Greece

Top 10 Travel Destinations Messenia:

Little paradise

December 11, 2019 in Greece ⋅ 🌧 15 °C

Sorry für den verspäteten Pinguin 😘

Für ein paar Tage finden wir dieses schöne Fleckchen an einem Strand, wo je nach Wetterlage moderate bis hohe Wellen ans Ufer geklatscht werden. Wir geniessen ein paar schöne, warme Tage, tauchen wie Kinder in die Wellen oder kuscheln uns ein im Büssli als das Gewitter über uns hereinbricht. Hundis und Kater besuchen uns, holen ihre Streicheleinheiten ab und wir unternehmen einen kleinen Tagesausflug nach Pylos. So entspannend und entschleunigend, dass sogar ich nach 9 Monaten auf das Meer hinaus schauen kann ohne in Langeweile auszubrechen 😄 (Arjen‘s Kommentar beim Korrekturlesen: „Endlich!“ 😝)Read more

Segelboot Ausflug nach Finigunda

September 7, 2019 in Greece ⋅ ⛅ 23 °C

Erster Samstag und los ging’s von Stoupa über Kotroni nach Finigunda, einem Ort der hier auch als „kleines Mykonos“ gilt. 12 Mann an Board mit unserem Skipper Peter und seiner Frau Ina - ein göttlicher Tag. Nachdem wir kurz vor Kotroni von Definen begleitet wurden und alle ganz aus dem Häuschen waren ging es über einen einsamen Strand namens Faneromani nach Finigunda wo uns auf dem Boot selbst angepflanzter Salat mit frischen Tomaten zubereitet wurde und Peter für uns selbstgemachte Griechischen Würstel und Souvlaki auf den Grill legte. Zum Abschluss gab es ein Griechisches Gebäck, ähnlich wie Auszogene, die hier als Tradition bei Hochzeiten von den Müttern des Ehepaares zubereitet werden - die Gäste entscheiden welche Mutter besser kochte, quasi ein Familienbattle. Auf dem Rückweg von Finigunda haben wir noch einen kleben Halt beim Strand „Small Marathi“ gemacht um zu Schnorcheln. Im Sonnenuntergang schipperten wir zurück nach Stoupa. Vorne am Boot mit Musik zum mitsingen und ein paar Gin Tonics. Traumtag!Read more

Kadafigi

September 4, 2019 in Greece ⋅ ☀️ 28 °C

Erster Tag mit Rollern! 4 Roller, 8 Freunde und los gehts zum Frühstücken im einem kleinen Café in Agios Nikolaos, der Nachbarort von Stoupa. Wunderschöne Aussicht und leckere Sandwiches für 3€! Dafür gibt es in München noch nichtmal Leitungswasser haha. Backgammon haben wir auch gespielt, das Brett war so groß und es fühlte sich irgendwie an als hätte das Brett schon viele alte Griechen gesehen. Im Anschluss sind wir nach Kadafigi, den Klippen. Musik schallt in den Klippenfelsen, Sprünge ins Meer, Bier und Obst, Romé spielen und ein Besuch in der Höhle nach Sparta durfte auch nicht fehlen. Traumtag!! Im Anschluss haben wir uns noch einen leckeren Frape mit einer Kugel Vanilleeis im Ever Blue Restaurant gegönnt. Einfach gut gehen lassen war auch heute mal wieder das Motto!Read more

Ever Blue

September 12, 2019 in Greece ⋅ ⛅ 27 °C

Heute entspannen wir am EVER BLUE Strand, einer entspannten Location hinter Agios. Der Besitzer, ein Grieche ca. 2m groß mit langen Haaren und Zopf, sitzt entspannt hinter seiner kleinen Bar, das bedeutet er ist so entspannt, dass hier Selbstbedienung herrscht. Steinstrand aber das Meer direkt vor den Liegen. Nachdem wir 2 Tage ein paar Wölkchen hatten die uns die Sonne geklaut haben, hatten wir heute einen strahlend blauen Himmel über uns. Die letzten Sonnenstrahlen genießen und Backgammon spielen und ein Buch lesen.Read more

Paralos Beach Bar + Kalogria Strand

September 13, 2019 in Greece ⋅ ⛅ 29 °C

Weil wir heute einfach einen entspannten Tag am Kalogria Strand machen wollten starteten wir den Tag mit einer 400m weiten Rollertour zum Strand (wenn man nach dem Ausschlafen immer noch so müde ist dann ist das besser gleich zu fahren). Neben entspannter Musik, einem frischgepressten Orangensaft und unserem leckeren Frühstück starteten wir den Tag gleich mit der ersten Backgammon Runde. Ich glaube an diesem Tag spielten wir sicher 20 x Backgammon, lange Beach Ball Runden am Strand und sprangen mehrmals in die kalte Quelle (eiskaltes Bergwasserloch neben dem Meer). Entspannung Pur!Read more

Abflug am Münchner Flughafen

September 2, 2019 in Greece ⋅ 🌙 19 °C

Nachdem ursprünglich ein Familienurlaub geplant war - und wie sich die Dinge manchmal so ändern dieser verschoben wird auf 2020 - fliegen wir heute mit 11 Freunden nach Griechenland. Kalamata wir kommen. 3:30 Uhr aufstehen, 4:00 Uhr morgens Abfahrt, 4:30 Uhr Check in und Gepäckaufgabe an Terminal 1 am schönen Münchner Flughafen. 2 Leute haben wir nach 5 min verloren, dann aber wieder gefunden. Mit so vielen Leuten gar nicht so easy alle zu koordinieren. 1h 55 min von München 16 Grad bewölkt nach Kalamata 30 Grad und Sonne. Was könnten wir uns mehr wünschen! Urlaub wir kommen ! Wir freuen uns auf 2 Wochen entspannen, Sonne tanken, schwimmen und Schnorcheln im Meer, gutes Essen und eine fabelhafte Erkundung der schönen Orte in Stoupa. Los gehts!Read more

Kalamata

September 10, 2019 in Greece ⋅ ⛅ 26 °C

Nachdem der Wetterbericht für heute bewölkt aussah, entschieden wir uns nach Kalamata zu fahren. Pünktlich zum Siesta kamen natürlich wir Deutschen an und mussten uns zunächst mit Kaffee, Saft und guten Gespräche zufrieden geben bis die Läden wieder aufmachten. Im Vergleich zu letztem Jahr wurden wir dieses Jahr nicht fündig, aber man muss ja nicht immer was kaufen. Auf dem Rückweg hatte Chris DIE Idee: und zwar ein kurzer Stopp bei der Bar Gin Ger am Strand wo wir bei einem Aperol Spritz eine wahnsinnigen Sonnenuntergang ansahen. Traumhaft!Read more

Stoupa Wiedersehen

September 2, 2019 in Greece ⋅ ☀️ 28 °C

Kaum angekommen schon werden wir von unseren Griechischen Bekannten in Empfang genommen. Zunächst gibt es ein Mythos - griechisches Bier - und dann bei einem herrlichen Blick auf das türkisfarbene Meer einen Griechischen Salat mir „echten“ Tomaten und Gurken und dem wohl besten Feta den es gibt. Und wie es sich bei Gastgebern so gehört darf auch um 12:00 Uhr Mittags der Ouzo nicht fehlen.Read more

Blaue Lagune und Naturpool

September 5, 2019 in Greece ⋅ ⛅ 28 °C

Am dritten Tag, nachdem der Rest der Crew am Strand schluf, frühstückten wir erst in einem Restaurant Aquarella in Kardamyli um dann nach einer kleinen Shopping Runde zu den Highlights zu fahren: die blaue Lagune und der Naturpool (entdeckt bei Chris in 2014 als sie mit dem Boot die Küste abfuhren). Von der Straße aus gehts zu beiden Locations sehr schmale versteckte Wege runter, hier ist es wichtig zu trampeln denn das verschreckt die Schlangen !

Naturpool: eine kleine Naturbadewanne in die immer wieder Wasser vom Meer geschwemmt wird. Wunderschön türkis färbenes Wasser, und wer rausschwimmt aus dem „Pool“ und sich rechts hält kommt in eine kleine Höhle.

Blaue Lagune: Felsen, Klippen und das schönste Wasser von Allen. Da hier mein persönlicher Hotspot ist haben wir uns auch letztes Jahr hier im Stein verewigt. Es gibt eine Liegeplattform von der das Entspannen mit einem Blick über das Meer ein Genuss ist. Pita Gyros musst natürlich auch dabei sein, wir waren am verhungern.

Xoxo

Ab zum Aussichtspunkt in Neochori

September 14, 2019 in Greece ⋅ ☀️ 28 °C

Nach einem kleinen Frühstück in Agios beschlossen wir den Berg über Stoupa mit unserem Roller abzuklappern. Zunächst kommen wir nach Neochori, dann nach Pyrgos. Oben am Berg steht das bekannte Olivenimperium „Bläuel“, viele enge rutschige Kurven. Nachdem wir an vielen verlassenen Grundstücken mit Olivenbäumen fuhren machten wir auf dem Rückweg Stopp an einem kleinen Aussichtspunkt. Von hier konnten wir bestmöglich über Agios, Stoupa und Kardamyli schauen. Und dann der Schock: der Roller macht schlapp. Aber Gott sei dank hat Chris ihn wieder zum laufen gebracht sodass wir nicht alles runterwandern musste. Was für ein Mann!Read more

Nomós Messinías, Nomos Messinias, Messenien, Messenia, Messènia, Μεσσηνία, Mesenia, Messeenia, מסניה, Messenië, Messinia, Мессения