Auf nach Down Under

Currently traveling
  • 2,272days

Auf zum nächsten Roadtrip -> Sydney 2

March 7, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 21 °C

Weiter auf der Route - mein Gott jetzt schreibe ich schon wie Apples Karten App...
    Die nächsten Stopps hießen Metung, Lakes Entrance, Mallacota und Merimbula.
    Alles sehr schöne „Städte“, jedoch sehr verschlafen😴 und somit haben wir hier nicht viel mehr gemacht außer einmal durch die Hauptstraße laufen und ein bisschen geguckt wo denn hier noch was interessantes sein könnte...
    Und spätestens jetzt Anne & Udo, Eva & Rolf solltet ihr nicht mehr über Leute lachen, die an einer öffentlichen Dusche mit Shampoo usw. duschen -> es könnten eure Söhne sein🤪🚿.
    Geschlafen haben wir mal wieder mitten im Wald, unsere Nachbarn waren wilden Kängurus und Tiere die man nicht kennen möchte 🕷🦗🕸🐜
    Am nächsten Tag hatten wir nicht so viel Bock auf Städte gucken usw. und sind dann mal zum Strand😍
    Das Wasser war sehr klar, die Lage gut und der Altersschnitt durch uns um locker 30 Jahre nach unten gezogen👵🏼👴🏼

Auf zum nächsten Roadtrip -> Sydney 3

March 8, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 22 °C

Die nächste Sehenswürdigkeit war nicht weit entfernt und so ging es am nächsten Tag nach Narooma, wo die „Glashouse Rocks“ auf uns warteten. Diese sollen wohl das 2. meist fotografierte Objekt nach den 12 Aphosteln sein. Ich sag mal so, die waren ganz nett und mit Flip Flops die spitzen Felsen zu besteigen hat schon Bock gemacht, aber wir haben da schon geilere Sachen gesehen😅🤔.
    Naja danach ging es zu Batemans Bay, einer weiteren schönen Stadt am Meer, die aber auch nicht so viel mehr konnte als einmal durchlaufen und dann weiterfahren...
    Man sieht wandern, surfen und irgendwas anderes mit Bewegung macht uns mehr Spaß als uns die netten Örtchen am Ozean angucken🤷🏼‍♂️🤷🏽‍♂️.
    Um zum Campingplatz zu kommen, musste unser Benz dann mal zeigen wie viel Allrad noch in ihm steckt 🏎
    Es war unsere erste Nacht im Zelt und das mitten im Wald. Das Zelt war zu klein und hat gestunken, die Tiere im Wald zu nervig und somit war die Nacht nicht grade eine der längsten auf unserer Tour 🐀🕷😪😴.

Auf zum nächsten Roadtrip -> Sydney 4

March 10, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 24 °C

Der Hyams Beach wartet auf uns. Er soll der Strand mit dem weißestem Sand Australiens sein 🏝. Und das könnte schon stimmen. Ohne Sonnenbrille konnte man auf jeden Fall kaum rumlaufen weil es einfach so geblendet hat - da kommen Skiurlauberinnerungen auf😍.
    Naja es war auf jeden Fall mega schön, der Sand war fast alpina Weiß, das Wasser kristallklar und die Landschaft auch keine der schlechtesten.
    Geschlafen haben wir mal wieder direkt am Highway und zu essen gab es Reis in leckerem Chlorwasser 🤢 aber mit genug Salz und Pfeffer geht alles 😂.
    Am nächsten Tag ging es nach Kiama zum großen und kleinen Blowhole. Das sind Höhlen im Felsen mit einem Loch oben drauf. Und bei starkem Wellengang spritzen bis zu 50 Meter hohe Fontänen aus dem Loch raus. ⛲️🌊
    Sehr beeindruckend und spannend zum zugucken👀
    Am nächsten Tag ging es dann noch nach Wollongong und an den Strand.
    Es war das erste mal, dass wir direkt am Pazifik waren und somit waren wir sehr beeindruckt von den riesen Wellen in welche wir uns dann mal todesmutig stürzten.
    Zwischen durch nicht zu wissen wo oben und unten ist, weil man von der Welle dermaßen zerlegt wird gehört einfach dazu☝🏽 ist schon krass was für eine mega Kraft Wasser hat! Wir sind jetzt beide nicht die kleinsten Typen, aber gegen sone Welle hat man echt keine Chance - Bock macht es aber trotzdem🤙🏼
    So das war die Zeit mit unserer „ausländischen“ Reisebegleitung.
    Jetzt kommt Sydney😍

