Australia baby

June 2022 - June 2023
Follow that dream Read more

Byron Bae 7

October 17, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 21 °C

Dann fange ich heute mal mit den nicht so guten Nachrichten an.

Simon falls du das liest, wehe es kommt ein hab ich doch gleich gesagt oder was hast da wieder für einen scheiss gekauft!!!
    Das hier jetzt zu schreiben kostet mich einiges an Überwindung, tatsächlich auch tränen

Nachdem ich dachte dass nach der Batterie jetzt alles am Auto passt, wurde ich anderem belehrt.

Bin vor 2 Wochen mit dem Auto an die Goldküste gefahren, und hatte während der Fahrt gemerkt das etwas stimmt nicht. Es hat nach Öl gerochen und als ich mir das genauer angeschaut hatte, hab ich auch gesehen dass es leckt.
    hab daraufhin Öl nachgeleert und bin nach Hause gefahren.

Nico und ich hatten uns daraufhin das Auto dann angeschaut ( mehr Nico als ich )
    und festgestellt dass es aus dem Auspuff raucht, allerdings erst wenn der Turbo sich dazu schaltet.
    Was vermuten ließ das etwas mit dem Turbo. nicht stimmt.

Hatte das Auto daraufhin in eine Werkstatt gebracht, diese teilten mir nun mit dass sie 2 Stunden lang mein Auto inspiziert hatten & festgestellt hatten dass ich den Motor rebilden müsste weil es wohl nicht der Turbo ist.
    Auf die Frage was mich das den kosten würde meinte die nette Dame am Telefon circa $6000 ($ 7000 war der Kaufpreis).

Daraufhin flossen natürlich erstmal mehr als nur ein paar Tränen.

Jetzt zahle ich $360 für die Inspektion was eh eine Frechheit ist und hole mein Auto in einer Stunde ab.

Was mein Plan jetzt ist ?
    3 Optionen

1. Herausfinden dass die Werkstatt nur Geld machen wollte und es in Wahrheit wirklich nur der Turbo ist

2. Den Verkäufer sowas von fertig machen, dass er das Auto zurück nimmt und mir das Geld zurück gibt

3. Den Käufer sowas von fertig machen, dass er mir soviel Geld wie möglich zurück gibt und ich es reparieren lasse.

Für weitere Optionen bin ich offen !
    Was ich brauche sind gute Ideen und BITTE kein Mitleid, aber auch bitte kein Auslachen 🥺😂

Bis ich mich und meine Gedanken wieder auf der richtigen Spur hab, erfreue ich mich erstmal and den guten Sachen der letzten Wochen.

Die schlechten Nachrichten bekam ich am Donnerstag, daraufhin hatten es sich meine Freunde zur Aufgabe gemacht mich abzufüllen.

Gesagt getan. Vodka Pineapple hat mich auf das nächste Level geschoben, auf das Level, dass ich gebraucht hatte zu diesem Zeitpunkt. Mein Roomie Kat und ich sind nachdem die Bar geschlossen hatte auf die Latin Party gegangen.
    Das Problem war allerdings dass ich das süßeste Kleid anhatte, was das komplette Gegenteil ist von dem was ich eigentlich tragen wollte, aber alle meinten neeee miri das sieht gut aus.

Das Outfit hat mich aber auch definitv nicht davon abgehalten die Latina skills von vor 4 Wochen rauszuholen.
    Hab mein Kleid zusammen geknotet um die Musik mehr zu fühlen 😂😂

Hatte im laufe des abends ein Dancebattle mit einem kleinen Asiaten angefangen, direkt vor einem XXXL Ventilator.
    Ihr müsst euch also vorstellen, ich mit einem an der Seite zusammen geknoteten unschuldigen Kleid, verwehten Haaren im Gesicht und am versuchen die Spanischen Lieder mitzusingen obwohl das einzige dass ich kann -
    Si Gracias ist 😂😂😂

Der kleine Asiate hatte mich nach unserem Battle gefragt, ob ich wirklich aus Deutschland komme und keine Latina bin 😎😎😎😎

Lass ich somit mal stehen 🤝🤝🤝🤝

Hatte am nächsten Tag eine Doppelschicht, meine Freundin von der Arbeit kam am Morgen extra auf der Arbeit vorbei um sich davon zu überzeugen, dass ich es auch wirklich zur Arbeit geschafft hab.

