New Zealand

Top 10 Travel Destinations Auckland
Show all

Roadtrip Day 1

September 14, 2019 in New Zealand ⋅ ☁️ 15 °C

Am Freitag Abend wurde in unserer Au Pair Social Gruppe dann ziemlich kurzfristig entschieden, dass wir übers Wochenende auf unseren ersten richtigen Roadtrip gehen. Wir stellten fest, dass die Strecke doch länger als erwartet war, das heißt um 9 Uhr Abends wurde entschieden, dass wir uns alle am nächsten Tag um 7 Uhr morgens in Whangarei treffen. Für Lene und mich bedeutet das um 6:30 losfahren. Da ich noch duschen und packen musste bedeutete das für mich 5:30 Aufstehen (an einem Samstag!!).

Das frühe Aufstehen stellt sich aber als garnicht so schlimm heraus. Tatsächlich ist es echt toll so früh in den Tag zu starten und ich nehme mir vor das jetzt öfter zu tun (werde ich vermutlich aber nicht...)

Mit etwa einer halben Stunde Verspätung fahren wir schließlich in Whangarei mit zwei Autos und insgesamt 6 Personen los. Es hieß unser erster Stopp wäre Manghai Heads, weshalb wir natürlich an den Strand fahren und erstmal Vitamin D tanken. Es stellt sich aber heraus, dass das mit dem Stopp nur als Orientierung auf der Karte gemeint war. Die anderen sind bereits weiter gefahren. Naja auch nicht schlimm, haben wir dieses wunderschönen Strand auch schon gesehen!
      Wir treffen uns schließlich in Leigh, trinken einen Kaffee und buchen noch unsere Unterkunft für den Abend. Anschließend machen wir uns dann gemeinsam auf den Weg zum Manaka Market, ein wöchentlicher großer Markt mit Ständen aus aller Welt. Der Markt lohnt sich auf jeden Fall, es macht Spaß durch die vielen kleinen süßen Ständchen zu schlendern. Wir begegnen sogar europäischem Brot, chinesischen Dumblings, Schweizer Schokolade und einer neuseeländischen Country Musicband.
      Bei einem Gemüsestand kaufen wir etwas Auswahl an Gemüse und freuen uns schon richtig auf selbstgemachtes Ofengemüse zum Abendessen.
      Auf dem Weg zum Auto besorgen wir uns noch ein französisches Baguette (für $6!!) und einen Süßkartoffel-Kokosnuss-Hummus als Lunch. Beides hat einfach nur soo lecker geschmeckt!! (Ja ich vermiss das deutsche Brot!)
      Frisch gestärkt machen wir uns dann auf zu unserem ersten Walk im Tawharanui Regional Park, welcher uns durch Dschungelähnliches Gebiet führt und anschließend über eine wunderschöne Hochebene zurückführt. Ich kann einfach nicht genug von dieser Aussicht bekommen!!

Als wir wieder fast bei den Autos sind machen wir noch einen Abstecher zum Strand wo ich zufälligerweise meine deutsche Freundin Leonie treffe, welche auch als Au Pair in Neuseeland gerade ist. Neuseeland ist eben doch klein ;)

Eigentlich wollten wir anschließend noch ein paar weitere Beaches besuchen, doch als wir uns ins Auto setzen fängt es an zu regnen und wir entscheiden uns doch dagegen und fahren direkt zu unserer Unterkunft. Dort müssen wir leider feststellen, dass wir garkeine Küche haben und unser Traum vom Ofengemüse zerplatzt leider. Stattdessen bestellen wir uns indisches Essen, wobei der Lieferboy mein Essen erstmal vergisst, dann aber 10min später glücklicherweise bringt.

Wir verbringen eine gemütlichen Abend mit Essen, etwas Alkohol (Alkohol ist auch echt teuer hier!) und viel Spaß, fallen aber ziemlich früh, ziemlich müde ins Bett.

Roadtrip Day 2

September 15, 2019 in New Zealand ⋅ ☁️ 13 °C

Am zweiten Tag unseres Roadtrip geht es für uns noch südlicher. Wir befinden uns jetzt nur noch ca. eine halbe Stunde Fahrt von Auckland entfernt.
      In einem kleinen Café frühstücken wir erst und fahren dann wieder etwas nördlicher zum nächsten Regional Park, dem Shakespeare Regional Park. Wieder haben wir ein riesen Glück mit dem Wetter und können die meiste Zeit des Walks hält die Sonne unsere Laune auf Hochtouren. Der Walk ist sogar noch schöner als der gestrige:
      Meerblick in alle Richtungen, die Skyline von Auckland im Hintergrund und dieses wunderschöne grüne Gras!!
      Am Ende kommen wir noch etwas vom Weg ab und nehmen stattdessen den Weg über den Zaun und über die Wiese, was auch Spaß macht.

Auch diesmal beginnt es genau in dem Moment zu regnen, als wir uns ins Auto setzen.
      Wir fahren weiter zum Red Beach, welcher vermutlich von der Farbe des Sandes seinen Namen bekommen hat. Bei einer von Franzi selbstgebauten Schaukel machen wir noch eine kleine Fotopause, begeben uns aber dann relativ schnell auf den Rückweg.
      Wir fahren noch nach Orewax, essen eine Kleinigkeit und machen uns dann auch schon auf den 2stündigen Rückweg nach Hause.
      Das Wochenende hat sich auf jeden Fall gelohnt!!

Heilige Sch****

September 28, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 12 °C

Oh ja, in Höhlen fühlen sich Drachen wohl! Und die ist auch noch so schön beleuchtet. Glühwürmchen sind das? Wie süß! Bitte?? Das ist deren... 💩??? Öhm... Hübsch... Die geben sich bestimmt Mühe, aber... ich such mir lieber eine andere Höhle. - AegonRead more

Fotoshooting with a stunning view

September 29, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 13 °C

🇳🇿
      After visiting Waitomo Caves and going for a nice workout and shower, we drove towards Hamilton to meet up with our friend Thomas to watch the sunset and take some pictures 😍. Unfortunately the weather was super cloudy ⛅️ and covered most of the light. But that didn’t stop us! Instead of romantic sunset photos we went full on moody couple pictures 🤩. And it worked out stunning! Can’t wait to show you the pictures Thomas took of us! The setting was incredible, right at cliffs and ocean.

🇩🇪
      Nachdem wir bei den Waitomo Caves waren und spontan ein nettes Gym für Workout und Dusche fanden, fuhren wir nach Hamilton, um uns mit unserem Freund Thomas zu treffen. Gemeinsam wollten wir den Sonnenuntergang schauen und einige Fotos zu machen 😍. Leider war das Wetter super bewölkt ⛅️ und verdeckte den größten Teil des Lichts. Doch das sollte uns nicht aufhalten! Anstelle von romantischen Sonnenuntergangsfotos, gingen wir voll auf stimmungsvolle Paarbilder mit bewölktem Hintergrund 🤩. Und es hat super geklappt! Ich kann es kaum erwarten, euch die Bilder zu zeigen, die Thomas von uns gemacht hat! Die Umgebung war unglaublich, direkt an den Klippen und am Meer.

Nau Mai! Haere Mai! - Willkommen!

October 4, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 12 °C

Aotearoa - Land der langen weissen Wolke. So wird Neuseeland von den Maoris genannt. Hier sind wir nun...und wir können es noch nicht glauben. Kann bitte mal jemand herkommen und uns zwicken? Das Land, nach welchem wir schon immer Sehnsucht hatten und auf dem uns ein grosses Abenteuer erwarten wird: 3000 km zu Fuss über beide Inseln!

Jedoch heisst es erstmal Aklimatisierung mit dem neuen Land, der neuen Kultur und der neuen Umgebung. Wir sind nun nicht mehr berühmt und das Fotomotiv aller Leute :-D, das Cappie gegen die Sonne wird nun ersetzt mit der Wintermütze und an der Ampel muss bei rot nun wieder gewartet werden. Wir vermissen Sumatra! Das ist uns beiden klar - die Herzlichkeit, die uns dort erwartet hatte, die Zufriedenheit der Indoneser trotz wenig Hab und Gut, die fast täglichen, musikalischen Abende, an welchen wir die pure Lebenslust spüren konnten.

Zurück in die westliche Kultur wird uns stark der Kontrast bewusst zwischen diesen Welten. Hier grinst dich nicht mehr jeder auf der Strasse an und der Alltag in der Stadt lässt die Hektik der Leute spüren. Der Gedanke, was im Leben wichtig ist, lässt uns hier nicht los ... wo liegt das Glück?

Bald geht es nun jedoch wieder zurück in die pure Natur! Wir freuen uns auf dich - weisse Wolke!

Start des Te Araora Trails

October 7, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 17 °C

Es ist soweit, der erste Schritt ist getan, wir dürfen uns endlich offiziell als TA Hiker bezeichnen.

Der Moment von Cape Reinga, dem nördlichsten Punkt Neuseelands loszugehen, war unbeschreiblich. Vor uns liegt nun ein großes Abenteuer, in dem wir sicherlich tolle neue Leute kennenlernen, wunderschöne Landschaften durchqueren werden, und vieles vieles lernen werden.

Die ersten 70 km liegen nun schon hinter uns.
      70 km am berühmten 90 Miles Beach. Es ist wunderschön, aber es wäre gelogen, wenn wir sagen es ist nicht hart. Die ersten Blessuren und Blasen müssen wir bereits ertragen. Aber auch daran werden wir uns gewöhnen:)

Aber Schmerz ist vorübergehend, der Stolz und die Erfahrung ist für immer!

Auckland

November 2, 2019 in New Zealand ⋅ ☀️ 16 °C

Heute Mittag um 12h bin ich in Auckland gelandet und nach einigem Bangen war sogar mein Rucksack da 😀.
      Mein Hostel ist lustig, dafür aber mitten im Zentrum. Ich bin schon einen Teil meines Wanderwegs abgelaufen bei 17° und Sonnenschein.Read more

Immernoch Auckland

November 3, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 17 °C

Erstmal habe ich mir heute Vormittag meinen Backcountry Hut Pass geholt und bin dann doch noch ein bisschen wandern gegangen: zum One Tree Hill auch auf dem Coast-to-Coast trail. Und wieder haben mich die Bäume fasziniert...
      Und was mir seit heute klar ist: Der Typ, der die Mülltonnen designed hat, ist wohl steinreich. Die sehen exakt so aus wie bei uns, inkl. Papiertonnen und Gelbe Tonnen 😀.
      Ich will ja nicht angeben, aber heute war Kurze-Hosen-Wetter mit 21°C und Sonne den ganzen Tag.
      Morgen geht es dann nach Kaitaia und richtig los.

Zweiter Auckland Trip

October 19, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 18 °C

Donnerstags hatte Cara Geburstag. Da man seinen 20. Geburtstag natürlich auf jeden Fall auch feiern sollte planten wir für das darauffolgende Wochenende einen Wochenendtrip nach Auckland. Für umgerechnet ca. 12€ pro Person buchten wir ein Hostel mitten in der Skycity. Nach mehrmaligen Anrufen bekamen wir es sogar hin, zu 8 in einem 8er Zimmer unterzukommen wodurch wir sogar ein Zimmer für uns allein hatten.

