traveled in 8 countries Read more Österreich, Österreich

Back home

September 2, 2023 in Germany ⋅ ☀️ 26 °C

Einen letzten Vormittag am Meer - wo wir die besten Wellen des ganzen Urlaubs gesurft sind (und endlich war auch ein Fotograf da) - konnten wir uns nicht entgehen lassen, bevor wir zum Flughafen gefahren sind. Der Flug ist echt gut gelaufen und in München haben uns dann unsere Freunde abgeholt. Und da wir schon dort waren, konnten wir nicht anders, als die Gelegenheit zu nutzen und zwei Tage auf dem 'Superbloom' Festival zu verbringen 😉
    Es hat sich wirklich gelohnt! Die Konzerte waren grandios, unsere Favoriten waren Peter Fox und die Giant Rooks, und endlich haben wir sogar Imagine Dragons live gesehen!
    Morgen geht's zurück nach Hause, diesmal aber wirklich😊

Non poteva mancare un’ultima mattinata in mare - dove abbiamo surfato le onde piú belle di tutta la vacanza (e finalmente c’era un fotografo af immortalare il tutto) - prima di andare in aeroporto. Il volo è andato benissimo e a Monaco sono venuti a prenderci i nostri amici. E di già che eravamo lí non potevamo non approffittarne ed rimanere due giorni al Festival “Superbloom”😉
    Ne è valsa davvero la pena! I concerti sono stati fantastici, tra cui i nostri preferiti sono stati Peter Fox e i Giant Rooks, e finalmente abbiamo anche visto gli Imagine Dragons live!
    Domani si torna a casa, sta volta per davvero😊

August 30, 2023 in Indonesia ⋅ ☀️ 28 °C

Da Nusa Lembongan siamo tornati a Uluwatu, nel sud di Bali, dove abbiamo passato questa ultima settimana di vacanza. Kevin è stato malato un paio di giorni quindi io ho passato il tempo facendo yoga e prendendo il sole in piscina. Quando si è ripreso abbiamo fatto un’ultima gita dall’altra parte della costa. Abbiamo dormito per una notte su una casa sull’albero in mezzo alla natura e circondati solo da scimmie e una vista spettacolare.
    Oggi abbiamo guardato l’ultimo tramonto da uno dei nostri posti preferiti e domani abbiamo il volo di ritorno…

Von Nusa Lembongan sind wir zurück nach Uluwatu, im Süden Balis, wo wir die letzte Woche unseres Urlaubs verbracht haben. Kevin war ein paar Tage lang krank, also war ich die meiste Zeit beim Pool oder beim Yoga Studio. Sobald es ihm besser gegangen ist, haben wir einen letzten Ausflug auf die andere Seite der Küste gemacht. Wir haben eine Nacht in einem Baumhaus inmitten der Natur verbracht, umgeben von Affen und einer wunderschönen Aussicht.
    Heute haben wir uns den letzten Sonnenuntergang von einem unserer Lieblingsplätze aus angesehen und morgen geht unser Flug…

Nusa Penida

August 22, 2023 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Heute haben wir einen Tagesausflug nach Nusa Penida gemacht, einer etwas größeren und bekannteren Insel, die 15 Minuten mit dem Boot entfernt liegt. Wir haben den größten Teil der Insel mit dem Motorrad erkundet, und haben immer wieder ein paar Stopps gemacht. So viele traumhafte Strände! Wir sind immer noch sprachlos 😍 Und wir sind endlich auch zu dem Strand gekommen, von dem ich das Foto als Titelbild dieser Reise hier auf den Blog gestellt hatte (jetzt mit einem von mir aufgenommenen Foto aktualisiert).

Oggi abbiamo fatto una gita a Nusa Penida, isola un po‘ più grande e famosa a 15 minuti di barca di distanza. Abbiamo fatto il giro di quasi tutta l’isola in moto, facendo qualche stop qui e là. Tutti posti da cartolina! Siamo ancora senza parole 😍
    E finalmente siamo anche stati nel posto di cui avevo messo la foto come copertina di questo viaggio qui sul blog (ora aggiornata con una foto fatta da me).

Nusa Lembongan

August 21, 2023 in Indonesia ⋅ ☀️ 27 °C

Die Tage hier verlaufen zwischen wunderschönen Sonnenuntergängen, Schwimmen in kristallklarem Wasser, Surfen und entspannten Abenden.
    Es gibt eine Bar, die buchstäblich in der Mitte des Meeres schwimmt und von der aus man direkten Zugang zu unserem Surfspot hat!

Le giornate qui continuano tra bei tramonti, bagni nell‘acqua cristallina, surf e serate tranquille.
    C’è un bar che galleggia letteralmente in mezzo al mare da cui si ha l’accesso diretto al posto in cui facciamo surf!

Nusa Lembongan

August 19, 2023 in Indonesia ⋅ ☀️ 27 °C

Siamo arrivati a Nusa Lembongan, isoletta a mezz’ora di barca da Bali, e ci siamo subito innamorati! Il mare è azzurrissimo, ci sono un sacco di posticini magnifici da scoprire, e c’è molta meno gente che a Bali ma lo stesso tanti locali carini. Abbiamo anche conosciuto dei ragazzi del posto con cui abbiamo passato una bellissima serata.
    Dormiamo in un bungalow di legno e abbiamo una bella doccia quasi all‘aperto.
    Qui ci sono un paio di posti per fare surf che sono raggiungibili solo in barca, a parte uno che si chiama ‚Playgrounds‘ (parco giochi), dove ci vuole „solo“ una bella nuotata contro la corrente. Le onde lì ci piacciono un sacco, ma bisogna far attenzione a non fraintendere il nome del posto perché appena la marea si abbassa si vede quanto sono appuntiti i coralli sul fondale (con cui il mio ginocchio ha già avuto un incontro un po‘ troppo ravvicinato…)!

Sobald wir in Nusa Lembongan - eine kleine Insel eine halbe Stunde mit dem Boot von Bali entfernt - angekommen sind, haben wir uns sofort verliebt! Das Meer ist richtig hellblau, es gibt viele traumhafte Plätze zu entdecken, und es ist weniger los als auf Bali, aber trotzdem gibt es viele liebe Lokale und Restaurants. Wir haben auch ein paar Einheimische kennengelernt, mit denen wir einen richtig netten Abend verbracht haben.
    Wir schlafen in einem Bungalow aus Holz und haben eine Dusche die fast komplett unter freiem Himmel ist.
    Hier gibt es ein paar Surfspots, die nur mit dem Boot erreichbar sind, außer einem, der ‚Playgrounds’ (Spielplatz) heißt und wo man "nur" länger gegen die Strömung schwimmen muss. Uns gefallen dort die Wellen sehr, aber man soll den Namen nicht missverstehen, denn sobald die Ebbe kommt, kann man sehen, wie scharf die Korallen auf dem Meeresgrund sind (mit denen mein Knie schon eine etwas zu nahe Begegnung hatte...)!

Medewi

August 16, 2023 in Indonesia ⋅ ☁️ 26 °C

Gestern sind wir mit dem Roller von Canggu nach Medewi gefahren (2 Stunden Fahrt) und haben unterwegs ein paar Stopps eingelegt. Wir haben einen sehr traditionellen Tempel besucht, wo uns ein einheimischer viele interessante Geschichten über die hinduistische Kultur und Religion erzählt hat. Nach einem leckerem Mittagessen mit typischen Gerichte (Nasi Goreng) und Blick aufs Meer haben wir unsere Reise fortgesetzt und sind dann rechtzeitig zum Sonnenuntergang angekommen. Unterwegs haben wir eine andere Version von Bali entdeckt - die ohne Touristen, die ländlich und in die Natur eingebettet ist.
    Heute sind wir echt früh aufgewacht, um ein paar Stunden surfen zu gehen, bevor wir am Nachmittag nach Canggu zurück fahren. Es war auch der erste regnerische und bewölkte Tag in diesem Urlaub (zum Glück hat uns aber der Regen während der Fahrt nicht erwischt!).

Ieri siamo andati in motorino da Canggu a Medewi (2 ore di strada) facendo qualche stop per strada. Abbiamo visitato un tempio molto tradizionale, dove un signore del posto ci ha raccontaro un sacco di storie interessanti sulla cultura e religione induista. Dopo un bel pranzetto tipico con vista mare abbiamo continuato il viaggio e siamo arrivati in tempo per il tramonto. Per strada abbiamo scoperto un’altra versione di Bali - quella senza turisti, rimasta rurale e immersa nella natura.
    Oggi ci siamo svegliati prestissimo per andare a fare surf per qualche ora prima di tornare a Canggu nel pomeriggio. È stata anche la prima giornata piovosa e nuvolosa di questa vacanza (peró per fortuna la pioggia non ci ha beccati durante il viaggio!)

Canggu

August 13, 2023 in Indonesia ⋅ ☀️ 29 °C

Wir sind wieder in Canggu, weil es uns hier so gut gefällt! Wir verbringen unsere Tage mit Yoga, Surfen, gut Essen und sogar ein bisschen Shoppen.