Auch wenn ich den ersten Kaffee leider etwas verschüttet hatte, hab ich den Tag trotzdem überstanden, auch wenn mich ein leichter Kater begleitet hat.

Hatte für Sonntag eine Whale-watching Tour gebucht, überwältigend diese Tiere so nah zu sehen, sogar einen Hai gesehen, einmalig!
    Würde die Tour jederzeit wieder buchen, allerdings nur wenn ich davor eine Tablette gehen Seasickness nehmen kann. Kann euch nämlich eins sagen, auf dem Boot sich zu übergeben ist nicht so nice, vor allem wenn 3 Minuten später die Tour zu Ende ist und man vom Boot runter kann 😒🤮😂

Glücklich sind nicht die Menschen die keine Sorgen haben, sondern die, die Positiv mit den Dingen leben die alles andere als perfekt sind

Byron Bae 8

November 3, 2022 in Australia ⋅ ☀️ 20 °C

Jeden Tag aufs neue nehm ich mir vor den Blogbeitrag zu schreiben und immer kommt was dazwischen, oder sind wir mal ehrlich, bin ich einfach zu faul.
    Aktuell hat mich eine Erkältung erwischt, was bedeutet ich hab Zeit einige Dinge zu erledigen - Bürokram quasi 😂

Mal alle Sprachnachrichten angehört die ich offen hatte, diverse Telefonate geführt und unter anderem den Blogbeitrag geschrieben, okay grad am schreiben.

Da Mama es geschafft hatte, deutschen Käse nach Australien zu schicken.
    Hatte ich meinen Freunden im Hostel groß angekündigt was deutsches zu kochen.

Gesagt getan, allerdings mit deutlich größerem Aufwand als ich gedacht hatte.

Dafür gabs Spinat Kässpätzle mit geschemelzten Zwiebeln und grünem Salat, so wie bei Mama zu Hause. War vielleicht nicht 1 zu 1 wie bei Mama aber hatte definitiv Potenzial.
    Daisy meinte zu mir, Miri wenn ich mir jemanden aussuchen müsste der meine Hostel Mama wäre, dann wärst das definitiv du 🥺🥺

Hab mich hier auch fast schon wie eine Mama gefühlt, aber auch nur FAST.
    Das mit dem Wäsche waschen müss mer nochmal üben.
    Statt die Wäsche sauber zu bekommen, hab ich jetzt immense Flecken in meinen Shirts und alle weissen Sachen sind Grau 😂😎
    Falls sich jetzt jemand fragt ob ich alles zusammen gewaschen habe? klares ja!
    Ob Ichs wieder so tun würde? jederzeit!

Nach etlichen schlecht Wetter Wochen, kommt in den letzten Tagen die Sonne immer mehr raus.

Letzten Donnerstag 29 Grad, heißt Strandtag!
    Am Abend ging's dann für uns wie jeden Donnerstag ins Casa Luna - ( Schicke Juli jedes mal eineSprachnotiz mit dem selben Song, in der ich lautstark mitsinge)

Bin mir jetzt nicht ganz sicher wie er das findet, aber in dem Moment in dem ich die Sprachnotiz mache, fühl ich mich wie der King
    Da der Alkohol wie fast jedes Mal, mich ziemlich tipsy gemacht hat.
    Wurde ich kreativ und stellte mich dem Franzosen vor uns in der Schlange nicht als Miriam vor
    NEEEIN - ich war an diesem Abend Maria aus Argentinien.
    War mir des ganzen auch sehr sicher, dass ich es ihm gut verkauft hatte.

