Vanlife is starting

Currently traveling
  • Day 15–16

Wir sind in Faro angekommen☺️

January 29 in Portugal ⋅ ☁️ 18 °C

Gegen Mittag sind wir dann weiter Richtung Faro gefahren. Wir machten bevor wir nach Portugal reinfuhren noch einen kurzen Stopp an einer Tankstelle um die günstigen Dieselpreise Spaniens noch ein letztes Mal mitzunehmen. Daraufhin fuhren wir noch kurz zum Tabak kaufen in das Grenzdörfchen Ayamonte. Dort aßen wir dann auch den wohl mit Abstand schlechtesten Döner. Weiter ging es Richtung Faro. Joseph, einer meine engsten Freunde rief uns an also blieben wir stehen, knapp eine Stunde, dann fuhren wir weiter.
    Als wir in Faro ankamen steuerten wir als erstes den Aldi an, und dann ging es ruckzuck zum Praia de Faro. Ein wunderschöner Strand, eigentlich eine kleine Insel, die über eine ‚noch Einbahnstraßenbrücke‘ verbunden ist.

Hier hab ich Daniel letztes Jahr das erste Mal jonglieren sehen. ☺️

• Day 16–19

Bei Thommy auf dem Land

January 30 in Portugal ⋅ 🌬 18 °C

Am Dienstag ging es dann weiter, in Faro machten wir kurz einen Stopp beim Aldi und haben an der Universität in Gambelas auf dem Parkplatz gefrühstückt. Danach ging es dann Richtung Lagos. Zwischen Barão de São Miguel und Barão de São João liegt das Land von Thommy. Thommy kenne ich bereits 2 Jahre. Auf Thommys Land wurden schon die ein oder anderen Parties veranstaltet, da Thommy aus gesundheitlichen Gründen nicht sehr viel machen kann und sich die Party dann gerne ab und an mal zu sich aufs Land holt. Thommy ist Belgier und wir mögen ihn beide sehr gerne. Er hat sein Landstück seit 2016 und hat demnach schon einiges an Services. Es gibt zwei heiße Duschen und eine Toiletten die spülen kann. Er hat damals eine Bohrung durchführen lassen, sodass er dauerhaft Zugang zu Wasser hat.
    Strom gibt es aktuell keinen, da er noch keinen Elektriker gefunden hat, der ihn an das örtliche Stromnetz anschließen möchte. Und sein Solarsystem auf dem Land speist aktuell nicht genug Sonne ein. Gut, dass die Berta über gut Strom versorgt wird durch die Sonne.

Wir haben am Dienstag ein paar Stunden mit Thommy gequatscht und sind direkt dageblieben. Am Mittwoch haben wir dann das Zelt aufgebaut und die Berta komplett entladen.

Danach waren wir ziemlich fertig.

Donnerstag war etwas Zeit zum entspannen, ich hab morgens dann angefangen meinen neuen Customizer von Culiau auszuprobieren. Dies ist ein kleiner Minidremel, der auf Akku läuft. Damit kann man auf Stein, Glas, Holz etc Gravuren fertigen und vieles mehr, je nachdem welche Bitsets man hat.

• Day 19–20

Lissabon

February 2 in Portugal ⋅ ☀️ 20 °C

Am Freitag sind wir gegen Mittag Richtung Lissabon gestartet. Hofi, Daniels Freund, mit dem wir schon ein kleines Stück der Reise verbracht hatten, hatte am 2.2 Geburtstag. Wir kamen nach knapp 5 Stunden Fahrt gegen 21 Uhr in Lissabon an. Daniel hat dann noch Kaffee gemacht und ist dann in die Stadt um Hofi zu überraschen. Ich war schon sehr müde und zu faul mich noch groß zu bewegen, ebenso war klar, dass einiges an Alkohol fließen würde und so hab ich mich dann entschieden zuhause zu bleiben. Dann gab es Frenchtoast nach Muki Art und eine Serie und gegen 5 Uhr bin ich irgendwann eingeschlafen. Daniel kam um 11 Uhr morgens wieder bei der Berta an und legte sich nach durchgezechter Nacht erstmal hin.
    Wir stehen hier an einem sicheren Hafen und haben es gut 😁🌞

Meeting Friends in Lisbon

February 5 in Portugal ⋅ ☁️ 17 °C

Am Montag sind wir gegen Mittag zum Miradouro da Senhora do Monte, einem schönen Aussichtspunkt von Lissabon. Dort haben wir uns Malena und Toni getroffen. Malena ist seit vielen Jahren eine sehr gute Freundin von mir und ist mit Toni, ihrem Partner für eine Woche in Lissabon im Urlaub. Vom Aussichtspunkt entdeckte Toni eine kleine Bar, die bei Touristen wohl nicht sehr bekannt war, wie ein kleiner wunderschöner Secretspot mit wundervoller Aussicht. Hier tranken wir eine Cola und einen Kaffee und auch ein Bier wurde bestellt. Dann wurde bisschen geplaudert. Danach ging’s weiter zum Jardim da Cerca Graça. Hier gabs dann erstmal einen Latte Macchiato und Toasta Mista, also Schinken-Käsa-Toast. Wir beobachteten ziemlich lange paar Teenager die mit einem Escooter wie wild durch den Park heizten. Dann liefen wir noch durch einige echt schöne Gassen. Daniel hatte Tage zuvor schon nach Mate-Tee gesucht, in einer der Gassen liefen wir an einem Bioladen vorbei und ich sagte Daniel Bescheid, dass er hier wohlmöglich fündig werden würde. So war es dann auch :)
    Ein paar Läden weiter sah ich dann eine wunderschöne Fellweste im Schaufenster und ging in den Laden, begrüßt wurden wir von einem super süßen kleinen Welpen und einer sehr netten Dame. Ich war hin und weg, doch hatte ich kein Geld dabei. Gegen Abend saßen wir dann irgendwann in einer Pastellaria und trafen Hofi kurz vorher. Malena und Toni aßen etwas und danach verabschiedeten wir uns voneinander.

Mercado de Santa Clara

February 6 in Portugal ⋅ ☀️ 17 °C

Nachdem wir eigentlich morgens früh loswollten, ging dann erst gegen 14 Uhr auf den Mercado de Santa Clara. Einem kleinen schnuckeligen Flohmarkt in Lissabon. Hier hatte ich letztes Jahr einen wunderschönen Ring gekauft und meinen labradoritestein von derselben Dame einfassen lassen. Die Schmuckmacherin heißt Denise. Sie macht Macrame und Wire Wrapping. Daniel und ich haben uns hier nun mit ihr getroffen, da wir gerne beide die Basics von ihr lernen möchten. Sie ist eine wunderschöne junge Dame, voller Energie und einfach echt super lieb. Letztes Jahr hatte ich bereits mit ihr Nummern ausgetauscht und sie nun im Januar wieder kontaktiert und gefragt ob das für sie passen würde, uns beiden etwas von ihrem Handwerk beizubringen. Danach schlenderten wir noch so durch die kleinen Straßen Lissabons und ich holte mir diese wunderschöne Weste, die ich am Tag zuvor im Schaufenster gesehen hatte. ☺️🫶🏼 Fotos kommen dann noch, aktuell sind wir ziemlich Fotofaul, am Montag war mein Handy leider kurz nach dem Treffen mit Malena und Toni leer sodass ich keine Fotos machen konnte.Read more

One last Meet Up with dem Cuties

February 10 in Portugal ⋅ ☀️ 15 °C

Am Samstag war eigentlich die ganze Woche der Plan gewesen, auf einen Karnevalsumzug in Lissabon zu gehen, doch irgendwie hatten wir an dem Tag so gar keine Lust mehr darauf und entschieden uns kurzer Hand nach Caparica zu fahren. Dort trafen wir Malena und Toni ein letztes Mal, bevor die zwei am Sonntag den Flieger zurück nach Berlin nahmen.
    Wir kamen gegen 15:30 in Caparica an und trafen uns kurz darauf in einem Café mit den beiden und einem alten Bekannten von Toni, der hier lebt und in dem Café - „Koa“ arbeitet. Ein echt schönes Café, von außen sieht das Gebäude sehr unscheinbar aus, doch, dass was die Besitzer des Cafés vollbracht haben ist echt richtig schön und sehr gemütlich.
    Dort gab es dann einen Milchkaffee auf Portugiesisch „um galhão“. Danach schlenderten wir noch so bisschen herum und als die Bar, in der angedacht war, Dart zu spielen dann noch Siesta hatte also Mittagspause, gingen wir alle gemeinsam zur Berta. Daniel hatte am Freitag abends Schokokuchen gebacken. Bei der Berta angekommen machte ich Kaffee für alle und Daniel teilte seinen Kuchen. :)
    Daniel, Toni und Marcel gingen dann zu der Bar um Dart zu zocken. Ich hatte keine Lust und sah die Chance ein paar Stunden alleine mit Malena zu sein und quatschten zu können. Girlstalk hihi.
    Es war echt schön ein wenig Zeit mit ihr alleine zu haben, da wir uns halt auch einfach echt nicht viel im Jahr sehen. Gegen 20 Uhr kamen dann Toni und Muki wieder. Die beiden waren schon leicht angetrunken. Sie kauften dann einen Wein für Malena und dann hatten wir noch bestimmt 4 richtig schöne Stunden zu viert. Richtig viel Musik und eine echt lustige Zeit. Auch einfach ein echt schöner Abschluss für die Maleyyna und Toni, auch wenn die beiden diesen Abend eigentlich anders geplant hatten. Wir haben uns richtig doll gefreut und so hatte Daniel auch einfach nochmal die Chance die beiden noch besser kennenzulernen. Es war echt richtig schön. Wir haben die zwei Cuties dann noch zu ihrem Hotel gefahren, was auch sehr lustig war, die zwei lagen hinten mit gut einem sitzen im Bett und wurden hin und her geschaukelt während der Fahrt. Wir sind dann wieder zu dem Parkplatz auf dem wir die Nacht zuvor auch geschlafen hatten, ich war super müde und hatte Kopfschmerzen. Daniel war gut angetrunken und ist dann noch in den Club „Otra Cena“ nebenan gegangen und kam gegen 7/8 Uhr morgen wieder. Ich hab direkt geschlafen.

Yummy

February 11 in Portugal ⋅ 🌬 17 °C

Mein muki ist leider ein bisschen verkühlt :( dürfte wegen dem schlechten Wetter in lissabon gewesen sein! Heute sind wir zurück zu thommy in die Algarve gefahren und als wir ankamen hab ich meinem muki erstmal eine super gesunde poke bowl gemacht damit sie ganz schnell wieder zu neuen Kräften kommen kann! :DRead more

• Day 28–29

Back to Nature, overdosed by big cities

February 11 in Portugal ⋅ 🌬 19 °C

Gestern sind wir gegen Mittag dann wieder zurück in die Algarve gedüst. Nach der langen Zeit in Berlin und danach in Wien, waren Muki und ich dann doch sehr schnell wieder überfordert von Lissabon. Es ist eine echt wunderschöne Stadt aber eben auch wieder eine Hauptstadt. Wir sind recht spät abends wieder bei Tommy angekommen und Daniel hat dann noch seine leckere Pokebowl gemacht.Read more