April 2018 - Juli 2019

Bald geht's los

April 5, 2018 in Germany ⋅ ☀️ 12 °C

Abflug

April 7, 2018 in Germany ⋅ ☀️ 18 °C

Ins Land der Mitte geht es mit dem A380 800. Wir sitzen im Oberdeck und werden bei dem 9stündigen Flug von einer sehr netten Stewardess begleitet.

Hotpot

April 8, 2018 in China ⋅ ⛅ 19 °C

An unserem ersten Abend in Peking entscheiden wir uns für ein Hotpot-Essen.
    Obwohl alles auf chinesisch war und das Personal kein Wort Englisch konnte, wurden wir bestens beraten (Internet Sprachübersetzung sei dank).
    Wir hatten lecker Essen zu einem unglaublichen günstigen Preis und beschliessen den Abend in der Hotellobby bei einem Glas Sauvignon.
    Morgen geht die Reise weiter ins verrückte Tokio. Yeah!

Flughafen Tokyo Narita

April 9, 2018 in Japan ⋅ 🌬 17 °C

Zum Flughafen in Tokio gibt es jetzt nicht so viel zu erzählen. Nur, dass wirklich alles gut ausgeschildert ist. Für den Transfer in die Stadt haben wir uns für einen Bus entschieden, der von den Tokianern auch gern genutzt wird und auch nur die Hälfte kostet.
    Am Flughafen kauft man sich am besten gleich die U-Bahn Karte und lädt sie mit Yen auf, dann hat man das auch gleich erledigt.Read more

Shibuya

April 9, 2018 in Japan ⋅ 🌙 16 °C

Unser Hotel liegt im Stadtteil Shibuya mit der berühmten Strassenkreuzung. Hier die ersten Eindrücke nachdem wir die U-Bahn verlassen haben und mit Hilfe von Google Maps unser Old fashioned Hotel gefunden haben.

Sky Tree

April 10, 2018 in Japan ⋅ ☀️ 17 °C

Einer von den vielen Aussichtstürmen in Tokio ist der Sky Tree. Genau gesagt ist er mit 634m der weltweit höchste freistehende Fernsehturm. Wir sind gegen Abend auf dem Turm und Haben den Sonnenuntergang abgewartet damit wir diese diesen wahnsinns Blick auf Tokios Lichtermeer haben.

Asakusa Schrein

April 10, 2018 in Japan ⋅ ☀️ 18 °C

Und dann haben wir doch noch einen blühenden Baum entdeckt. Leider haben wir die Kirschblüte um eine Woche verpasst.
    Am Senso-ji-Tempel haben wir eine Kerze für unsere Lieben angezündet und nach unserer Zukunft gefragt.
    Nach Kultur kommt Shopping. Ich hab mir einen Touri-Kimono gekauft. Inspiriert von den vielen Mädchen und jungen Paaren die hier zum Schrein miit ihren traditionellen Kimonos kommen.Read more

Tsukiji Fisch Markt

April 11, 2018 in Japan ⋅ 🌬 17 °C

Von den Fischauktionen haben wir natürlich nichts gesehen. So früh wollten wir nicht aufstehen. Aber das Gelände für die Verladung war schon beeindruckend gross. Aber wir waren auf dem anschliessend geöffneten Fischmarkt. Es war so interressant.
    Man kann alles anschauen und probieren.
    Und weil grad Mittag war, haben wir uns in so eine kleine Essstube gesetzt und Fisch gegessen.Read more

Rainbow Bridge

April 11, 2018 in Japan ⋅ 🌬 20 °C

Den Rest des Tages verbringen wir auf der künstlichen Insel Odaiba in der Bucht von Tokio.
    Dazu geht es über die Rainbowbridge.
    In der ersten Mall hatten wir Spass im Comic Art Musem.
    Vorbei an der Freiheitsstatue und die Rainbowbridge nochmal ohne Sonne.

Mega Web (Toyotawelt) & Venus Grand

April 11, 2018 in Japan ⋅ ⛅ 19 °C

Toyotawelt mit eigener Teststrecke. Leider wurde der deutsche Führerschein nicht akzeptiert :-(
    Danach in die nächste Mall. Und man dachte, man wäre unterm italienischen Himmel.
    Mehr Malls haben wir nicht geschafft. In unserem Kopf dreht sich das Shoppingkarussel.