Nach 1-2 Stunden im Club kam der besagte Franzose wieder auf mich zu und meinte HI MIRIAM, ich so nenene ich bin Maria, Maria aus Argentinien.
    Und er nur so, ne du bist Miriam wir haben uns vor 3 Wochen auf Tinder gematched

😂😂😂😂

Joa, war ne starke Aktion meinerseits. Kurz etwas rot angelaufen, weil peinlich
    erinnre mich normalerweise an fast jedes Gesicht. 🥴🙃

Als Casa Luna die Türen geschlossen hat, konnte ich natürlich noch nicht ins Bett gehen.
    Hab mich auf den Weg gemacht, um essen zu suchen.
    Hab mir bei meinem Lieblingskebap cheesy chips bestellt ( wenn ich komme wissen die beiden direkt was ich möchte, weiß nicht ob das gut oder schlecht ist 🫠😂)

Bin mit meinen cheesy chips an den Strand gelaufen und mit ein paar Leuten ins Gespräch gekommen, habe darauf hin direkt meine Pommes geteilt.
    Ein paar Pommes später hat sich heraus gestellt dass ich mit dem Drummer einer Band aus Neuseeland die Pommes teilte.
    Die Band tourt auf der ganzen Welt. Der Drummer hatte mich gefragt ob ich ein Bier möchte und ich hab natürlich so dumm wie ich bin NEIN gesagt 🤦🏽‍♀️😂

Naja war vielleicht auch besser so, war (auch wenn Mama das nicht so gerne hört) ziemlich angetrunken.

Wenn das Bett ruft 🤷🏽‍♀️

Achso und die Bar die ihr im vorletzten Bild seht, da arbeite ich 🥰

Byron Bae 9 an Era comes to an end

December 3, 2022 in Australia ⋅ ☀️ 22 °C

Sitze hier mit Samy am Tisch und überlege was ich die letzten Tage und Wochen gemacht hatte, da ich aktuell Handy los bin (Kamera kaputt) kann ich nicht einfach in meiner Galerie die Bilder durchgehen 🙃
    Hab mir dafür jetzt eine Liste geschrieben die ich abarbeite.

Generell fange ich mal mit den positiven Dingen an.
    Nach den etlichen downs mit meinem Auto, gehts jetzt endlich Berg auf ( drückt mir die Daumen dass es so bleibt )
    Immer wieder wurde ich am Telefon vertröstet, mir wurde nur erklärt wurde dass es wieder neue Probleme gibt. hatte daraufhin allen Mut zusammen genommen und bin mit Samy zur Werkstatt gefahren um ein persönliches Gespräch zu suchen.

Nach dem wir ihm alles auf nette Weise um die Ohren gehauen hatten.
    Hatte man dem Chef deutlich angesehen dass es ihm Leid tut und er setzte direkt seinen Mechaniker an mein Auto.
    ! 4 ! Stunden später hatte ich mein Auto - kaum zu glauben was ein klein bisschen Druck und ein direktes Gespräch ausmacht.

In diesen 4 Wochen ohne mein Auto bin ich dafür einige male Essen gewesen & am Strand gelegen

Der Vorteil an der Hospitality - Arbeit ist der, dass man so viele Leute kennenlernt die in anderen Cafés oder Bars arbeiten, dass du in der Regel immer vergünstigt oder umsonst essen bekommst. Dani falls du das liest, danke für 3 Riesen Pizzas !!!

Schonmal was von einer Silent Disco gehört ?
    Falls nein, schaut euch unbedingt mal ein Video an.

Jeder denkt sich HÄ was machen die Leute denn da unten am Strand und tanzen so dumm ohne Musik.

Dabei hört jeder in diesem Moment Single Ladies und feiert sein Leben ohne dass jemand von aussen davon mitbekommt.

Einmalig

Einmalig war auch die Aktion als ich Anna die Haare geschnitten hab.
    Zu meinem und eurem Erstaunen ists sehr sehr gut geworden & das sogar bei lockigen Haaren !!
    Nach meiner Reise kann ich Frisörin wohl doch in meinem Lebenslauf aufnehmen 😎😎

Am Montag war mein letzter Arbeitstag im Café & heute wird der Letzte in der Bar.
    Ging jetzt alles schneller als gedacht.

Wie meine Überschrift schon sagt, eine Ära geht zu Ende.
    4 Monate gehen zu Ende, 4 Monate voller neuer Erfahrungen, Geschichten, Emotionen & so schönen Leuten.

ich könnte jetzt alle hier auflisten. Aber die die meine Zeit hier besonders gemacht haben, die Wissen das schon.

3 Dinge nehme ich von hier mit.

Miri, wenn wir groß sind wollen wir so sein wie du - ERIN du bist eine LEGENDE 😈

Miri, du bist so down to earth KAT ich hab dich lieb 💘

Miri, du bist Lebenssmart SAMY mit dir wäre ich gerne Länger gereist 🥺

Kleine Sätze die mit einem trotzdem so einiges anstellen.
    Worte die mich ziemlich berührt haben & mich noch mehr ermutigt haben so zu sein wie ich bin und vor allem stolz darauf zu sein.

Wie weit ich schon gekommen bin, für mich ganz allein & was ich alles schon dazu gelernt habe.

Byron hat mir einiges abverlangt und trotz dessen so viel schönes gegeben.

JAAA ich weiss jetzt wird es bisschen zu kitschig, bin jetzt auch Fertig!

Am Montag geht es für mich und Anna auf einen Roadtrip UP NORTH - seid gespannt

Eure Miri

On the Road part 1

December 5, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 27 °C

Da es auf so einem Roadtrip so einiges zu erzählen gibt,
    werde ich alles etwas aufteilen.

Als Anna und ich losgefahren sind, hat sich wohl keiner so wirklich Gedanken gemacht was die nächsten steps sind.
    Für mich war nur klar, wir brauchen Roof Racks und ein Dachzelt - was für mich auch klar war, dass der Punkt relativ schnell erledigt sein würde.

Den ersten Stopp den wir angefahren hatten für ROOF RACKS meinte, sie hätten die besagten Racks, allerdings sollen wir doch in einem anderen Shop nach Racks schauen, da es billiger für uns wäre.

Der nächste Shop hatte allerdings keine Roofracks und auch kein passendes Dachzelt für uns.

Der nächste Shop hatte unsere Racks ( sogar im SALE ) allerdings hatte sich dann rausgestellt, dass wir passend zu den Racks noch ein extra KIT brauchen, angepasst für mein Auto Typ.

Easy dachten wir uns, zurück in den ersten Shop, die haben das passende KIT
    Zurück im ersten Shop sieht die Verkäuferin uns schon reinlaufen und meinte nur, wir haben es doch nicht
    😂😂

Na Klasse, dann haben wir per Telefon jeden abgeklappert.
    Und sind fündig geworden. Nachdem wir das KIT abgeholt hatten, haben wir uns vor den Shop gesetzt und wollten die Racks installieren.

Hat uns aber keiner erzählt, dass es das größte Puzzle überhaupt ist.

Irgendwer hat uns wohl erhört und uns Helfer geschickt, 2 Jungs die in dem Shop arbeiten halfen uns die Racks zu montieren umsonst und professionell.

Einer unserer Helfer hat uns sogar zu einem Top Dachzelt verholfen, dass wir auch noch vergünstigt und montiert bekommen hatten.

& nicht zu vergessen jede Menge Geheimtipps für QLD

An dieser Stelle danke Chris & Elliott

Somit wären wir ready to go.

Außer unsere Soja Soße, die hats leider nicht überlebt.🤝🥴

On the road part 2

December 10, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 27 °C

weiter gehts.

Mit der Zeit hatten wir uns gut eingespielt was das aufbauen unseres Dachzeltes anging, oder auch das kochen und Stellplätze finden.

Innerhalb von 3 Tagen hatten wir unseren Weg nach Cairns gemacht
    und lasst euch eins sagen, die 27 grad die in meinem Blog hier angezeigt sind, entsprechen hier defintiv nicht der Wahrheit !

Hallo Dachzelt bei 30 grad in der Nacht, das erste was ich wohl zu Anna am Morgen gesagt hatte war "ich will hier so schnell wie möglich wieder weg !!"

Aus so schnell wie möglich wieder weg, wurde dann eine Regenwaldtour durch den Daintree Rainforest.
    Cousin Isaac, hatte uns den Tag über verschiedene Lookouts und Fresh Water Pools gezeigt in denen wir Gottseidank der Hitze entkommen konnten.

Das für mich wohl coolste nach den Krokodilen waren wohl die grünen Ameisen die er uns gezeigt hatte 😂😂😂
    Kennt ihr alle noch die Centershocks ?