Tornati a Canggu perchè qui ci piace un sacco! Passiamo le giornate tra yoga, surf, buon cibo e anche un po’ di shopping.Read more

Lombok

August 10, 2023 in Indonesia ⋅ ☀️ 29 °C

Tre giorni a Lombok
    Il primo giorno qui, dopo un lungo e un po’ turbolento viaggio in barca, l’abbiamo trascorso tra la piscina e la nostra bella terrazza con vista mare. Il secondo giorno siamo partiti presto con una barchetta per andare alle Gili Islands (piccole isolette qui vicino). Su tutte le tre isole sono vietati veicoli a motore, quindi si gira o in bici o in carrozza 😉 Abbiamo fatto il giro in bici della prima isola in 40 minuti! Tra un’isola e l’altra siamo andati a fare snorkeling per qualche oretta, e abbiamo visto un sacco di tartarughe 😍 è stato davvero stupendo.
    Poi abbiamo fatto pranzo su un’isola ancora più piccola. Abbiamo mangiato pesce appena pescato su una spiaggia paradisiaca - sabbia bianca e acqua azzurrissima - e siamo poi rimasti lì il pomeriggio.
    Il terzo e ultimo giorno era il nostro anniversario anniversario (già cinque anni!) ed è stato super rilassante: massaggio e bagno in una vasca piena di fiori la mattina, pomeriggio in piscina e cena romantica in spiaggia la sera!
    Domani si torna a Bali, ma la prossima volta che veniamo in Indonesia staremo di sicuro per più tempo qui a Lombok 😊

Drei Tage in Lombok
    Den ersten Tag hier, nach einer langen und etwas turbulenten Bootsfahrt, haben wir im Pool und auf unserer schönen Terrasse mit Meerblick verbracht. Am zweiten Tag sind wir gleich in der Früh mit einem kleinen Boot losgefahren, um zu den Gili-Inseln (ganz kleine Inseln in der Nähe) zu fahren. Auf allen drei Inseln sind Motorfahrzeuge verboten, so darf man sich entweder mit dem Fahrrad oder mit einer Kutsche bewegen 😉 Wir haben eine kurze Fahrradtour um die erste Insel gemacht, die nur 40 Minuten gedauert hat! Zwischen den Inseln waren wir ein paar Stunden schnorcheln und haben viele Schildkröten gesehen 😍 es war wirklich toll.
    Dann haben wir auf einer noch kleineren Insel zu Mittag gegessen. Wir haben frisch gefischten Fisch an einem paradiesischen Strand gegessen - weißer Sand und hellblaues Wasser - und sind dann den ganzen Nachmittag dort geblieben.
    Der dritte und letzte Tag war unser Jahrestag (schon fünf Jahre!) und es war super entspannend: Massage und Bad in einer Wanne voller Blumen am Morgen, nachmittags im Pool und abends ein romantisches Abendessen am Strand!
    Morgen geht es zurück nach Bali, aber wenn wir das nächste Mal nach Indonesien kommen, bleiben wir definitiv länger hier in Lombok 😊

August 7, 2023 in Indonesia ⋅ 🌙 25 °C

Die letzten zwei Tage hier in Uluwatu! Wie man merkt, fahren wir mit den Moped schon fast wie die Einheimischen herum....
    Gestern war schon der letzte Abend mit unserer Gruppe - zwei von uns fliegen heute wieder nach Österreich und die andern zwei ziehen auf eine andere Insel, aber wir werden sie wieder treffen. Zu diesem Anlass haben Kevin und ich eine sommerliche Jause vorbereitet 😋
    Den letzten Abend hier in Uluwatu haben wir mit zwei anderen Jungs aus Österreich verbracht, einer von Ihnen hatten wir letztes Jahr in Portugal kennengelernt! Auch sie werden wir in einer Woche wieder treffen. Morgen fahren wir zwei nach Lombok 😊

Ultimi due giorni qui a Uluwatu! Come si nota ormai siamo in giro in motorino come la gente del posto…
    Ieri era l’ultima sera con il nostro gruppo - due oggi tornato a casa in Austria e altri due si spostano su un’altra isola, ma li rincontreremo. Per l’occasione io e Kevin abbiamo preparato una bella cenetta estiva😋 L’ultima sera qui a Uluwatu l’abbiamo passata con altri due ragazzi austriaci, uno l’avevamo conosciuto l‘anno scorso in Portogallo! Anche loro li rincontreremo tra una settimana. Domani andiamo a Lombok 😊

August 5, 2023 in Indonesia ⋅ ☀️ 26 °C

Oggi abbiamo imparato a fare degli anelli di argento! È stato davvero figo 😊
    Ieri, dopo un bel massaggio rilassante e degli smoothie, siamo andati alla scoperta del sud della penisola e abbiamo guardato il tramonto da un posto bellissimo. Il ritorno è stato un po‘ avventuroso - Bali e le strade di google maps 😅

Heute haben wir gelernt, wie man Silberringe herstellt! Es war richtig cool 😊.
    Gestern sind wir nach einer entspannenden Massage und leckere Smoothies in den Süden der Halbinsel gefahren. Dort haben wir wieder mal einen wunderschönen Sonnenuntergang gehabt. Die Rückfahrt war ein bisschen abenteuerlich - Bali und die „offiziellen“ Straßen auf Google Maps 😅