Thailand

Top 10 Travel Destinations Phuket
Show all

Fridaymarket Kamala

May 27, 2022 in Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

Obst, Gemüse, Textilien und alles was das Foody Herz noch begehrt - Smoothies, Säfte, Bubbletea, Springrolls, Fisch, Meeresfrüchte, Wurst am Spieß, Hühnchen, verschiedene Thai Gerichte, Mini-Kokosküchlein......Read more

phuket - patong

April 30, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Thailand ré­su­mé ♥

→thailand bedeutet übersetzt so viel wie „freies Land“ und das fühlt man
      → favourite food: massaman curry
      → wo es scheiße aussieht, schmeckt‘s am besten
      nicht jede noch so bekannte insel ist auch eine schöne insel für uns
      → thai‘s sind freundlich, nicht aufdringlich und ignorant, wenn es um sauberkeit geht. (vor allem vor der eigenen Haustür)
      → fruitshakes, juices und eine Menge guter eiskaffee
      → favourite dessert: banana roti
      → 30° fühlen sich an wie 40°
      → so viel tolles gewitter haben wir noch nie zu gesicht bekommen (vor allem hier: Railey Beach)
      → wer Elefanten reitet, kann zur hölle fahren!
      → quallen siehst du nur, wenn es vorher geregnet hat
      → die polizei will geld machen, niemals vor weiß rot gestreiften Bordsteinen parken und helm + maske tragen.
      → spritpreise 0,87 € der Liter

Phuket City by car

July 28, 2022 in Thailand ⋅ ☁️ 27 °C

Vandaag gaan we onze auto ophalen bij de airport. Wel zo handig als he wat wil zien van het eiland die net zo groot is als singapore, dus een grab besteld na het ontbijt en richting vliegveld, zo’n 20 min rijden.
      Gelijk doorgereden naar Phuket old city, vol met oude Chinese handelshuisjes. Vanuit daar een tuktuk genomen die ons naar een mooi uitzichtpunt bracht en vervolgens naar een tempel. Daarna door naar een slangenfarm, tja, wat zal ik daarvan zeggen behalve dat we zoiets nooit meer gaan doen. Op papier leek het wel ok, maar de werkelijkheid was toch anders. Dus naar weer aflaten zetten bij Phuket old city, daar lekker geluncht (eggs benedict :)) en door naar de grote witte boeddha op de berg.
      Prachtig uitzicht, gigantische boeddha en ook apen die zomaar eten uit de handen van een klein meisje griste, jakkie!
      Bovenbij de boeddha kwamen we zelfs een aantal monniken tegen (check de foto bij stijn en Emma) en genoten we van de bijna zonsondergang.
      Omdat we best wel laat geluncht hadden, maar terug naar ons huisje en daar laat op de avond gegeten. Uiteraard niet zonder mijn paps te videobellen, want die is jarig vandaag! Happy birthday, paps!

Oeps foutje, wel naar Bangkok

July 31, 2022 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

Vandaag op tijd opgestaan, we gaan vliegen naar Bangkok. Bij aankomst op het vliegveld kwamen we erachter dat we dus niet op 31-7 hadden geboekt, maar op 31-8. OEPS FOUTJE.
      Maar gelukkig konden we nieuwe tickets boeken via ThaiLion die een 25 minuten later vertrekt. Dus gelukkig niet te lang wachten op het vliegveld, gezien het feit dat de meeste vluchten pas in de avond vertrekken of heel laat op de avond.
      Nu nog even wachten en dan kunnen we boarden. straks nog naar even kijken wat we met onze vlucht van 31-8 kunnen doen. Oh ja, ook nog even een leuke foto die je hier op elk toilet ziet om te voorkomen dat men bovenop het toilet gaat staan, te grappig :) Xxxx

I`m singing in the rain 🎶

August 2, 2022 in Thailand ⋅ 🌧 27 °C

Auch für heute waren wieder 14 Stunden 100% Regenwahrscheinlichkeit vorausgesagt und so kam es dann auch, fast zumindest, ist ja nicht so, dass es dauerhaft runterschüttet, wie aus Eimern. 😄

Ich bin auch heute in meiner Region am Nai Yang Beach geblieben. Ich hatte mal kurz überlegt, ob ich mit Taxi oder Roller in den Süden der Insel fahre, aber auf Roller bei Regen hatte ich keine Lust und die Taxen hier auf Phuket sind fast so teuer wie in Deutschland.

Ich war deshalb mal unterwegs und hab die Gegend hier zu Fuß erkundet, auf dem Weg noch ein leckeres Frühstück (siehe Bilder), 2 pochierte Eier, mit einem Lachstoast, Baked Beans und Avocado, mitgenommen.

Anschließend bin ich ein paar Kilometer am Strand entlang gejoggt. Da um die Zeit Ebbe herrscht, konnte man sehr weit ins Meer laufen. Die Einheimischen nutzen diese Zeit, um ihre Fischernetze auszuwerfen.

Am Nachmittag hab ich mir noch eine Thai-Massage gegönnt, für umgerechnet 7€/Std. Wäre das in Deutschland nicht so teuer, würde ich das jede Woche machen 🤩.

Am Abend direkt gegenüber meiner Unterkunft noch gut gegessen und dann war der Tag auch schon rum.

Nicht besonderes also heute, ein bisschen die Gegend erkundet, etwas für mich getan und erstmal weiter im Urlaub angekommen. 😊

Morgen um 10 Uhr gehts dann mit dem Taxi zurück zum Flughafen. Es geht nämlich weiter nach Kuala Lumpur / Malysia 🇲🇾. Das wird glaube ich das komplette Gegenteil zu den bisher doch sehr ruhigen letzten 2 Tagen. Ich bin gespannt!

Phuket-Roller-ParadiseBeach

August 4, 2022 in Thailand ⋅ ☁️ 26 °C

Sodele, erste Nacht auf Phuket beendet und pünktlich um 10h beim Frühstück erschienen. Und wieder stelle ich fest: "Niemals mehr buche ich Frühstück dazu", lohnt nich...

1. Schmeckt nich
      2. Streetfood is besser
      3. Frühstück in Hotels sind das Geld nich wert hier

Ich hab mir dann meinen ersten Roller gemietet und nebenbei, weil ich ja best friend von Rollervermietungsfrau bin, bei secondbestfriendvonrollervermietungsfrau die n Reisebüro hat gleich für morgen beraten lassen und ne schöne Tour gebucht.
      Morgen geht's also schon um 7h los... Phang-Nga Bucht...bekannt unter dem Namen James Bond Island...

Dann bin ich einem der "wo schicken wir Superman hin -Tip" gefolgt und hab den Paradise Beach gesucht... Und nach 30 Minuten Rollertour auch gefunden.

DANKE für den Tip!!! Sehr nice.
      Hab 3 Stunden relaxt und diesen kleinen Strand ohne Menschen für mich allein gehabt.

Ca. 5 Stunden später und angekommen im Hotel hab ich dann gemerkt, dass europäische Haut auch Sonnenbrand bekommen kann, wenn die Sonne NICHT scheint... Heute wars durchweg bewölkt... Schener Scheiss... Also ab in Apotheke und AloeVera druff. Hoff dass ich nochmal die Kurve bekomm...

NO. 52 hab ich gefunden, ein traumhaftes Exemplar und echt hart bei der Verhandlung, aber ich glaub von ca. 20 Euro auf 5 is okay... 😂😂😂.

Auch Nachhilfe hab ich bekommen. Ein neues Wort könnte bald in allen italienischen Speisekarte auftauchen find ich. " SALOLI" - hört sich doch ernsthaft an wie ne Nudelsorte...dabei wollte mir die alte Thai Frau nur damit sagen, dass ich mich in Geduld üben soll und mein Transfer mich gleich abholt.

Ich hab n neuen Schuh... mit Kuhfell...wehe es wird niemand neidisch!!!

Bin m<de heute, scheint als würde ich die 5 Stunden langsam akzeptieren und nich erst um 4h einschlafen... Heute isses 1.00h...fast wie normal.

🤩🤩🤩

First day in Phuket

September 5, 2022 in Thailand ⋅ 🌧 29 °C

After 14h of bus driving to Puket I arrived there. Crazy long, but it was okay.

After that I ate my first yellow curry in Thailand and it was the best meal until now in Thailand.

