Saint Vincent og Grenadinene
Saint Vincent og Grenadinene

Oppdag reisemålene til reisende som skriver reisejournal hos FindPenguins.
De 10 mest populære reisemålene Saint Vincent og Grenadinene
Vis alle
Reisende på dette stedet
    • Dag 6

BBQ

5. november 2019, Saint Vincent og Grenadinene ⋅ 🌙 28 °C

Wir ankerten direkt vor der Insel Petit Bateau, diese Insel gehört auch zu den Tobago Cays und setzten wenig später zum Strand über. Dort wurde uns ein Barbecue mit Langusten 🦞 von Mr. Smile serviert. Es war eine schöne Atmosphäre und das Essen war wieder einmal sehr gut.
      Als wir mit unserem kleinen Boot zum Katamaran zurückkehrten, sollten auf einmal ganz schnell abspringen. Sonst hieß es immer langsam einer nach dem anderen. Unser Skipper fuhr sofort weiter, um einen losgerissen Katamaran einzufangen 😳. Er schaffte es diesen zu kontrollieren, bevor das Schiff auf eine Sandbank oder gar einen Riff auflief.

• Dag 7

Bequia

6. november 2019, Saint Vincent og Grenadinene ⋅ ☀️ 29 °C

Früh am Morgen (6 Uhr) segelten wir los. Wir sollten unsere Kameras 📷 und andere elektrische Geräte sicher verstauen, da wir durch unruhige See kommen werden. Gegen 10 Uhr erreichten wir die Insel Bequia. Dort verbrachten wir 90 Minuten und kauften Souvenirs. Einen echt komischen Vogel, der aus einer Kokosnuss 🥥 gemacht wurde und eine kleine Schildkröte aus dem gleichen Material.
      Zum Mittagessen kehrten wir zum Katamaran zurück. Kolas hatte schon den Mahi-Mahi-Fisch (Goldmakrele) zubereitet und es schmeckt wie immer hervorragend 😋.

• Dag 7

Bar aus Fluch der Karibik

6. november 2019, Saint Vincent og Grenadinene ⋅ ⛅ 28 °C

Auf St. Vincent liegt eine kleine Bucht, in der die Bar aus dem Film Fluch der Karibik hineingebaut wurde und als Filmszene diente.
      Diese ist unweit der Cumberland Bay, die unser nächster Stopp sein wird.Les mer

• Dag 8

Darkviewfall

7. november 2019, Saint Vincent og Grenadinene ⋅ ☀️ 27 °C

Das Frühstück wurde heute um 7 Uhr eingenommen , da wir noch eine Tour zum Wasserfall planten. Lola holte uns hierzu ab und wir fuhren mit dem inselweitbekannten Taxi „Bourough“. Überall riefen uns die Menschen bourough zu. Denn das Taxi hatte außer der herkömmlichen Hupe noch das Bourough- Geräusch. Lola erklärte, dass jedes Kind dieses Taxi kennt.
      Die 10 minütige Wanderung zum ersten Wasserfall war wirklich gut in Flip Flops zu gehen, aber wir waren auf dem 2. Teil froh, unsere Trekkingsandalen als Schuhwerk gewählt zu haben. Denn der ein oder andere kam mit seinen Badelatschen ins Straucheln . Unter dem Darkviewfall erhielten wir eine gute Nacken-Rücken-Massage. Beim Hinabsteigen tauchte auch Joseph aus dem Nichts auf und half uns herunter. Danach brachte uns das Bourough-Taxi zurück zum Katamaran.
      Bewunderswert fanden wir den jungen Mann, der das Cricketfeld mit einem kleinen Rasenmäher bearbeitete.

