aus auf den Weg gen Norden gemacht. Die 45 minütige Autofahrt entlang des Lake Wakatipu war bisher die eindrucksvollste des ganzen Urlaubs. Das hat sich also schonmal sehr gelohnt.

Am winzigen Wakatipu "Airport" angekommen, gab es dann leider eine böse Überraschung.
    Personen über 95 kg, die einer von uns beiden etwas überschreitet, müssen dies vorher bei der Buchung angeben und 50 $ extra Gebühren zahlen. Wir hatten uns im Voraus natürlich gut informiert und deshalb habe ich bei der Buchung auch angesprochen, dass ich ca 100 kg wiege. Die nette Dame in Queenstown meinte, das sei kein Problem und alles Weitere wird vor Ort geklärt.

Es war dann vor Ort doch ein größeres Problem, wir durften hier heute nicht springen.
    Denn an diesem Tag gab es in Glennorchy keinen Springer, der leicht genug war, um mit mir den Tandemsprung zu machen.
    Wir waren da natürlich erstmal ziemlich geschockt und verärgert, weil wir es ja extra im Voraus angegeben haben.

Glücklicherweise konnten wir heute um 13:30 noch einen Sprung in Wanaka mitmachen, wo es auch ein paar leichtere Hüpfer gab.
    Da wir am nächsten Tag eh nach Wanaka aufbrechen wollten, war das die beste Option für uns. Leider konnten wir zwar die Gegend um Glenorchy mit einigen Herr der Ringe Drehorten nicht mehr genießen, aber wir wollten unbedingt zusammen den Sprung machen.

Im Nachhinein war es sogar die bessere Wahl. Das Team und die Location in Wanaka hat wesentlich professioneller gewirkt. Außerdem gibt es hier ein größeres Flugzeug, sodass wir auch zusammen springen konnten. In Glennorchy wären wir nacheinander in die Lüfte gestiegen.

Roy's Peak

May 2, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 8 °C

Nach einer ordentlich Portion Müsli zum Frühstück und mit ausreichend Wasser im Gepäck sind wir heute den Roy's Peak Track gelaufen.

1100 Höhenmeter und 16 km Strecke für einen wahnsinnig schönen Ausblick über den Lake Wanaka und Lake Hawea.
    Trotz des vermutlich eine Woche andauernden Muskelkaters hat sich der Ausflug gelohnt. Die Tour hat echt Spaß gemacht und man erlebt so viele verschiedene Panorama Eindrücke.

Die Seenlandschaft mit den grünen Weiden und herbstlichen Bäumen vor den schneebedeckten Alpen im Hintergrund sind wirklich das schönste was man sich so vorstellen kann. Zumindest sind Nina und ich uns da beide absolut einig.

What does the Fox say? ️

May 3, 2019 in New Zealand ⋅ ☀️ 13 °C

Nicht so viel, nicht so viel. Zumindest heute.

Der Fox- und der Franz-Josef Gletscher zählen zu den Highlights der Südinsel. Deshalb standen sie natürlich auch auf unserer Reiseroute.
    Nach der anstrengenden Wanderung gestern wollten wir uns die etwa 25 km voneinander entfernten Gletscher heute in kleineren Etappen anschauen.
    Leider sind sämtliche Wanderwege nach einem starken Unwetter vor 3 Wochen bis auf weiteres gesperrt.

Wir sind dann zum nahe gelegenen Lake Matheson gefahren. Wegen der beeindruckenden Reflektion des Mt. Cook und Mt. Tasman, ist er einer der am häufigsten fotografierten Seen Neuseelands und darf daher auch in unserem Fotoalbum nicht fehlen.

Danach sind wir direkt weiter bis nach Greymouth gedüst und campen hier auf einer überragenden Freedom Campsite direkt am Meer.

Morgen geht's zuerst zu den berühmt berüchtigten Pancake 🥞 Rocks und dann hoch zum Abel Tasman Nationalpark.

Pancakes to go.

May 4, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 14 °C

Heute standen viele Kilometer auf dem Tagesplan. Von Greymouth bis nach Marahau zum Abel Tasman Nationalpark sind es Pi mal Daumen 330km.
    Auf neuseeländischen Straßen braucht man für die Strecke jedoch knapp 5 Stunden - ohne Verschnaufpausen und Fotoshoots.

Unterwegs haben wir uns dann die einmaligen Pancake Rocks angeschaut.
    Echt erstaunlich was dort über die Jahrmillionen hinweg vor der Westküste entstanden ist.

Am späten Nachmittag sind wir in Marahau, südlich des Abel Tasman Parks, angekommen. Für morgen haben wir dort eine Kajak Tagestour gebucht und erkunden per Kajak, zu Fuß und mit dem Wassertaxi die Küste des kleinsten Nationalparks von Neuseeland.

The One Ring.

May 6, 2019 in New Zealand ⋅ ☀️ 18 °C

Auf dem Weg zur Fähre in Picton, von wo aus wir morgen auf die Nordinsel übersetzen, haben wir einen Stop in Nelson eingelegt.

Wir sind durch die Stadt geschlendert und haben den berühmten Goldschmied Jens Hansen besucht. Für die Herr der Ringe Triologie hat er insgesamt 40 Ausführungen des einen Rings geschmiedet, der größte von ihnen mit einem Durchmesser von 20 cm.
    Die elbischen Inschriften wurden übrigens nicht eingraviert sonder per CGI später hinzugefügt.

Außerdem haben wir uns noch den Tahunanui Strand, und die Cathedral angeschaut und haben die Sonne in den wunderschönen Queen's Gardens genossen. ☀

TE IKA-A-MAUI

May 7, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 13 °C

Te Ika-A-Maui - So heißt die Nordinsel auf Maori.

Heute morgen ging es für uns früh zum Hafen von Picton, denn um 9:45 mussten wir uns in die Autoschlange der Fähre einreihen.
    Auf der 3 stündigen Überfahrt nach Wellington haben wir die Aussicht genossen und uns auf den 2. Abschnitt unseres Neuseeland Abenteuers gefreut.

Nachdem wir unseren Camper am Hafen geparkt hatten, sind wir durch die Stadt geschlendert und haben dem Te Papa Museum of New Zealand einen Besuch abgestattet. Das sehenswerteste Museum des Südpazifiks hat uns wirklich schwer beeindruckt.

Morgen schauen wir uns noch mehr von der Hauptstadt Neuseelands an und feiern abends in Ninas Geburtstag rein! 🎉 🙂

Das Leben auf einem Parkplatz

May 8, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 17 °C

Die Campingplatz Situation in der Innenstadt von Wellington ist ziemlich mau. Die wenigen verfügbaren Stellplätze einiger Hostels waren restlos ausgebucht.

Dank unserer pfiffigen Wikicamps App, haben wir trotzdem einen überragenden Stellplatz gefunden. Am Hafen, direkt neben dem Te Papa Museum ist ein 24h Parkplatz an dem wir mit unserem Self-contained Van übernachten dürfen, öffentliche Toiletten und Trinkwasser nur einen Katzensprung entfernt. Es gibt sogar Public Showers bei einem Strandbad um die Ecke, wo wir nach einer kleinen Runde Sport am Morgen kalt geduscht haben (Nina möchte anmerken, dass es wirklich extrem kalt war 😂).

Unsere Entdeckungstour durch Wellington führte dann vom Hafen aus über die verrückte "City to Sea Bridge" zum Civic Square. Hier befinden sich die schöne City Gallery und die City Library. Leider ist die Bibliothek wegen Einsturzgefahr durch einige Erdbeben momentan geschlossen.
    Mit dem Cable Car ging es dann zum Botanischen Garten hinauf, durch den wir dann gemütlich wieder zurück in Richtung City spaziert sind.

Abends haben wir noch das Nachtleben erkundet, ein paar Cocktails und Bierchen genossen und auf Ninas Geburtstag angestoßen. 🥂 🎉

Happy Birthday

May 9, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 18 °C

Da wir erst spät ins Bett sind, haben wir ihr Ruhe ausgeschlafen und gemütlich gefrühstückt.

Vom Mount Victoria haben wir dann noch einmal den Blick auf Wellington genossen und sind anschließend weiter gen Norden gefahren.
    Eine halbe Stunde außerhalb von Wellington haben wir uns eine wunderschöne Campsite am Meer herausgesucht und entspannt Ninas Geburtstag ausklingen lassen.