Bodenseekreis

Here you’ll find travel reports about Bodenseekreis. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Friedrichshafen

April 1 in Germany

The Zeppelin Museum and the zeppelins floating up in the sky take you back to the end of WWII. All you need to know about it and a bit of the history of aviation you can have it here. The interactive exhibition makes it also a fun place for children to learn a bit about aerodynamics. You can also take your time to stroll a bit along the pier or drive to Lindau - also a nice little city.

~ Reisefazit ~

April 20, 2017 in Germany

Sooo... jetzt sind wir schon wieder über einen Monat Zuhause und alle irgendwie wieder mit den Anforderungen des echten Lebens ausgelastet.😝
    Aber für die ganz treue Leserschaft, die merkt, dass wir nochmal was posten, kommt jetzt unser Fazit🛩🤗

Nach
    7 kaputten Klamotten
    14 Schürf-/Brandwunden
    10 Mal im McDonalds
    und ca 40 Fanfotos und unzähligen, die ohne unser Einverständnis gemacht wurden

...sind wir um wahnsinnig viele Erfahrungen reicher und vielleicht sogar ein bisschen weiser. Unsere Reise war so schön, dass wir jetzt Romane schreiben könnten und es würde nicht reichen😆
    Und obwohl vor allem in der letzten Woche so einiges schief gelaufen ist, hat insgesamt alles so traumhaft gut geklappt und wir sind auf so viele nette Menschen getroffen, es ist schon fast kitschig😜
    Deshalb hören wir an diesem Punkt auch auf. Vielen Dank fürs Lesen, euer Interesse und Unterstützung, es ist schon auch schön, euch alle wieder in echt zu sehen💕

Genügend Platz für Silis Gepäck?

December 2, 2017 in Germany

Die größte Sorge von Sili ist, dass sie nicht genügend Klamotten für die 16 tägige Ostsee-Rundfahrt mitnehmen kann.
    Um sie davon zu befreien haben wir einen Dachträger für unser Feuerwehrauto gesucht. Fündig sind wir in Friedrichshafen geworden. Für den Transport haben wir ein Fahrzeug von unserem Sponsor, der Firma Höfle, bekommen. Matze und ich haben dann abends einen Ausflug zum Bodensee gemacht und das Teil abgeholt.

Zu guter Letzt hat der Verkäufer uns noch 60 € als Spende nachgelassen, weil er unser Projekt unterstützen möchte. 😊😊😊

Vielleicht lässt ja die Sili noch etwas Platz auf dem Dachträger für Ersatzreifen, Benzinkanister und weitere Kleinigkeiten?

Ankunft in Friedrichshafen

May 20, 2017 in Germany

Nach der Überfahrt mit der Fähre von Romanshorn nach Friedrichshafen im Hotel eingecheckt, ein Eis an der Promenade genossen, den Moleturm bestiegen und jetzt gehts auf die Suche nach nem feinem Restaurant um den Abend ausklingen zu lassen...

Salem - Affen, Storche und Bambi

May 21, 2017 in Germany

Nach einem kleinen Snack an der Promenade radelten wir noch zum Affenberg in Salem wo wir die Affen mit Popcorn füttern durften und eine Storchenfütterung miterleben durften. Bambi war auch da und lies sich streicheln.
    Auf dem Rückweg kam dann Velo-Problem Nr 2: Lisas Kette ist rausgesprungen und liess sich nur mithilfe von 2 älteren Französinnen und einem weiteren Mann wieder auffädeln! Glück im Unglück- jetzt gehts ins Resti und dann ins Bett! Tag 3 nähert sich...Read more

Überlingen mit Komplikationen

May 21, 2017 in Germany

Nach einem ausgiebigen Frühstück packten wir unsere Sachen und weiter sollte es gehen! Doch da hatten wir noch keine Ahnung von meinem platten Hinterreifen! Am Sonntag! Geil! Zum Glück erhielten wir die Adresse von einem Veloverleih inkl. Werkstatt, die tatsächlich geöffnet hatte. Der nette Mech tauschte Schlauch und Ventil aus für 7,50 € und endlich konnte es losgehen! Mit einem kurzen Stopp nahe Meersburg checkten wir im K-Hotel, 100m von der Seepromenade ein, luden nochmal die Akkus der Bikes und weiter gings zum Affenberg in Salem...Total 50km heute! Fazit: Hintern tun leicht weh....!!Read more

Nach einer Stärkung beim Beck nebenan ging es weiter! Professionelle Befestigung unserer Velokörbe mit Kabelbinder, Gepäck rein und auf gehts! Lisa vermutete richtig, dass es ab Ludwigshafen-Bodman in die Höhe gehen wird! Scheisse, war das heftig heute...ein kurzer Stopp im Strandbad Litzelstetten gab uns wieder Energie für das letzte Stück! Sonne gab es heute für Gesicht und vor Allem Hände genug...Read more

Esti seta a Bodensee partjan

June 7, 2017 in Germany

7-re érkeztünk meg Friedrichshafenbe, ami egy nagyon helyes városka a Bodensee partján. Ahogy a szállás adónk mondta tegyük le nyugodtan az autót mert oda vissza 30-30 perc séta a belvárosi rész végig a parton, azon kívül nincs semmi érdekesség. Nagyon jo fej volt amúgy, ajánlott éttermet is, és nagy mazlink volt mert a lakásban nem volt senki más rajtunk kívül pedig csak egy szobát vettünk ki 🙂szóval vegigsetaltunk a tóparton, szembe a havas svájci alpokkal, nagyon szép volt. Elmentünk a Zeppelin muzeumig, ami sajnos már zárva volt, de lehet zeppelinnel utazni is egyet Uh ide meg vissza lehet jonni egy hosszabb pihenésre is mert van program boven és szép, nyugis kis hely. És nagy egyetemi város is amúgy amit nem tudtunk róla.Read more

Reggeli a Bodensee partjan

June 8, 2017 in Germany

A szallasadonk javasolta hogy mindenképpen a ti parton reggelizzunk úgyhogy meg is fogadtuk a tanácsát. A szállás amúgy kb 2 perc sétára volt a parttól és meg este kineztunk egy beach club nevű helyet ahol lehetett reggelizni is hat egyáltalán nem bantuk meg. Finom reggeli, csodás idő, gyongyoru panorama, nem is kell ennél több 😎🍳☕️☀️

Bodenseekreis