New Zealand

April 2018 - March 2019
April 2018 - März 2019 Read more

Tauranga - Mount Maunganui

November 17, 2018 in New Zealand ⋅ ☀️ 22 °C

Mareike, Kim, Julia, Selin und ich fahren Samstag Morgens los nach Tauranga an der Ostküste in der Bay of Plenty.
    Nach guten 2 1/2 Stunden kommen wir an und laufen an der Strandpromenade unter Palmen am Meer entlang zum Leisure Island. Nachmittags kommen wir dann an unserem Airbnb in Mount Maungaui an. Mega schön und sauber und total liebe Vermieter.
    Zum Sonnenuntergang laufen wir dann auf Mount Maunganui und die Aussicht ist wirklich gigantisch.

Sonntag früh geht es dann zum Hafen und schließlich mit Dolphin Seafaris raus auf den Pazifik wo wir insgesamt 6 Stunden unterwegs sind.
    Wir sehen einen Wal aus der Entfernung, sowie eine Robbe aber leider keine Delphine. Dementsprechend enttäuscht sind wir dann auch.
    Immerhin gibt es einen Gutschein und wir dürfen nocheinmal zu einem anderen Zeitpunkt mitfahren..Hoffentlich klappt das.

NZ Breakers vs. Perth Wallabies

November 23, 2018 in New Zealand ⋅ ⛅ 19 °C

Freitag Abend geht es in die Sparks Arena zum Basketballspiel Breakers NZ vs Perth Wallabies.
    Kim, Leo und ich sitzen in der 2. Reihe mit bester Sicht auf das Spielfeld dank Jess und Matt.
    Die Stimmung ist richtig gut und Leo und ich kommen sogar ins Fernsehen.
    Leider verlieren wir 93 zu 98, aber es war trotzdem ein mega Abend🥳

DAY 175 New Zealand

November 28, 2018 in New Zealand ⋅ ☁️ 19 °C

Während es in Deutschland immer kälter wird, der Weihnachtsmarkt bald anfängt und Mama & Papa schon fleißig Glühwein trinken, wird es hier immer wärmer und noch schöner. Es riecht nach Meer, Sommer und Sonne, der Strand wird immer voller mit Menschen und man sieht immer mehr Leute im Wasser baden. Die Cafes sind voll und abends hört man Musik aus den Bars und am Strand, gleichzeitig hängt überall die Weihnachtsdekoration und am Wochenende ist die große Santa Claus Christmas Parade in Auckland.
    Wie ein einziger langer Urlaub fühlt sich das an.
    Ich gehe nun montags immer ins Zumba mit Julia, was sehr viel Spaß macht und Donnerstag Yoga am Strand was echt anstrengend sein kann manchmal🧘🏼‍♀️😂
    Gestern habe ich mich zum letzten Mal mit Nora und Lea getroffen. Die zwei fliegen am Montag nachhause. Aber wie der krasse Zufall es so will wohnen die zwei ja in Ingelheim von daher haben wir schon ausgemacht uns in Mainz zu treffen sobald ich wieder da bin.

Andi, Leo und ich waren auf dem Spielplatz in Takapuna heute und Eis essen bei Ben&Jerries und abends gab es Pizza von Dominos,
    morgen geht es dann ins Kino in „The Grinch“.
    Sie sind mir echt ans Herz gewachsen und wie sehr man sich manchmal über seine Familie aufregt, man liebt sie doch alle. Und genau so fühlt sich das jetzt mit Leo, Pierre & Andi an.. wie eine zweite kleine Familie am anderen Ende der Welt, wo man ein kleines Stück von seinem ♥️ lässt.

New Plymouth

December 1, 2018 in New Zealand ⋅ ☁️ 17 °C

Freitag Abend geht es los Richtung New Plymouth.
    Wir übernachten in einem total süßen Airbnb in Te Awamutu und fahren Samstag Morgens dann weiter nochmal 3 Stunden bis wir ankommen.
    Wir sehen die Santa Claus Parade in der Stadt und fahren zum Puriki Rock wo wir eine schöne Aussicht auf den Strand und die Stadt haben.
    Normalerweise könnte man auch Mount Taranaki gut sehen, aber leider ist es bewölkt und regnerisch sodass wir nichts von dem Berg sehen.
    Später laufen wir noch am Strand entlang zur Te Rewa Rewa Bridge. Die ist gebaut wie ein Walskelett und ziemlich berühmt in New Plymouth.
    Die Nacht verbringen Julia, Tabea, Kim, Anouk und ich im Ariki Backpacker Hostel und nachdem wir Erik kennengelernt haben und er uns das Kartenspiel Attack beigebracht hat gehen Anouk und ich noch tanzen in einer Bar. Schlafen können wir sowieso nicht weil die Musik so laut ist dass das ganze Hostel wach ist.😂
    Sonntags fahren wir dann zum Lake Mangamahoe und zur Kent Road, wo man normalerweise eine tolle Aussicht auf Mount Taranaki haben soll, leider verdecken die Wolken wieder einmal alles..
    Auf dem Rückweg halten wir noch bei den 3 Sisters Rock Formations und dem Elephant Rock.
    Wie auf den Bilder zusehen sieht der riesige Felsen aus wie ein Elefant. Aber, und das finden wir erst später raus, der eigentliche Elephant Rock ist 2017 durch Flut und Ebbe zerstört worden und existiert garnicht mehr in seiner eigentlichen Form.
    Im Regen rennen wir dann zurück zum Auto und gönnen uns bevor wir heimfahren noch eine Runde Burgerfuel.

