Kanada

Buradaki gezgin
    • Gün 35–36

Riding Mountain National Park

4 Haziran, Kanada ⋅ ☀️ 17 °C

Wie schon im letzten Beitrag erzählt haben wir nebst unserem Sprittank in Winnipeg noch unsere beiden Reservekanister aufgefüllt, da der Spritpreis einfach zu gut war.
      Als nächstes wollten wir den Riding Mountain National Park besuchen. Er ist bekannt für sein Artenreichtum und das riesige Bisongehege. Schon bei der Anfahrt war der starke Gegenwind ein Problem und unser Ford kämpfte heftig mit den Gängen und wollte nur noch teilweise in den Overdrive schalten. Ich dachte da noch das liegt wohl am zusätzlichen Gewicht durch die Reservekanister.
      Im Nationalpark angekommen erhielten wir die schlechte Nachricht, dass das Bisongehege leider nicht erreichbar ist, da sie die Strassen für den Sommer restaurieren. Wir entschieden uns deshalb für eine abgelegene Wanderung am Rande des Nationalparks, um potentiell mehr Tiere zu sichten. Der Anfahrtsweg führte über schlammige Schotterstrecken bis zum Wanderparkplatz. Schlumpf sah dann wie neu lackiert aus.
      Auf der Wanderung konnten wir wilde Truthahne und einen Marder beobachten. Bären sind wir leider wieder nicht begegnet, jedoch haben wir ihre Hinterlassenschaften entdeckt...
      Nach wenigen Kilometern in den neuen Wanderschuhen spürte Bigna wider Schmerzen am der Ferse und auch das Blasenpflaster konnte gegen die Druckstelle nichts mehr ausrichten. Nach ca.4 Kilometern hatte sie also leider wieder Blasen an der Ferse nur dieses Mal am anderen Fuss. Tja wir entschieden wieder umzudrehen um den Schaden in Grenzen zu halten.
      Ausserhalb des Nationalparks konnten wir dann trotzdem Bisons in einem Gehege betrachten. Und ja wildlebende Bisonherden wie in den Filmen gibt es leider keine mehr. Im 18 Jahrhundert wurde der Bison fast komplett ausgerottet. Tatsächlich gibt es sie heutzutage nur noch, da Menschen sie in Gefangenschaft gehalten haben und so den Bestand sicherten. Durch die riesigen Agrarflächen heutzutage wären grosse Herden hier auch nicht mehr denkbar. Trotz allem sind die Tiere sehr beeindruckend und mit ihrem Fell wunderschön.
      Am Abend suchten wir uns einen ausgesetzten Stellplatz auf einer Landsichel die weit in einen See hereinragte. Wir konnten einen wunderschönen Sonnenuntergang betrachten und nebst den zig wunderschönen Vögel haben wir tatsächlich auch noch Nashornpelikane gesichtet. Was für ein toller Tag!

• Gün 6

Seeadler an der Sargeant Bay

7 Haziran, Kanada ⋅ ☀️ 19 °C

Wir haben alles zusammengepackt und sind in den Sargeant Bay Provincial Park gefahren. Ein wirklich entspanntes Plätzchen. Faszinierend waren die grossen Seeadler, die gleich einige Meter weiter Fische aus dem Meer gezogen und auf einem Baumstrunk verspeist haben. Wir machten uns von dort auf zum Triangle Lake. Eine Wanderung, die uns für gut 1 Stunde durch den Wald führte. Die Aussicht auf den Triangle Lake war dann etwas enttäuschend - wir fügen euch das "Suchbild" für den See bei den Fotos an 😅
      Zurück beim Camper genossen wir das späte Mittagessen an der Sargeant Bay. Anschliessend fuhren wir weiter bis zu unserem Campingplatz nähe Earls Cove für die nächsten 4 Nächte - dachten wir. Aufgrund von Strassenschäden und deswegen auch keine Durchfahrt zum Campingplatz, wurde unsere erste Priorität eines Übernachtungsplatzes noch in der Schweiz storniert. Heute erfuhren wir, dass ab heute die Strasse wieder befahrbar ist zu unserem Wunsch-RV-Platz. So entschieden wir uns, die Zeit aufzuteilen und bleiben 2 Nächte in Earls Cove und die andern auf unserem präferierten Platz 😊 Die Planung, was wir die kommenden Tage unternehmen, ist nun im vollem Gange 🤩.. und der Grill wird heute auch eingeweiht 🥩

• Gün 100

Santa Cruz et claqués au sol

4 Haziran, Kanada ⋅ ⛅ 26 °C

Et voilà le retour s'est effectué ce jour là !
      Nous avons dormi une nuit à Santa Cruz, près de l'aéroport.
      Puis nous avons pris 3 avions ( oui on a explosé notre quotas d'avions pour les 10ans à venir hahah), avec en tout 24h de voyage en comptant les longues escales.

Nous sommes maintenant à Montréal, heureux d'être rentrés pour profiter des copains avant notre retour en France ! 😍

• Gün 253

MacBride Museum

6 Haziran, Kanada ⋅ ☀️ 10 °C

Dann stoßen Annelie und Marius zu uns und wir gehen noch zusammen Kaffee trinken, bevor wir gemeinsam das MacBride Museum besuchen.

Ein faszinierendes Museum über die Geschichte des Ortes und der Tierwelt. Absolut sehenswert!

Ehe wir uns versehen ist es 17:00 Uhr und das Museum schließt. Annelie und Marius haben inzwischen einiges in Erfahrung gebracht über ihr Getriebeproblem, aber Reparieren ist hier nicht möglich.. So verabschieden wir uns mit der Hoffnung, das Sie es mit dem defekten Getriebe noch bis Halifax kommen und drücken ganz fest die Daumen oder wie man hier sagt: „We Cross the Finger“

30 min von Whitehorse gibt es ein Hot Spring. Der ist nicht billig, aber super schön angelegt. Mit verschiedenen Saunen und verschiedenen Pools, sehr entspannend. So gegen 21::30 verlassen wir den Spa und fahren müde und sehr glücklich zurück nach Whitehorse.

• Gün 4

Unser Truck-Camper 🤩

5 Haziran, Kanada ⋅ ☀️ 15 °C

… und für alle, die es interessiert: Es ist ein Ford F350, 4x4, 6.7 Liter Power Stroke Turbo Diesel. Masse: 3.94 m hoch, 2.51 m breit, 7.47m Lang und 5.216 Tonnen schwer. 🤓 (Zitat Micha: Geile Maschine 😁)

Nach längerer Wartzeit auf unseren Shuttle von umserem Hotel zum Vermieter Fraserway gings dann bei der Camping Übernahme schneller: Nach gut 1.5 Stunden fuhren wir bereits Richtung Horeshoe Bay um die Fähre nach Langedale zu erwischen. Nach einem Einkaufsstopp beim Walmart für einen ersten Grundstock an Lebensmittel kamen wir viel zu früh am Terminal an. Jedoch zitterten wir schlussendlich doch, dass wir auf „unsere reservierte Fähre“ gelassen werden. Ich denke, der Einweiser hatte mit uns und einem weiteren Camper erbarmen und liess uns noch drauf - vor den Lastwagen. Nach uns riegelten sie dann ab 😅

Die Überfahrt war nach 40 Minuten erledigt und wir steuerten unseren ersten Campingplatz Porpoise Bay in Sechelt an. Als ob Micha nie was anders gemacht hat, fuhr er souverän in einen Zug rückwärts auf unseren Platz im Provincial Park. Nach einem kleinen Abendessen, kurzem Einrichten fielen wir müde aber happy und super vorfreudig auf unsere Erlebnisse mit unserem Zuhause auf Räder ins Bett.

• Gün 252

Whitehorse

5 Haziran, Kanada ⋅ ☁️ 6 °C

150 km vor Whitehorse liegt ein kleines Dorf Teslin. Hier gibt es noch ein Museum der First Nation, das aber leider zu ist. So können wir nur draußen ein paar Totem Poles und zwei Boote entdecken.

In Whitehorse angekommen treffen wir uns mit Annelie und Marius. Das Getriebe ihres Transit macht Geräusche und so hängen Sie hier fest.

Wir finden ein leckeres Restaurant wo wir dann den Abend gemeinsam ausklingen lassen.

• Gün 252

Alaska Hwy, Nugget Ciy bis Whitehorse

5 Haziran, Kanada ⋅ ☁️ 9 °C

Bevor wir den Alaska Highway erreichen, geht es den Hwy 37 noch weiter Richtung Norden,

Zuerst begrüßt uns ein Fuchs am Straßenrand, dann kommen wir in ein großes Gebiet, wo es letztes Jahr gebrannt hat. Es sieht schon heftig aus, aber später sehen wir, wie sich die Natur langsam wieder erholt.

Dann geht es auf den Alaska Highway. Das wir nun hier unterwegs sind, hätten wir uns vor der Reise nicht gedacht. Unglaublich schön!

Und dann sehen wir heute 7 Bären, 2 x eine Mutter mit zwei Jungen und einen einzelnen Bären.

• Gün 11

tag 11 / powell river - campbell river

5 Haziran, Kanada ⋅ ☁️ 13 °C

🚙90km & fähre 👣20800

schlatters starteten den tag mit einer tierischen sightseeing tour durch powell river. von rehen, hunden, katzen bis zu seehunden haben wir alles gesehen.
      diese tour führte als erstes an einem café vorbei, schließlich musste der ausgebliebene kaffee von gestern wieder aufgeholt werden.🤣
      gottseidank durften wir wieder richtig leckeren kaffee geniessen.
      auch in powell river entdeckten wir wieder einige wandmalereien. ein richtig schöner ort, bei schönster kulisse. wir alle hätten es hier länger ausgehalten.
      zurück in der unterkunft, gabelten wir wälchlis auf und entführten sie zum café.
      auch dieses café können wir euch wirklich empfehlen! 32 lakes café and bakery - suuuper freundliches personal, lecker kaffee und fantastisches sauerteigbrot.😍 süsses hatten sie auch, sah ebenso lecker aus.😁
      das frühstück genossen wir an einer bucht bei der wir die seehunde beobachten konnten. was für ein perfekter start in den tag.🥰
      gaaanz viele hunde hat es hier in canada, die meisten sind sehr kuschelbedürftig.😍🥰 oft fragen die halter sogar ob ihr hund hallo sagen darf.😊 die doggies merken halt das wir sie lieben.🥰
      nicht nur die hunde hier sind freundlich, auch die einheimischen menschen sind sehr zuvorkommend und gesprächig! einfach nett hier.😊
      so, jasper wurde wieder beladen, danach gings ab zur fähre.
      bei der 1.5h überfahrt suchten wir das meer nach walen ab, jedoch leider erfolglos. halb so wild, morgen machen wir ja eine wale watching tour. drückt uns die daumen.🐋😉
      wo möglich der küste entlang gings richtung campbell river.
      einen zwischenstopp gabs beim miracle beach. die einen genossen die ruhe und chillten auf dem baumstamm, andere schauten auf dem boden was so rumliegt und wieder andere bewiesen ihr ruhiges händchen und bauten steinmännchen. einfach gesagt: quality time, so geniessen wie es einem gefällt. 🥰
      auf dem weg zum café in campbell river sahen wir seeehr schöne häuser.
      wir sind in einem veganen café gelandet. hammer location und der café war auch lecker, also für jene die oat milk mögen. 🙈🤣
      omg, unser airb&b für die nächsten 2 nächte ist der wahnsinn. 😍😍😍
      so wahnsinn, dass wir heute kochten, da sogar die küche blitzbank ist.😁
      während iris und martina gemüse schnippselten, reinigte michel jasper etwas und alex verbrachte die zeit mit sport. danke euch fleissigen.🙏
      mmmmh, eine leckere gemüse- lachspfanne mit reis hat iris uns gezaubert. meeegaaa war es😍

• Gün 3

3. Tag Vancouver

5 Haziran, Kanada ⋅ ☀️ 18 °C

Heute Grand Tour mit dem 🚴‍♀️. Ganz entspannt. 5 1/2 Stunden , kleine Gruppe ; 2 Münchner, 3 Kölner , 1 Zürcher und der kolumbianische Führer.
      Waterfront, Coal Harbour, Stanley Park, English Bay, Granville Island,Olympic Village, Chinatown, Downtown East, GastónOkumaya devam et

• Gün 5–6

Prince of Wales Hotel, Waterton, AB, Can

5 Haziran, Kanada ⋅ ☀️ 57 °F

A drive through big sky country today. Beautiful vistas of the front range of the Bob Marshall Wilderness and lots of waiting in road construction for pilot cars. A friend from from Montana used to say there were 2 seasons, winter and road construction and he was right!

We stopped at the Montana Dinosaur Center in Bynum. Bossy was napping so her new friend Ducky, the Crested Duck-billed Dinosaur showed us around. This part of Montana has one of the six locations in the world where Dinosaur nests have been found. The nesting dinosaurs here were hydrosaurs or duck-billed types. Phil and I stopped here 5 years ago when the baby first went on display. The baby changed how we think of dinosaurs as more bird like instead of lizard like. This location has active dinosaur digs you can participate in and a big lab to watch the preservation work.

We fought the wind all day but finally made it to the Canadian border. We saw a red fox while eating a sandwich lunch near the Belly River Trailhead. About 13 years ago, Phil and I did a back country hike into the Belly River for 5 days, so it all felt familiar.

At the border, we were quizzed on guns, tobacco, alcohol and pepper spray. We told the agent about our summer plans and she gave us some tips on more road construction for tomorrow. Seems Montana and Alberta have a lot of similar thinking.

Tonight, we are at the Prince of Wales Hotel in Waterton National Park. That's the Canadian side of Glacier National Park. We didn't realize that there is a whole town of AirBNB's and other lodging, but it is still fun to be in the historic hotel. We are in a "budget" room, which means the 5th floor where the workers used to stay. Elevator goes only to the 4th floor. The room is still nice and spacious, but with views of the parking lot. Great bathroom and killer shower.

Tomorrow we are heading to Banff for 2 nights.
      Okumaya devam et

Burayı şu adlarla da biliyor olabilirsiniz:

Canada, Kanada, ካናዳ, كندا, Канада, কানাডা, ཁེ་ན་ཌ།, Canadà, ཀེ་ན་ཌ, Kanada nutome, Καναδάς, Kanado, Canadá, کانادا, Kanadaa, Ceanada, કેનેડા, קנדה, कनाडा, Կանադա, カナダ, კანადა, កាណាដា, ಕೆನಡಾ, 캐나다, کانەدا, ການາດາ, Kanāda, കാനഡ, कॅनडा, ကနေဒါ, Khanada, क्यानाडा, Kanuadu, କାନାଡା, کاناډا, Kanáda, Kanadäa, කැනඩාව, கனடா, కెనడా, แคนาดา, Kānata, کینیڈا, Canada (Gia Nã Đại), Orílẹ́ède Kánádà, 加拿大, i-Canada

Bize katılın:

iOS için FindPenguinsAndroid için FindPenguins