Österreich

Reisende an diesem Ort
    • Tag 16

s'letschtä Hotel vo üsere Reis

24. Juli 2023 in Österreich ⋅ 🌧 17 °C

Mir si s'Feldkirch im Hotel Inn Night. Äs het ä riese Gang u isch sehr Modern...da geit grad dr TV a wet is Zimmer chunsch.
      Zum Glück hei mir reserviert gha, sie si usbuechet.
      U när hei mir üs no gschnäu öppis warms füre Mage gönnt.Weiterlesen

• Tag 7

Habe die Ehre, Austria

20. August 2023 in Österreich ⋅ 🌙 26 °C

Nach einer etwas unruhigen Nacht auf dem Notplatz vom CP, stand heute die Rückkehr nach Lindau und dann etwas weiter, der nicht weit entfernte CP "Park Camping Lindau" auf dem Programm! Der liegt fast an der österreichischen Grenze!
      Vorher konnten wir von der Seebrücke in Kressbronn auf das Dreiländereck mitten im Bodensee schauen!
      Wir durchqueren Nonnenhorn und erreichen bald das hübsche Städtchen Wasserburg! Hier gönnen wir uns einen tollen Eisbecher und ein Shanty Chor sorgt für Unterhaltung! Für hartgesottene haben wir noch ein großartiges Video hinten angestellt! Von Wasserburg aus nehmen wir die Fähre nach Lindau und laufen die letzten 6 km bis zum CP! Die haben tatsächlich noch ein schönes Plätzchen für uns frei! Von hier aus ist es nicht weit, bis zur Grenze nach Österreich! Eine Brücke über die Leiblach bringt uns nach Austria! Wir betreten heute also das achte Nachbarland auf unserer großen Runde!
      Nach 200 Tagen 3734 km!

• Tag 4

Schii heil ⛷️☀️

13. Februar in Österreich ⋅ ☀️ -3 °C

Heute schien das ganze Arlbergertal auf der Skipiste zu sein… Aber zum Glück gab es unbegrenzte Pistenmöglichkeiten. Dank dem Tipp von Einheimischen entdeckten wir sehr schöne, ruhigere Pistenabschnitte. Dieser Schiitag genossen wir in vollen Zügen, inklusive ‚Après Ski‘…Weiterlesen

• Tag 1.327

Auf geht's 🐃

14. April in Österreich ⋅ ☁️ 18 °C

Vorbei ist's mit dem Lotterleben. Der Wecker klingelt um 6.30 Uhr (mein Gott ist das früh🫣) und um 7.00 Uhr stehen wir in Arbeitshosen und Gummistiefeln im Stall. Wasserbüffel und Kühe wollen fressen, die Kälber mit Milch versorgt und der Stall gemistet werden...

Das Wetter ist gut diese Woche, also werden nach der Stallarbeit Zäune gezogen. Der junge Bauer haut die Pfähle in den Boden, Beat zieht den Draht und Anke...? Ja, Anke darf den Traktor fahren. Gaaanz langsam im ersten Gang, damit die Männer auch mitkommen😉

Dann kommen die Wasserbüffel auf die Weide. Zum ersten Mal in diesem Jahr. Die ganze Familie ist dabei. Von der Urgrossmutter bis zu den Urenkeln. Das ist doch auch für die Familie jedes Mal ein besonderes Ereignis🥳

Ja, wir haben wieder einen "workaway" Einsatz. Auf einer Büffelfarm am Rohrspitz am Bodensee. Vom Garten aus können wir fast unseren alten Wohnort sehen (Anke)

• Tag 24

Pfänder.

1. Mai in Österreich ⋅ ⛅ 20 °C

We went to Austria by train. The train to Bergenz was busy as commuters enjoyed the holiday being lobour day. Walked to the cable cart to view the spectacular sights around. From the top of the mountain, u can see Germany, Switzerland, and Austria. 1064 meters up the mountain.I snap shot my ticket to see if it would work from my phone to gain excess to the cart....It denied excess!!!! .I had to use my ticket! After lunch, we boarded the boat from Bregenz back to Friedrichshafen. A two hour journey. As we walked from the Harbor at Friedrichshafen, we watched the people and listened to music on the pormanade as we passed Zeppelin Museum and watched the tall tower of the church and the " stadt garden "as we too enjoyed the sun set... Music lovers just listened to small concerts along the promenade....We purchased tea time treats from the local vendors and headed to our cozy hotel room. A full day of excitement we would not normally see ....Weiterlesen