• Dag 112

Kitesurfen in den Tobago Cays

9. mars 2020, Saint Vincent og Grenadinene ⋅ ⛅ 27 °C

Ein Highlight unseres Karibiktörns sollen die Tobago Cays werden. Diese traumhafte Inselgruppe ist der Inbegriff der Karibik. Kleine Inseln mit türkisblauem Wasser und Palmenstränden wie aus dem Traumurlaubsprospekt. Wir segeln auf angenehmen Halbwindkurs von Bequia zu der Traumdestination. Die Ansteuerung der Inselgruppe ist garnicht so einfach, da sie von vielen Riffen und Untiefen umgeben ist. Schon von weitem sehen wir kleine Kreuzfahrtschiffe und eine Superyacht und viele Segelboote vor Anker liegen. Wir finden einen Ankerplatz direkt am Kitesurfspot. Kaum liegt unser Anker auf dem Grund kommt auch schon ein Böötchen mit zwei Parkrangern an. Sie erklären uns, dass wir ohne Einklarierung in Sant Vincent die obligatorischen Naturparkgebühren nicht entrichten können. Wir handeln noch ein paar Stunden Kulanzaufenthalt raus. Das reicht uns für eine Kitesession. Regina und Peter gehen mit Schildkröten und Stachelrochen schnorcheln, während Jens sich vom Kiteschirm übers Wasser ziehen lässt. Später kitet auch Regina und genießt den wunderschönen Ort vom Wasser aus.Les mer

• Dag 3

St. Vincent 🇻🇨

11. mars 2023, Saint Vincent og Grenadinene ⋅ ☁️ 28 °C

Die Fahrt startete am historischen Fort Charlotte, dem wichtigsten Aussichtspunkt mit seinem atemberaubenden 360°-Blick auf die Hauptstadt Kingstown und ihre Umgebung, den Mount Saint Andrews und den Grenadine Islands.

Weiter ging es entlang des Nelson Mandela Highway an der Westküste, vorbei an den Fischerorten Layou, Barrouallie und Chateaubelair, bis zu den Dark View Falls, wo man einen kleinen, schmalen Bach über eine Bambusbrücke (ca. 3 Meter hoch) überqueren konnte, um dann einen Wasserfall zu genießen.

Auf der Rückfahrt gab es einen Stop an der Wallilabou Bay, dem Schauplatz des Films Fluch der Karibik.

Letzter Halt war anschließend der beliebte Strand von Buccament Bay, wo wir zum ersten Mal ins kühle Nass springen konnten 👙🌊

Eli war ein toller Tour Guide und macht seinen Job tatsächlich mit Leib und Seele. Er liebt seine Insel und ein sehr emotionaler Moment auf der Tour war, als er zum Schluss seine Nationalhymne für uns gesungen hat 🥺

• Dag 5

Union palm Island

9. april 2023, Saint Vincent og Grenadinene ⋅ 🌬 27 °C

Ce matin, nous faisons un tour de 6km à Union.
      Nous passons par la mangrove, puis par les salines.
      A 12h, nous traversons la baie pour manger et passer l'après midi à Palm island.
      C'est une île bénéficiant d'une des plus belles longueur de sable blanc. Sur l'île, on trouve un hôtel privé haut de gamme, l'intérieur de l'île est privé et non accessible.Les mer

• Dag 103

St. Vincent & Grenadinen Kingstown

17. november 2023, Saint Vincent og Grenadinene ⋅ 🌬 28 °C

Heute morgen sind wir an den nächsten heimlichen Inseln der kleinen Antillen angekommen.

St. Vincent ist die größte Insel der Grenadinen und liegt in der Südöstlichen Karibik. Gesprochen wird hier Englisch mit starkem Slang, welcher an Jamaika erinnert. Die Einwohner sind tagsüber geschäftig und am Abend entspannt und lassen den Tag bei kühlen Drinks ausklingen.

Wir hatten heute anfängliche Schwierigkeiten ein passendes Bewegungsmittel für die Insel zu finden. Nach ein paar vergeblichen Hafenrunden entschieden wir uns anschließend für ein Wassertaxi an den nächsten Strand. Welchen wir wiederum ausließen. Für uns ging es dann hier doch nochmal eine kleine Bootsfahrt weiter, auf die kleine vorgelagerte Insel Youngisland.

Angeblich war jene Insel unter anderem Schauplatz für einen der Fluch der Karibik Filme. Piraten gab es keine aber dafür hellblaues Wasser unter palmen. Hier konnten wir dann heute entspannt schnorcheln gehen und bunte Fische und krabben und Seeigel auf kleinen Korallenflächen beobachten.

Auf dem Rückweg und mit etwas Glück sahen wir dann eine ausgewachsene Meeresschildkröte mit guten 1,20m Länge. Den Abend verbringen wir jetzt am Hafen und genießen die Frische Laue Luft.

• Dag 3

Kingstown - St. Vincent

3. januar, Saint Vincent og Grenadinene ⋅ ☀️ 26 °C

Heute morgen sind wir in St. Vincent eingelaufen. Während die Fahrt über Macht mit leichten Schaukeleinheiten, doch etwas ungewohnt war, sind wir auch heute wieder früh aufgestanden und könnten das Einlaufen verfolgen. Nach dem Frühstück ging es für uns den Vulkan Soufière hinauf, der zuletzt 2021 aktiv war. Todesopfer gab es dort keine, aber im Laufe der Jahrhunderte sind einige Einwohner dem Vulkan zum Opfer gefallen. Hinauf ging es in der Gruppe durch den Dschungel. Die Tour war zwar als anspruchsvoll ausgeschrieben, aber hier wurde auch in keinster Weise untertrieben. Selbst die Österreicher unter uns waren von der Tour überrascht. Oben angekommen waren gefühlte 10 Grad und starker Wind. Auf 1200 Metern versperrten uns die Wolken auch ein wenig die Sicht.Les mer

• Dag 7–8

Port Elizabeth & ab nach Mustique

14. januar, Saint Vincent og Grenadinene ⋅ 🌬 27 °C

Ausnahmsweise mal bis 9 Uhr ausgeschlafen zu herrlichstem Sonnenschein in dieser traumhaften Bucht 🏝️. Wir sind in drei Grüppchen mit Drybags an Land geschwommen um den kleinen Ort Port Elizabeth zu erkunden.

Ich war sofort schockverliebt in diese Insel mit solch hübschen Stränden, kleinen local Bars im Sand, mit Rum 🍹 und Bier als Hauptgetränke und Reggae tunes die uns begleiteten. 🎶

Kleine Passagen des Princess Margarete trails wanderten wir hoch und runter, von Strand zu Strand, bis wir dann über kleinen Wegen zum schnuckeligen Ort kamen. Süsse pastellfarbene Häuser säumten den Weg direkt am türkisen Meer und Verena, Yvonne und ich setzten uns in ein kleines Café. Ach war das alles entzückend ❤️

Ein Stückchen weiter kamen dann die kleinen Bequia Boutiquen. So bezaubernd 🤩. Ich war im Glück 🥰. Auf unserem Rückweg setzten wir uns in solch eine Rumbar am Strand und tranken ein eiskaltes Carib Bier. Neben uns war eine Gruppe Einheimischer, die solch einen Spass hatten. Ein „Brett“ von Arsch und Figur tanzte und war sowas von Kracher witzig. Rum in der einen Hand, Joint in der anderen 😂. Sie kam zu uns rüber „Isn’t this a fabulous life“!! Oh yes it is. 🤩

Um 14h legten wir ab für Mustique: Die Insel der Stars und Sternchen. Nur Privatvillen, keine Hotels. Purer Luxus. Ich war vor über 20 Jahren mal auf einer Tagestour dort. Der Himmel zog sich leider wieder zu auf der 2 1/2 Stündigen Passage. Wieder ein wilder Ritt und wir schafften 9,3Knoten unter Segel. Yeahaaaaa 😁

