Sydafrika
Province of the Western Cape

Upptäck resmål hos resenärer som för resejournal på FindPenguins.
Topp 10 resmål Province of the Western Cape
Visa alla
Resenärer på denna plats
    • Waterfront, Camp Bay und Mama Africa

16 oktober 2019, Sydafrika ⋅ ☀️ 18 °C

Hallo, heute haben wir uns mal den Norden von Kapstadt angeschaut. Hier ist alles ein wenig nobler, ähnlich wie in Miami 😝 Zum Mittag gab es etwas Sushi im Ocean Basket, dass war das leckerste Sushi ever!

Danach haben wir uns am Strand etwas ausgeruht und sind später noch entlang spaziert. Man kann hier einfach nicht ins Wasser, es ist sooooooo kalt🙄

Am Abend hat es uns ins Mama Africa geführt, was auf jeden Fall zu empfehlen ist! Das Essen ist einfach der Wahnsinn! Dazu gab es schöne Live Musik!!

Unser Uber hat uns dann sicher nach Hause gebracht!!

• Fahrradtour und Lions Head

17 oktober 2019, Sydafrika ⋅ ⛅ 18 °C

Hallo, heute haben wir uns mal ein bisschen sportlich betätigt. Wir sind mit dem Fahrrad entlang der Waterfront, nach Bo Kap, von da aus nach Green Point und zum WM 2010 Stadion geradelt. Während der Tour wurde uns ein bisschen Geschichte rund um Mandela und Co vermittelt.

Danach waren wir ne Kleinigkeit essen und sind dann am Nachmittag den Lions Head hoch gegangen. Der Ausblick ist wiedermal unbezahlbar. Unfassbar schön und einzigartig.

Danach sind wir noch zum Signal Hill und haben von dort den Sonnenuntergang 🌇 genossen.

Rund um perfekt, zum wiederholten Male!!!

• Dag 6

Kapstadt - Entdeckungstour Teil 1

24 oktober 2019, Sydafrika ⋅ ☁️ 18 °C

Heute früh sind wir nach unserer kurzfristigen Umbuchungsaktion in den Flieger gestiegen und haben den Tag in der Innenstadt Kapstadt‘s verbracht. Vor allem das Bo-Kaap Viertel und Company’s Garden haben es uns angetan!
      Nach so vielen Eindrücken und zwei Walking-Tours sind wir zum Abendessen in ein äthiopisches Restaurant: Madam Taitou! Unglaublich interessant eingerichtet und super lecker Essen. Wir hatten eine Platte aus gegrilltem Rind, Hähnchen mit Spinat und Cottage Cheese, Linsen und Gemüse. Alles wurde mit der Hand, in glutenfreie Fladen (ähnlich Pfannkuchen) gewickelt, gegessen. Sehr zu empfehlen :)

• Dag 7

Kapstadt - Entdeckungstour Teil 2 im Bus

25 oktober 2019, Sydafrika ⋅ ⛅ 12 °C

„(...) und vergessen Sie ihre Sonnencreme nicht! Die Sonne Südafrikas sollte man auf keinen Fall unterschätzen.“ - diesen Satz hörten wir sehr oft heute auf unserer Sightseeing-Bustour bei strömenden Regen. Leider bekamen wir sie heute überhaupt nicht zu Gesicht! 🤷🏻‍♀️
      Mit dem Bus fuhren wir heute den ganzen Tag durch Kapstadt und Umgebung, und machten das Beste was man bei so einem Tag machen kann: Eine Weinprobe auf dem ältesten Weingut Südafrikas „Groot Constancia“ 😊
      Zurück am V & A Waterfront wärmten wir uns mit heißer Chai Latte auf, liefern wir durch die Mall und erkundeten einen Food & Design Market.
      Heute Abend gingen wir im Viertel „Bo-Kaap“ ins „Biesmiellah“, ein traditionelles muslimisches Restaurant, essen. Wieder ein super leckeres Abendessen!
      Durch unsere kurzfristige Umbuchung wechselten wir noch unser Hotel - und nachdem wir in unserem Zimmer (zwölfzehn 😉) ankamen, waren wir geflashed: Eine riesen Fensterfront mit Blick direkt auf den Tafelberg! Hoffentlich kommt er morgen mal unter seiner Wolkendecke hervor... 😀

