melakukan perjalanan di 48 negara Baca selengkapnya Kandern, Deutschland
  • Hari 42

Umzug nach Padang Bai

12 April 2023, Indonesia ⋅ ☁️ 26 °C

Heute sind wir in die größte Unterkunft der Reise umgezogen nach Padang Bai. Nachdem wir ausgeschlafen hatten gab es Frühstück und wir haben dann unsere Koffer gepackt. Die Fahrt nach Padang Bai dauert insgesamt 1:40 für circa 40 Kilometer. Da merkt man wie langsam man hier nur Fahrern kann. Unser Taxi Fahrer war sehr nett unf wir haben ihm deutsche und er uns Indonesische Musik gezeigt. Nach fast 2 Stunden Fahrt sind wir dann an unser Villa angekommen sie ist zwar super abgelegen aber riesig wir haben 2 Stockwerke und einen Riesigen Pool direkt am Meer. Wir haben eigentlich dann den ganzen Nachmittag am Pool verbracht. Am Abend sind wir dann in die Stadt gelaufen. Eine kleine Stadt wo nicht so viele Touristen sind. Dort haben wir dann lecker zu Abend gegessen. Am Abend haben wir dann Fluch der Karibik geschaut weil unsere Villa ja Black Pearl heißt dachten wir das passt.Baca selengkapnya

• Hari 41

Quad tour und Ubud Center

11 April 2023, Indonesia ⋅ ☁️ 26 °C

Heute stand die erste vorher gebuchte Tour an. Eine Quadtour. Nach einem leckeren Frühstück in unserer Unterkunft ging's dann um 9:30 erst mit dem Taxi zum Quad Tour Anbieter. Dort haben wir dann Gummistiefel mit "Plastik Socken",also Plastik Tüten, und einen Helm bekommen. Dann ging es zur Einweisung auf den Quads was eigentlich nur war hier ist Gas hier ist bremse vorne hier hinten und dann ging's schon los. Zum Glück sind wir nicht durch die Stadt gefahren sondern durch kleine Dörfer an tempeln entlang und bei jeder Kreuzung haben unsere Guide die auch mit ihren Rollern blockiert. So war der Verkehr zum Glück kein Problem. Das lenken mit dem Quad war am Anfang gar nicht so einfach. Nachdem wir durch die dörfer und an den Reisfeldern vorbeigefahren sind ging es in den "Dschungel" also den Offroad Teil der Strecke. Das hat echt Spaß gemacht insgesamt sind wir insgesamt eine halbe Stunde durch Flüsse gefahren matschige Berge hoch und wieder runter und enge Wege entlang. die Quads im Wasser und auf dem Dreck zu steuern war am Anfang gar nicht so einfach und man ist ganz schön gedriftet das hat aber auch echt viel Spaß gemacht. Nur waren die Quads schon ziemlich alt und in einem schlechten Zustand das die Ketten ab und zu rausgesprungen sind und Laurenz und Dennis das Quad wechseln und Dennis und Lukas sein Quad am Ende sogar kaputt waren. Die Guides sind die Probleme aber immer sehr entspannt angegangen und so war das kein Stress. Danach ging es durch die Reisfelder zurück zur Quadstation. Von dort aus sind wir nachause wo wir uns Mittagessen bestellt haben und ein bisschen im Pool entspannt haben. Am Abend sind wir dann nochmal nach Ubud City gefahren wo wir über die Märkte gelaufen sind und uns die Läden angeschaut haben. Wir sind dann noch lecker Pizza Abendessen gegangen bevor es zurück zu Unterkunft ging.Baca selengkapnya

• Hari 40

Affen wald und Ubud Tour

10 April 2023, Indonesia ⋅ ☁️ 27 °C

Heute waren wir uns sicher das der Tag besser wird als gestern. Nachdem wir wieder ausgeschlafen hatten und entspannt gefrühstückt haben ging es zum 2 Frühstück in ein Resteraunt für Dennis Lukas Aaron und Laurenz. Gestern war das Abendessen ja leider nicht da. Dann sind wir noch kurz in den Pool gehüpft bevor unser Fahrer und um 1 abgeholt hat. Super nett und zuvorkommend. Erst ging es zum Tenenugan Wasserfall. Das war echt schön und in einer Art Dschungel Schlucht. Man muss erstmal 150 Stufen runterlaufen das man auch alles wieder hoch muss.Die Schilder dort waren lustig geschrieben und der Wasserfall war sehr beeindruckend. Wir sind dort aber nicht baden gegangen das Wasser war braun und wir hatten eh keine Badesachen dabei. Nachdem Wasserfall ging es zu einem Schmetterlings Haus. Die Schmetterlinge sind hier viel größer und es gab riesige Motten. Aber cool das alles zu sehen. Danach sind wir zu einer Tee/Kaffeeplantagen gefahren dort haben wir eine Führung durch die verschiedenen Pflanzen bekommen. Dort gibt es auch luwak Café . Wir durften dann ein Tasting von den verschiedenen Tees und Cafés machen was sehr interessant und lecker war. Es haben sich dann auch fast alle Tee oder Cafés gekauft. Von dort aus ging's dann nach Ubud Center zum Monkey Forest. Das war wirklich cool das ist ein riesiger wald bzw Dschungel mit einigen Tempeln und wie der name sagt super vielen Affen die dort einfach rumlaufen und chillen. Man muss zwar aufpassen das sie einen nichts klauen oder beißen aber das war wirklich lustig die vielen Affen zu sehen die meisten haben gegessen aber viele haben auch gespielt. Die Tempel durfte man nur von außen Anschauen waren aber trotzdem echt cool und ganz anders als das was man kennt. Nach dem Monkey Forest ging es zurück zu Unterkunft wo wir dann nach kurzen Abkühlen im Pool Abendessen gegangen sind. In einem schönen Resteraunt mitten in den Reisfeldern. Ein schöner Tag.Baca selengkapnya

• Hari 39

Ubud Tag 1

9 April 2023, Indonesia ⋅ ☁️ 28 °C

Heute war ein weniger Erfolgreicher Tag. Der morgen hat sehr entspannt angefangen und wir haben das Frühstück genossen und am morgen am Pool entspannt. Um 1 Rum haben wir uns dann entschieden zu den bekannten Tegalalang Reisterrassen zu gehen. Nur leider wurden die gerade geerntet also sahen die Reisfelder ziemlich bescheiden aus. Wir haben uns dann dagegen entschieden noch dort rumzulaufen und sind dann zu einem "höhlen" Tempel gefahren. Dort ging aber nur Barzahlung und so viel Bargeld hatten wir nicht. Also sind wir zum nächsten Atm gelaufen. Der existierte nicht mehr. Dann sind wir zum Holy water Tempel gelaufen weil es dort einen Atm gab und der Tempel auch toll sein soll. Auf dem Weg zum Tempel haben wir dann einen Roller Unfall gesehen. Eine Frau hat einen Hund angefahren und ist dann mit ihrem Roller hingefallen und weil sie keinen Helm trug hatte sie einen Platzwunde am Kopf. Es waren schnell super viele Lokals da die sie dann ins Krankenhaus gefahren haben. Das hat unsere Laune natürlich ein bisschen getrückt. Wir sind dann trotzdem zum Tempel gelaufen. Der atm dort hat aber nicht funktioniert also mussten wir wieder zurück zu Unterkunft fahren. Dort haben wir dann ein sehr spätes Mittagessen bestellt. Und sind dann nochmal Bargeld holen gefahren. Dort haben wir einen netten Fahrer kennen gelernt der morgen unsere Guide sein sollte. Später am Abend wollten wir uns dann Abendessen bestellen und das hat gar nicht geklappt und so sind wir hungrig ins Bett.Baca selengkapnya

• Hari 38

Fahrt nach Ubud

8 April 2023, Indonesia ⋅ ☁️ 28 °C

Heute war der erste volle Tag in Bali für Laurenz und Aaron und wir sind nach Ubud "umgezogen". Da wir am Abend vorher sehr lang wach waren haben wir erstmal ausgeschlafen und waren wieder entspannt Frühstücken. Dann haben wir zusammen gepackt und unser Haus ein bisschen aufgeräumt. Wir haben dann 2 Taxis bestellt mit denen wir nach Ubud Gefahren sind obwohl es nur 30km sind dauert die Fahrt wegen dem Verkehr und engen Straßen 2 Stunden. Wahnsinnig wie die Leute hier fahren und das das mir dem Verkehr funktioniert Vorfahrtsregeln gibt's hier nicht manchmal hält der und manchmal der. Wir sind dann immer mehr aus dem statischen rausgefahren und so wurden es immer mehr Reisfelder und auch zum Glück ein bisschen weniger Verkehr. Als wir dann endlich bei unsere Nächsten Unterkunft angekommen waren waren wir baff. Eine Riesiger Garten mit großem Pool und 3 kleinen Häusern. Super cool. Der Besitzer war sehr nett und nachdem er uns alles erklärt hat haben wir den Nachmittag eigentlich nur zu chillen genutzt haben am Pool rumgelegen und uns Essen bestellt. Ein richtiger entspannter Tag.Baca selengkapnya

• Hari 37

Finns Beach club

7 April 2023, Indonesia ⋅ ☁️ 27 °C

Heute hatten wir uns im Finns Beach Club ein "Bett" reserviert. Also war der Tag heute eigentlich zum Entspannen da. Nachdem wir ausgeschlafen hatten ging es wieder Frühstücken und danach bei uns an den Pool bis wir uns dann um 2 auf den Weg zum Beach Club gemacht haben. Dort war es wirklich cool es gab 2 große Pools und wir hatten direkten Blick auf den Strand. Vom Bett aus konnten wir essen und trinken bestellt und so konnten wir uns es richtig gut gehen lassen. Wir's sind zwischen drin ins Meer und in den Pool und haben so einen richtig entspannten Nachmittag gemacht.
    Das Personal war echt nett und es gab Nachos, Burger und natürlich auch Chocktails. Abends wurde dann ein bisschen mehr Party was auch richtig Spass gemacht hat. Wie sind dann um 9 heimgegangen weil Aaron und Laurenz jetzt zu uns dazukommen und wir ab jetzt zu 6 reisen. Irgendwie lustig wieder leute zu sehen die man kennt. Wir sind dann zusammen in den Pool gehüpft und haben uns was zu essen bestellt. Ein sehr entspannter Tag
    Baca selengkapnya

• Hari 36

Changu

6 April 2023, Indonesia ⋅ 🌩️ 29 °C

Heute war unser erster Tag in Bali. Nachdem wir ausgeschlafen hatten sind wir erstmal in ein kleines Lokal frühstücken gegangen. Lecker was es da so ganz und zum Glück wieder super billig. Wir haben dann am Vormittag noch ein bisschen unseren Pool genossen bevor wir auf Erkundungstour sind. Die Straßen sind ganz schön eng und es ging eigentlich keine Gehwege also muss man die ganze Zeit aufpassen das man nicht von den vielen Roller fahren umgefahren wird. Wir sind durch die Stadt bzw Dorf Changu gelaufen und haben uns die Läden usw angeschaut. Alles ganz anders wie Neuseeland. Viel enger und es ist auch komisch runter gekommen kleine Häuser wechseln sich mit Tempeln und super schönen Restaurants ab. Das laufen und straßenüberqueren war gar nicht so einfach und so geht's nur sehr langsam voran. Wahnsinn das hier nicht andauernd Unfälle passieren weil doch auch viele Touristen Roller Fahren. Wir sind dann bis zum Strand gelaufen und dort ein bisschen entlang bevor es dann mit einem Mittagsessen Stop zurück zur Unterkunft ging. Dort haben wir dann entschieden das wir einen Beach club ausprobieren wollten und so ging's ins Atlas Beach. Ein riesiger Komplex aus Resteraunts Pools und disco. Cool gemacht aber es war echt wenig los. Und da wir uns kein Bett gemietet hatten gab es für uns nur begrenzte Sitzmöglichkeiten an der Bar. War aber trotzdem cool wir haben uns dann an den Strand gelegt und die Abendstimmung genossen. Im dunklen wurde dann noch ein Bali Tanz aufgeführt der echt cool war anzuschauen ganz anders wie der Haka. Wir haben dann dort noch ein bisschen entspannt bevor es dann angefangen hat zu regnen da haben wir uns dann entschieden ein Taxi zurück zu nehmen. Wir waren dann abends wieder lecker Japanisch essen bevor wir dann ins Bett gegangen sindBaca selengkapnya

• Hari 35

Reise nach bali

5 April 2023, Australia ⋅ ☀️ 23 °C

Heute war wieder ein Tag der wir zum größten Teil nur am Flughafen oder im Flugzeug verbracht hatten. Nachdem wir wie immer im Hostel gefrühstückt hatten ging es um kurz nach 10 mit dem Uber zum Flughafen. Dort hat alles gut geklappt und wir haben uns einen Lounge-Pass gekauft damit die lange warte Zeit angenehmer ist. Das war super und so konnten wir soviel essen Trinken wie wir wollen. Um 16 Uhr ging's dann endlich los der Flug war gut aber sehr eng und gab wenig essen und trinken. In Indonesien ist uns direkt aufgefallen wie heiß es im Vergleich ist nachdem wir durch Zoll und Einreise durch sind haben wir uns über Grab ein Taxi bestellt. Auf dem Weg zum Pick Up wurden wir von vielen penetranten Taxi fahren genervt. Unser Fahrer war super nett und so ging nach ubud zu unserer ersten Unterkunft. Das Personal war super lieb und wir haben einen 2 stöckige Villa mit 3 Schlafzimmer und eigenem Pool. Super cool. Wir haben dann dirket um die Ecke asiatisch zu Abend gegessen. Sehr günstig und lecker. Danach sind wir noch in den Pool gehüpft und dann ging's ins BettBaca selengkapnya

• Hari 34

Sydney

4 April 2023, Australia ⋅ ☁️ 24 °C

Heute war eigentlich super schlechtes Wetter vorhergesagt aber wir hatten echt viele Glück und das Wetter war super. Nachdem üblichen Frühstück im Hostel mit Humus Muffin und Käse sind wir wieder in die Innenstadt gefahren um das ganze nochmal bei blauen Himmel zu sehen. Dann ist alles nochmal schöner. Wir sind dann den Sydney Tower hochgefahren. Das observation deck ist auf 280 Meter und so hat man einen super Rundumblick über die Stadt. Dann sieht man erst Mal wie viel Fläche Sydney hat. Nämlich 12.000km. Nachdem wir eine Weile in dem Tower waren und die Aussicht genossen haben haben wir uns im Foodcourt wieder etwas zu essen geholt bevor wir dann die Innenstadt weiter erkundet haben. Die Parks in der Umgebung sind wirklich schön. Wir waren dann nochmal ein bisschen shoppen bevor wir dann zurück nach Manly gefahren sind. Dort sind wir dann auch nochmal durch den Corso gelaufen und haben uns die Geschäfte angeschaut. Danach ging's zurück ins Hostel wo wir unsere Koffer gepackt haben weil es morgen nach Bali geht. Wir sind dann beim Sonnenuntergang nochmal an den Strand gegangen und haben ein bisschen Volleyball gespielt. Ein richtiges Spiel ist zwar nicht entstanden aber es hat trotzdem Spaß gemacht. Wir sind dann zum Abschluss ins Blue water cafe gegangen ein kleines Resteraunt wo es leckeren Fisch und Burger gab. War super lecker das Essen und die Stimmung war schön direkt an der Promenade. Danach ging es in eine richtig coole Bar. The Cumberland. Die bar ist "Versteckt" also wenn man durch Fenster schaut sieht man nur ein auf alt gemachtes Lebensmittel Geschäft bevor es dann durch eine Art Holz Kühlschrank Tour. Dort ging es dann in den Keller. Die bar hatte ein richtig schönes Ambiente wobei wir uns mit unseren Kurzen Hosen und T-Shirts ein bisschen underdressed. Aber der Barkeeper war super nett und hat uns noch ein paar Tipps für Bali gegeben. Dort haben wir ein Bier und Tim und Lukas noch einen Australischen Whiskey getrunken und den Abend genossen.Baca selengkapnya

• Hari 33

Manly

3 April 2023, Australia ⋅ ☀️ 20 °C

Heute hatten wir super viel Glück mit den Wetter und so haben wir den ganzen Tag in manly verbracht. Nach einem entspannten Frühstück im Hostel sind wir erstmal die Promenade entlang gelaufen bis zum Linken Ende wo wir ein bisschen durch die Steine geklettert sind. Dann sind wir den ganzen Strand entlang gelaufen bis ganz rüber zum Shelly Beach wo wir uns etwas kaltes zu trinken gegönnt haben. Dann sind wir dort die Treppen hochgelaufen und so einen kleinen Waldweg entlang wo ganzschön viele spinnen in den Bäumen waren. Danach gibt's zurück zum Corso. Auf dem Weg haben wir festgestellt das bei Ben und Jerry's in Manly heute free cone day ist das man also so viel Eis kostenlos bekommt wie man will. Das haben wir natürlich den ganzen Tag ausgenutzt und uns immer Mal wieder eine Kugel geholt. Wir waren dann nochmal ein bisschen shoppen und sind dann zurück zum Hostel. Nach einem kurzen Mittagessen und umziehen sind wir dann zun Strand wo wir den Nachmittag mit baden, Surfern zu schauen und entspannen verbracht haben. auf dem Weg zurück zum Hostel gab es natürlich nochmal kostenloses Ben und Jerrys und zum Abend essen dann Spagetti Carbonara. Nach dem Abendessen sind wir dann noch in eine Bar gegangen mit Live Musik wo wir den Abend entspannt beendet haben.Baca selengkapnya

Bergabung dengan kami:

FindPenguins untuk iOSFindPenguins untuk Android