Top 10 Travel Destinations Seychelles
Show all

Wanderung zum Anse Lacars

April 19, 2022 on the Seychelles ⋅ ⛅ 29 °C

Kleine Wanderung vom Resort am Mausoleum vorbei durch ein kleines Stück Dschungel zum Anse Lascars. Wegen der starken Strömung nur bedingt zum Baden geeignet, aber trotzdem ein toller Ausflug (der Weg ist das Ziel!) zu einem wieder Mal menschenleeren Stück Strand.Read more

Mahé

May 11, 2022 on the Seychelles ⋅ ⛅ 26 °C

Im Landeanflug erhaschen wir durch die Wolkenlücken bereits die ersten Inseln mit ihren grünen Bergen und türkisblauen Buchten. Wir sind auf den Seychellen angekommen.

Als erste Station haben wir die Insel Mahé ausgesucht. Es ist die grösste und bevölkerungsreichste Insel und besitzt mit Victoria die kleinste Hauptstadt der Welt. Dort haben wir auch unsere erste Unterkunft, um den nördlichen Teil der Insel zu erkunden.

In den ersten Tagen fahren wir mit unserem Mietwagen die engen Küstenstrassen entlang, bummeln durch die Stadt und den bunten Markt, wandern durch den grünen Dschungel und Corinne macht ihre ersten beiden Tauchgänge.

Nach fünf schönen Tagen wechseln wir die Inselseite und machen es uns im Süden bequem. Dieser ist vor allem durch die wunderschönen Sandstrände geprägt. Kein Wunder verbringen wir die Zeit hier mehrheitlich mit Schnorcheln in den paradiesischen Buchten.

Auf dem Weg zurück nach Victoria machen wir noch einen kurzen Halt bei der berühmten Destillerie Takamaka, wo wir eine Führung machen und verschiedenen Rum probieren. Am Hafen angekommen, geben wir das Auto ab und besteigen die Fähre zur nächsten Insel.

Praslin

May 15, 2022 on the Seychelles ⋅ ⛅ 28 °C

Nächste Insel, nächstes Paradies.

Eine stündige Fährfahrt mit überraschend heftigem Wellengang trennt uns von der zweiten Insel Praslin. Dementsprechend erleichtert kommen wir nach einer kurzen Autofahrt in unserer kleinen Wohnung mit Blick über eine ruhige Bucht an.

Für den ersten Tag mieten wir uns wieder ein Auto und düsen einmal um die überschaubar grosse Insel. Die engen und teils sehr steilen Strassen führen uns auch hier von einer malerischen Bucht in die nächste.

Im Inneren der Insel befindet sich das Vallé de Mai mit den berühmten Coco de Mer Palmen, die auf der Welt einzig hier beheimatet sind. Wir schauen uns die speziellen Pflanzen im Fond Ferdinand Park auf einer geführten Tour an und staunen über die riesigen Kokosnüsse. Hierzu ein kleiner Fakt: Eine Frucht kann bis zu 25kg wiegen und es hängen teils über zwanzig Exemplare an der fast 30m hohen Palme. Also aufpassen beim darunter stehen.

Das Leben spielt sich aber auch hier nicht nur am Lande ab. Daher macht Corinne nochmals zwei wunderbare Tauchgänge. Sie fühlt sich wie in einem riesigen Aquarium mit den unzähligen Fischen und sieht dabei auch Schildkröten, Hummer, Tintenfische, Haie und als Höhepunkt einen ganzen Schwarm Rochen.

Die Zeit vergeht wie im Flug und wir machen uns bereits auf den Weg zur nächsten Insel.

La Digue

May 18, 2022 on the Seychelles ⋅ ☁️ 27 °C

Auf zwei Rädern um die tropische Insel.

Diesmal ist die Fährfahrt kurz und schmerzlos. Nach gerade einmal 15 Minuten legen wir im kleinen Hafen der Insel La Digue an. Bei unserem heimeligen Holzhäuschen stehen bereits zwei Fahrräder bereit um dieses (fast) autofreie Eiland zu erkunden.