• Dag 8

Kapstadt - Cape of Good Hope

26 oktober 2019, Sydafrika ⋅ 🌙 16 °C

Heute haben wir so viel erlebt - das muss erst mal alles verarbeitet werden 😀
      Los ging es heute morgen um kurz nach acht bei plötzlich wieder strahlend blauem Himmel und Sonnenschein zu unserer Cape of Good Hope Tour! Zusammen mit vier andern deutschen Urlaubern fuhr uns Egon - der seit 25 Jahren in Südafrika lebt - einmal um die komplette Kap-Halbinsel!
      Unser erster Stop, der Fischerhafen von Hout Bay, nutzen wir für eine Bootsfahrt zu „Seal Island“, um Robben zu beobachten!
      Weiter entlang des Chapman‘s Peak Drive fuhren wir durch wunderschön blühende Blumenfelder zum Kap der Guten Hoffnung! Auf dem Weg zum Cape Point, dem südlichsten Punkt des Kaps, trafen wir noch Franz Josef Strauß mit Familie 😉
      In Simons Town aßen wir in einem Restaurant direkt am Strand zu Mittag, und dann ging es zu den Pinguinen 😊
      Auf dem Weg zurück nach Kapstadt verbrachten wir noch einige Zeit im „Kirstenbosch Botanical Garden“ und genossen die Schönheit dieses Landes...
      ... aber noch nicht genug davon: Kurz vor Sonnenuntergang beschlossen wir - heute oder nur, wenn schon mal die Sonne scheint sollten wir auch versuchen den Sonnenuntergang zu erleben. Also riefen wir uns ein Uber und rasten (im wahrsten Sinne des Wortes) den Signal Hill hinauf. Kurz vor sieben hatte wir es geschafft: gerade rechtzeitig - eine Wahnsinns-Aussicht und ein wunderschöner Sonnenuntergang erwartete uns!
      Zum Essen uberten wir wieder zurück in die Stadt, und gingen in die Macau Asian Tavern, was uns die zwei anderen Mädels der heutigen Tour empfohlen hatten...
      Ein toller Abend mit „Celebrities“ und „Möchtegern-Casanovas“ begann... 🥂😎

• Dag 9

Kapstadt - another rainy day...

27 oktober 2019, Sydafrika ⋅ 🌧 14 °C

„I bless the rains down in Africa“ wird wohl unser Motto!
      Nach dem gestrigen tollen Sonnentag (der sein „Spuren“ hinterlassen hat... 🙈) hat es heute wieder ständig geregnet und es war sehr bewölkt.
      Daher haben wir erstmal ausgiebig im „Truth Coffee“ gefrühstückt, bei dem allein schon die Einrichtung und die, man kann schon fast sagen, Kostüme der Kellner ein Erlebnis für sich waren!
      Beim „Oranjezicht City Farm Market“ durchstöberte wir die kleinen Stände lokaler Designer und probierten leckeres Gebäck.
      Den restlichen Tag verbrachten wir nochmal in und um die V & A Waterfront, bevor es zum Abendessen mexikanische Fajitas im „Fat Cactus“ gab 😊
      Morgen früh startet unsere Garden Route Tour... Wir hoffen, dass sich die Sonne bald wieder blicken lässt... bis dahin: „I bless the rains down in Africa“ 🎶

• Dag 10

GRT - Day 1 to Cape Agulhas

28 oktober 2019, Sydafrika ⋅ 🌬 11 °C

Heute starteten wir auf unsere Garden Route & Addo Tour! Unser Guide Pieter holte uns und 10 weitere mit seinem Minivan ab - fünf Briten, zwei Iren, eine Amerikanerin, ein Holländer, eine Kolumbianerin - eine tolle Truppe wie sich herausstellte 😊
      Leider hatte mich über Nacht eine Magen-Darm-Geschichte außer Gefecht gesetzt, sodass ich mich sehr zusammenreißen musste, den Tag zu genießen...
      Nichtsdestotrotz hatten wir wieder tolle Erlebnisse:
      In Betties Bay besuchten wir eine Pinguin-Kolonie, in Hermanus sahen wir einen Wal ganz nah an der Küste (der eigentlich geplante Wale-Watching-Trip wurde kurzfristig auf Grund des schlechten Wetters und hohen Wellengangs abgesagt - kurzzeitig hagelte es sogar 😳 wir nehmen hier echt jedes Wetter mit 😉), danach machten wir halt an einer Weinfarm und machten eine Weinprobe (ich musste sie wie ein „richtiger Weinkenner“ machen... 🤷🏻‍♀️😔) bevor wir unser Backpacker in Cape Agulhas/Struisbaai erreichten. Diese kleine Backpacker Hostel ist super süß, und es gab zum Abendessen u.a. das leckerste über dem Feuer gebackene Brot, was wir je gegessen hatten (zum Hauptgang gab es ein traditionelles Hühnchen „Potjie“). Allerdings haben wir richtig gefroren - unter 4 Decken schliefen wir irgendwann ein...