Wenn man die Ameisen in die Hand nimmt und sie fest hält, schütten sie ein Serum aus ihrem Hinterteil, wenn man dann das Hinterteil der Ameise ableckt ( ja ihr habt richtig gehört, ablecken ) dann schmeckt es sauer und nach Zitrone, eben wie ein Centershock - KEIN WITZ 😎😎😂

Da Anna und mir die kurzen und viel zu warmen Nächte wortwörtlich auf die Nerven gingen, beschlossen wir schon etwas früher uns auf den Weg Richtung Airlie Beach zu begeben.

On the road part 3

December 16, 2022 in Australia ⋅ 🌧 24 °C

bereit für die nächste Leserunde? 🤓

Angekommen in Airlie Beach, stellten wir uns die Frage gekühltes Hostelzimmer oder zu warmes Dachzelt.

Die Antwort ist denke jedem schon klar 🙃
    Aber glaubt mir nach diesen 2 Wochen im Dachzelt ist alles andere ein Luxus -
    2 Tage später ging es für uns aufs Segelschiff " Spank me"
    Mit einer Truppe von knapp 30 Leuten ging es für etwas mehr als 2 Tage auf Tour - Whitsunday Tour um genau zu sein.

Für uns hieß es in diesen Tagen um 5.30 Uhr vom Motor geweckt zu werden.
    Obwohl 5.30 nicht so ganz stimmt....

Am ersten Tag waren sich einige aus unsere Gruppe ziemlich sicher, dass sie den Sonnenaufgang anschauen, zu dieser Gruppe zählte auch ich 😂

Gesagt getan, am Abend zuvor den Wecker auf 4.50 Uhr gestellt, da der Sonnenaufgang bereits um 5 Uhr war.

Irgendwann in der Nacht, war es mir zu heiss und ich hatte mich aufs Deck gelegt.

Kennt jeder diesen einen Wecker von Apple ? Und kennt jeder mich, die den Wecker immer auf extra laut hat ??

irgendwann zu der besagten Zeit klingelte ein Wecker unter Deck, ich dachte mir nur welcher DEPP hat für diese Uhrzeit einen so lauten Wecker gestellt & warum macht ihn bitte keiner aus.

Irgendwann ist mir dann auch aufgefallen dass dieser DEPP wohl ich bin, hatte mein Handy unter Deck gelassen als ich in der Nacht aufgestanden bin.

Anna mit der ich mir ein Bett geteilt hatte kam nur stink sauer mit meinem Rucksack an Deck weil sie das Handy nicht finden konnte, und dachte es wäre in meinem Rucksack, ja gut wars dann halt auch nicht

In diesem Sinne Guten Morgen an alle meinerseits 😂😎🥴🤝

Die restlichen Tage verbrachten wir mit Schnorcheln & den Weltbekannten Whitehaven Beach zu bewundern.

Das highlight war für persönlich das Schnorcheln mit all diesen bunten Fischen & den schönen Korallen. Hatte sogar das Glück ein Paar Schildkröten zu sichten 🐢🐢🐢

Bestimmt kennt jeder von euch diese Videos von instagram oder Youtube, bei denen diverse Personen gegen Straßenlampen laufen 😂

Mehr werde ich dazu nicht sagen.
    Aber wenn wir ehrlich sind, wäre es ja auch kein Miri Blog wenn es nichts zu lachen gäbe 🥴

Für uns ging es danach weiter Richtung Rainbow Beach und Fraser Island

On the road part 4

December 21, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 18 °C

Willkommen zurück 👋🏻

Angekommen in Rainbow beach, erkundeten wir erst einmal die Stadt, stellten gleichzeitig auch schnell fest dass es nicht so wirklich viel zu sehen gibt.

Kennt jemand von euch die bunten Springkissen, so ähnlich wie ein Trampolin ?

Das gabs auf unserem Campingplatz, könnt euch ja vorstellen, wer hier die größte Freude hatte sich darauf auszutoben 😂 ( anstrengender als gedacht )

Nach unserer Nacht auf dem Campingplatz ging es für uns auf die Insel Fraser.
    Eine Sandinsel auf der man mit 4 Wheel Drives fahren kann.
    Definitiv eine Herausforderung auf Sand Auto zu fahren.

Hatte bis zu diesem Trip selten so klares Wasser wie dort gesehen, ein Bach bei dem man auf den ersten Blick dachte, es wäre gar kein Wasser darin.
    Riesige Sanddünen mit kleinen versteckten Seen & der reinste Jungle gefolgt mit Spinnen Schlangen und Dingos.