Die Strasse führt wegen wenigen hundert Meter nicht ganz um die Insel herum. Daher radeln wir am ersten Tag von unserer Unterkunft aus nördlich im Uhrzeigersinn bis zum Ende der Strasse. Wir kommen an vielen ruhigen Stränden vorbei und legen uns alleine zwischen die typischen Granitfelsen in den Sand um einfach zu entspannen.

Auf dem Programm wären eigentlich noch weitere Tauchgänge für Corinne gestanden. Jedoch will dabei das Wetter nicht ganz mitspielen, denn Ja, auch im Paradies kann es regnen. Also fahren wir einfach in den Süden bis die Strasse wieder endet und von dort aus zu Fuss entlang der Küste von Bucht zu Bucht. Hier gefällt es uns besonders gut, denn die Küste ist hier viel stürmischer. Wie wir finden, ein ganz spezieller Anblick diese türkisblauen hohen Wellen am weissen Sandstrand.

Als Abschluss wollen wir noch an den berühmtesten und dem Lesen nach schönsten Strand der Seychellen. Da aber nicht nur wir das nachlesen können, sind wir alles andere als alleine an dem Strand… Für uns ist das einfach nichts, weshalb wir auf dem Absatz kehrt machen und nochmals an den wilden Grand Anse Beach düsen. Dort werfen wir uns in die stürmische Brandung und haben dabei riesigen Spass. So verabschieden wir uns glücklich von La Digue.

Silhouette

May 22, 2022 on the Seychelles ⋅ ☁️ 25 °C

Ein krönender Abschluss.

Die Fährfahrt von La Digue zurück auf die Hauptinsel Mahé ist wirklich noch übler als die Hinfahrt. Dann kurz den Hafen wechseln und auf die nächste Fähre nach Silhouette, wo wir sehr herzlich empfangen werden und uns erstmals erholen müssen. Die Insel besteht zu 93% aus Nationalpark, weshalb es lediglich zwei Unterkünfte und ein winziges Dörfchen mit knapp 30 Einwohnern gibt.

Für uns heisst es, auch ein bisschen aufgrund des Wetters, zum Schluss nochmals entspannen und herunterfahren. Natürlich können wir nicht ausschliesslich auf der faulen Haut liegen und gehen schwimmen, schnorcheln, wandern und tauchen. Wir liegen aber auch in der Hängematte und lassen all die schönen Momente der vergangenen Monate nochmals im Kopf abspielen. So lassen wir diese unglaubliche Reise langsam ausklingen.

Uiuiui was seh ich da?!

October 13, 2022 on the Seychelles ⋅ ⛅ 24 °C

Mit der Europa 2 geht es nun in wärmere Gefielde! Diesmal auch keine 4 Tage sondern 4 Wochen.

Schauen wir mal, was es diesmal zu bestaunen gibt. Der Titel verrät ja schon mal, wo - im wahrsten Sinne des Wortes - die Reise hingeht. 😉

Die Aufgregung ist wie vor jedem Vertrag deutlich zu spüren, denn es warten wieder viele neue Kollegen, Destinationen und sicherlich auch Hürden auf mich. 😖

Doch allein bei der Farbe des Wassers schmelze ich schon wieder dahin! 🥰

La Digue!

October 15, 2022 on the Seychelles ⋅ ⛅ 26 °C

Jüppiiieee es geht wieder auf meine Lieblings-Seychelleninsel La Digue!

Bei strahlendem Sonnenschein ging es an Land den Riesenschildis Hallo sagen und anschließend wurde noch eine Runde mit dem Zodiac gedreht. Bislang kann ich nicht meckern. 😆Read more

April 5 on the Seychelles ⋅ 🌙 29 °C

The sea and powder-sand beaches are so beautiful. So beautiful, in fact, it's hard to believe that these places actually exist in the world. 😯
      何と美しい海と粉砂浜辺!こんな美しい場所が地球の中に本当に存在するのかなぁ?😯

Ankunft auf Praslin

April 8 on the Seychelles ⋅ ☁️ 29 °C

Das Wetter setzte Andreas am ersten Tag stark zu. Die Feuchtigkeit fühlte sich für ihn an, wie ein ganzer Tag in der Dampfrotte in einem Thermalbad, ohne dass er entkommen kann. Aline fühlt sich puddelwohl! Zum Glück gibts das wunderschöne Meer 🌊 (auch hier wie im Thermalbad: das Wasser ist schön warm 🔥), wo Andreas sich ein bisschen - abkühlen - kann.
      Mit einer frisch aufgeschnittenen Kokosnuss am Strand lässt es sich gut leben, der Kokosnussverkäufer versprach uns, neben den Kokosnüssen zum Ausdrinken, noch eine essbare Kokosnuss for free (wait here for 10 minutes) - wir warten immer noch!😂🙈

Coco de Mer

April 9 on the Seychelles ⋅ ☁️ 29 °C

Die Coco de Mer ist die grösste Nuss der Erde, sie wird bis zu 25kg schwer und kommt nur auf drei Inseln der Seychellen vor. Es braucht etwa 7 Jahre, bis sie von der Mutterpalme fällt, und wenn sie einem auf den Kopf fällt, überlebt man es nicht.
      Wir gingen heute im Nationalpark Valais de Mai (Unesco Weltnaturerbe) wandern, ohne eine Nuss auf den Kopf zu bekommen. Dieser Wald ist unglaublich schön, ein richtig wilder Dschungel, welcher fast nur aus den Coco de Mer Palmen besteht. Jeffrey, unser Tourguide nannte uns voller Stolz die drei Weltrekorde dieser Palmen: Grösste Palme mit den grössten Blättern (bis zu 3.6m gross) und dem grössten Samen. Sogar auf den Pass-Stempel hat es diese poförmige Nuss geschafft.
      Die roten, kleinen Samen stammen von einem anderen Baum, Jeffrey meinte, dass drei davon Glück bringen!
      Wir fanden neben der Coco de Mer auch seine Schuhe bemerkenswert: Wassersandalen, welche wir als Kind in der Badi oder am Meer trugen! Grandios!
      Wir mieteten ein kleines Auto, um so noch die 15km lange und 5km breite Insel zu entdecken. Einen Sundowner gab es auf der anderen Seite der Insel.
      Ah übrigens, die einzige Regel beim Automieten: Niemals unter einer Kokospalme parkieren!

Republic of Seychelles, Seychellen, Seychelles, Seychelle, Seyhyɛl, ሲሼልስ, سيشل, Seixeles, Seyçels, Сейшэльскія Астравы, Сейшелски О-ви, Sesɛli, সিসিলি, སཱ་ཤཻལ།, Sechelez, Sejšeli, Seychely, Seychellerne, Seshɛls nutome, Σεϋχέλλες, Sejŝeloj, Seiiellid, Seychelleak, سیچلز, Seysel, Seychellit, Seyskelloyggjarnar, Sêch·èles, Na Séiséil, શેશેલ્સ, Saishal, איי סיישל, सेशेल्स, Սեյշելներ, Seycheli, Seychelleseyjar, セイシェル, სეიშელის კუნძულები, Shelisheli, សីសែល, ಸೀಶೆಲ್ಲೆಸ್, 세이쉘, سیشێل, Seychellys, Insulae Seisellenses, Sesere, Sɛshɛlɛ, ເຊແຊວ, Seišeliai, Seshele, Seišeļu salas, Seyshela, Сејшели, സെയ്ഷെല്‍സ്, Seychellene, सेचेलेस, Seichèlas, ସେଚେଲସ୍, Seszele, سیشل, Ilhas Seychelles, Seychellas, Amazinga ya Seyisheli, Сейшельские о-ва, Seychellsullot, Sëyshêle, Sishelis, Sejshellet, Seychellerna, ஸேசேல்ஸ், సీషెల్స్, Ҷазираҳои Сейшел, ประเทศเซเชลส์, Seyshels, ʻOtumotu Seiseli, سېيشېل ئاراللىرى, Сейшельські Острови, سشلیز, Xây sen (Seychelles), Säceluäns, Orílẹ́ède seṣẹlẹsi, 塞舌尔群岛, i-Seychelles