South Africa
Overberg District Municipality

Top 10 Travel Destinations Overberg District Municipality

Sanbona Wildlife Reserve

January 23, 2019 in South Africa ⋅ ☀️ 23 °C

Auf der Suche nach den Big Five 🐘🦏🐆🐃🦁!

3 Tage Safari in einem riesigen Gebiet mit wunderschöner Lodge tollem Essen, Wein, Spirtuosen..... und sehr herzlichen Gastgebern.

Wir sind happy die Big Five und vieles mehr sehr nah gesehen und erlebt zu haben.Read more

Was war heute nur los?

January 11, 2019 in South Africa ⋅ 🌬 27 °C

Die Fahrt vom Guesthouse bis zur BazBus Zentrale und von dort bis nach Swellendam ist gut verlaufen. Wir mussten nur noch unser Guesthouse finden. Dort angekommen, haben wir bei der Rezeption gefragt, wo man ein Fahrrad leihen kann. Die Frau hat im Internet recherchiert und rief bei der Stelle an. Keiner ging ran. Also hat sie uns mit ihrem Auto zur Stadt gebracht. Leider war das Touristenzentrum zu (haben es zu gemacht). Die Frau meinte dann, es gibt wohl kein Fahrradverleih mehr.
    Man da waren wir traurig. Wir erklärten unser Vorhaben. Da hat sie gesagt, sie kann einen Fahrer organisieren. Der Anruf scheiterte auch, also brachte sie uns zum Marloth Nature Reserve. Wir ahnten, das was nicht stimmt. Eine Rangerin sagte, der Wind ist zu gefährlich und es besteht die Gefahr, dass irgendwo brennen könnte. Es wäre unsere Entscheidung, ob wir trotzdem das Risiko eingehen würden. Sarah und ich wollten uns nicht in eine gefährliche Situation bringen, also sind wir da weggefahren. Die nette Frau von der Rezeption brachte uns in die Stadt und wünschte uns trotz alldem Spaß.
    Man kann nicht alles haben, also versuchten wir aus dem Tag das Beste herauszuholen. Wir gingen zur schönen Kirche, zu einem Museum (das allerdings auch schwer zu finden war -lange Geschichte- "oder wir sind einfach zu blöd" xD) und als unser Hunger sich bei uns meldete, gingen wir in ein leckeres Restaurant mit schöner Aussicht zum Fluss.
    Das Essen war sehr lecker.
    Mit zufriedenem Magen gingen wir in der Stadt schlendern bis zum Guesthouse.
    Und jetzt wird geschwommen *-*

De Hoop Nature Reserve

November 27, 2018 in South Africa ⋅ 🌧 14 °C

Bei Regenwetter sind wir heute morgen von Mossel Bay in Richtung De Hoop Nature Reserve gestartet.

Dass der Weg abenteuerlich wird wussten wir - dass er aber sooo abenteuerlich ist hätten wir nicht gedacht 😂
    1,5 Stunden über Schotterpiste mit riesigen Schlaglöchern einfache Strecke - und das mit unserem Toyota Corolla 🚙 🙈

Das De Hoop Nature Reserve war die Strecke aber absolut wert - ein traumhafter total ruhiger und abgeschiedener riesiger Sandkasten.

Zum Abschluss des Tages waren wir noch am südlichsten Punkt Afrikas, wo Atlantik und indischer Ozean aufeinander treffen 🌅

Whale Watching in Hermanus

November 28, 2018 in South Africa ⋅ ☀️ 16 °C

Auf dem Weg von Kap Agulhas nach Hermanus haben wir in De Kelders einen kurzen Stop eingelegt weil man dort oft Wale sehen kann.
    Und tatsächlich haben wir dort drei Wale 🐳 🐳 🐳 vor der Küste tummeln sehen 😍

In Hermanus haben wir leider noch keine Wale gesehen - aber wir werden es morgen noch einmal probieren ...

Route 62 nach Hermanus

August 15, 2019 in South Africa ⋅ ☀️ 17 °C

Heute früh zeitig richtung hermanus. Langs atemberaubender landschaft. Hohe berge und später die weinanbaugebiete. In hermanus wieder die tolle see. Vom strand aus wale gesehen aber so weit weg das sie nur mit fernglas zu sehen waren...Read more

GRT - Day 1 to Cape Agulhas

October 28, 2019 in South Africa ⋅ 🌬 11 °C

Heute starteten wir auf unsere Garden Route & Addo Tour! Unser Guide Pieter holte uns und 10 weitere mit seinem Minivan ab - fünf Briten, zwei Iren, eine Amerikanerin, ein Holländer, eine Kolumbianerin - eine tolle Truppe wie sich herausstellte 😊
    Leider hatte mich über Nacht eine Magen-Darm-Geschichte außer Gefecht gesetzt, sodass ich mich sehr zusammenreißen musste, den Tag zu genießen...
    Nichtsdestotrotz hatten wir wieder tolle Erlebnisse:
    In Betties Bay besuchten wir eine Pinguin-Kolonie, in Hermanus sahen wir einen Wal ganz nah an der Küste (der eigentlich geplante Wale-Watching-Trip wurde kurzfristig auf Grund des schlechten Wetters und hohen Wellengangs abgesagt - kurzzeitig hagelte es sogar 😳 wir nehmen hier echt jedes Wetter mit 😉), danach machten wir halt an einer Weinfarm und machten eine Weinprobe (ich musste sie wie ein „richtiger Weinkenner“ machen... 🤷🏻‍♀️😔) bevor wir unser Backpacker in Cape Agulhas/Struisbaai erreichten. Diese kleine Backpacker Hostel ist super süß, und es gab zum Abendessen u.a. das leckerste über dem Feuer gebackene Brot, was wir je gegessen hatten (zum Hauptgang gab es ein traditionelles Hühnchen „Potjie“). Allerdings haben wir richtig gefroren - unter 4 Decken schliefen wir irgendwann ein...

Cape Agulhas

February 27 in South Africa ⋅ ⛅ 20 °C

Während der heutige Tag eigentlich wolkenverhangen und regnerisch ist, begrüßt uns das Kap mit Sonnenschein. Wir sind am südlichsten Punkt Afrikas angekommen, Hier trifft sich der indische Ozean mit dem Atlantik.Read more

De Hoop NR

February 28 in South Africa ⋅ ☁️ 20 °C

Heute ist es zwar sonnig, aber kühl und sehr stürmisch. Es fühlt sich fast nach Herbst an. Die Tiere auf unser Campsite stört das natürlich nicht. Und auch wir genießen den nicht sooo heißen Tag am Meer.Read more

Find penguins

November 24, 2019 in South Africa ⋅ ⛅ 20 °C

Unser nächster Stopp ist Bettys Bay, ein kleiner geschützter Bereich, wo sich der kleine afrikanische Brillenpinguin angesiedelt hat. Wildromantisch zwischen den Felsen sitzen unzählige Pinguine, Dassies und Kormorane. Die See ist ganz schön rau, und die Wellen brechen an der felsigen Küste.Read more

Hermanus Beach Front Lodge

November 24, 2019 in South Africa ⋅ ☁️ 21 °C

Die Hermanus Beach Front Lodge, unser schnuckeliges Quartier für die nächsten 2 Nächte, empfängt uns mit einer, nein zwei Hiobsbotschaften:
    1. Es gibt in näherer Umgebung nix zu essen, zumindest nicht am heutigen Sonntag (was nicht dazu beiträgt, die Ritterlaune zu heben).
    2. Die wenigen Wale, die dieses Jahr hier waren, sind tatsächlich schon weg. Nix mit auf dem Bett liegen und Wale gucken 😳.
    Im Laufe des Nachmittags stellt sich dann raus, dass die (seriösen) Whalewatching-Tourboote derzeit auch nicht fahren, viel zu raue See (da geht es den Touristen nicht gut, und Wale 🐋 gibt es auch keine).

Overberg District Municipality