Jerman

10 Destinasi Pengembaraan Teratas Nordenham
Tunjukkan semua
Pengembara di tempat ini
    • Hari 5

Kein verlass auf s wetter

7 September 2022, Jerman ⋅ ☁️ 23 °C

Eigentlich sollte es heute den ganzen Tag regnen .deshalb wollten wir uns die Fährverbindungen nach Wilhelmshaven und Bremerhaven mal anschauen ! Es hat auch am Morgen geregnet aber nur kurz ! Irgendwie haut das mit dem Wetter nicht richtig hin ! Wilhelmshaven ist umständlich- nur einmal am Tag und nur für Fußgänger ! Wenn dann blödes Wetter ist hängt man 6 Stunden fest - eher unpraktisch ! Bremerhaven geht alle 20 Minuten mit oder ohne Auto - das passt schon eher ! Insgesamt ist es hier ziemlich beschaulich - keine partyszene kein Shopping und auch nicht an jeder Ecke ein fischbrötchenstand oder eine Eisdiele ! Die beiden letzten Sachen vermissen wir schon ganz schön - den Rest muss man nicht haben . Ich find es immer noch spannend an s Wasser zu gehen und nachzuschauen .es sieht aber auch immer anders aus ! Ebbe und Flut sind faszinierend! Und man kann sich auch an ganz banalen Dingen erfreuen . ( Siehe Andreas - Photo ) wir sind gespannt wie das Wetter morgen ist - es soll 100 % regnen .Baca lagi

• Hari 1

1. Etappe: Bremen -Nordenham

26 Julai 2017, Jerman ⋅ ⛅ 22 °C

Es gibt so nah immer etwas zu entdecken. Auf dem Weg durch Oslebshausen vielerlei Skulpturen. Und, von wegen der Norden ist platt - in der Bremer Schweiz habe ich schon fast schieben müssen :). Einen Zwischenstopp gab es beim Bunker Valentin. Schwere Kost.
      Wegfindung war nicht immer einfach, aber auf Harrier Sand konnte ich mich gar nicht verfahren - immer der Straße nach (es gibt nur eine). Kaffee und Aussicht zur Stärkung und mit der Fähre nach Brake. Fähre ist immer toll:). Bis Nordenham bin ich gekommen. Und jetzt reicht es auch. Fehlt nur noch das Essen.

• Hari 30

Moin moin aus Bremerhaven

27 November 2022, Jerman ⋅ ☁️ 3 °C

Früh morgens geht das Entladen und Beladen mit Kränen und das Auftanken des Schiffes schon los. Wahrscheinlich ging das schon die ganze Nacht so.

Gemütlich frühstücken wir noch auf Deck 12 und bereiten uns mental auf 5 Grad Lufttemperatur vor.

Die Duolingo Sprach- App in portugiesisch für Thomas und spanisch für Sigrun ist täglich im Einsatz. ( Bloß nicht den streak verlieren 😬....)

Um 10 Uhr geht's dann vom Schiff, Koffer an Land einsammeln und zu unserem Hotel in Bremerhaven. Einer unserer Koffer ist zerdellert vom Schiff gekommen und muss nun von uns zum TUI eigenen " Koffer Doktor" geschickt werden.