Pinnacles Hut Track - Coromandel

December 8, 2018 in New Zealand ⋅ ☀️ 18 °C

Einer meiner liebsten Wochenendtrips beginnt Samstag Morgens mit Julia, Tabea & Sam. Wir fahren zur Kauaeranga Valley Road in Coromandel wo wir den Pinnacles Hut Track machen.
    3 1/2 Stunden geht es steile Treppen hinauf, an Wasserfällen vorbei, durch den Wald & die Hitze, durch Matschepampe, vorbei an Bächen und über Hängebrücken bis zur Pinnacles Hut.
    Die Hütte ist hier weit und breit das einzige Zeichen von Zivilisation aber super schön und gemütlich.
    Es gibt eine einzige Kaltwasser Dusche, Plumpsklos, eine Küche und zwei 40 Bettdorms.
    Gemeinsam mit anderen kochen wir, spielen Karten und sehen einen der schönsten Sonnenuntergänge die ich bis jetzt hier erleben durfte.

Um kurz nach neun fallen wir schon tot in unsere Schlafsäcke, wobei an Schlaf nicht wirklich zu denken ist, da mind. 10 Personen laut schnarchen.
    Um 4 Uhr klingelt dann der Wecker und wir ziehen uns alle Klamotten an die wir in unseren Rucksäcken tragen konnten und machen uns mit Taschenlampen bewaffnet auf den Weg zum Pinnacles Summit.
    Nach 1 Stunde über Leitern und Felsen klettern kommen wir gemeinsam mit einigen anderen Backpackern an.
    Die Aussicht ist unbeschreiblich, zu Recht wurde dieser Track als ein NZ Must Do beschrieben. Der Himmel leuchtet Rot, Gelb, Rosa & Blau und Wolken ziehen an uns vorbei während die Sonne über den Bergen aufgeht.

Das Nickerchen danach haben wir uns verdient, immerhin geht es dann nochmal 3 Stunden zurück zum Autoparkplatz. Für Sam & mich war das unser letzter gemeinsamer Trip, umso schöner aber dass es gleichzeitig auch einer der aller besten war!
    Sonntag Nachmittag geht es dann verschwitzt, dreckig aber überglücklich Richtung Heimat zurück, mit Zwsichenstopp um Eis zu holen😊

Aupair Life - Day 190

December 13, 2018 in New Zealand ⋅ ☁️ 22 °C

Meine letzte offizielle Schularbeitswoche mit Leo.
    Am Freitag gibt es 6 Wochen Sommerferien und genau zum Schulbeginn ist meine Zeit hier in der Familie vorbei. Zwar werde ich nach den Cook Islands nocheinmal kurz da sein, aber es fühlt sich trotzdem schon wie ein Ende an.
    Andi & Matt laden mich Mittwoch Abends zu einem Champagner Tasting ein, Papa das wäre was für dich gewesen, die ganzen guten Sorten aus Frankreich🇫🇷
    Donnerstag gehe ich mit Leo zum Strand und wenn ich 6 Monate zurückdenke, merke ich, wie wichtig er mir geworden ist, und ich ihm. Er kommt immer öfter zum Kuscheln zu mir und erzählt mir dass er mich besuchen kommen möchte und was er noch alles machen möchte bevor ich gehe.
    Freitag Abend gehen Julia & Anouk & ich in die Stadt zum Christmas Wonderland Market. Aber, egal wie groß hier die Märkte oder Feste sind, es ist nie so viel los & so gute Stimmung wie bei uns in Meenz.
    Darauf freue ich mich wenn ich wieder daheim bin, Scheurebe, Fleischworscht & deutsche Schlager 😂

Lake Wainamu & Yoga Night

December 16, 2018 in New Zealand ⋅ ☀️ 22 °C

Sonntag Vormittag geht es an die Westküste zum Lake Wainamu. Über die schwarzen Sanddünen von Bethells Beach erreichen wir den See und entspannen den ganzen Tag im Wasser.
    Abends geht es dann noch nach Grey Linn, wo wir zur Yoga Mantra Night / Christmas Party von Meditation New Zealand gehen.
    Nach Meditation & Carols gibt es Abendessen und ein leckeres Dessert💜

Christmas Holidays

December 25, 2018 in New Zealand ⋅ 🌧 19 °C

Die Sommer / Weihnachtsferien haben begonnen und Leo und ich gehen fleißig an den Pool, zum Clubhouse von seinem Onkel, backen Cupcakes und gehen ins Kino & auf den Spielplatz. Schon sehr anstrengend ihn 24/7 beschäftigen zu müssen aber wir haben auch viel Spaß zusammen und ich genieße es.
    Am Freitag verbringe ich den Abend mit Sam, Julia, Anouk & Tabea, denn Sam fliegt für einen Monat heim nach Australien und danach werde ich sie nur noch wenige Tage sehen, bis ich dann schon auf dem Nachhauseweg bin..
    Danach geht es noch zum Silo Park in der Stadt wo Love Actually im Open Air Kino läuft, mit Foodtrucks & toller Atmosphäre.
    Am Sonntag verbringe ich den Tag mit Julia & Anouk.
    Wir machen Schokofondue, Barbecue mit Burger und zur Feier des Tages macht Tim für uns Dessert und einen Horny Monkey. Weißer Rum mit Sahne und was weiß ich was noch alles dadrin ist, erinnert mich ein bischen an heiße Witwe auf der Reiteralm beim Skifahren.
    Am Montag, 24.12. bereiten wir dann alles vor für Weihnachten mit der Familie am 25.
    Leo und ich backen Weihnachtspätzchen, wir hören Englische Weihnachtslieder und schauen Polar Express, Elf und Santa Claus.
    Abends gehen Matt, Andi, Leo, Pierre & ich dann Essen bei Master & Apprentice in Takapuna und danach gehe ich noch in die Kirche in St. Joseph mit Julia und ihrer Gastfamilie.
    Nachdem ich mit Oma, Opa, Kati und Gunnar gefacetimet habe & wir mit Leo sein Stocking aufgehängt haben bzw. Kekse und einen Brief für Santa rausgestellt haben, schauen Pierre & ich noch einen Film bevor es ins Bett geht.
    Am 25. ist dann offiziell auch hier Weihnachten. Morgens gibt es ganz viele Geschenke, mit Santas Fußspuren auf dem Boden, Croissants und Pancakes und die Weihnachtsstockings, gefüllt mit Süßigkeiten und allem Möglichen anderen Sachen. Mittags kommt dann die ganze Familie vorbei, es gibt noch mehr Geschenke und Ham, Chop Suey, Christmas Pies, Pudding und und und.
    Nachmittags gehen Pierre und ich dann im Meer schwimmen, traditionell für Weihnachten, obwohl es am regnen und stürmen ist.
    Danach gehts dann noch in den Spa wieder aufwärmen.
    Wirklich ein schönes Weihnachten, ganz anders als Zuhause, aber sehr schön♥️🎅🏼

Coromandel Peninsula & Mt Maunganui

December 29, 2018 in New Zealand ⋅ ☀️ 19 °C

Der Südinseltrip startet morgens um 7:30 Uhr. Anouk bringt uns in die Stadt zu Juicy Car Rentals wo wir unser kleines, aber feines weißes Auto abholen. Nach einer 2 stündigen Fahrt erreichen wir den Shakespear Cliff Lookout. Eine tolle Sicht über die Halbinsel und wir entdecken noch einen wunderschönen Strand namens Lonely Bay. Etwas später verbringen wir dann einige Zeit am Cooks Beach, wo James Cook erstmals auf den Maori Häuptling traf vor langer langer Zeit.
    Gegen 15 Uhr geht es dann zum Hot Water Beach.
    Mit Schaufeln graben wir uns mit gefühlt 200 anderen ein kleines Loch am Meer wo dann das heiße unterierdische Wasser hineinläuft. An manchen Stellen verbrennt man sich regelrecht die Füße.
    Heiße Quellen vulkanischen Ursprungs erhitzen hier das Wasser.
    Später geht es dann noch über einen 1 stündigen Pfad zur berühmten Cathedral Cove.
    Ein Felsbogen durch den man bei Ebbe hindurchlaufen kann, weißer Sandstrand und türkisblaues Meer. Wirklich wunderschön!
    Spät abends kommen wir dann am On The Beach Backpackers Hostel an und fallen eigentlich nur noch tot ins Bett.

29.12.18
    Morgens geht es bei leichtem Regen Richtung Tauranga mit einem Zwischenstopp beim Whangamata Beach. Die Strände hier sind der Waaahnsinn.
    Pünktlich zum Regenende kommen wir dann in Mount Maunganui an. Schön, wieder zurück zu sein!
    Nachdem wir uns dort und in Tauranga umgesehen haben geht es auch schon zu unserem Airbnb für die Nacht. Morgen früh machen wir dann die Delphintour. Für mich ist das die zweite Runde, fingers crossed dass es dieses Mal klappt!
    Goood Night