Afterwards I had a 1h walk to the monkey hill, where are a looooot of monkeys ~(250) were at the way. And I was also so sweating 😂.

There was a girl who feeders the monkey and then all monkeys came and then she screamed😂 so silly haha

Second day in Puket

September 6, 2022 in Thailand ⋅ 🌧 28 °C

Today I had a very nice trip with Shawn, a guy from UK. We rented a car and no scooter, because we heard of people, that tourists often get fined by the polices for ~30€ in Phuket by driving a scooter. So it was cheaper to rent a car but very expensive: 900 Baht🤮🥶🤦🏼‍♂️

We went to the Big Buddha, which is 45 meters high. Very impressive! There I got in touch, that they Thailand is counting in the Buddhism calendar and the year 2565.

After that we went to Freedom beach, the most recommended one here. It was stunning there as well as the way to there…😂💪🏽

Now I am relaxing and tomorrow I will go with Shawn to Phi Phi Islands for at least 2 days.

I drove the most time, and it was the first time I was left driving and then started in the middle of a city…😂 (#proud of myself)

Welcome to Thailääänd

September 14, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Hoi Lio und Nico!
      Geschter hämmer Singapore hinder ois glah und sind uf Thailand gfloge. Gnauer uf Phuket, das isch die gröschti Insle vo Thailand. Entsprechend vieli Stränd gits da, schinbar über 30! Mir sind am Patong beach, eim vo de Grössere. S'Hotel isch mega schön, chli oberhalb vom Meer. Drum au mit toller Ussicht! Zum Zmorge chamer sich aller erdänkliche bstelle und am Abig gits ei Stund lang super feini Häppli und was mer trinke mag.
      Em Markus (Kolleg vom Götti) sini Fründin läbt und schaffet da in Phuket. Drum simmer nöd nur vom Flughafe abgholt worde, sondern geschter au no zum Znacht gfahre worde. Isch so en Art Tischgrill gsi, nur mit chli andere Sache wie bi ois.

(de Götti meint ich söll nüt schriebe vo de läbige Chräbs wo druf grüert worde sind)

Hüt hämmer en lange Spaziergang am Strand gmacht und uf em Heiwäg en Thai Isthee welle chaufe. Aber es hät niened eine geh! Mit sind scho chli sauer worde, aber nur bis mir im Hotel au das no becho händ.

Bald gömmer los zum Znacht. Ich hoffe oi gahts guet und ihr händ en tolle Mittwuch.

Liebe Gruess ...Rick

Phuket intensiv

September 17, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

Hoi Lionel, Hoi Nico

Die letschte Täg isch viel gloffe, bin drum nöd zum schriebe cho. Erscht jetzt im Flüger uf Samui. Aber dadevo es anders mal.

In Phuket hämmers de Tag dur chli ruhiger gnoh, mit Massage (super gsi!) und es paar Sache go aluege. Am Abig isch dänn amigs d'Pattty dezue gstosse und hät ois umegfahre. So hämmer viel feini Sache gässe und tolli Drinks gnosse.
      A eim Ort chauft mer s'Ässe direkt am Stand und gaht dänn in es Restaurant näbedrah, wos eim das ganz nach Wunsch zuebereited.

De Götti hät am Mittwuch no online Thai gmacht vom morge am eis bis am drüü. Vlt. hät er drum nur die erscht Halbzit vom FCZ Match glueget am Dunschtig. Vlt. hät er aber au gahnt, dass es nöd guet chunt. Ich han natürlich fertig glueget.

Bim BigBuddha (gröschti vo Thailand) simmer chli zspaht dra gsi. Aber jetzt hämmer en Grund zum zrugg zcho.

Sind au no 2x go es Konzert lose vomene Thai Reggae Künschtler wo de Götti bis jetzt erscht i de Schwiiz gseh hät. Dete häts au viel vo dene grüene Pflänzli mit de spezielle Blätter geh.

Götti und ich händ sich chli Bart wachse lah, aber ich tuen glaub bald wieder rasiere.

S'nöchschtmal bricht ich dänn vo Samui.
      Wünsch oi no en schöne Sunntig!

Liebe Gruess ...Rick

Phuket Province, Phuket, ภูเก็ต