• Hari 4

Sonnenschein und eisiger Ostwind

26 Disember 2021, Jerman ⋅ 🌙 -3 °C

Heute laufen wir die letzte Etappe vom Butjadinger Weg! Der endet in Blexen an der Weserfähre nach Bremerhaven!
      Der Tag beginnt allerdings wie gestern, mit Scheibenkratzen, wir haben - 6° bei strahlendem Sonnenschein!🙄
      Dann geht's wieder auf die stillgelegte Bahntrasse, natürlich kerzengeradeaus, auf einer endlos scheinenden Allee!
      Hier spüren wir zum erstenmal den bissigen Ostwind, er kommt genau von vorne!
      Nach 4 km erreichen wir die hier sehr breite Weser, mindestens doppelt so breit, wie der Rhein bei Bonn!
      Da hat der Ostwind leichtes Spiel und lässt die gefühlte Temperatur auf - 10° fallen!
      Nach dem ich ein kleines Filmchen gedreht habe, brauchen meine Finger eine halbe Stunde, bis sie wieder bei Normaltemperatur sind! Aber der Weserstrand sieht toll aus, Schilf bis an die Wasserkante und jetzt bei Ebbe sind die ersten 50 m eine Eisfläche!
      Dann führt uns der Weg von der Weser weg, um eine Raffinerie herum! Die bietet etwas Schutz vor dem eisigen Wind, aber der Benzingeruch der herüberweht ist sehr unangenehm! In unmittelbarer Nähe stehen die ersten Häuser, hier möchte ich nicht wohnen!🙄
      Hinter der Raffinerie führt der Weg über einen Deich wieder Richtung Weser!
      Unterhalb an einen zugefrorenen Wassergraben, versuchen drei Kinder einen Ball der auf die Eisfläche gerollt ist zurück zu holen! Vergeblich!
      Sie rufen uns zu, könnt ihr uns helfen!
      Wir klettern den Deich hinunter und können mit einem Stock den Ball ans Ufer rollen!
      Ob meiner roten Mütze kommt die Frage auf, bist du der Nikolaus!
      Keine Frage, der bin ich wohl!
      Auf dem letzten km stellen wir uns auch eine Frage, gibt's am Fähranlieger einen Trailhead vom Butjadinger Weg und vielleicht sogar eine Kaffeebude?
      Die erste Frage nein, kein Schild, nichts!
      Die zweite Frage, keine Kaffeebude, aber ein Restaurant!
      Die vom Restaurant haben auch eine Frage, seid ihr geboostert, wir haben 2 G +?
      Nein leider noch nicht, aber man hat ein Einsehen und wir bekommen doch noch einen wunderbaren Sitzplatz, dazu heiße Waffeln und heißen Kaffee! Wie wunderbar, wir waren wirklich durchgefrohren!
      Morgen früh geht's erstmal zum Schnelltest und dann auf die Fähre nach Bremerhaven!

• Hari 1

Tag 1: Hallo Camper und Tschüss Jarvis!

21 Oktober 2022, Jerman ⋅ ☁️ 16 °C

Der erste Tag meines Abenteuers beginnt mit dem Aufladen meines Fahrrads auf Jarvis (mein Auto). Dank der Hilfe konnte ich unter viel Nervosität meine Reise in Richtung Norden starten. Über diverse Autobahnen bin ich gegen frühen Abend in Delmenhorst angekommen und konnte den Camper begutachten. Die Größe habe ich vielleicht doch etwas verschätzt. Aber nun gut. Wie heißt es so schön, leben in der Lage!
      Es gab eine kurze Einführung in die Technik und den Umgang mit dem Camper (ich brauche noch einen Namen) und dann konnte ich auch schon das Fahrrad von Jarvis auf den Camper umbauen. Leider fing es gegen 18 Uhr an zu regnen, weshalb ich alle Taschen, Beutel und den großen Koffer erstmal nur in das Fahrzeug gepackt habe. Jarvis habe ich dann verabschiedet. Bis nächste Woche mein Lieber! Rein in den Camper und ab geht die Post. Mit einem schönen Sonnenuntergang in den Seitenspiegel habe ich die Reise angetreten. Ungewohnt und aufregend mit einem für mich recht großen Fahrzeug unterwegs zu sein. Mit Regen und in der Dunkelheit bin ich gegen 20 Uhr an meinem jetzigen Standort in Kleinensiel angelangt. Auf geht's in die erste Nacht im Camper!

• Hari 3

Sonne, Frost und Drohnenflug

25 Disember 2021, Jerman ⋅ 🌙 -4 °C

Was für ein krasser Wetterumschwung! Nach Nieselregen bei + 5° gestern, gleissender Sonnenschein bei - 4° heute!
      Schon der Sonnenaufgang war atemberaubend!
      Die Wegführung direkt am Deich vorbei und schnurgerade aus, war wie gestern! Genau an der Stelle wo der Weg nach 5 km ins Landesinnere Richtung Weser abbiegt, bot sich noch einmal die Gelegenheit den Deich zu erklettern und einen letzte Blick auf den dahinter liegenden Jadebusen zu werfen!
      Hier ließ Sheriff Meyer seine Drohne steigen und machte ein paar beeindruckende Aufnahmen!
      Der Junge hat das Ding im Griff!
      Dann betreten wir Neuland, weg vom Jadebusen, weg vom Deich, freie Sicht nach allen Seiten! Am Horizont zeigen sich die Hafenanlagen von Bremerhaven,  unserem Ziel von morgen! Nach einem wunderbaren Teilstück, zwischen wogendem Schilf, erreichen wir den kleinen Ort Stollhamm und nutzen am Ortseingang eine sonnenbeschienene Bank, für eine erste Pause!
      Bei - 4° dauern Pausen nicht so lange und nachdem wir den Ort durchwandert haben, erreichen wir die Trasse einer stillgelegten Bahnstrecke!
      Wir kommen an einer funkel nagel neuen Hütte vorbei und machen hier nochmal eine Pause mit Eierlikör Verkostung! Für den Sheriff ein eher exotisches Getränk!
      Dann geht es wiedermal schnurgerade aus, abseits jeglicher Bebauung, bis zu dem Ort wo unser Auto steht!
      Sheriff Meier fährt uns noch zum Startpunkt der Tour und hier verabschieden wir uns von ihm!
      Wenn wir nächste Woche von der Weser zur Elbe unterwegs sind, kommt er wahrscheinlich nochmal dazu!
      Wir würden uns sehr freuen!

• Hari 1,276

Loxstedt

21 Ogos 2023, Jerman ⋅ ☀️ 23 °C

Gut, weit geschafft habe ich es nicht. Da wir auf dem Campingplatz noch eine Nacht bleiben durften, bin ich dort erst heute weg, stehe jetzt in Loxstedt und überlege, wie es weiter geht.

Die Tatsache, dass Salma läufig ist, macht es nicht gerade einfacher.

Es ist hier, wie am Zollenspieker in klein. Aber was solls, der Wesertunnel ist ja auch nicht mit dem Elbtunnel zu vergleichen, denn hier war kein Stau

Gutes Wetter und Livemusik an der Bar. Passt.

• Hari 3

Weser-Radweg Cuxhaven - Brake 93 km

21 Ogos 2022, Jerman ⋅ ⛅ 23 °C

Von der Nordsee ins Weserbergland

Ein ausgezeichnetes Rad-Fluss-Erlebnis auf einer Streckenlänge von rund 520 Kilometern zwischen Hann. Münden im Weserbergland und Cuxhaven an der Nordsee. Wir fahren die Strecke in entgegengesetzter Richtung.

Ausgezeichnet nicht ohne Grund, denn der Weser-Radweg wurde 2020 erneut als 4-Sterne-Qualitätsradroute zertifiziert und bei der ADFC-Radreiseanalyse 2022 zum dritten Mal als Deutschlands beliebtester Radfernweg gewählt!

Hier die offizielle Beschreibung auf der Homepage: Auf ausgewiesenen Radwegen geht es durch Landschaften, Regionen und Städte, die unterschiedlicher nicht sein können - das Weserbergland, die Mittelweser, die Wesermarsch, das Kulturland Teufelsmoor und das Cuxland sowie die Hansestadt Bremen und die Seestadt Bremerhaven. Beschauliche Fachwerkstädtchen, Burgen und Schlösser, weites Land mit idyllischen Dörfern, abwechslungsreiche Städte sowie die Nordseeküste mit Ausblicken auf das UNESCO-Weltnaturerbe Wattenmeer bieten ein abwechslungsreiches Programm für Unternehmungen vor Ort.

Die erste Etappe könnte man getrost einsparen - finden wir jedenfalls - es geht sehr lange bei starkem Gegenwind am Deich entlang, die ersten Kilometer nach Cuxhaven herrscht Hochbetrieb und man muss sich echt konzentrieren, um keinen Unfall zu riskieren.

Dann wird es ruhiger, einsamer und langweiliger. Es gibt kaum Einkehrmöglichkeiten und wenn können sie uns nicht begeistern. So fahren wir knapp 80 km bis wir kurz vor dem Wesertunnel einen schönen Imbiss finden, wo es was zu trinken und eine Kleinigkeit zu essen gibt. Da merken wir erst, wie platt wir sind.

Eigentlich dachten wir, es gäbe hier eine Fähre über die Weser, nachdem die Fähre in Bremerhaven nur noch sehr eingeschränkte Betriebszeiten hat nachdem ein Leuchtturm abgerutscht ist. Von hier sind es noch 15 km bis in unser heutiges Hotel. Dann gib auf die letzten Kilometer auch noch Joes Akku auf und so strampeln wir verschwitzt und erschlagen, aber glücklich und zufrieden ins heutige Tagesziel.
      Baca lagi

Anda mungkin mengenali tempat ini dengan nama berikut:

Nordenham

Sertai kami: