Australia baby

Oberlippen-Schweiss-Bart 24/7

April 30 in Vietnam ⋅ ☁️ 37 °C

xin chào allerseits,
    heiss hier.

Bin grad offiziell das für mich erste Land in Asien bereisen.
    Deshalb heute mal einen Touri- Reiseführer - Blog 🤝

Angefangen hab ich oben im Norden. Gelandet in Ha Noi und abends direkt mit dem (für mich) ersten Sleeperbus nach Ha Giang gefahren
    (SPOILER hab direkt im Bus meine Travelcrew für den rest Vietnams gefunden)
    Sind 4 Tage lang mit den Scootern durch literally Berg und Tal gefahren.
    Angenehme 20 grad, leider keine Sonne - ist wirklich den ganzen Tag bewölkt.
    Dafür so so schöne Flecken Vietnams gesehen, vor allem aber auch wie die Leute in den Bergen leben.

Happy wine empfehl ich and dieser Stelle nicht, hat mir an einem Abend mies den Stecker gezogen. Aber hey kann dafür jetzt Bachata Tanzen 💃🏽💃🏽💃🏽

Weiter ging's nach Cat Ba - liegt neben Halong, deutlich günstiger! für alle die Überlegen.

Hatten einen Boatcruise gebucht, unser Boot hatte einfach eine Rutsche
    war so deluxe.
    Hatten danach noch ein Bananaboot gemietet, hat mich mies zerstört.
    No Chance dass ich mich da oben halten konnte. Hat halt so Spaß gemacht!!
    Bestes Pad Thai bei HAPPY 2 - vertraut mir auch wenns mein erstes Pad Thai ever war 😂😂😂😂

War no joke Vogelwild

Ninh Binh, Empfehlung geht raus!
    Also nicht direkt für Ninh Bin, echt nicht schön LOL
    Aber Tamcoc ziemlich nice hey.
    Macht aufjedenfall diese Bootsfahrt lohnt sich sehr.

Hoi An.
    Die nicesten Streetmarkets, die ich gesehen hatte in Vietnam.
    Lasst euch definitv was schneidern (45 Tailor kann ich empfehlen)
    Ist einfach ein nicer Vibe hier, hält man gut 4-5 Tage aus da.
    Bikini Bottom nicer Breakfast & Burger Spot.

Nha trang, soll gut für Tinder sein hab ich gehört, ansonsten nicer Strand hier 🤠🤠

Da Lat, persönliche Meinung - hätten wir lieber geskipped im Nachhinein

Ho Chi Minh
    Selten so viel geschwitzt bin ich ehrlich.
    Größere Stadt als ich dachte, aber eigentlich ganz nice hier.
    Aber Leute vertraut mir, geht nicht um die Zeit wie ich jetzt hier bin.
    Es sind 40 grad und die WetterApp sagt es fühlt sich wie 45 grad an !!!

Hatten die Chu Chi Tunnel besichtigt the other day.
    Sehr sehr interessant. Waren für 5 Minuten in einem drin.
    Und ich bin ja ansich fein was Höhen- oder Platzangst angeht.
    Aber da drin, das war echt sau uncool. Ich war die letzte die in den Tunnel ist und hatte absoulut nichts und niemanden gesehen.
    3 Kreuze als ich draußen war. (es war nichtmal die actual size von den Tunneln, hatten sie extra für die Touris schon vergrößert AUA 🥴😂)

Oberlippen-schweiss-bart 24/7

Hier noch weitere Hot topics der Woche

Bin Tante geworden Leute / Cowboyboots for the win / Hab ein Paket versendet 2 Monate Wartezeit mindestens! / Fischbecken für die Füße sind der Shit / Peanutcoffe ist dope :)

Leute kurz mal ne andere Sache - wie hoch ist so die Nachfrage bei Podcasts.
    Besser gesagt Ich+Podcast ?

1. Miri nicht du auch noch, dir hört eh niemand zu, kennen tut dich auch keiner haha
    2. Go for it bro
    3. Juckt eigentlich keinen

Wer das liest, schickt mir bitte gern ne 1,2 Oda 3
    Cheers

Pack euch in dem Post hier, Bilder von HCM rein. Die restlichen findet ihr in einem anderen Post - falls es jemanden interessieren sollte.

Banger der Woche, tatsächlich grad erst entdeckt.

Da ich ja bald wieder das Island life lebe:

WHY KIKI? Iam Tongi

🌞🥽👙🐠🌴🥥🍍🏖

deeper gehts nicht

March 11 in Australia ⋅ ⛅ 27 °C

Ich bin ehrlich, normal komme ich ziemlich schnell in den Schreibflow aber jetzt grad aktuell zerooooooooo.

Sitz hier gerade in einem cafe in coolangatta, trink Kaffee mit Honig ( witzig wie ich Mama und Papa damals noch für belächelt hab )
    Beste COMBO Leute!!

Hab gestern mal wieder festgestellt das kiffen mich wie ein Staubsauger essen inhalieren lässt, Junge gestern gefühlt eine ganze Wassermelone, eine ganze Packung chips, eine veggie Pizza, ein Schokokuchen und eine Packung Popcorn vernichtet.

& das ist kein Scherz, die Aufzählung ist 1 zu 1 so in meinem Mund gelandet.

Bitte was stimmt mit mir nicht 😂😂😂😂

Joa was gibt’s sonst so spannendes haha.

Viele Fragen mich & Miri wann gehst du aus Australien und ich sage wirklich IMMER in 6 Wochen, egal wie lange es eigentlich noch ist haha.
    Aber langsam gehen halt auch die 6 Wochen zu Ende.

Mein Visum ist ab 21 April done und entweder gehts ende März schon los oder erst am 20 April.
    ENTWARNUNG, NICHT HEIM sondern nach ASIEN !!

WANN WIE WO,
    weiss man bei mir halt nie so genau hey.
    Aber keiner erwartet was anderes von mir, weil das einfach 1 zu 1 ich bin.

Achso ja, arbeitslos bin ich auch 😂😂
    Wurde einfach von meinem Boss geghosted, auch noch nie erlebt hey. 🤝🤝🤝

Ganz ehrlich, heim will ich halt wirklich nicht, hab Angst davor aber auch irgendwie nicht, falls ihr wisst was ich meine.

2 Jahre weg Leute, nicht nur ich hab mich verändert.

Fragt man sich schon, will man/ich wieder zurück in den gleichen Alltag wie davor.

Ich meine es wird nicht der gleiche sein, weil ich nicht zurück zurück ziehe.
    Aber dennoch Australien und Deutschland ist schon anders anders.

(Satzbau 1 a)

Will jetzt keinen sentimentalen schieben, aber hab das Gefühl ich bin eh schon mittendrin

Also letssss gooooo

Fragt ihr euch auch manchmal wie ihr euer Leben beschreiben würdet oder wie ihr später gerne mal von erzählen würdet ?
    Die Frage hab ich jeden Tag im Kopf genauso wie die Frage -

Bist du glücklich?

Was macht dich und dein Leben aus, hab Ichs mir so vorgestellt ?
    Schau ich mit einem Grinsen zurück auf alles was ich schon erlebt hab?

Hab schon bisschen Gänsehaut wenn ich über die letzten 24 Jahre nachdenke (auch wenn ich mich nur noch an die hälfte davon erinnern kann)
    (weil ich zu klein war - nicht besoffen 😂🥴)

Krass wenn man bedenkt, man ist von allem wirklich nur eine Entscheidung entfernt.

Bin jetzt ganz ehrlich mit euch, ich hab absolut keine Ahnung wo ich mich sehe und was ich machen möchte.
    Dachte immer, irgendwann merkt man krass, dass ist die eine Sache die ich machen möchte.
    Da hab ich Talent, Interesse oder was auch immer.

Aber ich hab das nicht Leute!
    Ich liebe Fotografie & Kochen, Soziales - aber sind das Dinge die ich mir als Beruf vorstellen kann?
    Kein Plan, wirklich 0

Und wenn dann deine Eltern noch den Seitenhieb geben und sagen irgendwann musst auch wieder zurück ins richtige Leben, dann denke ich mir nur was genau ist das richtige Leben haha?

Was ist es für mich, was ist es für euch.
    Es ist so interessant wie Leute dir vorgeben oder meinen zu wissen wie dein Leben aussehen soll.
    Und wie die meisten meinen es gibt nur diesen einen Weg und der geht gerade aus.

Aber ist das mein Weg ?

Sichaaaaa nischt

(hab grad so viel zu sagen krass, liebes Gehirn bitte lass mich nicht alles vergessen)

Hab mir anfangs super den Stress gemacht, dachte Mist nach einem Jahr muss ich unbedingt wieder heim, Geld verdienen, viel sparen damit ich mit anderen in meinem alter mit halte, mir was für die Zukunft aufbaue.
    So wie man s halt macht daheim.

Bis ich realisiert habe, dass jeder sein ganz eigenes Tempo und seinen eigenen Weg geht.
    Und mein Weg haha, der ist bunt, holprig & alles andere als gerade aus.

Aber ich bin glücklich und absolut in balance.

Ich habe komplettes Vertrauen in mich selbst, egal ob ich im September eine Ausbildung starte, oder eine Skisaison als Bartender arbeite oder einfach nur weiter reisen gehe und sinnlos Geld ausgebe.
    Ich weiss dass ich meinen Weg gehe und später mal jeden Tag aufs neue meine Geschichten übers leben auspacke, ganz egal ob meine Freunde die schon zum zehnten mal gehört haben.

Einfach nur weil ichs kann und anders stolz auf mich bin und auf alles was ich bisher erlebt habe und erleben werde.

Und das kann ich mir nur für jeden einzelnen von euch wünschen.

Jetzt noch meine Tophits der Woche (Jakob wehe du magst wieder keinen davon !!)

1. Texas hold `em Beyoncé
    2. Stick Season Noah Kahan
    3. More Life Calussa & Malone

Eigentlich nur danke

January 1 in Australia ⋅ ☁️ 24 °C

Können wir uns nochmal ganz kurz über 2023 unterhalten, bevor wir das ganze abschließen?

Vor kurzem hatte ich mich mit einer sehr wichtigen Person aus 2023 über Sternzeichen unterhalten. Glaube die chinesischen ? Asiatischen ?

Ich bin aufjedenfall ein Hase, falls das jemand wissen wollte. 😂😂
    Und guess what, 2023 ist das Jahr des Hasen

&
    no joke, so hat es sich auch angefühlt. wie mein JAHR 💘

nicht umsonst trag ich die 23 unter der Haut.

Ich bin unendlich dankbar für all die Lektionen aus 2023, für die vielen Lachanfälle & für so so viele neue besondere Menschen in meinem Leben (wer hätte es gedacht hey, es gibt echt coole Franzosen !!). Hab so viele neue Orte erkundet und vor allem so so viele Bilder und Erinnerung in meinem Kopf und Herzen gespeichert. 🥺😭💘

Beendet hab ich das Jahr so wie ich es begonnen hab & zwar allein.
    Ganz ehrlich, ich habe das Gefühl dass das genau das richtige für mich ist, um mein Jahr nochmal zusammen zu fassen, ein paar Tränen zu verdrücken & um dann mit Gänsehaut und einem breiten Grinsen ins neue Jahr zu starten.

DANKE DANKE DANKE 2023

CHEERS 2024 auf alles was kommt.

Ein kann ich euch aber sagen, heim will ich nicht.
    Keine Ahnung wie ich das verkraften werde hier Abschied zu nehmen, aber hey noch hab ich ja ein paar Monate 🥺🥺🥺🌞

Euch allen einen Guten Rutsch, möge der Kater nicht all zu stark sein 😘😘

Songempfehlung von mir für euch - SOMEDAY von OneRepublic

DA SIMMMAAAAA WIEDAAAA

December 18, 2023 in New Zealand ⋅ ☁️ 24 °C

Hallo in die Runde,

fühl mich fast ein bisschen schlecht so lange nichts mehr geschrieben zu haben.

Aber hey dafür melde ich mich heute aus einem anderen Land !!

Neuseeland offiziell von der Bucketlist abgehakt 😭💘 ( & gleich wieder drauf geschrieben 🥴😂)
    3 Wochen von Auckland bis Queenstown & wieder zurück nach Auckland.
    Mit einem Specialguest namens MAMA.

Eine Sache die ich direkt sagen kann,

Nicht genug Zeit - würde am liebsten nochmal 3 Wochen dran hängen so so viele wunderschöne Orte, Berge, Seen, Blumen, Vögel...
    Glaubt mir die Bilder die ihr gesehen habt kommen nicht Ansatzweise an die Bilder die ich im Kopf habe.

Man kommt sich vor als ob die Schweiz mit Österreich, dem Süden Deutschlands & Italien .... zusammen gewürfelt wurde.

Kann mich nur zu gut erinnern, wie Mama auf dem Beifahrersitz saß und meinte, ahhh jetzt sind wir grad in der Schweiz angekommen. 🥰🥺

Eine Sache die allerdings dezent auf die Nerven geht, ist das Autofahren.
    zu 88% alles Landstraße & alle 10 km Baustellaaaaaaa 🤝

Weiss nicht wies bei euch ist, aber Weihnachtsstimmung ist noch weniger da wie/ als ? letztes Jahr, das ist hier ist so voll fake
    Plastik - Christbäume, Leute in komischen Kostümen überall Lichterketten, vielleicht bin ich aber auch einfach drüber hinweg dass Weihnachten auf der anderen Seite der Welt einfach nix für mich ist.

Aber hey, probs an meine Mama, die selbst gebackene Lebkuchen durch die Grenzkontrolle geschmuggelt hat, das nenn ich mal ein ehren move 🥰

Falls jemand mein Video auf insta gesehen hat, schaut es euch nochmal an & hört auf den Text der bei dem Video von Mama kommt 😂😂

(War natürlich ANDERS RUM, denke dass wissen wir alle, vor allem die Leute die schonmal mit mir im urlaub waren, grüße gehen raus an Jakob 😘😘😘)

Daher DANKE MAMA, dass du immer so ruhig bleibst wenn ich komplett am eskalieren bin & danke auch, dass ich deiner Meinung nach nicht so schlimm wie Juli bin 🥴😂😂😂

Es ist so verrückt, ich dachte immer so hey krass Miri, von wem hast du deine tollpatschigkeit eigentlich (?)

Ich absolut kein Plan gehabt,
    bis ich die 3 Wochen mit Mama unterwegs war, da war wirklich alles dabei.
    Von vor einer Welle erschrecken und in die Wellen fliegen, bis fast ins falsche Auto einsteigen

Was zum lachen braucht man halt auch immer oder 😂😂

Achso wenn wir hier grad schon über Lachnummern reden, falls ihr mal in NZ seid & überlegt den Milfordsound anzuschauen (weil jeder meint es ist DAS must do) , macht es nicht.

Der größte Reinfall ! (sogar der ist wahrscheinlich Schöner) meiner Meinung nach ist es die Fahrt nicht Wert & macht Neuseeland überhaupt nicht aus.

Ich hab dem ganzen eine 3/10 gegeben mama eine 6/10 ( wissen wir aber alle, dass ne 6/10 sowas von gelogen war 😂😂)

Ich versuch euch jetzt mal nach und nach so viele Bilder wie möglich zu zeigen, also here we go.

Lost, mein zweiter Vorname

November 7, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 24 °C

Erstmal Hallo in die Runde 👋🏻

Wie immer, absolut kein Plan wo ich anfangen soll.

Könnte ein emotionali werden, damit ihr schonmal vorgewarnt seid.

Brisbane hat mich geprägt & geformt, ganz schön dolle sogar.

How to start your day right:
    Gestern morgen, aufgewacht und erstmal geweint 🤝

Alles war kacke, krank war ich, wenig schlaf hatte ich & und 0 Plan.

Hier in Perth angekommen und raus gefunden dass ich legit nur für 4 Nächte eine Unterkunft hab weil danach alles ausgebucht ist, na klasse.

Bin ehrlich dachte immer ja easy ich brauch keinen Plan oder Struktur.
    Das wird sich schon alles auf dem Weg ergeben. Hatte ich letzte Woche noch stolz meinen Freunden erzählt haha.
    Aber sorry Freunde, hab un- gewusst gelogen

Wenn mich was aus meiner Routine bringt, werd ich grätig.

Ich weiss ihr wollt die Beispiele, also
    Hier Beispiele:

Wir waren das letzte mal aus, bis 2 Uhr nachts (wollte schon längst heim, bin ich halt nicht, Eigentor) - früher kein problem🤠
    Jetzt? ich war sauer auf mich selber weil ich ganz genau wusste, dass ich am nächsten morgen nicht ins Gym gehen kann so wie ich das im Kopf hatte (morgens trainieren immer sehr sehr *nette Männer ) , weil mein schlaf einfach vorgeht und sich daraufhin mein kompletter Tag verschoben hat.

War ich also VOR DEM INS BETT GEHEN schon grätig - LOL

Nächster Tag, ich komm heim für meine Verhältnisse spät ( 23:30) - ganzer Flur in unserem Wohnblock unter Wasser. Ich also bis 2 Uhr wach, weil ich die ganzen Vermieter anrufen musste, Feuerwehr kam auch ( die waren sehr sehr hot übrigens!!!) um dann fest zu stellen, dass der Vermieter doch zu Hause war, nur einfach nicht aufs klingeln und die anrufe gehört hat. ( Glaub er wusste ganz genau dass er in der scheisse sitzt) HAHA
    CHEERS und danke für nix aufjedenfall.

Wie auch immer, Grätig war ich danach auch !

Ein Tag später ich am kochen für alle, weil ich echt verdammt gute Iden im Kopf hatte, ich also davon ausgegangen dass jeder kommt. Ich also gewartet bis 22:30 (haben alle gearbeitet bis 22:00 Uhr), keiner kam.
    Ich also so gut wie nur Geld rausgeschmissen und erst um 23 Uhr gegessen (was mein Magen absolut nicht mag)

War halt auch wieder scheisse, was willsch machen.

Meine Laune berechtigt, ja oder nein ?
    Wenn jetzt hier so Füchse um die Ecke kommen und meinen, ja isch jetzt halt so, auch kein Weltuntergang.

Dann 🤯🤬🤪

Vielleicht ist das auch ein Zeichen weil ich ins alter komm, aber ja ich habs eingesehen, ich brauch meine Strukturen/Routinen ( Kaffee gehört komischer weise jetzt auch dazu )

Muss jetzt halt nur noch lernen meine Routinen anders zu formen wenns halt mal nicht so läuft 🥴😄

Dennoch bin ich wieder ein Stück mehr an mir gewachsen und ganz ehrlich?
    bestes Gefühl ever !

Daher auch mein Tattoo (sorry Mama, ist kein neues!)
    E N O U G H

Hatte auf der Arbeit ( bevor ich gekündigt hatte ) ein Gespräch mit 2 älteren Damen, die mich gefragt hatten wofür das besagte Tattoo steht & ich meinte:

genug zu sein, nicht für andere - für mich selber.

Die beiden hatten definitiv Gänsehaut, und zu meiner Aussage hinzugefügt:

wie kann man denn jemand anderen lieben wenn man sich selbst nicht liebt?

Lass ich mal so stehen.

Joa was geht sonst so ab?

Sitze hier in einem Recht coolen Cafe, mit KAFFEE!
    gehe gleich die Stadt erkunden & eine Tour für morgen buchen.

Ich brauch die Zeit für mich, hab ich gemerkt.
    Zeit mal wieder runter zu fahren, meine Bewerbungen raus zu schicken & vorallem Neuseeland zu planen.

"you are unstoppable! Remember that you are building your character and personality when hard things happen"

"changes and feeling down is part of the experience of being the best version of yourself"

Falls du meinen Blogpost liest, Dankeschön dass du mir immer das mit auf den Weg gibst, was ich gerade hören muss💘

Achso und fast vergessen, Ohrwurm der Woche:
    Christmas Lights - Zach Seabaugh