• Tag 1

Fahren und gefahren werden

3. Mai in Österreich ⋅ ☁️ 12 °C

Bis 14.30 Uhr fühlt es sich wie ein "normaler Arbeitstag an. Aber dann gibt es einen schnellen Wechsel😄 Rucksäcke auf, Taschen in die Hand und ab ins Auto. Stauen uns Richtung Ostschweiz. Ein kurzer und leckerer Halt bei Mama und Papa in Weinfelden lässt uns den Stau sogleich vergessen. Viel zu schnell vergeht die Familienzeit und wir sitzen wieder im Auto. Gut eine Stunde später treffen wir auf dem versteckten und leicht unkoordinierten Autozugeinfahrtplatz ein. Nach kurzer Wartezeit darf Katja "Hoschti" auf den Zug fahren. Es dauert noch über eine Stunde bis es los geht. Zeit für einen Café. 22.20 Uhr steigen wir in Wagen 262 Abteil 41/42. Frühstück ankreuzen (6 Komponenten☝🏽) und für die Nacht parat machen. Einigermassen pünktlich gleiten wir in einschläferndem Rhythmus über die Schienen💤Weiterlesen

• Tag 2

Lech

31. August 2019 in Österreich ⋅ ⛅ 26 °C

Heute morgen ging es los. Start um 9 Uhr mit 1000 Läufern.
      Bei herrlichem Sonnenschein und Hitze ging es
      über meist super Bergtrails immer hoch oder runter. Nach 41 km und 2400 Hm haben wir dann nach 07:11 h Lech glücklich aber ausgedörrt erreicht. Obwohl wir außer den beiden Verpflegungsstellen noch mehrere Wasserstellen bei der Memminger Hütte oder aus Bergbächen genutzt hatten. Wir laufen hier wohl so im vorderen Mittelfeld, dadurch kommt es bei so vielen Läufern Berg hoch bei den engen trails auch schon mal ein bisschen zum Stauen, aber wat willste machen🤷🏼‍♂️😜
      War aber ein schöner Lauf bei dem wir auch viel gelacht haben und schon mit ein paar Anderen nette Gespräche hatten.
      Trotzdem sind wir nun geschafft, gehen noch zur Pasta Party und zum Briefing für morgen und dann ab ins Bett. Der Start für morgen wurde wegen schlechtem Wetter am Nachmittag um eine Stunde vorverlegt, mal schauen ob wir morgen was abbekommen 🥴😎

• Tag 5

Tag 5 // Alpen Idylle

7. September 2019 in Österreich ⋅ ☁️ 8 °C

Aufgrund der im vorherigen Post beschriebenen Knie Probleme hat es heute leider nicht für den Arlberg gereicht. Ein Jammer, denn das Wetter hat sich entgegen der Vorhersagen gedreht und ab dem frühen Nachmittag war es durchgängig trocken und phasenweise sogar nur noch locker bewölkt.
      Die Morgen Stunden haben wir zuvor im Regen fahrend zugebracht. Angenehm ist sicher anders, aber eingepackt mit Regenjacke war es eigentlich ganz gut auszuhalten. Durch die tief hängenden Wolken ließen sich die ersten Alpen Gipfel nur erahnen als wir vom Bodensee Weg fuhren.
      Nach gut 50km haben wir einen Zwischenstopp in einer Bäckerei eingelegt und uns bei einem Kaffee aufgewärmt. Durch die offene Tür war es leider nicht ganz so warm wie es hätte sein können, aber besser als draußen definitiv.
      Mit Verlassen des Bodensees begann unser Weg kontinuierlich anzusteigen, so dass wir fast übergangslos und unscheinbar in den Anstieg zum Arlberg gelangten. Trotz gedrosseltem Tempo und einiger Pausen sind wir wieder auf etwas über 1.000m Höhe in einem im Winter vermutlich ausschließlich von Touristen bewohnten Ort. Durch die kurzfristige Buchung haben wir unbewusst einen sehr guten last-minute Deal geschloßen, so erklärte der nette Herr an der Rezeption zumindest den Preis von 55€ inkl. Frühstück fürs Doppelzimmer. Zwar im Nebenhaus, aber von Größe und Ausstattung her üblicherweise eher zum doppelten Preis vermietet.
      Gleich geht es noch Abendessen im Haupthaus bevor dann auch der fünfte Tag zu Ende geht.
      Für morgen ist das Wetter leider nochmal regnerisch vorhergesagt. Wenn die Entwicklung so wie heute sein sollte, könnten wir sich ganz gut damit leben.

• Tag 11

Tag in Dornbirn + Fahrt in den Osten

9. Juni 2020 in Österreich ⋅ 🌧 13 °C

Heute war das Wetter durchwachsen gemeldet und mit Annas Hand wollten wir auch nicht gleich was großes machen. Also: Cafébesuch im schönen Dornbirn.

Außerdem wollten wir dann noch einem neuen Milchschäumer kaufen, der alte aus Glas war ja beim Spülen gesprungen und hatte Annas Hand zerschnitten. Lieber jetzt aus Stahl :-P

Wir fanden einen Kaffeeladen, erstanden dort jedoch nur einen Espressomacher für 2 Tassen (unsere Bialetti hat 1 Espresso, bisschen wenig). Und wir ließen noch ein leckeres Päckchen Espressobohnen mit raus :-)

Dann ging es noch in die Einkaufspassage auf der weiteren Suche. Leider wurden wir auch hier nicht richtig fündig, sahen aber tolle neue Balkonmöbel bei Depot :-)

Von dort fuhren wir dann Richtung Bodensee ohne rechtes Ziel, wurden dann von Martin angerufen und fassten nach ca. 1-ständiger Planung und Betrachtung der Wetterkarten wieder einen einen neuen Entschluss: zurück in den Osten.... die 4-stündige Fahrt lohnte sich zwar nicht so sehr landschaftlich, aber dafür beim Vorankommen mit dem neuen Hörbuch: „Recursion“ von Blake Crouch - spannender Science Fiction rund um Gedächtnis und Zeitverschiebungen - wird sicher verfilmt, Netflix hat sich wohl schon für die Rechte interessiert.

Geparkt und geschlafen wurde auf dem Wanderparkplatz bei Ullach, Leogang. Aber davor noch leckerer Salat mit Radieschen, Tomaten, Paprikatofu und Dolma bei Tatort vom vergangenen Sonntag.

PS: anbei auch noch die Fotos von der gestrigen Krankenhausaktion...

• Tag 14

Bregenz

24. Juni 2020 in Österreich ⋅ ☀️ 23 °C

Heute geht's nach Bregenz. Auch ein schönes, relaxes Städtchen, nicht ganz so touristisch wie Lindau, aber auch gut besucht.
      Die Seebühne steht offen und man kann sich kostenlos umschauen, denn dieses Jahr fallen die Vorstellungen aus... Sieht aber trotzdem toll aus.
      Spaziergang vorbei am schmalsten Haus Europas (57cm Front), dann geht's hoch zur Oberstadt.
      Auch hier treffe ich auf den/einen Jacobsweg und sogar eine Lourdes Kapelle.
      Anschließend die Kaiserstr. (Shopping Mall) runter zum Rad und retour.
      Jetzt, wieder am Campingplatz, lese ich mehr über Bregenz und glaube: da muss ich noch ma hin! Ecken entdecken, von denen geschrieben war, die ich aber nicht sah...
      Na denn, wir bleiben wohl bis Samstag, da ist ja noch jede Menge Zeit!

Möglicherweise kennst du auch folgende Namen für diesen Ort:

Vorarlberg, فورارلبرغ, Форарльберг, Форарлберг, Vorarlbersko, Φόραρλμπεργκ, Vorarlbergo, فورآرلبرگ, Vorarlberg CoA.svg|75px, વોરાર્લબર્ગ, פורארלברג, वोरार्लबर्ग, Ֆորարլբերգ, フォアアールベルク州, ფორარლბერგი, ವೋರಾರ್ಲ್‌ಬರ್ಗ್‌, 포어아를베르크 주, Cisarulana, Forarlbergas, Forarlberga, Предарлска, फोरार्लबर्ग, Vörarlbarg, भोरालबर्ग, وورےرلبرگ, Форарлберґ, Predarlska, వోరార్ల్‌బెర్గ్, Иёлати Форарлберг, รัฐโฟราร์ลแบร์ก, وورارلبرگ, 福拉尔贝格州

Sei dabei:

FindPenguins für iOSFindPenguins für Android