Mit zwei Autos fuhren wir Samstagmorgens los und kamen gegen 12 Uhr in Auckland an. Nachdem wir endlich das richtige Parkhaus gefunden hatten, checkten wir erst einmal im Hostel ein, welches übrigens für ein Auckland-Hostel echt sehr zu empfehlen ist.
      Eigentlich war für heute eine Waiheke Island Tour geplant. Dadurch, dass wir aber leider etwas später als geplant angekommen sind und die Fähre dann doch relativ teuer ist verschoben wir diesen Plan erst einmal auf Sonntag.
      Stattdessen machten wir uns auf den Weg in Richtung Hafen und tranken einen kleinen Café (oder Cider) in einem sehr edel wirkenden italienischen Restaurant, wo der Kellner uns in die hinterste Ecke des Restaurants verfrachtete.

Anschließend wollten wir eigentlich noch die paar Parks, die Auckland zu bieten hat, anschauen, blieben dann aber in einem richtig süß aussehenden Spiele-Café hängen.
      Mit Uno und Werwolf verbrachten wir dann unseren Nachmittag ganz entspannt bei einer shared Sangria-Bowl.
      Das Café hieß übrigens : Dice & Fork

Danach machten wir noch einen Abstecher zum Skytower, wo wir für 40dollar pro Person ein Admission Ticket und ein Käsebrettchen bei einem Gläschen Wein erwarben (unser Geburtstagsgeschenk für Cara).
      Bevor wir dueses einlößten gingen wir aber nochmal zurück ins Hostel, kochten uns in der Gemeinschaftsküche Nudeln mit Tomatensoße und schauten dabei neugrierig auf die lecker aussehenden, selbst zubereiteten Gerichte der anderen Gäste.

30min Sonnenuntergang machten wir uns dann auf den Weg zum Skytower.
      Ein Aufzug bringt uns bis ganz nach oben auf die 220m hoch liegende Aussichtsplattform.
      Die Aussicht auf die darunterliegende und so klein aussehende Millionenstadt lohnt sich wirklich!
      Bei einem Glas Weißwein und vier großen Käsebrettern genießen wir dann die Aussicht auch noch bei Nacht, was mindestens genauso eindrucksvoll ist.

Abends gehen wir dann zum zweiten Mal in Auckland feiern und nutzen am nächsten Morgen alle möglichen Minuten bis zum Checkout zum Schlafen.

Sonntags gehen wir dann erstmal in dem Café Remedy Coffee früstücken und fahren anschließend direkt zum Mission Bay. Dieser ziemlich städtische Strand ist zwar mit unseren Stränden oben bei Whangarei nicht zu vergleichen, aber zum in der Sonne entspannen reicht es. Die Wagemutigen unter uns gehen sogar ins Wasser (dafür ist es mir dann aber doch noch zu kalt).
      Stattdessen holen wir uns ein leckeres (aber auch teures) Eis von Mövenpick und schauen den anderen lieber beim Baden zu.

Smuggler's Bay

November 3, 2019 in New Zealand ⋅ ☀️ 20 °C

Meine Gasteltern hatten mich gefragt, ob ich Sonntag Vormittags die Mädels etwas früher von der Oma abholen könne (da ich ja Freitag frei hatte).
      Also mussten wir Sonntagmorgens relativ früh aus den Betten. Die anderen drei machten sich schonmal auf den Weg nach Whangarei Heads, während ich den Vormittag auf meine Mädels aufpasste.
      Mit David besuchten wir dann noch die Lammies auf ihrem neuen Paddock und Nachmittags fuhr ich den anderen dann hinterher und wir trafen uns am Smuggler's Bay, womit wir einen weiteren wunderschönen Strand entdeckten.

Übrigens hab ich bisher noch keinen Sonnenbrand hier in Neuseeland bekommen :)
      Man merkt jedoch schon, dass die Sonne hier deutlich stärker scheint als bei uns. Im Supermarkt gibt es nur 50+ Sonnencreme zu kaufen. 20er oder 30er Sonnencreme existieren hier nicht.

Auckland, أوكلاند, Окланд, Ώκλαντ, اوکلند, אוקלנד, Օկլենդ, オークランド, 오클랜드, Achelandia, Oklendas, Tāmaki-makau-rau, Град Окленд, Окленд, ئاۋكلاند, 奧克蘭市