Bis lang die wohl beste Tour die ich in Australien gemacht hatte mit dem Schönsten Sternenhimmel.
    Keine Lichter um dich herum, der ganze Himmel voller Sterne & Sternschnuppen.

Ein Trip der für immer in Erinnerung bleibt.

Da ich das ganze nicht in Worte fassen kann, wie ihr merkt - sollen die Bilder für mich sprechen 😋😋

Weihnachten und der ganze Rest

December 31, 2022 in Australia ⋅ ☀️ 24 °C

Knödel, Blaukraut, Braten oder Spätzle

war dieses Jahr alles nur im Kopf vorhanden.
    Realität war dann wohl Salat mit veggie Fleisch &
    einer gescheiterten Mission bei Mc Donalds.

Da soll mir mal einer erklären, dass man sich als normale Person nicht im Drive in Anstellen & durchlaufen kann, WENN der Eingang für Passanten geschlossen ist.

FRECHHEIT
    2 Burger waren anscheinend zu viel Aufwand für die guten 🤝🤝

Vom essen bis zur Dekoration war nichts weihnachtliches vorhanden.
    Dementsprechend war es für mich auch kein Weihnachten was von Bedeutung war.

Und umgeben von Engländern die eigentlich an Weihnachten nur saufen, wars dann auch einfach nur ein x- beliebiger Tag - yeiiii

Dafür muss man sagen, waren wir in einem der besten Hostels die ich bislang gesehen hatte.

Falls also jemand in NOOSA unterwegs ist, kann das Bounce sehr empfehlen !

Joa wie war der ganze Rest so?

Nach Nosa ging es für uns nach Byron - 119 DOLLAR für eine unpowered site auf einem Campingplatz, super Frech & nicht mit uns

Haben dann für uns entschieden im Auto, am Straßenrand in einem Industriegebiet zu schlafen.
    Ich persönlich fands eigentlich recht okay, allerdings hatten sich meine Füße am nächsten Morgen komplett mit Wasser gefüllt - nicht mal die ausgeleierten Birkenstock haben mir noch gepasst.

So fühlt man sich dann wohl wenn man Schwanger ist🙃

Anna und ich hatten von Anfang unseres Trips bis Ende eigentlich nichts geplant.
    Kurz haben wir das sehr bereut - für Neujahr etwas in Brisbane zu finden ?
    Nicht unmöglich, aber viel zu teuer!

Gut dass ich noch Freunde in Brisbane habe, bei denen wir unterkommen konnten.

Da uns Byron zu teuer war und wir aber erst 1 Tag später in das Zimmer konnten, haben wir einen Übernacht Stopp kurz vor Brisbane gemacht.
    Sind dann am nächsten Morgen direkt zur Wohnung gefahren und haben somit den Stau ausgelassen.

Den Holzpfosten im Rückspiegel habe ich allerdings nicht ausgelassen 🥴
    Fragt mich nicht was da passiert ist, der war aufeinmal da, die 4 hübschen Jungs hatten mich anscheinend gewarnt, hab davon nur nichts mitbekommen.

stark Miriam ! Frauenklischeee erfüllt 🤝🤝

Dem Auto gehts allerdings gut, keine Kratzer nichts ( kanns selber kaum glauben )

An Silvester ging's für uns auf eine Whiteparty 🤍
    war ich noch nie, aber hat mir getaugt - nächstes mal mit allen meinen Mädels 😋

Hab dann für mich beschlossen gehabt das Feuerwerk anzuschauen.
    Hab mich in meinem weissen Kleid + Chips und Wasser aufgemacht zum Lookout.
    Was soll ich sagen war, wohl meine beste Entscheidung an diesem Tag.

Das Jahr für mich allein zu beenden um Rückblickend sagen zu können, was für ein verdammt schönes und Lehrreiches Jahr ! 🥺

Neulich hab ich einen Satz gelesen:

What would your younger self think about you today?

Hm, dachte ich erstmal.
    Aber je länger ich drüber nachdenke, desto mehr fällt mir ein.

Für mich wohl das wichtigste, mein jüngeres ich, das wäre mehr als stolz und würde wahrscheinlich sagen, DAS WILL ICH SPÄTER AUCH MACHEN!

Dann geht diese Notiz wohl von mir an mich - Miri ich bin stolz auf dich!

2023 - ich bin bereit 🤍🤍🤍

Back in Byron

January 14, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 24 °C

Die gefühlt endlose Geschichte mit dem Auto geht weiter.
    Neues Thema, WASSERPUMPE.

Da ich schon kurz vor Brisbane bemerkt hab dass was mit dem Kühlwasser nicht stimmt, wurde nach Neujahr direkt die Werkstatt aufgesucht.
    Leider ohne Erfolg.
    Im Urlaub bis 9.01 - hiess für mich ein paar Nächte Hotelzimmer ( 96 $ die Nacht )

Da ich schon im Hinterkopf hatte, dass es womöglich länger dauern könnte, hatte ich direkt in meinem alten Hostel um Arbeit gefragt

Aus Barkeeper wurde Housekeeper, könnt mich aber auch Trophäensammler nennen.

Sonnenbrillen, benutzte Unterhosen, XXL Klopapierrollen NEBEN dem Bett, diverse paar Schuhe & Tonnen von Sand - und das allein nur in einer 6 Stunden Schicht.

Hatte mich tatsächlich schon auf die nächste Schicht gefreut AABER wenn der Chef ruft, kann man wohl nichts dagegen machen
    Einmal Barkeeper immer Barkeeper

normal ist Pünktlichkeit ja nicht so meine Stärke, aber eins könnt ihr mir glauben, 9.01, Punkt 8 Uhr stand ich vor dieser Werkstatt!

Wie zu erwarten konnte man mir natürlich nicht direkt helfen, kein Telefon kein internet heißt keine Unterlagen. Na Klasse !
    Ich hatte das Auto an der Werkstatt gelassen, damit natürlich sobald alles wieder läuft, direkt gestartet werden kann.

!6! Stunden später bekomme ich eine SMS - ihr Auto ist fertig und abholbereit.

Erstmal dachte ich, kann nicht sein
    Nie im Leben, das letzte mal hatte es 4 Wochen gedauert, wie um alles in der Welt sollen diesmal 6 Stunden reichen.

Ich also wieder zur Werkstatt gefahren und schon damit gerechnet den Weg zurück wieder zu laufen.

Die Frau an der Info lächelt mich an drückt mir den Schlüssel in die Hand und sagt, es ist alles erledigt.
    Das einzige was ich in dem Moment heraus gebracht habe war, und und und was war das Problem.
    Sie meinte nur ganz lässig ( normalerweise super gestresst ) ja du hattest Recht, war die Wasserpumpe.

Jahresvorsätze gut eingehalten liebe Werkstatt, gerne weiter so👋🏻

Bin mit dem größten Lächeln im Gesicht nach Hause gefahren - Musik aufgedreht, Scheibe runter, Arm raus 😎😎😎

WHAT A LIFE

So ein Hostel-leben kann dich manchmal schon an seine Grenzen bringen.
    So wie zum Beispiel letzte Nacht.

Jeder der mich etwas besser kennt, weiss wie Tief und vor allem Lange ich schlafen kann.
    Gestern meinte allerdings ein Mann ( STERNHAGELVOLL ) mich aufzuwecken
    Ihr fragt euch jetzt bestimmt wie.

Setzt euch entweder direkt ans Klo oder habt einen Eimer neben euch.

Im ersten Moment dacht ich einfach nur hä, ist hier irgendwas nass.
    Als ich dann so richtig wach geworden bin, hör ich nur wie der Mann über mir würgt, und es danach an der Wand runterläuft oder auch fällt, bin mir da nicht so ganz sicher 😂🥴

Nachdem auch jeder andere im Zimmer wach war, hatte auch direkt der erste schon Hilfe vom Nachtmanager geholt.
    Als das Licht dann an war, hatte man gesehen wo und vor allem was da alles an und um mein Bett war.
    An der Wand sin Kleine Schwarze Boxen an denen Licht und Strom hinterlegt ist.
    Dient bei allen auch als Ablege, so wie eben bei mir.

Das heisst dort lag, Schlüssel, AirPods, Handy, ein Buch dass genau einen Tag alt war, Ringe Nasenspray, Labello ...

Alles vollgekotzt !!!!!!!!

3 weitere Mädels aus meinem Zimmer und ich durften dann netterweise in ein anderes Zimmer wechseln, er wurde am nächsten Morgen direkt rausgeworfen.

Was ich auch mehr als Fair finde, da mein Face ID am Handy nicht mehr geht und meine Kamera am Handy auch beschädigt war und ausgetauscht werden musste.

Also mal noch Daumen Drücken dass ich eventuell etwas Geld zurück bekomme.

Den nächsten Blogpost schreibe ich auf einer Farm (drückt mir die Daumen eine gute zu finden)

🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞

Da bin ich wieder

January 31, 2023 in Australia

ein kleines update :)))

Samy und ich hatten eine gefühlte Ewigkeit nach einer Farm für uns geschaut, am Ende war uns dann auch egal was wir machen.

Nach fast 4 Wochen hatten wir endlich eine Farm bzw. ein Workinghostel gefunden.
    Sind jetzt von Byron Bay aus gute 3 1/2 Stunden mit dem Auto entfernt.

Die Anfahrt war allerdings nicht wie erwartet gemütlich durchs Hinterland NEEIN es hat in Strömen geregnet, in Strömen heisst kein Auto ist mehr auf der Straße gewesen und alle Bäume waren kurz vor dem umfallen.

Aber keine Sorge euer Autofahrer des Vertrauens, hat es sicher ans Ziel geschafft😎😂

Da im Hostel bis gestern alle Zimmer belegt waren, hatten wir 6 Nächte im Dachzelt verbracht, ich Liebs 🤍 - allerdings nur bis zu dem Punkt an dem du um 4:30 Uhr aufstehen musst und das Dachzelt abbauen darfst.

Ein bisschen Spass muss sein 🎼

Jetzt aber die Frage warum 4.30 Uhr ??

5:30 Uhr heisst es für Samy und mich, ab aufs Feld. 🥬
    Da der Betrieb für den wir Arbeiten, 15 Minuten entfernt ist und da Samy immer halb verschläft müssen wir wohl oder übel auch schon um 4:30 Uhr aus dem Bett...

5:30 Uhr werden wir mit einem der Jeeps abgeholt und auf den ausgewählten Acker gefahren, so schön hinten drauf - Nix gibts hier mit Sicherheit oder Vorschriften

Kann ich schonmal vorweg nehmen - ist mit Abstand das Spaßigste am ganzen Farmwork.

Nach unserer ersten Fahrt gehts für uns ans Salat ernten je nach dem wie viel Salat gebraucht wird bis zu 6 Stunden - aber keine Sorge Salat ist nicht alles was von uns geerntet wird - Weisskohl, Rotkohl, Ackerrübe, Blumenkohl und wahrscheinlich noch so viel mehr von dem wir nicht wissen 😂😂😂

Nachdem wir unseren ersten Tag letzte Woche Mittwoch gemeistert hatten, war der darauflegende Tag glücklicherweise ein Feiertag - was für uns bedeutet hat keine Arbeit und auch wirklich sonst nichts tun.

Eigentlich hätte jemand ein Video von uns aufnehmen sollen wie wir nichtmal mehr 5 vernünftige Schritte nacheinander Laufen konnten da wirklich alles so weh tat - speziell der untere Rücken.

2 Omas on Tour 🥴🥴😂

So ganz langsam gewöhnen wir uns immer mehr an unsere neue Arbeit.

Ist schon verrückt wie oft der Kopf sagt/denkt man kann nicht mehr - aber eins weiss ich jetzt schon unser Körper ist eine verdammte Maschine !
    Also passt gut darauf auf :)

Letzten Samstag war so ein Moment den hatte ich schoneinmal erlebt.
    Allerdings war ich nur Zuschauer bei der ganzen Sache, Mama war im Garten , hatte alles soweit auf Vordermann gebracht & das Unkraut gejätet 😂😂

Diesmal war es nicht ganz so, nicht ganz so entspannt würde ich es nennen
    Diesmal gab es nur mich, die pralle Sonne und 3 km Unkraut dass auf mich gewartetet um gejätet zu werden 🤝🤝🤝

An dieser Stelle, Mama hattest du danach auch so Rücken weh ? 😂

Machts gut 🌞