Sydney

March 12, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 24 °C

So endlich sind wir in Sydney.
    Unser erster Eindruck war eher stressig - Parkplatzsuche und Feierabendverkehr... aber egal:D
    Auf zum Sightseeing.
    Die Must-See‘s haben wir auf jeden fall gesehen!
    Opera House, Habour Bridge, Olympic Park und Royal Botanic Garden heißen einige davon, es gibt aber noch viel mehr!
    Am zweiten und dritten Tag war eher bescheidenes Wetter, sodass wir erstmal in ein Outlet gefahren sind und ein bisschen geshoppt haben👕👖
    Außerdem haben wir jetzt eine Spotifyplaylist mit ca. 600 Liedern für die nächste längere Autofahrt🎧
    Glück mit dem Hostel hatten wir auf jeden Fall auch! An 2 Abenden gab es freies Abendessen (Hotdog und Burger) und beim Check-In haben wir Coupons für Freibier in verschiedenen Bars bekommen.
    Das Essen war ok und die Freibier haben wir uns gemütlich getrunken🍻
    Dann waren wir das erste mal feiern.
    Preise umgerechnet wie in der Edry, vom Zustand her aber wie eine teure Disco in Düsseldorf oder so.
    Der Laden hatte 5 „Floors“ und auf dem Dach sogar einen Pool 😍🌃

Sydney - Bondi Beach

March 15, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 28 °C

Weil wir verplant hatte frühzeitig das Hostel zu verlängern mussten wir für die letzten 2 Nächte nochmal umziehen😂🤦🏼‍♂️
    Und im Nachhinein war das sehr gut, weil unser neues Hostel grade mal 5 Minuten vom berühmten Bondi Beach entfernt war🏝🏖
    Ich sag mal so „Welcome to Paradise“!
    Die Bucht wunderschön, das Wasser klar, der Sand weiß, die Wellen hoch und die Strandbesucherinnen 👙.
    Abends waren wir dann ein Rugby Spiel der Sydney Rooster gucken 🏈.
    Einfach krank zu sehen, wie 2 Meter große Maschinen in einander rennen und sich komplett umschmieren.
    Beeindruckend ist aber auch wie schnell und agil die trotz ihrer Statur (2m x 1,5m) noch sind.
    Irgendwann müssen wir dann nochmal in die Tiefen der Cricket-Welt eintauchen 🏏.

Während unserem Aufenthalt in Sydney haben wir auch einen Job gefunden. Bald sind wir Melonen Pflücker🍉.

Figure 8 Pools

March 17, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 32 °C

Das war Sydney leider schon. Eine Woche war ok, es hätte aber ruhig mehr sein können...
    Naja die nächste Attraktion wartet auf uns:)
    Die „Figure 8 Pools“.
    Das sind Pools auf einem Steinplateau im Meer, die die Form einer 8 haben.
    Um dahin zu kommen, mussten wir erstmal ca. eine Stunde wandern. Der Weg war anstrengend, aber mega cool! Der erste Teil ging durch einen Wald. Man musste echt aufpassen wo man hintritt und ab und zu waren wir auch von nem Bänderriss nicht so weit entfernt, es hat sich aber gelohnt. Nach einer Stunde haben wir dann den Strand erreicht. Da leben tatsächlich ein paar Australier komplett abgeschnitten von allem.
    Danach ging es noch 20 Minuten über nasse und glitschige Steine zum Felsplateau. Wir hatten beide feste Schuhe an, aber ein paar Leute sind da barfuß geklettert, was für uns komplett unverständlich und dumm war...🤦🏼‍♂️ Naja das doofste war, dass die den Verkehr komplett aufgehalten haben...