• Dag 11

GRT - Day 2 to Oudtshoorn

29 oktober 2019, Sydafrika ⋅ 🌙 13 °C

Unseren zweiten Tag verbrachten wir sehr lange im Auto! Aber zunächst gab es liebevoll angerichtetes Frühstück in einem Pint-Glas!
      Wie fuhren zuerst zum südlichsten Punkt Afrikas, hier treffen der indische Ozean und der Atlantik aufeinander! Über die „Route 62“ ging es weiter zu einem kleinen Ort namens „Barrydale“ und weiter zu den Cango Caves in denen wir eine Adventure Tour (dank Ibuprofen auch für mich...) mitmachten! Ingesamt hieß es, vier kleine (und es waren wirklich kleine!) Höhlen-Tunnel zu durchkrakseln, zwei davon gleich auf dem Rückweg nochmal! In einem der Höhlenspalte ist vor ein paar Jahren eine Dame stecken geblieben - es dauerte 11 Stunden bis sie befreit werden konnte! Zum Glück kamen wir alle wieder raus 😉
      Von unserem heutigen Backpacker-Zimmer hatten wir zwar eine tolle Aussicht - das Zimmer an sich war jedoch ein bisschen gewöhnungsbedürftig was die Sauberkeit anging...
      Ansonsten war auch das wieder eine tolle Location - zum Abendessen gab es traditionelles BBQ (braai) und wir probierten Straußensteak und -würstchen! Super lecker 😋
      Zum „Nachtisch“ gab es einen Springbokkai-Shot (Amarula mit grünem Likör)! Wir saßen noch lange gemeinsam am Lagerfeuer und genossen den schönen Abend...

• Dag 12

GRT - Day 3 to Sedgefield

30 oktober 2019, Sydafrika ⋅ ⛅ 14 °C

Über den Outeniqua Mountain Pass fuhren wir heute in den Wilderness Natinal Park, und trafen auf der Route am Straßenrand zunächst ein paar Straußen und dann noch zufällig zwei Giraffen an 😊
      Den Wilderness National Park haben wir mit Kanus erkundet - nach einer kleinen Wanderung picknickten wir bei strahlendem Sonnenschein unter einem Wasserfall.
      Der Gegendwind beim zurück paddeln auf dem Touw River bereitete uns ein gutes Workout 😉 Endlich angekommen fuhren wir zu den „Kynsa Viewpoints“ und blickten auf die Bucht von Kynsa und den indischen Ozean! Wir verbrachten noch einige Zeit in Kynsa bevor es nach Sedgefield ging - eine „Slow Town“ mit wunderschönen Villen an einem traumhaften Strand. Hier erlebten wir einen coolen Sonnenuntergang bevor wir zum Abendessen in unser heutiges Backpacker gingen - bisher unser Favorit! Ein super schönes Zimmer und das Essen (Gegrilltes Lamm, Hähnchen, Rindswürstchen mit Chakalaka, verschiedenen Gemüsen und auf dem Grill gebackenes Brot) war einfach wahnsinnig lecker (zum Glück konnte auch ich wieder davon essen ☺️).

• Dag 14

GRT - Day 5 to Mossel Bay

1 november 2019, Sydafrika ⋅ ☁️ 18 °C

Heute morgen hatten wir ein wunderschönes Frühstück bei strahlend blauem Himmel im „großen Farmhaus“. Mit Blick auf die schönen Zitronenfelder und bei der tollen Einrichtung fühlten wir uns wie in der Zeit zurückversetzt...
      Danach ging es los: ein letztes Mal Safari! Wir fuhren mit unserem Tourbus 2 1/2 Stunden durch den Addo Elephant Park und hatten auch hier wieder Glück, eine ganze Elefantenherde an einer Wasserstelle anzutreffen. Außerdem sahen wir viele Zebras, Kudus, Warzenschweine und zum Schluss sogar nochmal einen Büffel! Nachdem wir einmal längs durch den Park gefahren waren hieß es erst mal Abschied nehmen von Sam & Sarah, die noch ein paar Tage mehr im Addo verbringen werden. Wir machten uns also zu elft auf die lange Fahrt nach Mossel Bay! Hier kamen wir gegen halb acht an und gingen alle zusammen Abendessen - Sushi 😍

Du kanske också känner till platsen med följande namn:

Province of the Western Cape, Wes-Kaap, Cabo Ocidental, Västra Kapprovinsen

Gå med oss: