traveled in 9 countries Read more

Singapur Tag 3 & 4

April 13, 2023 in Turkey ⋅ ☀️ 16 °C

Den Vormittag unseres dritten Tages nutzten wir für einen Spaziergang durch den botanischen Garten von Singapur. Gezielt waren wir auf der Suche nach einer Otter-Familie, leider wurden wir nur von einem riesigen Waran erschrocken 😕 zur Beruhigung gab‘s im Anschluss nochmal eine Tour durch einen Hawker, bevor es dann auf die Jagd nach neuen Sneaker ging. Leider ebenfalls erfolglos… Abends waren wir auf ein Corona noch in der bunten und lebhaften Haji Lane, die sich in der Nähe unseres Hotels befand. Für den letzten Tag haben wir uns das Beste aufgehoben. Cloud Forest, Flower Garden, Super Trees und das Observatory Deck auf dem Marina Bay Sands haben unsere Reise wirklich toll abgerundet.
    Obwohl es auf der Heimreise ein paar Komplikationen („gnervt ohne Ende“) gab, blicken. wir auf eine wahnsinnige schöne gemeinsame Zeit zurück.
    Wir freuen uns auf daheim 😊

Singapur Tag 2

April 11, 2023 in Singapore ⋅ ⛅ 32 °C

Heute haben wir dann unsere „Vollgas Stadt- Erkundung“ im Little India gestartet.
    Plan war auch hier in einem typischen Hawker Center Mittag zu essen. Dieser hat sich dann ganz schnell in Luft aufgelöst nachdem wir leider den falschen Eingang gewählt haben und zwischen Fischköpfen und beißendem Schaf-Geruch 🐑 in der einheimischen Markthalle gestanden sind. 🤢 Da meinte auch David „das war jetzt kurz Hardcore“
    Also sind wir mit der MRT weiter zum Newton Food Markt gefahren- hier war es deutlich entspannter. 😊
    Nach einer kurzen Duschrunde und mit neuer Energie ging es dann Richtung Chinatown und .. Überraschung, ins nächste Hawker Center 😂
    Danach haben wir noch ein bisschen die Gegend erkundet müssen aber beide sagen, dass wir uns mehr erhofft haben.
    Nachdem es für Anna-Lena in Chinatown nichts richtiges zu essen gab und die Füße nach knapp 18 km laufen langsam zum wehtun angefangen haben sind wir dann nach einem kurzen Spaziergang am Singapore River / Clarke Quay im Hooters gelandet hier hat David dann in kürzester Zeit seine Chickenwings vernichtet und für Anna-Lena gab‘s lecker Tacos. 🌮🍗

Singapur Tag 1

April 10, 2023 in Singapore ⋅ 🌩️ 32 °C

Was für eine Stadt 😳😍
    Nachdem wir gestern Nachmittag angekommen sind gab‘s gleich mal eine kulinarische Tour durchs erste Hawker Center. Danach ganz Touri zum Starbucks und weiter Richtung Marina Bay Hotel / Promenade. Vorbei an beeindruckenden Gebäuden ging’s dann eine Runde 👀 und staunen ins Marina Shopping Center.
    Als Abschluss haben wir uns die Lichtshow am Wasser angeschaut. ✨
    (Da es leider Probleme mit den Beiträgen gibt müssen wir die Tage jetzt immer einzeln hochladen 🙄) Tag zwei folgt gleich 😇

Phuket Zusammenfassung

April 10, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Tatsächlich lässt sich unser Phuket Aufenthalt in einen Beitrag zusammenfassen, denn passiert ist nicht wirklich was.

Am Dienstag ging’s mit der Fähre ca. 3 Stunden von Koh Lanta nach Phuket dort wurden wir auch zum ersten Mal ziemlich übers Ohr gehauen was das Taxi zum Hotel angeht - aber naja ein Mal muss es ja fast passieren 🥲
    Nachdem wir uns von unserem Schock „was den überfüllten Strand betrifft“ wieder erholt hatten, haben wir uns den restlichen Tag ein schattiges Plätzchen gesucht und einfach gechillt. Abends hat uns dann mal wieder der europäische Hunger eingeholt und wir waren Burger essen, die waren auch wirklich sehr lecker 🤤🍔
    Ansonsten ist nicht viel passiert, Strand-Pool- Essen.
    Vorgestern ging’s dann abends auf die Bangla Road 🍻 - was für uns der nächste „Schock“ war, da wir es die letzten Wochen eher ruhig hatten und die Bars/ Clubs/ Menschenmengen die es dort gab gar nicht mehr gewöhnt waren. War aber mal ganz lustig und cool zu sehen 🥳
    Den Samstag haben wir ganz entspannt in einem kleinen „Jungle- Café“ gestartet, danach war wieder Strand angesagt.
    Abends ging es dann für David in unbekannte Umgebung und zwar in ein Tattoo-Studio. Für Anna-Lena gab‘s ein
    traditionelles Bamboo Tattoo. 🤫😊
    Den letzten Abend haben wir gestern im Carpe Diem Beach Club bei seeehr leckerem Essen ausklingen lassen.

Jetzt sitzen wir im Bus Richtung Flughafen, denn es geht zu unserem letzten Stopp 🥺 Singapur!

Letzten Tage Koh Lanta

April 4, 2023 in Thailand

Die letzten Tage in Koh Lanta nutzten wir, um mit unserem Roller das Old Town, den Nationalpark und einen Strand zu besuchen. Im Old Town haben wir endlich eine Stranddecke in einem Second Hand Laden gefunden, die uns sehr gut gefällt und wir schon so lange gesucht haben. Außerdem hatten wir hier ein super Abendessen direkt am Wasser. Am nächsten Tag ging es in den Nationalpark, der im Süden der Insel gelegen ist. Joa, war ganz nett, jedoch waren wir auch hier recht schnell durch. Einen großen Waran haben wir gesehen und ein paar Fotos am Leuchtturm gemacht. Um den Nationalpark verlassen zu können muss man einen sehr steilen Berg hinauffahren, den unser Roller leider nicht geschafft hat und Anna-Lena absteigen musste. 😂 Ob der Roller zu wenig PS hatte oder uns das Essen hier zu gut schmeckt… werden wir wohl nie herausfinden. Auf unserem Heimweg haben wir dann noch eine Affenfamilie gesehen und haben an einer Strandbar gehalten, die uns empfohlen wurde. Die hat uns so gut gefallen, dass wir am darauffolgenden Tag nochmal hingefahren sind, nachdem Anna-Lena sich am Strand massieren lassen hat. 😊

Fahren gerade mit der Fähre nach Phuket - zu unserem vorletzten Stopp 🥲

Kochkurs & Oldtown

March 31, 2023 in Thailand

Auf unserer Reise wollten wir unbedingt einen Kochkurs besuchen, gestern war es dann soweit und wir machten uns auf den Weg zu Mon. Ein lustiger Thailänder der im kleinen Kreis in seinem Garten einen Kochkurs anbietet. Da wir relativ kurzfristig zugesagt haben hatten wir leider keinen Einfluss auf die gekochten Gerichte, jedoch waren wir mit der Auswahl aus Pineapple Fried Rice, Khao Soi (typisch nordthailändische Suppe), Pad See Ew und Mango Sticky Rice sehr zufrieden. Was uns gut gefallen hat, war, dass jeder seine Gerichte individuell kochen konnte und uns Mon nur die Richtung, sowie Zutaten vorgab. Somit hat auch jedes Gericht etwas anders geschmeckt. Insgesamt war es ein Tag voller Essen und einer Menge guter Gerichte, die wir zuhause probieren werden. Heute (und vermutlich auch für die weiteren Tage) haben wir unser Frühstück mal ausgelassen, da es wirklich grenzwertig ist 😂 das ist kein Problem, da es nette kleine Straßenstände gibt und wir mit unserem Roller ohnehin mobil sind. Nachmittags und Abends waren wir im Old Town, haben uns endlich eine Stranddecke gekauft und David hat seinen ersten Fisch gegessen 😊
    Für die nächsten Tage steht nicht mehr viel an bis auf eine Thai Massage für Anna-Lena und ggf. einer Fahrt durch den Nationalpark, danach gehts nach Phuket 🥰
    Jetzt wird den Bayern die Daumen gedrückt 😉

Koh Lanta Anreise + 1 Tag

March 30, 2023 in Thailand ⋅ 🌙 28 °C

Nach einer etwas holprigen Anreise sind wir gestern Nachmittag in Koh Lanta angekommen. ⛴️
    Mit Van, Bus und Fähre ging’s insgesamt 8 Stunden lang über die verschiedensten Wege nach Koh Lanta.
    Nach der Ankunft gab‘s erstmal verspätetes Mittagessen, danach wurde der Strand begutachtet. Schnell haben wir gemerkt das es hier deutlich entspannter zugeht als in Koh Samui. Eine Reggae Beachbar nach der anderen ansonsten Kilometerlanger Strand. Aber genau das haben wir uns ja für die nächsten Tage gewünscht 🏝️
    Der Abschluss des Tages war ein wunderschöner Sonnenuntergang den wir von unserem Zimmer direkt am Strand begutachtet haben 🌅
    Der erste richtige Tag hier bestand zum größten Teil aus Pool/ Meer, Mittagessen.
    Abends waren wir ausnahmsweise ganz typisch thailändisch *hust* Schnitzelessen bei Deutschen Auswanderer. War auch mal wieder Lecker und hat fast so gut wie daheim geschmeckt 🤤
    Den Abend haben wir jetzt noch einer Beachbar mit Feuershow ausklingen lassen 🔥
    Für morgen steht ein cooler Ausflug an - mehr dazu im nächsten Beitrag 🤫

Die letzten Tage Koh Samui

March 28, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Wie im letzten Beitrag schon zu lesen war, haben wir die ersten Tage auf Koh Samui eher entspannt angehen lassen.
    Dementsprechend haben wir uns für die letzten Tage jetzt ein paar Aktivitäten rausgesuchten 😇
    Sonntag haben wir den Vormittag am Pool/ Meer verbracht (natürlich im Schatten 🫣)
    Nachmittags sind wir dann mit einem Taxi Richtung Lamai Beach gefahren und haben dort einen Aussichtspunkt besucht. Danach ging’s zu Fuß weiter an den Strand und anschließend was lecker essen. Und weil die Suppe auf Bild 5 so gut war gab’s paar Minuten später gleich noch eine zweite hinterher. Dass wir davor eigentlich beim Restaurant daneben schon voll gegessen haben- vergessen wir jetzt einfach mal 🫢
    Gestern ging’s dann zum Fisherman’s Village, mal wieder auf einen Nachtmarkt und bissl bummeln.
    Das Highlight war dann heute, als wir uns nach langem überlegen doch einen Roller ausgeliehen haben. Mit dem ging’s dann einmal um die ganze Insel und an einen nahegelegenen Strand - hat echt Spaß gemacht und man hat einiges gesehen. 🥰
    Zum Abschluss waren wir jetzt am Abend noch schön am Strand essen 🌅
    Morgen heißt es um 06:00 Uhr aufstehen und knapp 10 Stunden Fahrt mit Bus und Fähre auf nach Koh Lanta (wir sind gespannt was das wird 🫣)

Koh Samui

March 23, 2023 in Thailand ⋅ ☀️ 29 °C

Seit 3 Tagen sind wir jetzt auf Koh Samui. Viel gibt es nicht zu Berichten, da unsere Hauptbeschäftigung aus Rumliegen und Essen besteht. Leider holten wir uns bereits am ersten ganzen Tag einen ziemlichen Sonnenbrand ab, obwohl wir hauptsächlich im Schatten lagen, daher müssen wir aktuell etwas aufpassen. Als Entschädigung gab‘s dann mal wieder Nudeln und Pizza 😍 Für die kommenden Tage wollen wir die Insel noch etwas erkunden, ob wir das mit dem Roller machen werden, wissen wir noch nicht.Read more

Törööö

March 22, 2023 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

Aktuell gibt es ganz schön viele Footprints 😮‍💨 ab morgen wird‘s etwas ruhiger, denn dann gehts zum Strand 🥰
    Heute waren bei der Into The Wild Elephant Sanctuary und haben einen tollen Tag mit 4 aus Myanmar geretteten Elefanten verbracht 😍 Los ging‘s mit einer zwei stündigen Fahrt in den bekannten Taxis in die Berge. Zu Beginn fütterten wir die Elefanten, was zunächst eine kleine Überwindung dargestellt hat, da wir großen Respekt vor den Tieren hatten. Nach kurzer Eingewöhnungsphase war das aber kein Problem mehr und wir versorgten die Elefanten mit Bananen und Samen. Danach begleiteten wir die Tiere bei ihrer Wanderung durch den Wald und lernten von unserem Guide ein paar allgemeine Informationen zu den Elefanten und der gesamten Einrichtung. Zum Beispiels, dass die Tiere in kompletter Eigenständigkeit leben, das heißt, sie können machen und hingehen was sie wollen. Das haben wir auch relativ schnell gemerkt, als wir fast mit einem Elefanten zusammengestoßen wären. Nach der Wanderung gab es etwas zu Mittagessen und wir machten den Elefanten Essen aus den unterschiedlichsten Kräutern und Ästen, welche zur Gesundheit beitragen. 2 Elefanten waren bereits um die 50 Jahre alt und können ungefähr so alt werden wie Menschen. Nachdem alle Beteiligten gestärkt waren ging es in den Matsch und anschließender Wäsche im Fluss. Uns hat der Tag unfassbar viel Spaß gemacht, obwohl der ein oder andere eine neue Idee für sein nächstes Tattoo suchen muss 😂

Morgen fliegen wir nach Koh Samui, wo wir unseren Sonnenbrand hoffentlich nicht intensivieren werden 😅