… und dann hat es nur noch geschüttet. Und wir wollten alle zur Basil‘s Bar. 🤓 Legendär auf Mustique. In Sturm und Regen haben wir gemoored und in einem Moment der Regenruhe ins Dingi. Dann ging es wieder los zu schütten. Wir haben Anleger vom Basil‘s nicht gefunden und der Druck der Welle hiefte uns unter die Ballustrade des Restaurants. Die beiden Männer sind rausgesprungen ins Meer und haben uns an Land gezogen im Wellengang. Wir waren alle klitschnass und Lars ist in einen Seeigel getreten. Shit. So richtig. 30+ Stacheln im Fuss. Die Security vom Restaurant war gleich da und hat Transport zum Arzt organisiert 🙃.

Dingi an Land gehieft und natürlich fuhr Lisa mit ihm mit. Wir bestellten Drinks und Dinner und warteten auf die Beiden. Basil‘s hatte ich vor 20 Jahren in etwas bescheidener Art erlebt. Egal. Irgendwann kamen der Verletzte mit Lisa. Alles gut. Stacheln waren nicht zu entfernen. Tja, jetzt müssen wir halt alle segeln ⛵️☺️

Det kan også være du kjenner dette stedet med følgende navn:

Saint Vincent and the Grenadines, St. Vincent und die Grenadinen, St. Vincent en die Grenadines, Saint Vincent ne Grenadines, ቅዱስ ቪንሴንት እና ግሬናዲንስ, Sant Vicent y as Granadinas, سانت فنسنت وغرنادين, سانت فينسينت و الجرينادينز, San Vicente y Les Granadines, Saint Winsent wan Grenadinak, Seynt Vinsent və Qrenada, San Vincente asin an Granadinas, Сэнт-Вінсэнт і Грэнадыны, Сент Винсънт и Гренадини, Vinisɛn-Senu-ni-Grenadini, সেন্ট ভিনসেন্ট ও দ্যা গ্রেনাডিনস, སེནྚ། ཝིན་སན། དང༌། གྷིརིན་ཌིན།, সেন্ট ভিনসেন্ট বারো গ্রেনাডাইন, Sant Visant hag ar Grenadinez, Sent Vinsent i Grenadini, Сент-Винсент ба Гренадин, Saint Vincent i les Grenadines, Saint Vincent ug ang Grenadines, سەینت ڤینسەنت و گرینادینز, Sent Vinsent ve Grenadinler, Sv. Vincent a Grenadiny, Saint Vincent a'r Grenadines, St. Vincent og Grenadinerne, Saint Vincent a Grenadiny, ސަންތި ވިސެންޓޭ އަދި ގުރެނާޑީން, Saint Vincent kple Grenadine nutome, Άγιος Βικέντιος και Γρεναδίνες, Sankta Vincento kaj la Grenadinoj, San Vicente y las Granadinas, Saint Vincent ja Grenadines, Saint Vincent eta Grenadinak, San Vicenti i las Granainas, سینت وینسنت و گرنادینز, See Weesaa e Garnadiin, Saint Vincent ja Grenadiinit, Saint Vinsent og Grenadinoyggjar, Saint-Vincent-et-les Grenadines, Sant-Vincent-et-les Grenadenes, St. Vincent an Grenadiinen, Sint Vincent en de Grenadinen, San Uinseann agus na Greanáidíní, Naomh Bhionsant agus Eileanan Greanadach, San Vicente e Granadinas, સેંટ વિંસેંટ એંડ ધ ગ્રેનેડિન્સ, Noo Winsen as ny Grenadeenyn, San Binsan Da Girnadin, Sveti