Da waren wir dann endlich. Und das erste was wir sehen, sind 7 Asiaten, die eine Welle komplett unterschätzt haben und von der Wucht über das ganze Plateau geschleudert werden😅 🌊 naja Schürfwunden gehen schnell wieder weg😂

Von da an hatten wir dann auch gut Respekt vor den Wellen und haben uns immer die Wellen angeguckt, bevor wir zu den Pools gelaufen sind.
    Es ist einfach unglaublich, wie sowas entstehen kann. Mitten im Stein sind einfach Löcher die wie eine perfekte 8 geformt sind. Unglaublich!8️⃣
    Uns wollte dann auch mal eine Welle mitnehmen. Aber in der sumoringer Position konnte uns nichts umhauen, nur die Leute neben uns wurden mal wieder rumgeschleudert.
    Abends haben wir dann mal wieder unseren Benz als Nachtunterkunft bezogen 🏎

Blue Mountains

March 18, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 26 °C

Aus den blauen Bergen kommen wir...⛰🎶
    Ich glaube zwar, das Lied handelt nicht von den Blue Mountains in Australien, möglich ist es aber schon😂
    Naja der nächste Nationalpark steht an.
    Die Blue Mountains sind kaum 2 Stunden Autofahrt von Sydney entfernt und einfach beeindruckend!
    Der Name kommt daher, dass über den Tälern blauer Dunst schimmert. Das kommt laut Wikihendrik von den Eukalyptusbäumen die das gesamte Tal bewalden - sieht auf jeden Fall sehr cool aus!
    Gestartet sind wir mit einer „Wanderung“ zu einem Wasserfall. Hat insgesamt gut 2 Stunden gedauert und war sehr gut!
    Man läuft unter Felsvorsprüngen, mitten durch den Wald und erreicht dann einen Wasserfall. Den Weg säumen dabei viele Aussichtsplätze, von denen man einen wunderschönen Panoramablick auf die Bergkulisse hat. 😍
    Danach ging es weiter zum wohl berühmtesten Ort in den Blue Mountains - The three Sisters -.
    Einem Felsgebilde, das drei Steinspitzen hat. Sehr cool!
    Auf dem Weg dahin mussten wir gefühlte 200 Treppenstufen bezwingen, aber es hat sich gelohnt.
    Danach waren wir an einem weiteren Aussichtspunkt mit einer kurzen Wanderung.
    Der Ausblick war wunderschön. Man konnte die steilen Felswände, kleine Wasserfälle und tolle Natur sehen.
    Auf dem Rückweg hat Hendrik dann eine Eidechse, so groß wie ein kleines Krokodil entdeckt. Da bleibt man mal lieber etwas zurück und beobachtet die Dinger aus sicherer Entfernung. Denn eins bekommen wir sehr oft gesagt „in australia everything wants to kill you.“ 😂😂

Der nächste Meilenstein ruft -> Arbeit

March 24, 2018 in Australia ⋅ 🌙 20 °C

So jetzt sind wir so ca. 6 Wochen unterwegs und haben bis jetzt nur von unserem Ersparten gelebt.
    Damit wir in 6 weiteren Wochen nicht auf der Straße sitzen, wollen wir mal nen kleinen Reisestopp einlegen und anfangen Kohle zu machen.
    Wo macht man das am besten? Natürlich in Chinchilla, wo auch sonst?! Dieses Dorf in deutschen Verhältnissen ist in Queensland, 400 Km von Brisbane entfernt. Mit seinen ~3500 Einwohnern zählt es hier zu den größeren Städten und hat sogar einen Supermarkt der am Wochenende auf hat 😱.
    Und was macht man am besten? Natürlich große Melonen ernten🍉🍉😏
    Der Weg bis nach Chinchilla war selbst im Auto hart.
    Wenn man bei 40 Grad sprittsparend ohne Klima fährt verschmelzen Tshirt und Sitz irgendwann miteinander.
    Die Fahrt am Rande des Outbacks war trotzdem eine Erfahrung wert! Wenn ein Schild sagt, dass die nächste Tanke erst in gut 150 Km ist überlegt man sich zweimal ob man nicht nochmal auffüllen soll. 🤷🏽‍♂️
    Naja angekommen in Chinchilla passierte schon der erste Mist. Der Typ von der Melonenfarm rief uns an und sagte, wir können nicht anfangen, weil die anderen Backpacker zu hart gesoffen und gefeiert haben. Naja nach einigem hin und her hat es dann doch geklappt und wir sind in unser neues Zuhause eingezogen. Dreck, Insekten und Krabbeltiere gehören halt zum australischem Way-of-life dazu, also locker nehmen und einfach nicht unters Bett etc. schauen.
    Nach dem ersten Arbeitstag dachten wir uns. Nein, das werden wir niemals durchhalten. Als dann nach ner Woche der Muskelkater weg war, fingen die Farmleute an uns sehr oft frei zu geben... nicht gut für uns!
    Also ab zu Mcces Wlan schnorren und nen neuen Job suchen, wo man hoffentlich mehr arbeiten kann.
    Nach dann 11 Tagen in Chinchilla mit NUR 7 Arbeitstagen haben wir gekündigt und sind zur nächsten Farm.
    Die anderen Backpacker waren zwar ziemlich cool und gut drauf, aber wir sind ja hier zum arbeiten und Geld verdienen und nicht um das gleich wieder im einzigen Pub des Ortes gegen Bier einzutauschen.

Neuer Job, neue Erfahrungen.

April 5, 2018 in Australia ⋅ ☁️ 15 °C

Unseren neuen Job haben wir wieder übers Internet gefunden. Ab gehts 3 Stunden südlich zurück zur Grenze nach New South Wales. Erste Herausforderung: Anstelle einer Adresse haben wir eine Wegbeschreibung per Sms bekommen, weil unsere Arbeitgeber nicht so genau wissen ob es das Haus im Navi gibt. 🤘🏻
    Naja angekommen mitten im Nirgendwo, 2 pure Aussies als Kollegen und eine Familie als Boss. Das ist unser Leben für die nächsten 4 Wochen.
    Die ersten Arbeitstage stand Fencing auf dem Program. Heißt Zäune reparieren und Laub verbrennen. Damit wir auch etwas für die Umwelt tun, sind unsere Brandwekzeuge alte Plastikrohre.🤙🏼
    Das Ganze hat mit unseren verrückten Arbeitskollegen sogar Spaß gemacht und zum
    Feierabend wurde uns dann sogar das ein oder andere mal ein Rum-/Whiskycola spendiert. 🙆🏽‍♂️
    Nachdem die Zäune zum Großteil repariert waren waren wurden uns unsere neuen Arbeitsfahrzeuge präsentiert - zwei Quads inklusive Chemiefass auf dem „Gepäckträger“. Unsere neue Aufgabe war es jegliches Unkraut auf den Feldern mit den Chemikalien zu bespritzen. Anfangs hat das ganze richtig Spaß gemacht, allerdings wurde es nach mehren Stunden auf den riesigen Feldern (teilweise mehrere Kilometer lang) und in der Sonne wirklich hart. 🤷🏽‍♂️
    Da waren wir beide nicht traurig, dass eine der Sprayvorrichtungen nach ein paar Tagen aufgegeben hat und somit wieder andere Arbeit auf uns gewartet hat. 🙏🏻

Leben im Outback

April 15, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 21 °C

Auch wenn wir auf unserer Kuhfarm hauptsächlich zum Arbeiten waren und in 4 Wochen auch nur 4 Tage frei hatten haben wir durch die Familie, der die Farm gehört und unsere verrückten australischen Kollegen viel australische Kultur mitnehmen können. 👍🏻
    Zum einen waren wir bei einem Pferderennen und der dazugehörigen Afterparty. Die Australier waren alle schon voll als wir Nachmittags dort ankamen, also gab es einiges nachzuholen. 🍻 Das hätte normalerweise ein Vermögen gekostet, allerdings haben unser Kollege und ein paar andere Australier, die wir zufällig kennengelernt haben uns glücklicherweise den Abend finanziert. 🙆🏽‍♂️
    Außerdem wurden wir zum „Pigchasen“ mitgenommen. Hierbei fahren bzw. rennen die bekloppten nur mit ihrer Lampe, ihren Hunden und einem Messer hinterher und fangen ein Wildschwein mit den bloßen Händen. 🤦🏼‍♂️ Eine der verrücktesten Erfahrungen unseres Lebens. 😅
    Wir wurden aber auch von unseren Chefs auf ein Steak in einem der ältesten Pubs Australiens eingeladen. Endlich mal wieder frisches und gutes Essen. 😍
    An einem anderen unserer freien Tage haben wir dann mal unsere Angeln ausgetestet und komischerweise natürlich nix gefangen. 🤷🏽‍♂️
    Auf der Arbeit standen noch Jobs wie Stockpicking (Stöcke vom Feld aufheben und verbrennen), Zäune von jeglichen Bäumen befreien, Fencing und ein wenig Gartenarbeit bei den Inhabern der Farm (welche einen eigenen Tenniscourt im Garten haben) an. 😊
    Es war ne geile Zeit und hat insgesamt echt Spaß gemacht. 🙏🏻
    P.S.: Wir besitzen jetzt ne Drohne und haben unsere Unterkunft auf der Farm mal von oben fotografiert. 😊