Vincent i Grenadini, סיינט וינסנט והגרנדינס, सेंट विनसेंट एंड ग्रेनाडाइन्स, Sv. Vincent i Grenadini, Sen Vensan ak Grenadin, Saint Vincent, Grenadines, Սենտ Վիսենտ-Գրենադիններ, Sancte Vincente e le Grenadinas, Santa Vincent dan Grenadin, San Vicente ken dagiti Grenadito, Santa Vincent e Grenadini, Saint Vinsent og Grenadíneyjar, Saint Vincent e Grenadine, セントビンセント・グレナディーン諸島, Saint Vincent lan Grenadines, სენტ-ვინსენტი და გრენადინები, Santavisenti na Grenadini, Сент-Винсент және Гренадиндер, ಸೇಂಟ್ ವಿನ್ಸೆಂಟ್ ಮತ್ತು ಗ್ರೆನೆಡೈನ್ಸ್, 세인트 빈센트 그레나딘, Sen Vinsent ha'n Ynysow Grenadinek, Sanctus Vincentius et Granatinae, Saint Vincent an d'Grenadinen, Senti Vinsenti ne Gurendadiini, Saint Vincent en de Grenadines, San Vinçenzo e Grenadinn-e, San Vincenz e Grenadin, Sántu vesá mpé Gelenadinɛ, Šventasis Vincentas ir Grenadinai, Santu vesa ne Ngelenadine, Sentvinsenta un Grenadīnas, Сент Винсент и Гренадините, സെന്‍റ് വിന്‍സന്‍റും ഗ്രനഡൈന്‍സും, सेंट व्हिन्सेंट आणि ग्रेनडाइन्स, Saint Vincent dan Grenadines, စိန့်ဗင်းဆင့်နှင့်ဂရိနေဒိုင်နိုင်ငံ, San Vicente īhuān in Granadinas, Saint Vincent og Grenadinene, St. Vincent un de Grenadinen, सेन्ट भिन्सेन्ट र ग्रेनाडिन्स, St. Vincent en de Grenadines, St. Vincent og Grenadinane, Sankte Vinsent e li Grenadines, Sant Vincenç e las Grenadinas, ସେଣ୍ଟ ଭିନସେଣ୍ଟ ଏବଂ ଦି ଗ୍ରେନାଡିସ୍, Сент-Винсент æмæ Гренадинтæ, ਸੇਂਟ ਵਿਨਸੈਂਟ ਅਤੇ ਗ੍ਰੇਨਾਡੀਨਜ਼, San Vincens e Grenadin-e, سینٹ ونسٹنٹ اینڈ دی گریناڈانز, سېنټ وېنسېنټ او ګرېناډينز, São Vincente e Granadinas, Saint Vincent e las Grenadinas, Sevensa na Gerenadine, Sfântul Vincențiu și Grenadine, Сент-Винсент и Гренадины, Mutagatifu Visenti na Gerenadine, सेंड विन्सेन्ड ग्रेनदिनेश्च, Сент Винсент уонна Гренадиннар, Saunt Vincent an the Grenadines, Saint Vincent ja Grenadine, Sên-Vensäan na âGrenadîni, Svätý Vincent, Sveti Vincent in Grenadini, Shën Vincenti dhe Grenadinet, Свети Винсент и Гренадине, Saint Vincent jeung Grénadin, Saint Vincent och Grenadinerna, செயின் வின்சன்ட் மற்றும் கிரெனடைன்ஸ், సెంట్ విన్సెంట్ మరియు గ్రెనడీన్స్, ประเทศเซนต์วินเซนต์และเกรนาดีนส์, San Vicente at ang Kagranadinahan, Seini Viniseni mo Kulenatini, Saint Vincent ve Grenadines, سېنت ۋىنسېنت ۋە گرېنادىن ئاراللىرى, Сент-Вінсент і Ґренадіни, SVD, سینٹ ونسنٹ اور گرینیڈائنز, Sent Vinsent va Grenadinlar, Xanh Vin-xăng và Grênad (Saint Vincent và Grenadines), Saluda-Vinsenteän e Grenadineäns, San Vincente ngan an Grenadines, Сенвинсентин болн Гренадин Орн, Orílẹ́ède Fisẹnnti ati Genadina, 圣文森特和格林纳丁斯, i-Saint Vincent ne-Grenadines

Bli med hos oss: